SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

wieso soll ich den genauen brutto wert wissen. ich bin mir sicher er verdient weniger als dibon und mehr als moorman. der zusätzliche preis dazu war, dass er im herbst völlig von der rolle war, wo wir ihn am meisten gebraucht hätten und jetzt quasi schritt für schritt zu sich selbst findet. da baue ich lieber einen jungen spieler auf und komme aufs selbe resultat.

kommt man eben nicht, da Wimmer über eine große internationale Erfahrung verfügt, es ist der richtige Weg, dass wir viele junge Spieler einsetzen, aber es gehören eben auch routinierte Spieler dazu, das hat auch Feldhofer kürzlich erwähnt. Wimmer hat auf viele Millionen verzichtet um bei uns zu kicken, er ist mMn ein sehr wichtiger Baustein im gesamten Team.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles gut :)

wie gesagt, für mich reiht er sich in die reihe zu grahovac und knasmüllner. und soviel erfahrung wie man hier tut hat er auch wiederum nicht, wenn er nach kurzen phasen immer am bankl gesessen ist, außer damals bei köln wo er seine beste saison bis dato hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wimmer ist in dieser Situation einfach zu spät aufgerückt, aber dadurch wie dieser Spielzug vom WAC fertig gespielt wurde, hatte er eine abnormal kurze Reaktionszeit dafür... sprich man kann Wimmer hierbei keinen Strick drehen und schon gar nicht auf seine Routine argumentieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 33 Minuten:

wieso soll ich den genauen brutto wert wissen. ich bin mir sicher er verdient weniger als dibon und mehr als moorman. der zusätzliche preis dazu war, dass er im herbst völlig von der rolle war, wo wir ihn am meisten gebraucht hätten und jetzt quasi schritt für schritt zu sich selbst findet. da baue ich lieber einen jungen spieler auf und komme aufs selbe resultat.

ich sehe das anders - jetzt brauchen wir ihn dringender als im herbst, denn jetzt sind die entscheidenden spiele und wir haben etliche ausfälle und mit einer guten meisterrunde können wir die saison noch sehr gut abschließen. daher ist er jetzt wichtiger auch wenn es natürlich schade ist dass er im herbst so lange ausgefallen ist.

Patrax Jesus schrieb vor 27 Minuten:

alles gut :)

wie gesagt, für mich reiht er sich in die reihe zu grahovac und knasmüllner. und soviel erfahrung wie man hier tut hat er auch wiederum nicht, wenn er nach kurzen phasen immer am bankl gesessen ist, außer damals bei köln wo er seine beste saison bis dato hatte.

wimmer hat 244 spiele in den beinen - das ist jede menge erfahrung. keine ahnung welches problem du mit ihm hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Jesus schrieb vor 37 Minuten:

alles gut :)

wie gesagt, für mich reiht er sich in die reihe zu grahovac und knasmüllner. und soviel erfahrung wie man hier tut hat er auch wiederum nicht, wenn er nach kurzen phasen immer am bankl gesessen ist, außer damals bei köln wo er seine beste saison bis dato hatte.

Wimmer hat über 80 Spiele in der Premier League und der deutschen Bundesliga. Dazu kommen weitere 45 in der zweiten deutschen Liga. Das ist wohl mehr als die meisten anderen Spieler in Österreich vorzuweisen haben.

Ich verstehe, dass er nach der anfänglichen schlechten Leistung nicht unumstritten ist. Aber er hat sich seit dem Herbst deutlich stabilisiert. Wie viel er seine Erfahrungen an jüngere Spieler weitergeben kann, kann wohl keiner beurteilen.

Sich an einem Fehler aufzuhängen, der nicht mal sein Fehler alleine war, halte ich für seltsam. Da gleich die Wichtigkeit von Erfahrung zu hinterfragen, halte ich für seltsam. Selbst in Salzburg haben sie neben den vielen jungen Spielern eigentlich immer einzelne erfahrene Spieler wie Junuzovic und Ulmer. Auch ein Wöber ist mittlerweile weit weg vom Talentestatus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Wimmer hat über 80 Spiele in der Premier League und der deutschen Bundesliga. Dazu kommen weitere 45 in der zweiten deutschen Liga. Das ist wohl mehr als die meisten anderen Spieler in Österreich vorzuweisen haben.

Ich verstehe, dass er nach der anfänglichen schlechten Leistung nicht unumstritten ist. Aber er hat sich seit dem Herbst deutlich stabilisiert. Wie viel er seine Erfahrungen an jüngere Spieler weitergeben kann, kann wohl keiner beurteilen.

Sich an einem Fehler aufzuhängen, der nicht mal sein Fehler alleine war, halte ich für seltsam. Da gleich die Wichtigkeit von Erfahrung zu hinterfragen, halte ich für seltsam. Selbst in Salzburg haben sie neben den vielen jungen Spielern eigentlich immer einzelne erfahrene Spieler wie Junuzovic und Ulmer. Auch ein Wöber ist mittlerweile weit weg vom Talentestatus.

warum kaschierst du das so seltsam. das klingt so als hätte ich das nie in meiner kritk berücksichtigt. von den 80 spielen hatte er 15 bei tottenham und 17 (als rekordtransfer!!!) bei stoke und ich habe sogar betont dass er bei köln seine beste saison hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

warum kaschierst du das so seltsam. das klingt so als hätte ich das nie in meiner kritk berücksichtigt. von den 80 spielen hatte er 15 bei tottenham und 17 (als rekordtransfer!!!) bei stoke und ich habe sogar betont dass er bei köln seine beste saison hatte.

Was kaschiere ich? 80 Spiele in zwei absoluten Top-Ligen. DIe kann ihm niemand nehmen. Zusätzlich wird er auch ohne Spiele alleine aus dem Trainingsbetrieb viel mitgenommen haben. Auch wenn er letztendlich gescheitert ist. Wäre er das nicht, dann wäre er aber auch mit 29 Jahren kein Kandidat für Rapid. Das ändert nichts daran, dass er eben in der österr. Liga ein Spieler ist, der wohl mehr erlebt hat in seiner Karriere als die meisten anderen.

Ein Junzovic hat sicher mehr errreicht, eh klar. Der hat aber sich den Wechsel in dem Alter aber auch fürstlich entlohnen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Denke, dass Ferdl ihm sehr gut tut und er durchaus wieder auf diesem Level spielen kann. Das wird immer besser.

Hab auf Instagram gesehen, er hat die 3 Punkte mit einer in der Jugendsprache genannten MILF gefeiert! Vielleicht tut ihm die ja gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

hat das abseits von taferner aufgehoben zum ausgleich wenn mich nix täuscht.

solche kleinigkeiten ärgern mich bei erfahrenen spielern

image.png

Auf dem Standbild wirkt es vielleicht so, dass Wimmer das Abseits aufhebt, weil Dibon aus der 4er Kette ausrückt, um den ballführenden Spieler zu attackieren. Man kann nicht in jeder Situation auf Abseits spielen, sondern lässt sich in manchen Situationen auch fallen. Wenn der Pass dann so perfekt gespielt wird, kann man als Abwehrspieler wenig dagegen machen. Ich erkenne hier keinen gravierenden Fehler von Wimmer.

Man muss hier eher hinterfragen, warum der Assistgeber mehr oder weniger unbedrängt diesen Pass 30m vorm Tor spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wimmer ist jedes Spiel ein absoluter Fels in der Brandung, ein absoluter Topspieler. Jedes Mal, wenn man ihn spielen sieht, sieht man die Stabilität, die er hinten reinbringt, alleine schon körperlich. Das Spiel war von allen hinten nicht ideal, aber ihm im allgemeinen die Qualität abzusprechen, ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldratte schrieb vor 2 Minuten:

Auf dem Standbild wirkt es vielleicht so, dass Wimmer das Abseits aufhebt, weil Dibon aus der 4er Kette ausrückt, um den ballführenden Spieler zu attackieren. Man kann nicht in jeder Situation auf Abseits spielen, sondern lässt sich in manchen Situationen auch fallen. Wenn der Pass dann so perfekt gespielt wird, kann man als Abwehrspieler wenig dagegen machen. Ich erkenne hier keinen gravierenden Fehler von Wimmer.

Man muss hier eher hinterfragen, warum der Assistgeber mehr oder weniger unbedrängt diesen Pass 30m vorm Tor spielen kann.

das habe ich natürlich auch schon angeprangert. da kommt mein lieblingsspieler grahovac wieder ins spiel :davinci:

nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute:

Wimmer ist jedes Spiel ein absoluter Fels in der Brandung, ein absoluter Topspieler. Jedes Mal, wenn man ihn spielen sieht, sieht man die Stabilität, die er hinten reinbringt, alleine schon körperlich. Das Spiel war von allen hinten nicht ideal, aber ihm im allgemeinen die Qualität abzusprechen, ist lächerlich.

er is so robust, dass er kaum die füße für einen sprint bewegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 18 Minuten:

Was kaschiere ich? 80 Spiele in zwei absoluten Top-Ligen. DIe kann ihm niemand nehmen. Zusätzlich wird er auch ohne Spiele alleine aus dem Trainingsbetrieb viel mitgenommen haben. Auch wenn er letztendlich gescheitert ist. Wäre er das nicht, dann wäre er aber auch mit 29 Jahren kein Kandidat für Rapid. Das ändert nichts daran, dass er eben in der österr. Liga ein Spieler ist, der wohl mehr erlebt hat in seiner Karriere als die meisten anderen.

Ein Junzovic hat sicher mehr errreicht, eh klar. Der hat aber sich den Wechsel in dem Alter aber auch fürstlich entlohnen lassen.

ja von den 80 spielen waren davon nur insgesamt 32 in der PL wo er speziell bei stoke nicht abgeliefert hat. und das war auch der turning point für ihn wo es gleichzeitig im NT nicht mehr ausreichend war, unabhängig davon dass man einen wimmer einfach nicht als LV aufstellen darf - so fair muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.