Jump to content
Alpi

Kader/Verträge und Transfers Saison 22/23

18 posts in this topic

Recommended Posts

Da schon bald viele Verträge auslaufen, alles zu unserem Kader und Transfers für die nächste Saison in diesen Thread. 

Folgende Verträge Laufen mit 30.6.2022 aus:

Raphael Sallinger, Manfred Gollner, Thomas Rotter, Jürgen Heil, Youba Diarra (zurück zu RBS), Phlipp Sturm, Noel Niemann, Matija Horvat

Bei Heil gibt es ja schon konkrete Gerüchte Richung abgang, die werden jetzt sicher nicht weniger nachdem er bei Hagmayr unterschrieben hat. Er ist aber extrem wichtig für den TSV Hartberg und ich hoffe man kann ihn halten.

Verlängert:

Matija Horvat (option), Lemmerer (2025)

Zugänge:

Fadinger (Lafnitz), Gölles (Lafnitz)

Edited by Alpi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Thread! :)

Laut Transfermarkt läuft auch der Vertrag mit Matija Horvat im Sommer aus.

Angenommen, der TSV hält die Klasse: Von den auslaufenden Verträgen sollte man m.M.n. nur Heil (wenn die Gehaltsvorstellungen zusammenpassen) und Philipp Sturm verlängern, Rotter vielleicht noch als gnädiges Angebot, den Rest kann man ziehen lassen. Das Problem ist, dass sehr viele Kaderleichen (z.B. Paintsil, Lemoine, Erhardt, Schmerböck, Aydin, Schantl und Kofler) noch Vertrag bis 2023 bzw. 2024 haben, eventuell kann man den ein oder anderen Vertrag auflösen, Ablöse wird dafür wohl niemand bezahlen.

Das Ziel muss sein, in den kritischen Positionen deutliche Upgrades zu holen: Innenverteidigung, Sechser, Achter, Zehner, Flügel und ganz vorne, also quasi überall. 

Gölles und Fadinger kommen aus Lafnitz zurück, Fadinger hat mit 7 Scorerpunkten (5 Tore, 2 Vorlagen) in 18 Zweitliga-Spielen schon sein Talent gezeigt, ob er eine Verstärkung für die erste 11 ist, muss man abwarten, er könnte es aber ab und zu in den Kader schaffen. Gölles mit 6 Scorerpunkten in 28 Spielen zwar sehr ordentlich, dürfte aber keine Chance gegen Farkas haben.

Gibt es sonst schon Gerüchte?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Thread!

Ich hoffe inständig, dass intern die Kaderplanung schon voll im Gange ist - Gerüchte gab es bis dato, abgesehen von den Gerüchten rund um Heil, ja nicht wirklich viele.

Wenn ich mir unseren Kader und die auslaufenden Verträge so anschaue, mach' ich mir jetzt schon Sorgen um unser (defensives) Mittelfeld. Heil ist vermutlich weg, Diarra geht wieder zurück nach Salzburg und der Rest ist eher so suboptimal - Kainz und Horvat (den ich verlängern würde) stechen da noch heraus.
Bin gespannt wie man dieses Loch füllen will - ich glaube man hat in den letzten Spielen gesehen wie essenziell diese Position für die Stabilität in unserem System ist. Auf dem Transfermarkt sehe ich da auf die Schnelle niemanden, der uns hier weiterhelfen könnte und in unser Budget passt.

Aber bei einer Person trau' ich mich fast wetten, dass wir ihn holen: Der Vertrag von Sven Sprangler lauft diese Saison aus und er wäre wohl ein aufgelegter Ersatz für Heil - ob er ihn 1:1 ersetzen kann, bezweifle ich. Aber Sprangler ist halt a) Steirer b) war er schon mal bei Hartberg c) haben wir auf seiner Position Bedarf und d) ist er ablösefrei.

Bin auf den Transfersommer gespannt!

Edited by DiesDas

Share this post


Link to post
Share on other sites

DiesDas schrieb vor 22 Minuten:

Wenn ich mir unseren Kader und die auslaufenden Verträge so anschaue, mach' ich mir jetzt schon Sorgen um unser (defensives) Mittelfeld. Heil ist vermutlich weg, Diarra geht wieder zurück nach Salzburg und der Rest ist eher so suboptimal - Kainz und Horvat (den ich verlängern würde) stechen da noch heraus.

Bei Horvat haben wir laut Kleine die Option gezogen, Niemann und Diarra will man weiter ausleihen.

Korherr meint generell, dass wir uns nur punktuell verstärken werden. Ich hoffe er dreht diesmal wieder an den richtigen Schrauben.

Edited by schwarzweißblau

Share this post


Link to post
Share on other sites

schwarzweißblau schrieb vor 33 Minuten:

Bei Horvat haben wir laut Kleine die Option gezogen, Niemann und Diarra will man weiter ausleihen.

Korherr meint generell, dass wir uns nur punktuell verstärken werden. Ich hoffe er dreht diesmal wieder an den richtigen Schrauben.

Diarra wäre in der tat super wenn RBS da zustimmen würde. Horvath finde ich auch gut das wir ihn behalten. 

Ich habe mal den Eingangspost angepasst mit den Infos die wir schon kennen.

Edited by Alpi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kärntner Krone hat nur geschrieben, dass Imhof (unser Sportdirektor) ihn für einen interessanten Spieler hält.

Das Gerücht das wir an Heil dran sind hab ich aber im Winter auch schon mal gehört, bin gespannt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alpi schrieb vor 21 Stunden:

Diarra wäre in der tat super wenn RBS da zustimmen würde. Horvath finde ich auch gut das wir ihn behalten. 

Ich habe mal den Eingangspost angepasst mit den Infos die wir schon kennen.

Bei Diarra kann ich mir vorstellen, dass Salzburg den noch ein Jahr an uns verleiht. Für RBS noch zu inkonstant. Sieht man bei Tijani, der gerade mal 3, 4 Kurzeinsätze hatte und für Liefering auch zu "alt" ist. Ähnliches könnte mit Diarra passieren. Niemann hat in Bielefeld so und so kein "Laiberl" der wird nur verliehen und wenn es ihm bei uns gefällt why not.

Um Heil ist ewig schade, war aber zu erwarten und Klagenfurt braucht nach dem Abgang von Greil so einen Spieler. Nur ob der dort so viel mehr verdient ??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte mein Post von 60 kopieren !! Wir brauchen dringend Verstärkung in der IV. Solange Sonnleitner das "Werkl" zusammen gehalten hat ging es einigermaßen. Seit der dauerverletzt ist gibt es immer wieder fürchterliche Aussetzer von Rotter, Gollner und Steinwender. Der beste da ist noch Horvat, aber der ist ja eig. ein DM, den IV Part spielt der staubtrocken, was bedeutet, dass nichts für den Spielaufbau kommt. Ja und von Gollner, der mir als IV eig. ganz gut gefällt, er braucht aber einen "Chef" neben sich, läuft der Vertrag aus,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gollner brauch ma imho nicht verlängern probieren, er ist einfach viel zu unsicher in der IV und macht zu viele stellungsfehler. spielaufbau ist auch alles andere als sicher bei ihm. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...