Kader/Verträge und Transfers Saison 22/23


Alpi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 13 Stunden:

Auch Jürgen Lemmerer wurde aus Lafnitz zurückgeholt. Laut Transfermarkt hat man nun einen 35-Mann-Kader: 4 Torhüter, 5 IV, 2 RV, 2 LV, 6 DM, 2 ZM, 5 OM, 4 LA, 1 RA, 4 MS. Zum Vergleich: Manchester City hat 24 Kaderspieler.

 

Bin nun mal gespannt wer spielt. Bei den Tests haben ja noch immer Farkas und Frieser herumgurken dürfen und auch noch Gollner. 

Zu den Neuen:

Prokop - schau ma moi, denn der war bei der Austria zeitweise richtig gut und ist dann komplett stecken geblieben. Kann er annähernd an seine Leistungen anschliessen, dann freu ma und schon auf eine Verstärkung.

Hallwachs: hat mir bei Liefering recht gut gefallen, ist jung und aus der Region

Sangare ist ein Bombenspieler, aber ich verstehe denn Sinn einer Leihe ohne Kaufoption nicht ganz. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mal angenommen wir spielen unter Schopp wieder in die Richtung 4-2-3-1 gibts zig Möglichkeiten. Die einzige wirklich Schwachstelle - wenn sich die Verteidigung unter Schopp wieder zamreißt - seh ich am rechten Flügel. Aber da kann ja auch der ein oder andere aushelfen. Aydin und Paintsil hab ich mal rausgenommen, weil mit denen ja angeblich nicht mehr geplant wird. Und ein paar Amateure warten da im Hintergrund auch noch. 

Sallinger/Ehmann

Schantl/Farkas - Sonnleitner/Rotter/Steinwender - Karamarko/Gollner - Klem/Pfeiffer

Diakite/Kainz/Erhardt - Horvat/Heil/Halwachs

Frieser/Kröpfl - Sangare/Fadinger/Prokop/Sturm - Avdijaj/Providence

Tadic/Kriwak/Lemmerer

Da sind schon ein paar gute Aufstellungen dabei - zumindest am Papier. Eins ist aber auch klar: Im Sommer muss da definitiv ausgemistet werden und das wird auch passieren. Die Transfers der letzten Tage sind ja auch schon sehr zukunftsorientiert. 

Auf den ersten Blick wären mein Wunschaufstellungen wohl in die Richtung - mit der Annahme Diakite und Sangare sind top fit und können direkt helfen. Liest sich schon nicht schlecht. 

Sallinger

Schantl - Rotter - Karamarko - Klem

Diakite/Horvat - Heil

Fadinger - Sangare - Avdijaj

Tadic

oder

Sallinger

Schantl - Rotter - Karamarko - Klem

Diakite/Heil

Fadinger - Sangare - Providence

Tadic - Avdijaj

EDIT: Hab gerade gesehen, dass Sangare in Belgien auch RA gespielt hat. Wär dann natürlich auch eine gute Alternative zu Frieser/Kröpfl. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor einer Stunde:

Mal angenommen wir spielen unter Schopp wieder in die Richtung 4-2-3-1 gibts zig Möglichkeiten. Die einzige wirklich Schwachstelle - wenn sich die Verteidigung unter Schopp wieder zamreißt - seh ich am rechten Flügel. Aber da kann ja auch der ein oder andere aushelfen. Aydin und Paintsil hab ich mal rausgenommen, weil mit denen ja angeblich nicht mehr geplant wird. Und ein paar Amateure warten da im Hintergrund auch noch. 

Sallinger/Ehmann

Schantl/Farkas - Sonnleitner/Rotter/Steinwender - Karamarko/Gollner - Klem/Pfeiffer

Diakite/Kainz/Erhardt - Horvat/Heil/Halwachs

Frieser/Kröpfl - Sangare/Fadinger/Prokop/Sturm - Avdijaj/Providence

Tadic/Kriwak/Lemmerer

Da sind schon ein paar gute Aufstellungen dabei - zumindest am Papier. Eins ist aber auch klar: Im Sommer muss da definitiv ausgemistet werden und das wird auch passieren. Die Transfers der letzten Tage sind ja auch schon sehr zukunftsorientiert. 

Auf den ersten Blick wären mein Wunschaufstellungen wohl in die Richtung - mit der Annahme Diakite und Sangare sind top fit und können direkt helfen. Liest sich schon nicht schlecht. 

Sallinger

Schantl - Rotter - Karamarko - Klem

Diakite/Horvat - Heil

Fadinger - Sangare - Avdijaj

Tadic

oder

Sallinger

Schantl - Rotter - Karamarko - Klem

Diakite/Heil

Fadinger - Sangare - Providence

Tadic - Avdijaj

EDIT: Hab gerade gesehen, dass Sangare in Belgien auch RA gespielt hat. Wär dann natürlich auch eine gute Alternative zu Frieser/Kröpfl. 

Da sind schon ein paar sehr interessante optionen dabei!

Ich hoffe bei den Zukunftstransfers hat man nicht wieder eine mini AK in jedem Vertrag. Sonst sind die wieder schneller weg als sie gekommen sind wenn sie ein paar gute spiele spielen. Es ist natürlich klar dass die jungen nur lange Verträge unterschreiben wenn es eine AK gibt - aber bitte net < 500k :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Hieronymus schrieb vor 16 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/aydin-aus-in-hartberg-neue-aufgabe-im-ausland/

Aydin ist - wie zu erwarten - untergekommen, bei Paintsil ist es mMn hoffnungslos. Der sitzt den Vertrag aus. 

Woran ist es bei Aydin gescheitert? Da gab es doch beileibe Schwächere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hätte ihn auch gerne rechts von Avdijaj gesehen, aber anscheinend gab es primär wegen dem Österreicher-Topf keinen Platz mehr für ihn und zusätzlich schwankten seine Leistungen auch stark von Totalausfall bis Unterschiedsspieler (das Tor gegen Rapid war echt ein Schmankerl). Karamarko/Horvat/Diakite sind wahrscheinlich wichtiger als ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler. 

 

bearbeitet von Hieronymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Footballhead schrieb vor 13 Stunden:

Woran ist es bei Aydin gescheitert? Da gab es doch beileibe Schwächere.

RickDanger schrieb vor 11 Stunden:

Find ich auch extrem schade, fand Aydin eigentlich immer einen der Besten.

Also ich find Aydin ist bis auf 1-2 Spiele immer hinter seinen Erwartungen geblieben. Von Unterschiedspieler kann keine Rede sein. Einstellungstechnisch wars auch ein paar mal stark ausbaufähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 32 Minuten:

Der Vertrag mit Seth Paintsil wurde aufgelöst. Einvernehmlich.

Alles Gute Seth! 

Laut Instagram sogar auf Wunsch des Spielers. Gut für den TSV, eine Kaderleiche weniger. Paintsil hat zurecht unter Schopp keine Meter gesehen. War aber letzte Saison für zwei, drei Spiele unter Schmidt echt gar nicht so schlecht und hatte seinen Anteil am Klassenerhalt. Bleibt also wohl eher in positiver Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.