LASK Kader 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Hab ich mir leider eh gedacht, nachdem er solange gepokert hat. Finde ich als Kapitän aber trotzdem unangemessen, dass er den Verein so spät informiert und dieser dann keine Ablöse erhält nach all dem, was für den Alex getan wurde. Er wird aber bestimmt bis Saisonende spielen, da bin ich mir sicher, wenngleich ich gerne Lawal auch gleich öfter sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASKmaniac schrieb vor 3 Minuten:

Hab ich mir leider eh gedacht, nachdem er solange gepokert hat. Finde ich als Kapitän aber trotzdem unangemessen, dass er den Verein so spät informiert und dieser dann keine Ablöse erhält nach all dem, was für den Alex getan wurde. Er wird aber bestimmt bis Saisonende spielen, da bin ich mir sicher, wenngleich ich gerne Lawal auch gleich öfter sehen möchte.

Ich denke, dass die Verantwortlichen durchaus schon früher Bescheid wussten, die langfristige Verlängerung Lawals war da ja durchaus ein Indiz dafür. 

Und die Beziehung zwischen Schlager und dem LASK darf man getrost als Symbiose betrachten. Jetzt will er sich verändern, das ist legitim und es sich schwerer machen, durch eine "Schein-Vertragsverlängerung", kann man in meinen Augen nicht verlangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Nicolas_Linz schrieb vor 32 Minuten:

Sehr schade der Wechsel, Schlager wurde in den letzten Jahren schon zu einem Identitätsspieler, zumal er und der Verein sich gegenseitig viel zu verdanken haben in den letzten Jahren.

Ihm persönlich wünsche ich für seine weiteren Karriereschritte alles Gute, hoffe halt, dass es kein Wechsel in zu einer Red Bull-Filiale wird, sondern er sich vielleicht in Deutschland oder England beweisen kann.

Die Forderungen, Schlager jetzt auf die Bank zu verfrachten, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat immer alles für den Athletiksportklub gegeben und ich schätze ihn nicht so ein, dass er sich nun gehen lassen wird. Klar sollte man jetzt auch Lawal fördern und ein paar Einsätze in der KM geben, aber dafür muss man AS nicht gleich aussortieren.

Lawal wird hoffentlich genug Spielzeit bekommen. Mit zwei Bundesligaspielen in einen möglichen Europacupherbst zu gehen, wär auch ned gescheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 21 Minuten:

Jetzt will er sich verändern, das ist legitim und es sich schwerer machen, durch eine "Schein-Vertragsverlängerung", kann man in meinen Augen nicht verlangen. 

Klar ist es verständlich und wie du schon erwähnt hast, war er eh relativ lange beim Verein. Eine Alibi-Verlängerung kann man nicht verlangen, allerdings wäre es ein schönes Zeichen vom Kapitän gewesen. Immerhin ist Schlager als unbekannter Youngster vom FAC gekommen und der Verein hat ihm dennoch gleich vertraut. Ein Otavio hat das nach wesentlich kürzerer Zeit auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Man kann sich bei Schalger nur bedanken. Der Aufstieg des LASK war auch sein Verdienst. Und genauso wie er nach Pervan das Vertrauen bekam, soll es nun auch ein Lawal bekommen. Dahinter hat man dann mit Jungwirth und Polster zwei absolute Juwelen für die Zukunft. Die Torhüter Position ist die einzige wo wir wirklich absolut keinen Handlungsbedarf haben. Eine Schwierige Situation wird es nun aber zu entscheiden wer im Tor stehen soll. Kühbauer trau ich aber zu gleich den Jungen die Chance zu geben. Ein Abgang im Winter der noch etwas Geld bringen würde also nicht komplett ausgeschlossen mMn, uns hat noch kein Leistungsträger ablösefrei verlassen. Auch wenn er noch nicht lange hier ist wäre ein Ziereis mein absoluter Wunsch für die Kapitänsrolle, der bringt alles mit was man sich von einem Leader vorstellt, wenn’s gerecht abläuft wird’s aber wohl Michorl, was genauso verdient wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schlagers Versetzung auf die Bank zu fordern bzw zu forcieren ist/wäre schlicht Humbug. Sollte doch das Leistungsorinzip der entscheidende Parameter für eine solche Entscheidung sein. Und in der Hinsicht gibt es dafür keine Argumente. 
 

Vielmehr gilt es Danke zu sagen an einen Spieler, der ungeachtet seiner ruhigen Art vorangegangen ist, meines Wissens „leading by example“ wirklich gelebt hat und, abgesehen von einer kurzen Phase, immer gute bis herausragende Leistungen für Schwarz-Weiß gezeigt hat. Seine wirklich grandiose Überform während des unglaublichen Runs im Herbst 2020 wird für mich immer unvergessen bleiben. Damit reiht er sich für mich zweifellos in die Riege legendärer LASK-Keeper rund um Pavlovic und Co ein. 
 

Darüber hinaus habe ich nicht den leisesten Zweifel, dass er bestrebt sein wird, das Kapitel LASK so gut als möglich zu beenden. Wahrscheinlich spielt es auch eine gewisse Rolle, dass er den absoluten Peak miterlebt hat und es eine Mammutaufgabe sein wird, sportlich nochmals in diese Sphären vorzustoßen. 
 

Ich war Trauner nicht böse, ebenso wenig ist dies jetzt der Fall. Wünsche ihm den erhofften Karrieresprung ( hoffentlich ins Ausland, kann aber gerade bei einem Familienmenschen auch Salzburg werden, wobei ich nicht glaube, dass die ernsthaftes Interesse haben), bei mir hat er jedenfalls einen Stein im Brett. 
 

PS: Eigentlich kommt dieser Post ein halbes Jahr zu früh, noch ist er ja da…:):clever:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schlager ( wenn er nicht jetzt schon verkauft wird ) sollte im Frühjahr noch spielen 

Er ist Kapitän und Profi genug um diese Saison ordentlich, und mit gewohnt guten Leistungen zu beenden!

Lawal wird im Sommer die Nummer eins - Er wird sicher von Trainer und Fans genug Vertrauen bekommen um auch mögliche Internationale Einsätze zu meistern 

Danke für alles Gassi, und viel Glück für die Zukunft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK_92 schrieb vor 3 Minuten:

Schlagers Versetzung auf die Bank zu fordern bzw zu forcieren ist/wäre schlicht Humbug. Sollte doch das Leistungsorinzip der entscheidende Parameter für eine solche Entscheidung sein. Und in der Hinsicht gibt es dafür schlicht keine Argumente. 

Weill? Du sagst es ja selbst - es sollte grundsätzlich noch das Leistungsprinzip gelten. Und wenn man es Lawal zutraut die Nr. 1 bei uns zu werden, dann sollten die Leistungen auch jetzt schon stimmen/gestimmt haben. Bei seinen Auftritten war ich zumeist sehr angetan, von daher wäre ich hier auch positiv gestimmt.

Warum sollte man Schlager dann noch einsetzen?

Und - das ist jetzt nicht böse gemeint, der Gassi hat beileibe nicht nur teamreife Leistungen gezeigt.. wenngleich die Leistungskurve zuletzt auf gutem Niveau lag....nur eine Lufthoheit wird er wohl nie zusammenbringen.

PS: Danke für alles, Gassi. Es war schön, dass du so lange beim geilsten Klub der Welt warst.:clap:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb vor 10 Minuten:

Weill? Du sagst es ja selbst - es sollte grundsätzlich noch das Leistungsprinzip gelten. Und wenn man es Lawal zutraut die Nr. 1 bei uns zu werden, dann sollten die Leistungen auch jetzt schon stimmen/gestimmt haben. Bei seinen Auftritten war ich zumeist sehr angetan, von daher wäre ich hier auch positiv gestimmt.

Warum sollte man Schlager dann noch einsetzen?

Und - das ist jetzt nicht böse gemeint, der Gassi hat beileibe nicht nur teamreife Leistungen gezeigt.. wenngleich die Leistungskurve zuletzt auf gutem Niveau lag....nur eine Lufthoheit wird er wohl nie zusammenbringen.

PS: Danke für alles, Gassi. Es war schön, dass du so lange beim geilsten Klub der Welt warst./cdn-cgi/mirage/05dd063d538c139af59a96f77f1cc40c31e50f702210aa4c3e7068dd32a6caf0/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_91.gif

 

 

 

Weil bisher auch das Leistungsprinzip galt und Schlager da ja auch die Nase vorne hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 8 Minuten:

Weil bisher auch das Leistungsprinzip galt und Schlager da ja auch die Nase vorne hatte. 

naja.. das würde ich jetzt nicht ganz so sagen.... wenn aktuell/zuletzt zwei Spieler auf ca. gleichem Niveau sind, dann wirst wohl den Standard 1er Goalie nicht verändern. Noch dazu einen, der viel für den Verein geleistet hat, auch in der zuletzt schwierigen Zeit.

Die Grundsituation hat sich aber aufgrund des Wechsels nun verändert. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn der Gassi nicht immer im Tor steht und Lawal deutlich mehr Spielpraxis bekommen würde.

Ich kann aber persönlich auch gut damit leben, falls dem doch so sein sollte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb vor 2 Minuten:

naja.. das würde ich jetzt nicht ganz so sagen.... wenn aktuell/zuletzt zwei Spieler auf ca. gleichem Niveau sind, dann wirst wohl den Standard 1er Goalie nicht verändern. Noch dazu einen, der viel für den Verein geleistet hat, auch in der zuletzt schwierigen Zeit.

Die Grundsituation hat sich aber aufgrund des Wechsels nun verändert. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn der Gassi nicht immer im Tor steht und Lawal deutlich mehr Spielpraxis bekommen würde.

Ich kann aber persönlich auch gut damit leben, falls dem doch so sein sollte. /cdn-cgi/mirage/05dd063d538c139af59a96f77f1cc40c31e50f702210aa4c3e7068dd32a6caf0/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_smile.gif

Ich bin nicht in der Position das zu entscheiden, aber ich bin kein Fan davon auf der Torhüter Position zu rotieren. Da sollte mmn klar sein wer der 1er Goalie im Frühjahr ist. 

Und ich wünsche Gassi schon, dass er, nach Allem was er geleistet hat, als 1er Goalie in das neue Stadion einzieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

naja.. das würde ich jetzt nicht ganz so sagen.... wenn aktuell/zuletzt zwei Spieler auf ca. gleichem Niveau sind, dann wirst wohl den Standard 1er Goalie nicht verändern. Noch dazu einen, der viel für den Verein geleistet hat, auch in der zuletzt schwierigen Zeit.

Die Grundsituation hat sich aber aufgrund des Wechsels nun verändert. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn der Gassi nicht immer im Tor steht und Lawal deutlich mehr Spielpraxis bekommen würde.

Ich kann aber persönlich auch gut damit leben, falls dem doch so sein sollte. /cdn-cgi/mirage/38cf99ea19359e70aaf10047b27e8c3e608fa675c8e180c73048f9ca97c943a9/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_smile.gif

Zahl dir gerne ein Bier im neuen Stadion, wenn Schlager zur Nr. 2 wird. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. 
 

Und eines nur am Rande: Bei aller Klasse, die Lawal hat/ haben mag, ( um das näher zu beurteilen, ist mir persönlich die Vergleichsgröße an Spielen, die ich von ihm gesehen habe zu klein, ja, auch im Wissen, dass er U21-Teamgoalie ist), aber zu behaupten, er habe die gleiche Qualität wie ein A-Teamlandidat, erscheint mir dann, zumindest Stand jetzt, doch ein wenig vermessen. Ändert nichts daran, dass ich mir das für die Zukunft natürlich wünsche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ist zwar altmodisch aber ich finde auch das eine Verlängerung mit niedriger AK ein dankbares Zeichen von Schlager gewesen wäre.

Schlager hat den LASK ohne Zweifel sehr viel gegeben aber auch der LASK ist bei seiner Beförderung in Vorleistung gegangen.

Generell interessant finde ich obwohl immer betont wird das der LASK über einzelne Personen steht,gefühlt bei uns eher immer genau das Gegenteil geschieht.

Sollte die sportliche Leitung der Meinung sein das es für den LASK und seine Ziele am besten wäre Schlager im tor abzulösen und lawal langfristig das Vertrauen zu schenken,dann sollte das akzeptiert werden.  

Schlager hat sich aus freien Stücken entschieden das er im Sommer kein Teil des LASK mehr sein will. Kein Grund um schmutzwäsche zu waschen aber auch nicht um  einen Personenkult zu praktizieren.

Persönlich fehlt mir einfach die Einssicht um Lawals Leistungsfähigkeit realistisch einschätzen zu können und daher kann ich nicht beurteilen wer im Frühjahr als Nummer 1 auflaufen soll. Beim kapitänsamt gehört aus meiner Sicht auf alle Fälle reagiert.

Ein spieler bei dem der Abgang schon Monate vor Saisonende feststeht sollte kein Team mehr  anführen .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Jetzt ist das eigentlich erwartete eingetreten. Gassi hat sich entschieden etwas anderes zu sehen. Leider konnten wir keine Ablöse erzielen, leider verlässt uns unser Kapitän und ein sympathischer Spieler. Als Pervan ging, bekam er das Vertrauen und hat uns mit seinen Paraden die eine oder andere Extramillion eingespielt.

Jetzt wartet mit Lawal ein Torhüter, welcher in meinen Augen mehr Potential hat, als es Gassi hatte, allein schon wegen den körperlichen Vorzügen. Er ist auch aus der eigenen Jugend, ist jetzt im besten Alter um Verantwortung zu übernehmen, nach der Vertragsverlängerung war ohnehin klar das es so kommen wird.

Ich Blicke mit etwas Wehmut auf die bevorstehende Verabschiedung. Freue mich aber auch sehr für Lawal.

Zusammengefasst ist es mir überraschend egal. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten