LASK Kader 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Posting-Pate

OÖN und Krone heute mit einigen Kadernews:

Das Ljubicic-Package (Ablöse mit Kaufoption plus Gehalt bis 06/2027) liegt in Summe bei ca. 6 MEUR. Es gibt keine Ausstiegsklausel und keine Weiterverkaufsbeteiligung von Hajduk Split. Wenn es gut läuft könnte der LASK eines Tages eine Art „Højlund-Deal“ machen.

Nächste Woche gibt es ein Gespräch mit Schlager. Vujanovic möchte bis Trainingsstart am 03.01. Klarheit haben ob Schlager verlängert oder nicht. 

Testspieler Lukic wird fix verpflichtet und soll im Frühjahr als Zwischenschritt verliehen werden.

PS: Ich finde es ein gutes Zeichen wenn der LASK trotz (oder wohl eher Dank) Mega-Stadion-Projekt eine Ljubicic-Ablöse über 2 MEUR stemmen und auch sonst am Transfermarkt seine Fühler nach Verstärkungen ausstrecken kann. Meiner Einschätzung nach geht es bei der Suche um einen Rechtsaußen, einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Außenverteidiger.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GH78 schrieb vor 27 Minuten:

OÖN und Krone heute mit einigen Kadernews:

Das Ljubicic-Package (Ablöse mit Kaufoption plus Gehalt bis 06/2027) liegt in Summe bei ca. 6 MEUR. Es gibt keine Ausstiegsklausel und keine Weiterverkaufsbeteiligung von Hajduk Split. Wenn es gut läuft könnte der LASK eines Tages eine Art „Højlund-Deal“ machen.

Nächste Woche gibt es ein Gespräch mit Schlager. Vujanovic möchte bis Trainingsstart am 03.01. Klarheit haben ob Schlager verlängert oder nicht. 

Testspieler Lukic wird fix verpflichtet und soll im Frühjahr als Zwischenschritt verliehen werden.

PS: Ich finde es ein gutes Zeichen wenn der LASK trotz (oder wohl eher Dank) Mega-Stadion-Projekt eine Ljubicic-Ablöse über 2 MEUR stemmen und auch sonst am Transfermarkt seine Fühler nach Verstärkungen ausstrecken kann. Meiner Einschätzung nach geht es bei der Suche um einen Rechtsaußen, einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Außenverteidiger.

Wow das ist eine Summe. Wenn wir annehmen das Hajduk 2,4 Mio kassiert. Bleiben noch immer 3,6 Mio für 4 1/2 Jahre über. Sprich 800k/Jahr. Das dürfte wohl mit Abstand unser Topveediener sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
111ASK schrieb vor 1 Minute:

Wow das ist eine Summe. Wenn wir annehmen das Hajduk 2,4 Mio kassiert. Bleiben noch immer 3,6 Mio für 4 1/2 Jahre über. Sprich 800k/Jahr. Das dürfte wohl mit Abstand unser Topveediener sein.

Du hast in deiner Rechnung wohl den Spielerberater vergessen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Santuzzo schrieb vor 1 Minute:

Schlager verlässt den LASK im Sommer /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_sad.gif

https://www.lask.at/alexander-schlager-sommer2023/

Schade aber reisende soll man nicht aufhalten

normal musst nur ab sofort dann Lawal spielen lassen… da bin ich gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Santuzzo schrieb vor 7 Minuten:

Schlager verlässt den LASK im Sommer /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_sad.gif

https://www.lask.at/alexander-schlager-sommer2023/

Des passt schon so, bei alles Sympathie! 
 

1) Bitte Lawal (gleich) die Chance geben

2) Die Kapitänsfrage gleich jetzt neu ordnen (war mE ohnehin suboptimal; Michorl, Wiesinger oder Ziereis?)

bearbeitet von usaphilip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Santuzzo schrieb vor 2 Minuten:

Schlager verlässt den LASK im Sommer :(

https://www.lask.at/alexander-schlager-sommer2023/

Schlager geht im Sommer und Lawal wird sein Nachfolger. Überraschung ist das keine mehr. Und ich sehe das auch nicht negativ. Schlager hat uns in den letzten Jahren viel Freude bereitet. Ich bin mir sicher, dass er sich ordentlich verabschieden wird und ordentlich verabschiedet wird. Er ist ein guter Typ und toller Sportler. Ich bin gespannt wo es ihn hin verschlägt. Selbst bei Salzburg (seine Heimat) wäre ich ihm nicht böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Im Fußball Geschäft ist es schon lange nicht mehr selbstverständlich einen Spieler 5,5 oder gar 6 Jahre im Verein zu haben. 

Insofern kann man da nur mehrmals laut Danke sagen, dass Gassi uns so lange treu war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Sehr schade der Wechsel, Schlager wurde in den letzten Jahren schon zu einem Identitätsspieler, zumal er und der Verein sich gegenseitig viel zu verdanken haben in den letzten Jahren.

Ihm persönlich wünsche ich für seine weiteren Karriereschritte alles Gute, hoffe halt, dass es kein Wechsel in zu einer Red Bull-Filiale wird, sondern er sich vielleicht in Deutschland oder England beweisen kann.

Die Forderungen, Schlager jetzt auf die Bank zu verfrachten, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat immer alles für den Athletiksportklub gegeben und ich schätze ihn nicht so ein, dass er sich nun gehen lassen wird. Klar sollte man jetzt auch Lawal fördern und ein paar Einsätze in der KM geben, aber dafür muss man AS nicht gleich aussortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Nicolas_Linz schrieb vor 5 Minuten:

Sehr schade der Wechsel, Schlager wurde in den letzten Jahren schon zu einem Identitätsspieler, zumal er und der Verein sich gegenseitig viel zu verdanken haben in den letzten Jahren.

Ihm persönlich wünsche ich für seine weiteren Karriereschritte alles Gute, hoffe halt, dass es kein Wechsel in zu einer Red Bull-Filiale wird, sondern er sich vielleicht in Deutschland oder England beweisen kann.

Die Forderungen, Schlager jetzt auf die Bank zu verfrachten, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat immer alles für den Athletiksportklub gegeben und ich schätze ihn nicht so ein, dass er sich nun gehen lassen wird. Klar sollte man jetzt auch Lawal fördern und ein paar Einsätze in der KM geben, aber dafür muss man AS nicht gleich aussortieren.

Sehe ich auch so, nicht weil ich Tobi Lawal nicht zutraue ihn würdig zu ersetzen, vielmehr einfach weil es sich Gassi nicht verdient hat auf der Bank Platz zu nehmen. 

Die Zeiten in denen Spieler auf die Tribüne verfrachtet werden, weil sie ihren Vertrag nicht verlängern, sollten zudem ja hoffentlich vorbei sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten