Kader/Verträge und Transfers Saison 22/23


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende
Hieronymus schrieb vor 6 Stunden:

Manager bestätigt: - Ein Hartberger hört den Lockruf aus dem Ausland | krone.at

Das ganze wird langsam konkret und die Ausstiegsklausel macht es nicht einfacher für Hartberg... 

wie hoch diese Klausel wohl ist? eher < 300k? keine Ahnung... 

macht aufjedenfall unserer Situation nicht einfacher.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 9 Stunden:

Beim letzten Test (erneut verloren) war Avdijaj nicht im Einsatz. Könnte auf einen Abgang hindeuten, muss aber nicht.

Was mich etwas nervös macht: Wir schiessen Tore nur aus Elfern. Nur noch 2 Wochen bis Saisonstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
papawalter schrieb vor 2 Stunden:

Was mich etwas nervös macht: Wir schiessen Tore nur aus Elfern. Nur noch 2 Wochen bis Saisonstart.

Eine Woche. Den Cup gibt es ja auch noch😉. Ich freu mich schon auf unser Duell. Bin dann zum ersten Mal in Hartberg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich würde es ja mit Tim Linsbichler versuchen.
Konnte ich bei 1860 München zwar nicht durchsetzen, war aber Publikumsliebling.
https://www.transfermarkt.at/tim-linsbichler/leistungsdatendetails/spieler/346850

Hartberg könnten so eine Station sein, um wieder Fahrt aufzunehmen. Österreicher, jung und 1,93m groß. Die Größe im Sturm fehlt uns ja sowieso, und ein Legionärsplatz wird auch nicht belastet.

Falls da an den Gerüchten rund um Avdijaj was dran ist, dann könnte es heuer heiss werden, denn ich denke nicht, dass ein Aydin die Klasse eines Avdijaj hat. (Rep wird schon in den Startlöchern scharren) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Elgenio schrieb vor 58 Minuten:

Ich würde es ja mit Tim Linsbichler versuchen.
Konnte ich bei 1860 München zwar nicht durchsetzen, war aber Publikumsliebling.
https://www.transfermarkt.at/tim-linsbichler/leistungsdatendetails/spieler/346850

Hartberg könnten so eine Station sein, um wieder Fahrt aufzunehmen. Österreicher, jung und 1,93m groß. Die Größe im Sturm fehlt uns ja sowieso, und ein Legionärsplatz wird auch nicht belastet.

Falls da an den Gerüchten rund um Avdijaj was dran ist, dann könnte es heuer heiss werden, denn ich denke nicht, dass ein Aydin die Klasse eines Avdijaj hat. (Rep wird schon in den Startlöchern scharren) 

Linsbichler ist Trainingsweltmeister, trifft im Training und in Trainingsspielen alles, im Bewerb aber gar nichts, wobei er bei Köllner immer nur zu Kurzeinsätzen gekommen ist (zuerst Mölders dann Bär vor sich). Wenn er seine Trainingsleistungen umsetzen kann, dann ist er sicher eine Verstärkung, nur sehe ich das ganz klar als "Kopfsache".

Sollte Donis wirklich wechseln, dann finde ich, das Rep die falsche Wahl ist - 32 und der Abgang war nicht ganz "geräuschlos". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
papawalter schrieb vor 10 Minuten:

Linsbichler ist Trainingsweltmeister, trifft im Training und in Trainingsspielen alles, im Bewerb aber gar nichts, wobei er bei Köllner immer nur zu Kurzeinsätzen gekommen ist (zuerst Mölders dann Bär vor sich). Wenn er seine Trainingsleistungen umsetzen kann, dann ist er sicher eine Verstärkung, nur sehe ich das ganz klar als "Kopfsache".

Sollte Donis wirklich wechseln, dann finde ich, das Rep die falsche Wahl ist - 32 und der Abgang war nicht ganz "geräuschlos". 

Vielleicht mutiert der Linsbichler in Hartberg ja vom Trainingsweltmeister zum Bundesligaknipser.
Was bei Rep abgelaufen ist weiss ich nicht, aber Donis würde miener Meinung nach eine große Baustelle hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Bei uns tut sich absolut nichts mehr, ohne eine vernünftige Sturmspitze (neben Tadic) wird das eine schwierige Saison. Gibt es kein Geld, oder glauben die ernsthaft mit Tadic und Lemmerer kann man die Saison bestreiten ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
papawalter schrieb vor einer Stunde:

Bei uns tut sich absolut nichts mehr, ohne eine vernünftige Sturmspitze (neben Tadic) wird das eine schwierige Saison. Gibt es kein Geld, oder glauben die ernsthaft mit Tadic und Lemmerer kann man die Saison bestreiten ?? 

Sehe ganz vorne auch die größte Baustelle. Ich denke Schmidt hält viel von Paintsil (warum auch immer, sagt auch einiges über den Trainer aus), er wird sich mit Tadic in einem Ein-Mann-Sturm abwechseln oder mit ihm zusammen spielen (z.b. im 3-5-2).

Ich denke, nach den vielen peinlichen Stürmer-Fails der letzten Jahre (Lemoine, Petrovic, Gotal!!, Belakovic) ist man vorsichtiger geworden. Leider zu vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Laut Sky Saisonvorschau: TSV Hartberg
Die Suche gestaltet sich bisher schwierig. Gute Stürmer mit Torgarantie sind halt eben teuer und nicht nur der TSV möchte solche Spieler. Es wird also zugewartet. Spieler wie Surdanovic oder Edomwonyi wurden abgelehnt.

Finde ich schade, denn einen Edomwonyi der nach seiner Verletzung sicher wieder zeigen will was er kann, hätten wir durchaus brauchen können. Ausserdem ist ihm Hartberg nicht ganz fremd. Glaube eher, dass es wohl am lieben Geld gescheitert ist bzw. kein Thema war/ist.

Ja die Stürmerreihe ist sicher unsere größte Baustelle aktuell.

bearbeitet von Elgenio
Schriftgröße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 5 Stunden:

Sehe ganz vorne auch die größte Baustelle. Ich denke Schmidt hält viel von Paintsil (warum auch immer, sagt auch einiges über den Trainer aus), er wird sich mit Tadic in einem Ein-Mann-Sturm abwechseln oder mit ihm zusammen spielen (z.b. im 3-5-2).

Ich denke, nach den vielen peinlichen Stürmer-Fails der letzten Jahre (Lemoine, Petrovic, Gotal!!, Belakovic) ist man vorsichtiger geworden. Leider zu vorsichtig.

Ich finde es auch sehr fraglich, dass Paintsil so einen hohen Stand hat. Er ist schnell ja ... aber ihm verspringt gefühlt jeder zweite Ball und nach hinten arbeitet er auch nicht wirklich. 

 

Mir kommt auch vor, dass manchen Stürmern auch einfach keine Chance gegeben wurde. Lemoine ist für mich das letzte Beispiel - der ist jung, wechselt das erste Mal ins Ausland und spricht nicht die Sprache - klar, dass der etwas braucht. Aber das hat man ja auch schon bei früheren Stürmern gesehen wie Holzer und Skenderovic. Selbst Schubert hat bei uns 0 gezeigt und hat danach die 2.Liga mit BW Linz zerschossen.

 

Finde ich interessant, dass wir Edomwonyi und Surdanovic abgelehnt haben, aber verstehe ich.

Apropos: https://www.transfermarkt.at/kresimir-kovacevic/profil/spieler/270925 ist seit Juli vereinslos. Er war ja schon mal bei uns und hat damals auch recht vernünftig performed. Leider scheint er mir ein Wandervogel zu sein - wenn ich mich recht erinnere, ist eine Vertragsverlängerung damals auch am Gehalt gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Surdanovic hätte ich nicht abgelehnt, hat wirklich gute Leistungen bei der Admira gezeigt (auch gegen den TSV). Wäre ein Stürmer mit Körperlichkeit gewesen, der uns ja auch fehlt. Der könnte für Austria Lustenau wirklich wichtig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elgenio schrieb vor 2 Stunden:

Laut Sky Saisonvorschau: TSV Hartberg
Die Suche gestaltet sich bisher schwierig. Gute Stürmer mit Torgarantie sind halt eben teuer und nicht nur der TSV möchte solche Spieler. Es wird also zugewartet. Spieler wie Surdanovic oder Edomwonyi wurden abgelehnt.

Finde ich schade, denn einen Edomwonyi der nach seiner Verletzung sicher wieder zeigen will was er kann, hätten wir durchaus brauchen können. Ausserdem ist ihm Hartberg nicht ganz fremd. Glaube eher, dass es wohl am lieben Geld gescheitert ist bzw. kein Thema war/ist.

Ja die Stürmerreihe ist sicher unsere größte Baustelle aktuell.

Edo wäre sicher keine Hilfe gewesen. Zum glück haben sie ihn abgelehnt. In Liga 2 oder der Regionalliga kann er ja funktionieren aber für die BuLi reicht schnell sein nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.