Kader/Verträge und Transfers Saison 22/23


Alpi

Recommended Posts

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 3 Stunden:

Christian Früchtl wechselt zur Austria – und damit René Swete ziemlich sicher nicht. Das ist gut :)

Bei Swete hatte ich nie die Befürchtung, dass er wechselt - jetzt unabhängig dessen, ob es vertraglich möglich gewesen wäre oder nicht. Ich glaube er weiß schon woran er in Hartberg ist. Daneben scheint er nicht der einfachste Typ zu sein und da passt das ruhige Umfeld optimal. Denke, dass bei der Austria ein anderer Wind weht. Aber in Sachen Gehalt kann man da natürlich nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Neues in der Kleinen Zeitung:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6153148/Kaderplanung-in-Hartberg_Die-Suche-nach-einem-Stuermer-ruht-in

Zusammenfassung:

Man könnte mit dem bestehenden Kader in die Saison starten, aktuell sucht man nach keinem Stürmer ("muss passen"), Vertrag von Lemoine wurde aufgelöst ("konnte sich nicht integrieren"), Schantl ist beim Probetrainer für die zweite (!!) Mannschaft des WAC, Schmerböck soll weg, Erhardt ist noch nicht 100% fix weg (hört sich aber so an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 10 Stunden:

Neues in der Kleinen Zeitung:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6153148/Kaderplanung-in-Hartberg_Die-Suche-nach-einem-Stuermer-ruht-in

Zusammenfassung:

Man könnte mit dem bestehenden Kader in die Saison starten, aktuell sucht man nach keinem Stürmer ("muss passen"), Vertrag von Lemoine wurde aufgelöst ("konnte sich nicht integrieren"), Schantl ist beim Probetrainer für die zweite (!!) Mannschaft des WAC, Schmerböck soll weg, Erhardt ist noch nicht 100% fix weg (hört sich aber so an).

Was Schantl in der 2. des WAC macht, statt bei uns in der 1. im Kader zu sein ??

Warum Schmerböck so abgebaut hat ? Er hatte vor einigen Jahren massive gesundheitliche Probleme, da konnte ich ihm ein wenig helfen, weil ich die gleichen Probleme habe / hatte und wir uns immer beim "Pysio" getroffen haben - ist was mit der Wirbelsäule. Aber danach war er beim WAC wieder ziemlich ok. Daher habe ich mich richtig gefreut, dass er zu uns gewechselt ist. 

Erhardt war bei Türkgücü richtig gut, da hat er fix den 6 er Part gespielt, aber weder in Mattersburg und schon gar nicht bei uns hat er auch nur annähernd das gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eldin Sehic wurde in Hartberg gesichtet. Der Stürmer war 1,5 Jahre beim VFL Wolfsburg und jetzt leihweise glaub ich beim SKN St.Pölten. Geplant war er für die erste Mannschaft vom SKN , aber leider ist da etwas schief gelaufen. Ich glaub der Junge hat Talent und hat was drauf. Hat ja auch Youth League Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Talente11 schrieb vor 2 Stunden:

Eldin Sehic wurde in Hartberg gesichtet. Der Stürmer war 1,5 Jahre beim VFL Wolfsburg und jetzt leihweise glaub ich beim SKN St.Pölten. Geplant war er für die erste Mannschaft vom SKN , aber leider ist da etwas schief gelaufen. Ich glaub der Junge hat Talent und hat was drauf. Hat ja auch Youth League Erfahrung. 

Und er hat sogar einen eigenen Asb Account:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alpi schrieb vor 22 Stunden:

Yaniv Mizrahi - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt

Das dürfte er sein - keine extrem gute Vita aber immerhin vom 5. der Israelischen Liga. 

Könnte eine Wundertüte sein, aber vielleicht schlägt eine solche bei uns ja mal ein ;) 

Wenn man sich die Vertragsdaten auf transfermarkt.at ansieht, dann hat er Vertrag bis 2025 hat, daher wird man sehen ob da tatsächlich was dran ist. Aber vielleicht steht ja auch eine Leihvariante im Raum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elgenio schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man sich die Vertragsdaten auf transfermarkt.at ansieht, dann hat er Vertrag bis 2025 hat, daher wird man sehen ob da tatsächlich was dran ist. Aber vielleicht steht ja auch eine Leihvariante im Raum. 

jup da hast du recht. wenn eine ablöse fällig ist eher unwahrscheinlich.

obwohl beim letzten verein war diese wohl sehr sehr klein, wenn das was bei TM steht stimmt (25k€)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

Stephan Schimandl (23) kommt von der Vienna zu uns - aber eigentlich lt. News eher für die zweite Mannschaft. 

Habe gestern mit eurem Amateurtrainer geredet. Bei den Amateuren ist er als Offensivspieler eingeplant, bei der Bundesligamannschaft als Back-up für Farkas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 40 Minuten:

Stephan Schimandl (23) kommt von der Vienna zu uns - aber eigentlich lt. News eher für die zweite Mannschaft. 

Elias Scherf wird verlängert und nach Amstetten verliehen. 

Personalnews Elias Scherf und Stephan Schimandl | TSV Hartberg (tsv-hartberg-fussball.at)

 

Die News zu Elias Scherf find ich super! Ich hoffe, er spielt in Amstetten Stamm.

Der Schimandl-Transfer mutet etwas seltsam an. Mit 10 Bundesliga-Spielen in die Oberliga?Aber immerhin erkennt man, dass die Amateure schleunigst den Aufstieg schaffen sollten, in der Oberliga ist das Empfehlen für das Profi-Team ja nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alpi schrieb vor 18 Stunden:

Stephan Schimandl (23) kommt von der Vienna zu uns - aber eigentlich lt. News eher für die zweite Mannschaft. 

Elias Scherf wird verlängert und nach Amstetten verliehen. 

Personalnews Elias Scherf und Stephan Schimandl | TSV Hartberg (tsv-hartberg-fussball.at)

Scherf zu verlängern war wichtig!

Und der Schimandl-Transfer macht für mich auch Sinn. Man hat scheinbar erkannt, dass die Amateur-Mannschaft höherklassig spielen muss, um den Übergang für die Jugend sinnvoller zu gestalten. Und hier Leute zu finden, die über die entsprechende Qualität verfügen, aber dennoch gewillt sind eventuell niedriger zu spielen, ist bestimmt nicht einfach. Man kann die Leute zwar mit dem Argument zu uns locken, dass sie eventuell den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, aber einfach ist das sicher trotzdem nicht.

Aber was mich stört, ist, dass Schimandl vielleicht als Rechtsverteidiger-Backup eingesetzt werden soll. Das ist nicht seine angestammte Position. Da wundert es mich nur umso mehr, dass man 0 mit Schantl plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.