SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Wenn man heute das Interview von Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca gesehen hat, welches ich als hervorragend empfand, und sich dabei herausstellte, dass Schiedsrichter wenn sie zum Monitor gehen um sich ein Bild von der Situation zu machen, intern Punkteabzüge bekommen und somit eine schlechtere Beurteilung, weiß man was es geschlagen hat.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
b3n0$ schrieb vor 5 Minuten:

Punkteausbeute aus drei Spielen gegen:
....Salzburg: -
....Sturm: 1 Punkt
....Austria: 3 Punkte

Wundert es wirklich irgendwen, dass wir mit den qualitativ deutlich schlechter aufgestellten Veilchen, die wir seit 2019 nicht schlagen können, um den 3. Platz kämpfen müssen?

Da hier auch noch 3 direkte Duelle warten, auch meine Annahme, dass das alles andere als leicht wird. Ob 2 X aus den genannten Duellen und 2 Siege gegen die Kärntner Vereine dazu reichen werden, wird sich zeigen. Mehr halte ich eher nicht für realistisch, mit unserer aktuellen Personalsituation. Hoffentlich kann der Faktor Weststadion vielleicht das Pendel wieder für mehr Ausschwingen lassen. Zu pessimistisch will ich gar nicht sein aber einfach wird es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heute hat man halt gesehen,was uns schon die ganze Saison verfolgt und jeder sieht,dass wir halt in gewissen Bereichen limitiert sind,kein richtiger leader im Mittelfeld da ist, der mal in so einen Spiel das Ruder herumreissen könnte. Im Endeffekt müssen wir uns heute selber bei der Nase nehmen. auch wenn der Schiedsrichter heute schlecht in bewerten von spielszenen war, kann er nichts für diese billigen Fehler bei den gegentoren und dass wir keine Torchancen herauspielten,geschweigen mal aufs Tor schießen aus der Distanz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Stanley-Stiff schrieb Gerade eben:

Da hier auch noch 3 direkte Duelle warten, auch meine Annahme, dass das alles andere als leicht wird. Ob 2 X aus den genannten Duellen und 2 Siege gegen die Kärntner Vereine dazu reichen werden, wird sich zeigen. Mehr halte ich eher nicht für realistisch, mit unserer aktuellen Personalsituation. Hoffentlich kann der Faktor Weststadion vielleicht das Pendel wieder für mehr Ausschwingen lassen. Zu pessimistisch will ich gar nicht sein aber einfach wird es nicht. 

du hast absolut recht. mein Tabellenrechner sagte mir, dass wir nach dem Klafu away Spiel noch 9 Punkte machen. Das sollte für Platz 3 reichen. Es gab User, die meinten darauf, dass dies viel zu pessimistisch ist. Find ich nach wie vor nicht. Es ist eher realistisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man heute das Interview von Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca gesehen hat, welches ich als hervorragend empfand, und sich dabei herausstellte, dass Schiedsrichter wenn sie zum Monitor gehen um sich ein Bild von der Situation zu machen, intern Punkteabzüge bekommen und somit eine schlechtere Beurteilung, weiß man was es geschlagen hat.....

:lol:

Ist das nur in ö so? Kann ich mir sogar vorstellen, bei der in diesem land vorherrschenden fehlerkultur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dooku schrieb vor 1 Minute:

Heute hat man halt gesehen,was uns schon die ganze Saison verfolgt und jeder sieht,dass wir halt in gewissen Bereichen limitiert sind,kein richtiger leader im Mittelfeld da ist, der mal in so einen Spiel das Ruder herumreissen könnte. Im Endeffekt müssen wir uns heute selber bei der Nase nehmen. auch wenn der Schiedsrichter heute schlecht in bewerten von spielszenen war, kann er nichts für diese billigen Fehler bei den gegentoren und dass wir keine Torchancen herauspielten,geschweigen mal aufs Tor schießen aus der Distanz 

nächste Saison wird es einen geben, hoffentlich

Spoiler

man könnte ja den Stefan S fragen :davinci: - spielt bei PAOK eh keine Rolle mehr. Ich hoffe jedoch nicht, dass wir ihn zurück holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapidler180 schrieb vor einer Stunde:

Der ist damals in der Halbzeit reinkommen. Warum sollt sich irgendwer im Stadion mit einem dänischen Jugendspieler in einem Testmatch so befassen? Hat ja nicht mal ein Tor oder so gemacht

Vielleicht aber ein Foul oder sonst was, keine Ahnung. Er behauptet es zumindest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

du hast absolut recht. mein Tabellenrechner sagte mir, dass wir nach dem Klafu away Spiel noch 9 Punkte machen. Das sollte für Platz 3 reichen. Es gab User, die meinten darauf, dass dies viel zu pessimistisch ist. Find ich nach wie vor nicht. Es ist eher realistisch....

Also ich glaube schon, dass wir - wenn nicht wieder massiv Ausfälle dazukommen - noch mehr als 5 Punkte aus den 5 ausstehenden Partien machen. Ich denke minimum 7 sind realistisch. Eventuell braucht es aber auch 8+ für Platz 3 ab hier. Wir werden sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heinrich_VIII schrieb vor 17 Minuten:

:lol:

Ist das nur in ö so? Kann ich mir sogar vorstellen, bei der in diesem land vorherrschenden fehlerkultur.

Wozu auch? In Österreich wird immer alles richtig gemacht und es sind die anderen schuld :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

nächste Saison wird es einen geben, hoffentlich

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Man kann sich doch nicht 2 mal hintereinander selber belügen.  

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 25 Minuten:

In welcher Hinsicht ist die Austria qualitativ so viel schlechter aufgestellt als Rapid? Die Situation ist doch recht ähnlich, es wird viel auf die eigene Jugend gesetzt, die Austria hatte im Winter sogar eher eine Verstärkung des Kaders, während wir drei absolute Leistungsträger verloren haben.

Gerade wegen der Wintertransferperiode und unserer ständigen Personalprobleme (wie kommen wir bitte überhaupt regelmäßig auf gefühlte 15 Ausfälle? :deppat: ) wirkt es aktuell halt so, als wären sie nicht mehr weit hinter uns. Deren zwischenzeitliche Hochphase mit den fünf (?) Siegen hintereinander hat die Optik zusätzlich etwas verfälscht. Vergleicht man die Kader am Papier, müssen wir jedenfalls vor ihnen die Saison beenden und das direkte Duell gewinnen, alles andere wäre eine Enttäuschung.
ABER: wir haben eben Spieler wie Dibon und Schobesberger im Kader, einst wichtige Stammspieler, die de facto nur am Papier bei uns sind, weil sie ständig verletzt sind. Dazu einen Knasmüllner, dem ich in jeder Partie richtig fest den Arsch zamtreten könnte für sein arrogantes und lustloses Umhergetrabe. Und wieso stehen Arase oder Kitagawa nach wie vor auf unserer Gehaltsliste, wenn beide in jeder Partie beweisen, dass die höchste Spielklasse einer 5JW-Top8-Nation eine zu große Herausforderung ist? Da kann man gleich auch wieder Alar verpflichten. Rechnet man nun noch die ~15 zusätzlichen Saisonspiele hinzu, die wir gegenüber der Austria hatten sowie die 10-12 personellen Fixvorgaben in jeder Partie und Zuhilfenahme diverser Rapid II-Akteure, dann liegen wir - alle diese größtenteils nicht notwendigen Umstände beachtend - nicht mehr weit vor der Austria, ja. Es läuft bei uns aktuell halt vieles negativ zusammen, so viel sei dazu gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir macht Rapid aufgrund der vielen jungen Spieler momentan trotz heutiger Niederlage Spaß und vor allem freue ich mich auf die nächste Saison, weil ich glaube, dass wir ein sehr gutes Team stellen werden. Denn auch heute hatte ich das Gefühl, dass selbst nachdem 0:2 noch etwas geht. (für Red Bull hätte es heute sicher wieder solange Nachspielzeit gegeben bis sie ausgleichen dürfen) Zudem bin ich auch bei Feldhofer guter Dinge. 
 

Edit: Ilzer, Konrad, Schiri und der lustige Däne dürfen gerne gepflegt defäkieren gehen! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.