Kader/Verträge und Transfers Saison 22/23


Alpi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
StunningSteve schrieb vor 7 Minuten:

"Aber der Sportchef ist kein Fan der Raute" – und welche Kompetenzen/Erfahrungen hat noch mal Erich Korherr in taktischen Fragen? Bin jetzt auch kein großer Fan von Schmidt, aber wenn sich komplett Ahnungslose in solche Fragen einmischen, wird es in der Regel nicht besser, sondern nur peinlicher. Mit solchen Diskussionen macht man sich nur noch mehr zum Abstiegskandidaten #1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 55 Minuten:

"Aber der Sportchef ist kein Fan der Raute" – und welche Kompetenzen/Erfahrungen hat noch mal Erich Korherr in taktischen Fragen? Bin jetzt auch kein großer Fan von Schmidt, aber wenn sich komplett Ahnungslose in solche Fragen einmischen, wird es in der Regel nicht besser, sondern nur peinlicher. Mit solchen Diskussionen macht man sich nur noch mehr zum Abstiegskandidaten #1.

Ich hatte den gleichen Gedanken! Macht Hartberg auch für zukünftige Trainer (ich gehe davon aus, dass Schmidt nicht mehr lange sein wird) höchst unattraktiv, wenn sich Laien ins sportliche Geschehen einmischen müssen.

Was kommt als Nächstes? Annerl, die von Korherr verlangt nur alte Spieler zu verpflichten, weil dort die "#1 Spermbooster"-Werbung authentischer erscheint? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DiesDas schrieb vor 29 Minuten:

Was kommt als Nächstes? Annerl, die von Korherr verlangt nur alte Spieler zu verpflichten, weil dort die "#1 Spermbooster"-Werbung authentischer erscheint? :D

Made my day !!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hier noch ein Artikel von der KleZe ohne paywall:

Hartberg unter Druck: "Dann sind wir die, die den Gang in den Keller antreten" | Kleine Zeitung

 

Zitat

Finanziell gehen sich drei Neuzugänge für Hartberg aus: "Wir haben Noel Niemann noch nicht ersetzt, wir haben Donis Avdijaj noch nicht ersetzt. Und Geld eingenommen haben wir auch", sagt Korherr.

Zitat

"Es werden noch Spieler kommen", kündigt er an. Und nicht erst in Richtung Ende der Transferperiode, sondern "in den nächsten Tagen".

Und noch was:

2. Liga: SV Lafnitz holt Jürgen Lemmerer aus Hartberg - Fussball - 2. Liga (laola1.at)

Das man Lemmerer verleiht geht für mich überhaupt nicht in den Kopf. Lieber hätte ihn mal die chance geben können anstatt Paintsil. Außerdem ist unsere Kaderdichte gleich 0.

Versteht das irgendjemand?

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Douglas schrieb vor 53 Minuten:

Blöde Frage haben sich die Schweizer schon wieder vom Acker gemacht? Ist nicht Korherr für die Kaderzusammenstellung verantwortlich, finde den Fehler,... mehr ist dazu nicht zu sagen

Die Gruppe um Martin Dellenbach, Percy van Lierop und Michael Steiner ist nach wie vor dort. Jedoch sind sie nur für die Akademie bzw. Teile des Nachwuches verantwortlich. Für den Profibetrieb waren und sind sie nicht vorgesehen. Für die Kaderzusammenstellung war die letzten Jahre immer nur Korherr zuständig. 

Der Akademiebetrieb hat Anfang August begonnen, jedoch ohne an der ÖFB Jugendliga teilzunehmen. Durch die vielen weiteren Interessenten dürft es ab nächstes Jahr(oder übernächstes?) ein zweistufiges Akademiesystem geben. 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich warte sehnsüchtig, dass ich irgend eine Vollzugsmeldung bekomme, aber es ist tote Hose. Vermutlich hat der Herr Korherr so viel mit seinem Betrieb zu tun, dass er keine Zeit für den TSV mehr findet.

Zusätzlich zu den angekündigten 3 Spielern - ist schon wieder 2 Tage her - sollten Spieler wie der Jakob Kolb (nur ein Beispiel) hochgezogen und langsam, mit vorerst kurzen Einsätzen, aufgebaut werden. So fördert man junge vielversprechende Spieler, aber wir lassen lieber Spieler wie Farkas oder in dem Fall Kröpfl spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zitat

Elon Almog was loaned to the Austrian Hartberg. All the details in the article bit.ly/3c018D1 Good luck Elon 


Dürfte ein Spieler sein der eher außen beheimatet ist, aber auch Mittelstürmer spielen kann. Bin gespannt ob man mit ihm wirklich von der Raute abrücken wird. Israelische Spieler haben in letzter Zeit bei einigen Vereinen in unserer Bundesliga gut funktioniert, in dem Fall: Herzlich Willkommen Elon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StunningSteve schrieb vor 6 Minuten:


Dürfte ein Spieler sein der eher außen beheimatet ist, aber auch Mittelstürmer spielen kann. Bin gespannt ob man mit ihm wirklich von der Raute abrücken wird. Israelische Spieler haben in letzter Zeit bei einigen Vereinen in unserer Bundesliga gut funktioniert, in dem Fall: Herzlich Willkommen Elon. 

Sieht fix aus! Welcome und Alles Gute!

Mal schauen wann der TSV es vermeldet. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Klingen am Papier beide sehr interessant. Karamarko hat viel für Mura gespielt - auch auf keinen Fall ein schlechtes Zeichen. Und seine 1.91 sind sicher auch kein Nachteil. Jetzt bin ich noch gespannt, wer fürs Mittelfeld kommt. 

EDIT: Schaut auf den Videos nach einem sehr aktiven IV aus der sowohl kopfballstark ist als auch seinen Fuß im Spielaufbau recht ansehnlich benutzen kann - da waren vor allem auch ein paar gute Bälle über die Abwehr dabei. Mal schauen. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und da sind schon die ersten Neuen! Auf dem Papier sehen beide Spieler vielversprechend aus. Bin auch gespannt wie sich das jetzt auf das Spielsystem auswirkt - mit Karamarko hätte man ja jetzt durchaus genug Qualität für eine konstante 3er Kette. Außerdem: Jetzt wirds für Leute wie Rotter sehr eng im Kader. Bin gespannt, ob er evtl. zur Unterstützung in die 2. Mannschaft rutscht.

Und zu Almog habe ich mich eh schon vor einiger Zeit geäußert. Hat für mich definitiv das Potenzial bei Hartberg aufzublühen. Bin auch gespannt wie er eingesetzt wird - richtige Flügelpositionen gibt es im aktuellen System ja nicht.

Und jetzt fehlt noch ein angekündigter Spieler. Ich frage mich in welche Richtung dieser gehen wird - theoretisch könnte es immer noch ein Mittelstürmer sein. Wünschen würde ich mir einen OM - Kröpfl hat mit bis dato noch nicht wirklich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Endlich zwei Spieler und endlich vor allem junge Spieler. Erwarte mir auch von Karamarko einiges, hat Europacup-Erfahrung und dürfte nach euren Aussagen auch endlich mal ein guter Aufbauspieler sein, was da teilweise bislang kam, war erschreckend. Stell ihn mir vor allem neben Horvat – der als einziger gegen Lustenau stark war und hoffentlich jetzt gesetzt sein dürfte – vor. Für Rotter und Gollner dürfte es dünn werden, man hätte deren Verträge eben nicht verlängern dürfen. Ich hoff, die sind recht leistungsbezogen.

Bei Almog muss man abwarten, die Torquote ist ja nicht überragend und Hartberg hat ja traditionell nicht das beste Auge für Stürmer, wünsche ihm aber nur das Allerbeste. Man darf ihn nur nicht gleich einen Impact a la Avdijaj erwarten.

Da beide jung sind und es ihre erste Auslandsstation ist, muss man ihnen Zeit geben. Zumindest da kommt die Punkteteilung gelegen, erst danach kommt's ja drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe beide sind sofort einsatzbereit und spielberechtigt, ich erinnere mich ungern an ein paar fälle letzte saison. jetzt heißt es das spielfreie wochenende zu nutzen und so gut es geht die beiden ins team zu integrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.