Kader/Verträge und Transfers Saison 22/23


Alpi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Sieht auch für mich vielversprechend aus. In der IV sehe ich eher Sonnleitner und Rotter als nicht mehr benötigt. Gollner als Back - up in der IV, den finde ich besser als die beiden von mir oben genannten solange er nicht LV spielt (was unter Russ dauernd vorgekommen ist). 

Ja und jetzt schau ma wer der 3. wird.

Trotzdem würde ich auch noch den einen oder anderen Jungen aus der Zweier hochziehen und aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenngleich Sabitzer vom LASK zuletzt ein Thema war, würde ich mir als letzten Transfer einen anderen Linzer wünschen. Es ist einfach traurig anzusehen wie mit Florian Flecker da momentan umgegangen wird - er sieht absolut kein Leiberl in der ersten Mannschaft und wird grade bei den Amateuren eingesetzt (wo er 2x genetzt hat - klar, für die Regio ist er auch komplett überqualifiziert).

Ich würde mir den Flo zurück in Hartberg wünschen. Klar ist er nicht mehr der Jüngste (wird 27), aber sein Profil passt vielleicht ganz gut zum angestrebten Spielstil. Zwar hat er noch bis 2024 Vertrag, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der LASK viel Ablöse fordern wird - vielleicht sind sie eher froh einen Gehaltsposten zu streichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb am 18.8.2022 um 22:55 :

Ich hoffe beide sind sofort einsatzbereit und spielberechtigt, ich erinnere mich ungern an ein paar fälle letzte saison. jetzt heißt es das spielfreie wochenende zu nutzen und so gut es geht die beiden ins team zu integrieren. 

Du hast es verschrien. Laut Kleine Zeitung können beide am Wochenende gegen Ried noch nicht gesetzt werden. (https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6180925/TSV-Hartberg_Hartberg-wartet-noch-auf-die-Spielberechtigung-der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 3 Minuten:

Du hast es verschrien. Laut Kleine Zeitung können beide am Wochenende gegen Ried noch nicht gesetzt werden. (https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6180925/TSV-Hartberg_Hartberg-wartet-noch-auf-die-Spielberechtigung-der

:lol:

was soll man sagen. wieso funktioniert da bei uns nie? woran liegt das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Michael Ganhör on Twitter: "Dominik #Frieser steht vor einer Rückkehr in die @OEFBL. Der Offensivspieler befindet sich in Verhandlungen mit dem @tsv_hartberg. Mit einer Verpflichtung sieht es sehr gut aus! #inundaut #skybuliat" / Twitter

Frieser kommt anscheinend wieder zurück in die BuLi. Das wäre mMn eine echte Verstärkung! Wäre auch wieder ein typischer Hartberger Transfer: Gutes Potenzial jedoch schwache Form, kein Glück bei den vorigen Stationen und Steiermark-Bezug (Graz/Hartberg).

bearbeitet von Hieronymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hieronymus schrieb vor 47 Minuten:

Michael Ganhör on Twitter: "Dominik #Frieser steht vor einer Rückkehr in die @OEFBL. Der Offensivspieler befindet sich in Verhandlungen mit dem @tsv_hartberg. Mit einer Verpflichtung sieht es sehr gut aus! #inundaut #skybuliat" / Twitter

Frieser kommt anscheinend wieder zurück in die BuLi. Das wäre mMn eine echte Verstärkung! Wäre auch wieder ein typischer Hartberger Transfer: Gutes Potenzial jedoch schwache Form, kein Glück bei den vorigen Stationen und Steiermark-Bezug (Graz/Hartberg).

Puh, da hätte ich einiges an Bauchweh. Ein eher alter, vermutlich teurer Spieler ohne große Entwicklungsmöglichkeit und ohne große Chance auf Rendite, der letzte Saison in der 3.(!) italienischen Liga gerade mal 2 Scorerpunkte in 16 Spielen (11 davon eingewechselt) hatte und auch in der Championship nur 2x getroffen hat. Aber ja, somit ein typischer Hartberger Transfer. Ich denke, in der Qualität würde es auch Spieler geben, die nochmal 6-8 Jahre jünger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 42 Minuten:

Puh, da hätte ich einiges an Bauchweh. Ein eher alter, vermutlich teurer Spieler ohne große Entwicklungsmöglichkeit und ohne große Chance auf Rendite, der letzte Saison in der 3.(!) italienischen Liga gerade mal 2 Scorerpunkte in 16 Spielen (11 davon eingewechselt) hatte und auch in der Championship nur 2x getroffen hat. Aber ja, somit ein typischer Hartberger Transfer. Ich denke, in der Qualität würde es auch Spieler geben, die nochmal 6-8 Jahre jünger sind.

Stimme ich zu - ist für mich ein typischer Korherr-Transfer. Spieler mit einer gewisser Reputation, die ihren Karrierehöhepunkt bereits hinter sich haben und bei ihrem letzten Verein nicht mehr zum Zug kommen. Der Steiermark-Bonus kommt dann auch noch dazu (was wahrscheinlich auf beiden Seiten ein Vorteil ist). Mir fehlt einfach die langfristige Perspektive bei solchen Transfers. Frieser hat / hatte unbestritten eine gewisse Qualität und kann uns momentan glaube ich auch weiterhelfen. Aber wie geht es weiter? Er bekommt einen für unsere Verhältnisse hochdotierten Vertrag für 2-3 Jahre und was dann? Ablöse bekommst du für einen durchschnittlichen 30-Jährigen nicht mehr. Im Worst Case bringt er nicht die gewünsche Leistung und endet als Kaderleiche wie Schmerböck und Erhardt.

Außerdem setzt man Fadinger jetzt einen Frieser vor die Nase, was ich durchaus schade finde. In der Zwischenzeit bleibt die Mittelstürmerposition nach wie vor unberührt. Paintsil hat meiner Meinung nach einfach zu viele Schwachpunkte um berechtigterweise in irgendeiner Startelf eines österreichischen Bundesligisten zu stehen.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Raiden123 schrieb am 12.8.2022 um 09:13 :

Ich könnte mir eine Rückkehr von Flecker (sieht kein Land in Linz, erst recht, wenn Zulj R. einsatzbereit ist), Frieser (is teher Joker als Stammspieler) komm oder Zulj P. vorstellen. Peter wird aber gallige Gehaltsvorstellungen haben.

War aufgelegt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/tsv-hartberg-holt-talente-von-as-roma-und-jakob-knollmueller/

Okay, das klingt sehr nice! 3 junge Offensivleute! Zumindest einer wird davon wohl besser als Paintsil sein.

Auch super: Schmerböcks Vertrag wurde aufgelöst.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oh das klingt interessant: alle 3 offensiv Kräfte

Ruben Providence - 21j - Leihe von AS Roma

Patrick Gante - 18j - Fix von AS Roma Vertrag bis 2025

Jakob Knollmüller - 19j - Fix von Hoffenheim 2 Vertrag bis 2025 

Welcome und viel Erfolg bei uns :clap:

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.