SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 2 Stunden:

wenn die Salzburger wie erwartet im Cup-Finale gewinnen, sehr gute Chancen einen internationalen Platz ohne Playoff zu erreichen.

Wer spielt dann was? 

Platz 2 CL-Quali? 

Platz 3 und 4 EL-Quali? 

Platz 5 (oder Sieger UPO) ECL-Quali? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schwiegertochtergeburtstagsessen, wenig Erwartungen weil ich schon Zuge der letzten Tage von einem Forumskollegen per PN über die angespannte Personalsituation auf dem laufenden gehalten wurde (danke an dieser Stelle) und trotzdem nebenbei den Ligaportal-Ticker offen. Knapp vor dem Grillteller das 1:0 am Display, der Appetit wuchs augenblicklich, nach dem Grillteller das 1:1, was, meine Linie dankt es, den Guster auf a Nachspeis reduzierte, aber dann doch das erlösende 2:1. Dann nur die Zusammenfassung gesehen, gratuliere dem gesamten Team. Das Tüpferl am i zum Freudentag, das Trainerinterview, herrlich wie er sich über die Früchte des beschrittenen Weges freut, was bin ich froh, nun endlich so einen positiven Charakter als Verantwortlichen für die Mannschaft des SK Rapid erleben zu dürfen. Werde, wenn es sich ergibt, das Spiel sobald es zu vernünftiger Zeit wiederholt wird, versuchen anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

finde es sehr erfreulich für Dragljub dass er seine tolle Form von der RapidII in seinem ersten Bundesliga Tor gipfeln konnte. 

Mit Arase geht schon einer der Tempo aufnehmen kann! Savic gliedert sich da hoffentlich nahtlos ein.

so scheiße wie einige User hier meinen fand ich den Yussi eigentlich überhaupst ned! 2Hz war vor allem sein Einsatz gegen den Ball ganz ordentlich.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Berni Zimmermann - giftig, aggressiv, torhungrig - wegen solcher Spieler gehe ich gerne ins Stadion. Schick war in den ersten 30 Minuten sicher unser stärkster Mann - ich verstehe die Kritik nicht. Das 2. Tor war schon sensationell. Heute können die Burschen echt stolz auf ihre kämpferische Leistung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
buffalo66 schrieb vor 6 Minuten:

Berni Zimmermann - giftig, aggressiv, torhungrig - wegen solcher Spieler gehe ich gerne ins Stadion. Schick war in den ersten 30 Minuten sicher unser stärkster Mann - ich verstehe die Kritik nicht. Das 2. Tor war schon sensationell. Heute können die Burschen echt stolz auf ihre kämpferische Leistung sein. 

Sehe ich nicht so......Schick verliert so oft den Ball und nebenbei ist sein Stellungsspiel wirklich nicht gut und somit kommt er oft zu spät, oder erst gar nicht in den Zweikampf.

Denke auch die verantwortlichen werden dies so sehen und er wird einer der jenigen, die keinen neuen Vertrag bekommen.

Natürlich wäre es mir anders lieber, aber auf die gesamte Zeit gesehen, war das nicht wirklich sehr überzeugend.

Gilt auch für Grahovac.....

Sympathisch sind beide sehr, aber ja.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
3 hours ago, Starostyak said:

Das ist doch nicht korrekt. Die erste Hälfte war ausgeglichen, mit den etwas besseren Torgelegenheiten für den WAC. Direkt nach der Pause waren wir 15 Minuten überlegen, haben es aber leider verabsäumt, das 2-0 zu machen. Dann war der Akku leer und der WAC hätte sich einen Punkt verdient gehabt, den sie wohl auch gemacht hätten, wenn Hedl nicht in Top-Form agiert hätte.

Aber: Bis Minute 60 war ein System zu sehen! Erstmals, seit Zoki Trainer war, sehe ich einen Plan am Feld. Koordiniertes Pressing und Anlaufen, überfallsartiges Umschalten mit Ljubicic als Schaltstation, das zwar Räume für den Gegner lässt, wenn die erste Pressinglinie überspielt wird/wurde, aber es is es wert. Der Sieg war keinesfalls unverdient, auch deshalb, weil der Schiri gefühlt jede 50:50 Entscheidung für die Kärntner gab. Sechs Minuten Nachspielzeit waren ein Scherz: Es gab nur vier Wechselperioden, kaum außertürliche, längere Unterbrechungen und nicht eine gelbe Karte für Zeit schinden. Wozu bitte diese Nachspielzeit…

Mit Grüll, Ljubicic, Druijf und Zimmermann hab ich da ein gutes Gefühl.

Richtig, heute war so etwas wie Organisation zu sehen. Beim Pressing wurden einige Notabschläge kurz vor der Mittellinie abgefangen, Ljubicic hat hier ein extrem starkes Stellungsspiel gehabt.

Den Sofascore-Score von Schick habe ich schon während des Spiels wahrgenommen und mich gewundert. Aber Sofascore bewertet nicht, dass bei Ballbesitz Schick es zu einer Art Zeitverzerrung kommt und das Spiel auf einmal in Zeitlupe passiert, aber gleiches gilt auch für Dibon (der ist entschuldigt) und Knasi (witzig, wie Auer ihm in Hz1 einen Laufpass schicken wollte, kennt ihn offenbar nicht gut genug), und dass der Zweikampf vorm 1:1 nicht wirklich bundesligatauglich war, berücksichtigt Sofascore auch nicht.

Geholfen hat jedenfalls auch die Auswechslung von Wernitznig. Unsere Hendlbrüste haben gegen den keinen Meter gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tomstig schrieb vor 9 Minuten:

Richtig, heute war so etwas wie Organisation zu sehen. Beim Pressing wurden einige Notabschläge kurz vor der Mittellinie abgefangen, Ljubicic hat hier ein extrem starkes Stellungsspiel gehabt.

Den Sofascore-Score von Schick habe ich schon während des Spiels wahrgenommen und mich gewundert. Aber Sofascore bewertet nicht, dass bei Ballbesitz Schick es zu einer Art Zeitverzerrung kommt und das Spiel auf einmal in Zeitlupe passiert, aber gleiches gilt auch für Dibon (der ist entschuldigt) und Knasi (witzig, wie Auer ihm in Hz1 einen Laufpass schicken wollte, kennt ihn offenbar nicht gut genug), und dass der Zweikampf vorm 1:1 nicht wirklich bundesligatauglich war, berücksichtigt Sofascore auch nicht.

Geholfen hat jedenfalls auch die Auswechslung von Wernitznig. Unsere Hendlbrüste haben gegen den keinen Meter gesehen.

Ich war auch verwundert als Wernitznig vom Platz gegsngen ist. Das war positiv für uns. Mir hat es auch den Anschein gemacht als war er selber etwas perplex.

Soll nicht unser Thema sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Hobbykicker schrieb vor einer Stunde:

Wer spielt dann was? 

Platz 2 CL-Quali? 

Platz 3 und 4 EL-Quali? 

Platz 5 (oder Sieger UPO) ECL-Quali? 

 

wenn Salzburg Cupsieger wird:

Platz 2 CL Quali Q3 (sofern der Auschluss von Russland aufrecht bleibt), das bedeutet gleichzeitig fixe EL Gruppenphase

Platz 3 EL Playoff (gesetzt), das bedeutet gleichzeitig fixe Conference League Gruppenphase

Platz 4 Conference Q3

Sieger vom nationalen EC Playoff steigt in Conference Q2 ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Wenn man nur Spieler aus der Reserve auf der Bank sitzen hat, die zum Teil nicht länger als 45 Minuten spielen dürften, stellt sich die Frage, ob man überhaupt spielfähig war.

Umso erstaunlicher, dass man das Spiel gewinnen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.