SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

So ein richtig dreckiger Sieg... Danke an die jungen Wilden 💚. Wem da ned das Herz aufgeht, wenn sich da lauter Eigenspieler am Platz zerreißen, dem kann man auch nicht mehr helfen. Hedl is einfach brutal stark in den bisherigen Partien, der Typ macht echt verdammt Spaß. Zimmermann erkämpft sich seine Tore und auch die Debütanten hauen sich rein.

Zusätzliches Forza geht an die Spieler Chants! Man konnte es Hedl und Zimmermann ansehen, was ihnen das bedeutet! 

Übers Match schweige ich, muss man ned unbedingt besprechen heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
damich schrieb vor 58 Minuten:

naja, schön wars nicht anzuschauen, von 10 spielen gewinnen wir davon maximal 1, hoffen wir mal das es nächste woche wieder besser aussieht und zumindest ein Druijf und Aiwu wieder da sind!

Das ist doch nicht korrekt. Die erste Hälfte war ausgeglichen, mit den etwas besseren Torgelegenheiten für den WAC. Direkt nach der Pause waren wir 15 Minuten überlegen, haben es aber leider verabsäumt, das 2-0 zu machen. Dann war der Akku leer und der WAC hätte sich einen Punkt verdient gehabt, den sie wohl auch gemacht hätten, wenn Hedl nicht in Top-Form agiert hätte.

Aber: Bis Minute 60 war ein System zu sehen! Erstmals, seit Zoki Trainer war, sehe ich einen Plan am Feld. Koordiniertes Pressing und Anlaufen, überfallsartiges Umschalten mit Ljubicic als Schaltstation, das zwar Räume für den Gegner lässt, wenn die erste Pressinglinie überspielt wird/wurde, aber es is es wert. Der Sieg war keinesfalls unverdient, auch deshalb, weil der Schiri gefühlt jede 50:50 Entscheidung für die Kärntner gab. Sechs Minuten Nachspielzeit waren ein Scherz: Es gab nur vier Wechselperioden, kaum außertürliche, längere Unterbrechungen und nicht eine gelbe Karte für Zeit schinden. Wozu bitte diese Nachspielzeit…

Mit Grüll, Ljubicic, Druijf und Zimmermann hab ich da ein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 37 Minuten:

wirklich kritisieren will ich heute niemanden, man verliert und gewinnt gemeinsam.

die viel kritisierten Knasmüllner und Demir sind bekanntlich nicht wirklich in form, schlussendlich hat Demir aber auch das 1:0 eingeleitet und Knasmüllner hatte mit seiner Torchance auch einen wirklich guten moment wo er vieles richtig gemacht hat, eher pech das es kein tor wurde und auch diese aktion hat Demir eingeleitet.

Demir hat wenigstens gekämpft. Aber selbst diese eine Chance von Knassmüllner rechtfertigt nicht seine unterirdische Leistung. Der lässt mit seinem versteck Spiel alle anderen Rennen und kämpfen und er trabt gelangweilt am Feld rum und beteiligt sich nicht am pressing oder der rückwärts Bewegung. Sorry Das geht einfach nicht. Ohne Ausfälle wäre er niemals zu Einsatzminuten gekommen. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
  • Demir wirkt im Stellungsspiel leicht verbessert, macht nicht mehr die taktischen Fehler von früher. 
  • Ljubicic wirkt im Spiel gegen den Ball robuster als zuletzt. 

Es sind nur zwei Kleinigkeiten, zeigt aber irgendwie dass sich das Trainerteam der Schwachstellen annimmt, und versucht, die Mannschaft weiterzuentwickeln.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 19 Minuten:

Ja einen 18-jährigen mit österreichischem Pass, der für den FC Barcelona in der Champions League spielte, in die Wüste schicken ist eine großartige Idee. In der 2. Hälfte konnte man sehen was er kann und ich bin überzeugt, dass dieser überragende Kicker Rapid noch viel Freude bereiten wird, auch wenn mich seine Dribblings phasenweise auf die Palme bringen. 

Das Demir-Bashing geht mir hier schon massiv auf die Nerven. Der Bursch ist halt noch immer 18. 

100% alles richtig 

Er war eigentlich nur die ersten 25 Minuten schwach dann war er gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Knasmüllner, Grahovac, Schick dürfen keinen Vertrag mehr bekommen... 

Gewonnen ist gewonnen egal wie... 

Was ich nicht verstehen kann warum man sich defensiv sooo furchtbar 

Weil awiu und wimmer mit moormann eingespielt sind und sehr gut,auch wenn manche nach maxi h. blärren . dibon fehlt die Praxis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.