SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man heute das Interview von Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca gesehen hat, welches ich als hervorragend empfand, und sich dabei herausstellte, dass Schiedsrichter wenn sie zum Monitor gehen um sich ein Bild von der Situation zu machen, intern Punkteabzüge bekommen und somit eine schlechtere Beurteilung, weiß man was es geschlagen hat.....

Na servas, weiss man ob das International auch so gehand habt wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

 

 

Greenspan schrieb vor 4 Stunden:

mit diesem Kindergarten keine Überraschung, Grüll und Demir laufen sich immer im Gegner fest, offensiv sind wir mehr als harmlos - die beiden besten Stürmer sind Geschichte und der Holländer kann bisher nicht überzeugen - Vrioni wäre günstiger und gefährlicher.

der Kampf um Platz 3 ist eröffnet !

Der Holländer hatte auch  Corona und ist seit kurzem erst wieder fit.......

Wir brauchen nicht enttäuscht sein, Sturm ist was den Kader betrifft einfach weiter und hat alles andere als einen Umbruch aktuell, denn wir definitiv haben. Wenn wir am Ende Platz 3 erreichen, dann wäre das einfach nur sensationell...........

Auch Druijf darf sich erst bei uns eingewöhnen, wird nächste Saison besser aussehen. An ihm allein ist es wohl heute auch nicht gelegen, was du auch nicht behauptest, aber etwas Zeit darf man ihm schon geben.

Allgemein hätte es mir wohl besser gefallen, wenn wir einige nicht von Anfang an gebracht hätten, weil sicher nicht alle bei 100% waren. 

Dibon zbs hat es gegen den WAC so gut gemacht, wie er die Mitspieler neben und vor ihm eingeteilt hat, war schon sehr schön zum ansehen.

Will aber jetzt nicht Feldhofer kritisieren, aber da muss schon von anderen auch mehr kommen........

Aber ja Graho ist halt echt ein Pech, aber warum bringe ich nicht Dibon statt Grahovac und stell  Aiwu ins ZDM, auch wenn ich ihm lieber in der IV sehe( was auch seine Hauptposition ist), so wäre es aber doch besser, bevor ich wieder alles umstellen muss. Den so haut man ja auch den einstudierten Matchplan zusammen irgendwie.

Aber Kindergarten ist echt gemein von dir, dass sind alles gute junge Talente, die halt in Zukunft vl mehr/andere/ bessere Routines anstelle von Grahovac, Schick usw brauchen um zu wachsen. 

Deshalb verstehe ich zwar auch manche Entscheidungen nicht, aber es wird sicher nächste Saison besser aussehen. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb vor 16 Minuten:

Gerade wegen der Wintertransferperiode und unserer ständigen Personalprobleme (wie kommen wir bitte überhaupt regelmäßig auf gefühlte 15 Ausfälle? :deppat: ) wirkt es aktuell halt so, als wären sie nicht mehr weit hinter uns. Deren zwischenzeitliche Hochphase mit den fünf (?) Siegen hintereinander hat die Optik zusätzlich etwas verfälscht. Vergleicht man die Kader am Papier, müssen wir jedenfalls vor ihnen die Saison beenden und das direkte Duell gewinnen, alles andere wäre eine Enttäuschung.
ABER: wir haben eben Spieler wie Dibon und Schobesberger im Kader, einst wichtige Stammspieler, die de facto nur am Papier bei uns sind, weil sie ständig verletzt sind. Dazu einen Knasmüllner, dem ich in jeder Partie richtig fest den Arsch zamtreten könnte für sein arrogantes und lustloses Umhergetrabe. Und wieso stehen Arase oder Kitagawa nach wie vor auf unserer Gehaltsliste, wenn beide in jeder Partie beweisen, dass die höchste Spielklasse einer 5JW-Top8-Nation eine zu große Herausforderung ist? Da kann man gleich auch wieder Alar verpflichten. Rechnet man nun noch die ~15 zusätzlichen Saisonspiele hinzu, die wir gegenüber der Austria hatten sowie die 10-12 personellen Fixvorgaben in jeder Partie und Zuhilfenahme diverser Rapid II-Akteure, dann liegen wir - alle diese größtenteils nicht notwendigen Umstände beachtend - nicht mehr weit vor der Austria, ja. Es läuft bei uns aktuell halt vieles negativ zusammen, so viel sei dazu gesagt.

Auf den Punkt  gebracht.

Die jungen Wilden die nachkommen sind der richtige Weg,nur uns fehlen Führungsspieler und Qualitätsspieler.

Die Spieler die aufzeigen müssen wir verkaufen um zu überleben.

Ein ewiger Kreislauf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach der Trennung von Dietmar Kühbauer wurde von Anfang von Zocki betont, man will als Rapid wieder dominanter auftreten. Das wurde auch sofort bereits unter Interimstrainer SHFG umgesetzt und unabhängig der personellen Situation verfolgt. So auch heute, wo man die Sturm einschnürte. Unter normalen Umständen hätten bis zur 20. Minute Affengruber, Dante und Hierländer schon gelb sehen müssen, was vermutlich nicht der Gamechanger gewesen wäre, aber doch einen Einfluss haben hätte können.

Ja, das 1:0 war ein Fehler wie in der U14, aber bei unserer derzeitigen jungen Mannschaft muss man mit so was rechnen, wir zahlen hier Kapital ein wo wir die nächsten Saisonen erst die Zinsen einstreifen werden.

Mit dem 1:0 kippte das Spiel in die Richtung von Sturm, das kam ihnen sehr entgegen, ab dem Zeitpunkt waren wir leider nicht mehr gut im Spiel.

Schade, und mehr als ärgerlich die gelben Karten, ich hoffe stark dass nächste Woche eine adäquate Revanche gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde:

:lol:

Ist das nur in ö so? Kann ich mir sogar vorstellen, bei der in diesem land vorherrschenden fehlerkultur.

ich weiß nicht ob die Regel nur in Österreich gilt, vertrottelt ist sie aber in jedem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Er muss endlich den "Barcelona" Stil wieder ablegen. Wurde Demir mit 17 noch mit dem Ball schneller, bleibt er heute gefühlt jedes Mal stehen bzw. wird immer langsamer und kompliziierter. Kaum ein scharfer, geradliniger Pass. Jede Aktion dauert zu lange. Das ist einfach nicht gut genug - nicht ohne Grund hätte auch heute Schick gespielt (und das völlig zurecht derzeit).

Keine Ahnung was er dazu braucht - "nur wieder bei Rapid sein" reicht scheinbar nicht.

Bist aber einer der wenigen die Schick aufstellen würden, hast keine negativen Statements dazu bekommen, dafür muss man dann in der Hierarchie sehr weit oben angesiedelt sein 

heute gab es keinen Schuldigen für die Niederlage, außer der Schiri wars, war jedoch die SCHLECHTETSE SCHIRILEISTUNG dieser SAISON die ich gesehen habe 

schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Er muss endlich den "Barcelona" Stil wieder ablegen. Wurde Demir mit 17 noch mit dem Ball schneller, bleibt er heute gefühlt jedes Mal stehen bzw. wird immer langsamer und kompliziierter. Kaum ein scharfer, geradliniger Pass. Jede Aktion dauert zu lange. Das ist einfach nicht gut genug - nicht ohne Grund hätte auch heute Schick gespielt (und das völlig zurecht derzeit).

Keine Ahnung was er dazu braucht - "nur wieder bei Rapid sein" reicht scheinbar nicht.

Bist aber einer der wenigen die Schick aufstellen würden, hast keine negativen Statements dazu bekommen, dafür muss man dann in der Hierarchie sehr weit oben angesiedelt sein 

heute gab es keinen Schuldigen für die Niederlage, außer der Schiri wars, war jedoch die SCHLECHTETSE SCHIRILEISTUNG dieser SAISON die ich gesehen habe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man heute das Interview von Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca gesehen hat, welches ich als hervorragend empfand, und sich dabei herausstellte, dass Schiedsrichter wenn sie zum Monitor gehen um sich ein Bild von der Situation zu machen, intern Punkteabzüge bekommen und somit eine schlechtere Beurteilung, weiß man was es geschlagen hat.....

Ich mag diesen Ciochirca aber in diesem Fall liegt er leider voll daneben. Der VAR ist gerade für solche Situationen geschaffen worden, um den Schiedsrichter am Platz overrulen zu können. Am VAR-Tisch sitzt auch kein niemand sondern ein team dem ein gleichrangiger Schiedsrichter vorsteht. Daß eine Situation von verschiedenen Schiedsrichtern auch unterschiedlich wahrgenommen werden kann, selbst bei Vorliegen von TV-Bildern, ist jetzt keine große Überraschung. Warum soll Ciochirca nachdem er overruled worden ist, dann nochmal rauslaufen um dann die VAR-Schiedsrichter seinerseits wieder zu overrulen. Das wäre doch dämlich hoch 3. Da brauchst dann keinen VAR mehr.

Mit diesem Interview erhöht er den Druck auf die Schiedsrichter was absolut unnötig ist. Abgesehen davon, was hat ihn davon abgehalten trotzdem rauszugehen und sich die Szene nochmal anzuschauen? Er hatte Angst vor einer schlechteren Bewertung ? Echt jetzt ? Klingt für mich nach einer lächerlichen Ausrede. Ich bin kein Schiedsrichter - für mich wurde das Foul außerhalb des Strafraums begonnen. Ich verstehe nicht, wie man das anders sehen kann. Aber offensichtlich kann man.

Und wenn dieser Schiedsrichter schon so wahrheitsliebend ist. Warum rennt er nicht nach dem nicht korrekten Cornertor der Salzburger und den Reklamationen der Austria-Spieler raus und schaut sich die Entstehung des Corners nochmal an ? Da reicht ihm dann die nachträgliche Entschuldigung, daß er sich geirrt hat ? Sorry, das ist einfach nur lächerlich. Er hat sich mit diesem Interview selbst keinen Gefallen getan. Und aus meiner Sicht zurecht. Leider, wie gesagt - ich finde er ist einer der Guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

noch immer besser wie wenn der stadionsprecher hofmann als fußballgott betitelt :clever:

Vuibrett schrieb vor 4 Stunden:

SHFG? 🤔

Soweit ich mich erinnere, haben wir Fans Hofmann so betitelt. Von Marek kam da nie was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Klar hatten wir zu wenig Chancen vorne aber wenn der Schiedsrichter die Grazer mit unerlaubten Mittel Verteidigen lässt und die Holzen lässt das es eine Freude ist dann hat man es schwer durch zu kommen 

23 zu 6 Fouls für Sturm obwohl der Schiedsrichter die Hälfte nicht gegeben hat 

Warum wir die Grazer einladen zum Kontern verstehe ich nicht 

Wir spielen Auswärts voll auf Angriff von der ersten Minuten an und spielen Sturm in deren Taktik 

bin ich bei dir. ich bin zwar auch der Meinung das wir selbst für die Niederlage verantwortlich sind, aufgrund mangelnder Durchschlagskraft heute, glaube aber auch das wir gerade durch diese Schirileistung, der unglaublichen Mist gepfiffen hat (vor allem in Hälfte 1), verunsichert wurden und nicht mehr so in die Zweikämpfe gefunden haben. Speziell in Hälfte 2 gut zu sehen, als Aiwu nur noch Begleitschutz gab. Der darf normal kein Buli-spiel mehr pfeifen. Die gelbe zum Schluss gegen Wimmer war das I-Tüpfelchen. Trotz Niederlage fand ich unsere Leistung aber gut, vor allem den Willen der Jungen hat man mal wieder gespürt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

war im Stadion live dabei und wenn du Bilder bzw Video's brauchst, kann ich dir gerne zukommen lassen 

Demir war heute leider nie gut, verlor viele Bälle und machte das Spiel langsam und genau dass ist sein größtes Problem 

• kein Ball wird direkt schnell weiter gespielt, er muss immer auf den Ball steigen und mindestens 2-3 Kontake mit dem Ball haben 

• er zieht immer nach innen, nicht 1x nach außen probiert, für Verteidiger mit geringer Qualität dann auch nicht allzu schwierig 

• die Rückwärtsbewegung bzw Unterstützung für den AV ist sehr Verbesserungswürdig, Problem ist seine Laufmöglichkeit bezüglich seiner körperlichen Voraussetzung -> warum er bei RB nie ein Thema war und sein wird, ist seine körperliche Voraussetzung bezüglich Laufleistung 

• seine techn. Fähigkeiten sind unumstritten, zum Erwachsenen Fussball über einen längeren Zeitraum gehören gewisse Attribute die man sich erarbeiten muss, da reicht auch nicht außergewöhnliches TALENT zu haben ...

Screenshot_20220417-175625_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb vor 19 Minuten:

Ich mag diesen Ciochirca aber in diesem Fall liegt er leider voll daneben. Der VAR ist gerade für solche Situationen geschaffen worden, um den Schiedsrichter am Platz overrulen zu können. Am VAR-Tisch sitzt auch kein niemand sondern ein team dem ein gleichrangiger Schiedsrichter vorsteht. Daß eine Situation von verschiedenen Schiedsrichtern auch unterschiedlich wahrgenommen werden kann, selbst bei Vorliegen von TV-Bildern, ist jetzt keine große Überraschung. Warum soll Ciochirca nachdem er overruled worden ist, dann nochmal rauslaufen um dann die VAR-Schiedsrichter seinerseits wieder zu overrulen. Das wäre doch dämlich hoch 3. Da brauchst dann keinen VAR mehr.

Mit diesem Interview erhöht er den Druck auf die Schiedsrichter was absolut unnötig ist. Abgesehen davon, was hat ihn davon abgehalten trotzdem rauszugehen und sich die Szene nochmal anzuschauen? Er hatte Angst vor einer schlechteren Bewertung ? Echt jetzt ? Klingt für mich nach einer lächerlichen Ausrede. Ich bin kein Schiedsrichter - für mich wurde das Foul außerhalb des Strafraums begonnen. Ich verstehe nicht, wie man das anders sehen kann. Aber offensichtlich kann man.

Und wenn dieser Schiedsrichter schon so wahrheitsliebend ist. Warum rennt er nicht nach dem nicht korrekten Cornertor der Salzburger und den Reklamationen der Austria-Spieler raus und schaut sich die Entstehung des Corners nochmal an ? Da reicht ihm dann die nachträgliche Entschuldigung, daß er sich geirrt hat ? Sorry, das ist einfach nur lächerlich. Er hat sich mit diesem Interview selbst keinen Gefallen getan. Und aus meiner Sicht zurecht. Leider, wie gesagt - ich finde er ist einer der Guten.

Aber hier ging es nicht um eine Wahrnehmungsentscheidung (zb war der Kontakt genug für einen Elfmeter), sondern um eine faktische (war das Foul innerhalb der Strafraums oder nicht) - und da hat der VAR auch nur dann einzugreifen, wenn es einen klaren Beweis gibt, dass der Schiedsrichter falsch entschieden hat. Solange der Pfiff nicht eindeutig falsch ist, braucht niemand den VAR und seinen Eingriff - genau das har Ciochirca auch gesagt.

Natürlich hat er Angst vor einer schlechten Bewertung. Die ist nämlich die Grundlage dafür, wie seine Karriere weitergeht. Wobei es in Österreich eh so ist, dass seine heutigen Aussagen viel größeres Gift für die Karriere waren als jeder Fehlpfiff es jemals sein konnte.

Und warum er nicht rausgeht und sich die Entscheidung zum Eckball ansieht? Weil er es nicht darf, ganz einfach. Ein Eckball gehört nicht zu den Entscheidungen, die reviewable sind, da kann sich der Schiedsrichter am Kopf stellen.

 

Um aber auf das Topic zurückzukommen: Der VAR ist und bleibt ein Drama. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es heute eine Fehlentscheidung des VAR gab, meines Wissens nach hat er drei Mal länger geprüft. Ob der Däne beim 1:0 im Abseits stand, ob es bei Gazibegovic ein strafbares Handspiel gab und auch noch irgendwas beim Anschlusstreffer von Rapid. Und keine einzige der Situationen wurde transparent und nachvollziehbar aufgelöst. Es gab kein Standbild mit Linie beim 1:0, es gab keine Einstellung, bei der man sehen konnte, ob Gazibegovic den Ball überhaupt mit der Hand berührt und beim 2:1 wurde nicht mal kommuniziert, was überhaupt geprüft wird. Wenn die Liga nicht bald begreift, dass ein VAR nur dann akzeptiert wird, wenn er absolut transparent agiert und für mehr Klarheit sorgt statt weniger, dann können wir ihn eh bald wieder einstampfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

nach 15 Min Spielzeit konnte ich mir nicht vorstellen, wie Sturm uns heute ein Tor schießen soll, außer es passiert ein grober Fehler/Schnitzer -> leider ist dieser dann mit dem 0:1 eingetreten und die Niederlage nahm ihren Lauf. Bis zum 16er sehr gefällig, dann leider eine NULLNUMMER, keine koordinierten Laufwege der Offensivspieler, nachrücken der AV's mit unbrauchbaren Flanken (Stojko heute auch ohne Power und vielen Abspielfehlern jedoch zu seiner Verteidigung, von Demir nach hinten halt keine Hilfe bekommen) Moormann derzeit klar über Auer zu stellen

Oswald besser als Graho, trotz nicht 100% Aufwärmphase, die Verletzung ohne Fremdeinwirkung ohne sichtlichen schnellen Schritt  ist amS zu HINTERFRAGEN -> war da ein Spieler nicht bei 100% Fitness 

Ausfall Schick kein Problem, ist ja schwächer als Demir nach ASB und Demir hat 100% mit der Mannschaft aufgewärmt 

der Ernteertrag wird nächste Saison sein, Platz 3 mit dieser jungen Truppe ist ein Erfolg, die Abgebrühtheit von Sturm war heute ausschlaggebend, nicht das spielerische Potenzial 

zum Schiri wurde schon alles gesagt, am liebsten wäre ich aufs Feld gelaufen und hätte ihm das Pfeiferl wegnehmen können -> SCHLECHTESTE Schiri Leistung in dieser Saison die ich live gesehen habe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.