Kader/Verträge und Transfers Saison 22/23


Alpi

Recommended Posts

Weltklassecoach
Alpi schrieb vor 13 Stunden:

somit wären alle verträge verlängert, oder hab ich etwas übersehen?

Diarra wäre halt noch schön gewesen.

Den Paintsil und den Marc - Andre hast Du übersehen, aber ich glaube beide haben noch Vertrag, oder täusche ich mich ??.

Betreffend Diarra, denke ich doch, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, Mo ist auch noch nicht von Salzburg weg. Also schau ma moi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
papawalter schrieb vor 9 Stunden:

Den Paintsil und den Marc - Andre hast Du übersehen, aber ich glaube beide haben noch Vertrag, oder täusche ich mich ??.

Betreffend Diarra, denke ich doch, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, Mo ist auch noch nicht von Salzburg weg. Also schau ma moi.

Paintsil und Schmerböck haben Vertrag bis 2023.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RickDanger schrieb vor 17 Stunden:

Paintsil und Schmerböck haben Vertrag bis 2023.

Danke, hab ich mir gedacht, aber manches Mal funktioniert auch bei mir das Hirn einschalten nicht so recht. Vor allem die letzten Tage hatte ich meinen Kopf wo anders. Ich hatte schon mal geschrieben, dass meine Frau und ich Musiker sind (Hobbymusiker, wir singen in erster Linie Austropop und leichte Operetten aber auch Schlager und Rockballaden, wenn  es Euch interessiert) und wir hatten gestern ein Konzert mit einer jungen Profisängerin und da war eine gewisse Unsicherheit da, ob alles funktioniert. Abe alles gut gelaufen, war ein toller Erfolg, :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eine echte Überraschung, dürfte der Ersatz für Diarra sein. 

Hat in der laufenden Spielzeit (in Schweden spielen sie von Frühjahr bis Herbst) 10 von 11 Spielen gemacht, das klingt schon mal gut. Leider hat Helsingborg erst 5 Punkte geholt, was dann nicht unbedingt für Stabilität und Qualtität – vor allem auf der Sechserpostion – spricht. Aber: man schaut sich offenbar auch international um, finde ich besser, als nur Steirer zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dazu hat noch der zukünftige Tormann Max Pußwald bis 24 verlängert.

Beim FM Manager war der die längste Zeit mein 1 er Goalie, nachdem mir die Annnerl den Swete zu Porto verkauft hat und der Sallinger einfach zu unsicher war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Willkommen Albert!

Ich freue mich, dass der Verein auf der DM-Position nachgebessert hat. Beim Transfer bin ich noch bisschen skeptisch, aber bevor man nicht die ersten Spiele abgewartet hat, kann man natürlich noch kein Urteil fällen. Ich hoffe die Körpergröße war nicht der Hauptgrund für seine Verpflichtung - bei den letzten Pressemitteilungen ist das ja doch oft thematisiert worden. Aber was bringt einem ein großer Spieler, wenn dieser spielerische Defizite hat. Ich hoffe Albert kann unser Mittelfeld stabilisieren. Nach dem Abgang von Youba ist das doch eine große Lücke. Seine Vita ist in Ordnung. Wäre nett gewesen, wenn er etwas jünger wäre. So ist quasi 0 Weiterverkaufspotenzial vorhanden. Hoffe sein erstes Auslandsengagement verläuft erfolgreich! :v:

 

 

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Krone-Artikel zu Albert Ejupi: https://www.krone.at/2733745

Interessant ist der letzte Absatz:

Zitat

Was weitere Transfers angeht, ist es in Hartberg eher ruhig. Leihspieler Lukas Fadinger ist retour. Philipp Erhardt fehlte allerdings beim gestrigen Trainingsauftakt. Es bahnt sich wohl ein Abgang an.

Einen Abgang von Erhardt fände ich gut, ich hatte bei jeder seiner Einwechslung Bauchweh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 1 Stunde:

Krone-Artikel zu Albert Ejupi: https://www.krone.at/2733745

Interessant ist der letzte Absatz:

Einen Abgang von Erhardt fände ich gut, ich hatte bei jeder seiner Einwechslung Bauchweh.

In der heutigen Kleinen Zeitung steht Ähnliches.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6152347/Auftakt-in-Hartberg_Beim-ersten-Training-kam-ein-Neuzugang-so

Da steht auch noch, dass neben Erhardt auch Schantl und Lemoine nicht beim Trainingsauftakt dabei waren. Einen Abgang von Erhardt würde ich auch begrüßen. Ejupi muss im defensiven Mittelfeld zwar noch überzeugen, aber Erhardt hat sich einfach nicht durchsetzen können. Gleichzeitig rückt Sellinger aus der 2er Mannschaft nach und kann hier eine ergänzende Rolle übernehmen.

Bei Schantl finde ich es schade. Bin definitiv der Meinung, dass dieser das Zeug hat bei einem Verein wie unseren sich durchzusetzen, aber an Farkas kommt er einfach nicht vorbei. Hier ist halt die Frage, ob eine weitere Leihe Sinn macht bzw. im Sinne des Spielers und des Vereins ist. Und Lemoine kommt intern scheinbar nicht an Lemmerer bei der Position des "jungen Nachwuchsstürmers" vorbei. Außerdem sucht man in der Offensive vielleicht noch jemanden und dann wird die Luft für Lemoine noch dünner. Schade, hab mir einiges von ihm erhofft.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
DiesDas schrieb vor 19 Stunden:

IBei Schantl finde ich es schade. Bin definitiv der Meinung, dass dieser das Zeug hat bei einem Verein wie unseren sich durchzusetzen, aber an Farkas kommt er einfach nicht vorbei. Hier ist halt die Frage, ob eine weitere Leihe Sinn macht bzw. im Sinne des Spielers und des Vereins ist. Und Lemoine kommt intern scheinbar nicht an Lemmerer bei der Position des "jungen Nachwuchsstürmers" vorbei. Außerdem sucht man in der Offensive vielleicht noch jemanden und dann wird die Luft für Lemoine noch dünner. Schade, hab mir einiges von ihm erhofft.

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Warum das mit Lemoine nicht klappt weiss ich nicht. Da gab es so viele Vorschusslorbeeren. Aber das wird man wohl nie erfahren.
Er hat wohl ein ähnliches Schicksal wie Belakovic. Der war auch einer mit sehr viel Potential und passte auch nicht in die Mannschaft oder zum Trainer oder beides. Aber beide konnten sich leider nie wirklich beweisen! Auch um Schantl ist es schade, denn das Potential hat er meine ich absolut.

bearbeitet von Elgenio
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Elgenio schrieb vor einer Stunde:

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Warum das mit Lemoine nicht klappt weiss ich nicht. Da gab es so viele Vorschusslorbeeren. Aber das wird man wohl nie erfahren.
Er hat wohl ein ähnliches Schicksal wie Belakovic. Der war auch einer mit sehr viel Potential und passte auch nicht in die Mannschaft oder zum Trainer oder beides. Aber beide konnten sich leider nie wirklich beweisen! Auch um Schantl ist es schade, denn das Potential hat er meine ich absolut.

Vor allem ist Schantl noch ein ganz Junger. Hoffe mit Kolb passiert nicht Ähnliches, den der Bursche hat enorm viel Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RickDanger schrieb vor einer Stunde:

Christian Früchtl wechselt zur Austria – und damit René Swete ziemlich sicher nicht. Das ist gut :)

Wäre auch gar nicht gegangen, da es 6 Monate Frist gibt, nach einer Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.