LASK Kader 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wünsche Schlager alles gute und bin ihm undenklich dankbar das er viele Jahre bei uns im Verein war und immer seine Leistung gebracht hat. Auch neben dem Platz ein immer klasser Kerl gewesen.

Auf der anderen Seite tolle Chance für Lawal dem ich durchaus zutraue das er bei uns sein Leiberl hat!

Also allen beiden nur das beste:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 20 Minuten:

Ist zwar altmodisch aber ich finde auch das eine Verlängerung mit niedriger AK ein dankbares Zeichen von Schlager gewesen wäre.

Schlager hat den LASK ohne Zweifel sehr viel gegeben aber auch der LASK ist bei seiner Beförderung in Vorleistung gegangen.

Generell interessant finde ich obwohl immer betont wird das der LASK über einzelne Personen steht,gefühlt bei uns eher immer genau das Gegenteil geschieht.

Sollte die sportliche Leitung der Meinung sein das es für den LASK und seine Ziele am besten wäre Schlager im tor abzulösen und lawal langfristig das Vertrauen zu schenken,dann sollte das akzeptiert werden.  

Schlager hat sich aus freien Stücken entschieden das er im Sommer kein Teil des LASK mehr sein will. Kein Grund um schmutzwäsche zu waschen aber auch nicht um  einen Personenkult zu praktizieren.

Persönlich fehlt mir einfach die Einssicht um Lawals Leistungsfähigkeit realistisch einschätzen zu können und daher kann ich nicht beurteilen wer im Frühjahr als Nummer 1 auflaufen soll. Beim kapitänsamt gehört aus meiner Sicht auf alle Fälle reagiert.

Ein spieler bei dem der Abgang schon Monate vor Saisonende feststeht sollte kein Team mehr  anführen .

 

Seh ich auch so. Dankbarkeit ist keine Kategorie im Profisport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK_92 schrieb vor 31 Minuten:

Zahl dir gerne ein Bier im neuen Stadion, wenn Schlager zur Nr. 2 wird. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. 
 

Und eines nur am Rande: Bei aller Klasse, die Lawal hat/ haben mag, ( um das näher zu beurteilen, ist mir persönlich die Vergleichsgröße an Spielen, die ich von ihm gesehen habe zu klein, ja, auch im Wissen, dass er U21-Teamgoalie ist), aber zu behaupten, er habe die gleiche Qualität wie ein A-Teamlandidat, erscheint mir dann, zumindest Stand jetzt, doch ein wenig vermessen. Ändert nichts daran, dass ich mir das für die Zukunft natürlich wünsche. 

Also bitte erinnere dich genau daran zurück, wo der Gassi den Pavao ersetzen hat müssen. Aus leistungstechnischer Sicht eine ähnliche Situation. Geheule und Skepsis, ob sich kein Abfall ergeben würde, groß.

Wie es geendet hat.. sehen wir seit Jahren. :)

Von daher traue ich es dem Lawal zu, dass er auch sofort in die Fußstapfen vom Gassi schlüpfen kann.

Ein wenig schade ist es übrigens schon, dass man für einen 1er Goalie der, wie du auch sagst, sogar A-Teamkandidat ist, nicht mal eine kleinere Ablösesumme einheimsen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Weil jetzt schon ein paar Mal Salzburg gefallen ist ... Gibt's dahingehend Gerüchte?

Für ein potentielles Ausgedinge in Siezenheim wäre er wohl noch zu jung, als klassischen RedBull-1er-Goalie kann ich ihn mir auch nicht vorstellen. Die holen sich in der Regel jüngere mit denen irgendwann noch Verkaufserlöse erzielt werden können und die noch "geformt" werden können bzw. wenn man einen "gesettelten" als 1er holt, dann wohl mittlerweile in einer anderen Preiskategorie.

In diesem Zusammenhang irritierend ist für mich eher, die vor ein paar Wochen bekannt gegebene nicht Verlängerung von Siebenhandl in Graz. Ist halt dort auch die Frage, inwiefern er sich dort langfristig verbessert ... Monetär wird man etwa in derselben Größenordnung spielen und auch sportlich sind jetzt keine Welten dazwischen, wiewohl es in Graz derzeit wohl in der Momentaufnahme besser läuft als bei euch. €: Und hinsichtlich "neuer Erfahrung" nehmen sich Linz und Graz jetzt wohl auch nicht so viel ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

Also bitte erinnere dich genau daran zurück, wo der Gassi den Pavao ersetzen hat müssen. Aus leistungstechnischer Sicht eine ähnliche Situation. Geheule und Skepsis, ob sich kein Abfall ergeben würde, groß.

Wie es geendet hat.. sehen wir seit Jahren. :)

Von daher traue ich es dem Lawal zu, dass er auch sofort in die Fußstapfen vom Gassi schlüpfen kann.

Ein wenig schade ist es übrigens schon, dass man für einen 1er Goalie der, wie du auch sagst, sogar A-Teamkandidat ist, nicht mal eine kleinere Ablösesumme einheimsen kann. 

Wie viele andere hier auch schon angemerkt haben, habe ich nur wenige Bedenken, dass wir auf der Torhüterposition kurz-bis mittelfristig (sehr) gut aufgestellt sind. Natürlich wünsche ich mir einen ähnlichen Verlauf wie damals, als der Wechsel von Pervan auf Schlager vonstatten ging. Dass dies immer so geschmeidig funktioniert, darf dennoch nicht als gesetzt und gegeben angenommen werden. 

Nichtsdestotrotz wünsche ich es mir zweifellos und einiges spricht dafür, soll und darf gerne so kommen. All das wird ohnehin die Zeit zeigen.

Ich sehe, wie gesagt, dennoch keine Veranlassung für einen Wechsel, bin aber glücklicherweise nicht derjenige, der das zu entscheiden hat. Wie es kommt, so kommt's, könnte es lediglich nicht wirklich nachvollziehen. Hierbei handelt es sich allerdings nur um meine persönliche, unbedeutende Meinung.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb vor 3 Minuten:

Weil jetzt schon ein paar Mal Salzburg gefallen ist ... Gibt's dahingehend Gerüchte?

Für ein potentielles Ausgedinge in Siezenheim wäre er wohl noch zu jung, als klassischen RedBull-1er-Goalie kann ich ihn mir auch nicht vorstellen. Die holen sich in der Regel jüngere mit denen irgendwann noch Verkaufserlöse erzielt werden können und die noch "geformt" werden können bzw. wenn man einen "gesettelten" als 1er holt, dann wohl mittlerweile in einer anderen Preiskategorie.

In diesem Zusammenhang irritierend ist für mich eher, die vor ein paar Wochen bekannt gegebene nicht Verlängerung von Siebenhandl in Graz. Ist halt dort auch die Frage, inwiefern er sich dort langfristig verbessert ... Monetär wird man etwa in derselben Größenordnung spielen und auch sportlich sind jetzt keine Welten dazwischen, wiewohl es in Graz derzeit wohl in der Momentaufnahme besser läuft als bei euch.

Siebenhandls Vertrag wurde unter anderem nicht verlängert, weil die Grazer einen größeren Tormann wollen.....hab ich zumindest irgendwo gelesen.. glaub kaum dass sie dann den Alex holen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Flana schrieb vor 6 Minuten:

Weil jetzt schon ein paar Mal Salzburg gefallen ist ... Gibt's dahingehend Gerüchte?

Hauptsächlich auf Grund der Tatsache, dass er täglich von Salzburg nach Linz und wieder retour pendelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
neunzehnnullacht schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin mit vielem was da gesagt wird einverstanden ..... aber sportlich bin ich von Schlager in der letzten Zeit nicht überzeugt gewesen.  Aber vielleicht kann er seine Leistungen wo anders nochmal hochschrauben.....Good Luck Alex !

Würden die Zeilen vor mehreren Monaten verfasst worden sein, wäre ich bei dir. 

Aber diesen Herbst hat er doch bitte absolut grundsolide gespielt und war ein Rückhalt auf den man sich verlassen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es wäre meiner meinung nach irgendwie fahrlässig wenn man in die neue saison dann startet mit einem tormann der noch nie irgendwie in der verantwortung gestanden ist...
von daher würde es mich nicht wundern wenn schlager im winter noch verkauft wird
ansonsten würds mich ebenfalls nicht wundern wenn schlager noch das spiel gegen lustenau im tor steht (sozusagen als abschiedsspiel) und ab dann lawal zum einsatz kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Damit war zu rechnen und nachdem er für den LASK immer das Beste gegeben hat, wünsche ich ihm für seine weitere sportliche Zukunft nur das Beste.

Falls er die Möglichkeit hat, zu RBS zu wechseln, würde ich es ihm raten. Er ist im besten Alter und könnte einen Werdegang wie Alex Walke machen. Einen Wechsel zu Sturm kann ich mir nicht vorstellen, zu klar waren die formulierten Anforderungen des Sturm-Managements (und da ist er der völlig falsche Kandidat). Und bei einem Wechsel ins Ausland droht das Penz-Schicksal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mit Schlager verlässt uns wieder einer der Europacuphelden. Nevertheless, Ich freu mich schon auf die Zukunft mit Tobi Lawal. Ich würde ihm einen erfahrenen Keeper zur Seite stellen, ähnlich wie damals Gebauer bei Schlager diese Rolle inne hatte. Wunschkandidat: Bravo-Pavo. Eventuell kommt das aber ein Jahr zu früh für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 26 Minuten:

Siebenhandls Vertrag wurde unter anderem nicht verlängert, weil die Grazer einen größeren Tormann wollen.....hab ich zumindest irgendwo gelesen.. glaub kaum dass sie dann den Alex holen 

Das wird noch andere Gründe haben, weil die Größe vernachlässigbar ist. Die kleineren Pentz und Schlager sind (im Team) deutlich mehr gefragt als zB Strebinger mit 1,94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten