Kader/Verträge und Transfers Saison 22/23


Alpi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 29 Minuten:

Edo wäre sicher keine Hilfe gewesen. Zum glück haben sie ihn abgelehnt. In Liga 2 oder der Regionalliga kann er ja funktionieren aber für die BuLi reicht schnell sein nicht aus.

Und einen, der nur schnell ist und nicht kicken kann, haben wir mit Paintsil ja eh schon 🥴

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

In der heutigen Kleinen Zeitung - leider das meiste hinter der Paywall versteckt, aber es sind sowieso nicht wirklich neue Informationen drin: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6163584/Kaderanalyse-Hartberg_Zu-Hartbergs-Zufriedenheit-fehlt-noch-ein

Kurz: Verteidigung und Mittelfeld steht, aber im Sturm möchte man noch einen "Goalgetter", der aber finanziell nicht den Rahmen sprengt. Die Suche gestaltet sich schwierig, auch weil nicht jeder zu Hartberg will.

Ich finde es ja schon mal gut, dass sie auch selbst die Offensive als Schwachstelle identifizieren, aber ich weiß nicht auf was sie warten. Die eierlegende Wollmilchsau wird sich auch nicht bei ihnen melden - auch wenn die letzten Experimente maximal semierfolgreich waren, muss hier einfach gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weis eig. wer was Tim Linsbichler macht, teuer ist er sicher nicht, Österreicher (Tiroler) und jung. Manko halt "Trainingsweltmeister" wenn's um was geht leider glücklos bisher. Wäre - nachdem sich so gar nichts tut - einen Versuch wert,  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
papawalter schrieb vor 34 Minuten:

Weis eig. wer was Tim Linsbichler macht, teuer ist er sicher nicht, Österreicher (Tiroler) und jung. Manko halt "Trainingsweltmeister" wenn's um was geht leider glücklos bisher. Wäre - nachdem sich so gar nichts tut - einen Versuch wert,  

Sein Vertrag ist bei 1860 München ausgelaufen. Ist aktuell laut transfermarkt.at vereinslos.
Wie du bereits gesagt hast, wäre einen Versuch wert. Wenn dem mal der Knopf aufgehen würde.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich sehe bei Linsbichler eigentlich auch nur Vorteile. Er wäre ja gewissermaßen der direkte Ersatz von Lemoine, weil diese ja doch hinsichtlich des Alters und der körperlichen Voraussetzungen vergleichbar sind. 

 

Aber Linsbichler gefällt mir in allen Hinsichten besser:

a) schon Erfahrung im Erwachsenenfußball (3. deutsche Liga)

b) ist Österreicher (keine sprachliche Barriere und gut für den Österreichertopf )

c) haben wir schon bewiesen, dass wir ein gutes Auffangbecken für Leute sind, die nicht gleich in Deutschland Fuß fassen konnten. Beispiel Horvath oder Flecker.

 

Und den Berichten zu Folge scheint er ja echt was drauf zu haben und enormes Entwicklungspotenzial zu besitzen. Er braucht einfach ein ruhiges Umfeld, in dem er sich entwickeln kann und das bietet Hartberg 100%. Außerdem scheint er leistbar zu sein. Also gemma - min. 3 Jahre Vertrag, mittlerer bis hoher 6-stelliger Betrag Ausstiegsklausel (braucht man wahrscheinlich) und die langfristige Perspektive im Profifußball Fuß zu fassen. :clap:

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Klaus Schmidt bei Sky: "Aktueller Kader hat in der letzten Saison gezeigt, dass er Bundesliga-Qualität hat, aber ich wehre mich nicht gegen Neuzugänge."

Kader hat in der letzten Saison gezeigt, dass er Bundesliga-Qualität hat ist wohl ein schlechter Scherz, sehr souveräner 11. Platz.

wehre mich nicht gegen Neuzugänge heißt wohl: Erich Korherr, zah' an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn man der Kleinen Zeitung von heute glauben darf, dann bleibt Donis Avdijaj. Denn da steht, dass Klaus Schmidt gemeint hat, dass Donis bei ihm in der Trainerkabine war und gemeint hat, er bleibt und er will die Liga rocken!

Hört sich ja mal nicht so schlecht an. Aber 100% sicher kann man sich nie sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Elgenio schrieb vor 56 Minuten:

Wenn man der Kleinen Zeitung von heute glauben darf, dann bleibt Donis Avdijaj. Denn da steht, dass Klaus Schmidt gemeint hat, dass Donis bei ihm in der Trainerkabine war und gemeint hat, er bleibt und er will die Liga rocken!

Hört sich ja mal nicht so schlecht an. Aber 100% sicher kann man sich nie sein!

Ich hoffe wirklich, dass er bleibt. So wie er sich ins Rampenlicht spielt, bekomme ich richtige Horvath-Flashbacks :eek: 
Aber letztendlich können ja nur beide Parteien profitieren, wenn Donis zumindest bis zum WInter noch bleibt - dann wäre immerhin noch eine geringfügige Ablöse fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DiesDas schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe wirklich, dass er bleibt. So wie er sich ins Rampenlicht spielt, bekomme ich richtige Horvath-Flashbacks :eek: 
Aber letztendlich können ja nur beide Parteien profitieren, wenn Donis zumindest bis zum WInter noch bleibt - dann wäre immerhin noch eine geringfügige Ablöse fällig.

Ich kann mir gut vorstellen das Donis genug Geld verdient hat und aus Spaß spielt. Das wäre das Ideale für euch. Das scheisse fressen hat er zuletzt genug dass das ankommen wichtiger wird. Eine Bereicherung für die Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mir gut vorstellen das Donis genug Geld verdient hat und aus Spaß spielt. Das wäre das Ideale für euch. Das scheisse fressen hat er zuletzt genug dass das ankommen wichtiger wird. Eine Bereicherung für die Liga!

Ich würde mich schon als Fußballromantiker bezeichnen, aber ich glaube den Meisten in Hartberg ist schon bewusst, dass Hartberg von dem Großteil der Spieler als Sprungbrett gesehen wird. Und das kann ich auch keinem verübeln. Und das ist bei Donis auch so. Er fühlt sich bestimmt wohl und genießt es bestimmt so eine wichtige Rolle in dem Spielsystem zu spielen. Aber wenn sich die Möglichkeit ergibt, wird er weg sein.

Ich glaube da geht es auch nur sekundär um das Geld, sondern vielmehr um das "es den Kritikern beweisen". Er stand in seiner Karriere ja schon öfter in der Kritik, wurde belächelt und als "gescheitertes Talent" abgestempelt. Er hat auch schon öfter anklingen lassen, dass er nochmal in der deutschen Bundesliga spielen will - ich glaube das ist einfach ein Ego-Ding, was er in seiner Karriere noch erreichen will. Und ob das von Hartberg aus zu erreichen ist, ist auch fraglich.

Ich denke also, dass er in 1/2 - 1 Jahr fix weg ist - aber bis dahin hat Hartberg einen klasse Kicker in seinen Reihen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DiesDas schrieb vor 9 Stunden:

 dass Hartberg von dem Großteil der Spieler als Sprungbrett gesehen wird.

Das muss tatsächlich – ähnlich wie bei RBS – auch die Positionierung von Hartberg sein: Ein Sprungbrett zu sein, zu einem größeren Verein in Österreich, von dem aus es dann eventuell ins Ausland gehen kann. Je mehr Spieler das schaffen, wie in Vergangenheit eben Horvath, Flecker, Luckenender oder Dossou, desto attraktiver wird man auch für "gescheiterte Talente", die noch einmal "die Kurve kriegen" wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BARON schrieb vor 11 Stunden:

Ich kann mir gut vorstellen das Donis genug Geld verdient hat und aus Spaß spielt. Das wäre das Ideale für euch. Das scheisse fressen hat er zuletzt genug dass das ankommen wichtiger wird. Eine Bereicherung für die Liga!

Wo bitte? Auf Schalke als Jugendlicher. So wie der sich feiert und welche Autos er fährt trägt der auch Millionen zu Grabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.