SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Wie kommst du auf diesen - sorry - absoluten Blödsinn? Gazprom-Logo wurde sofort überall entfernt, Trikots mit „Stop war“ getragen und versteigert, das Geld an die Ukraine gespendet, es gab sehr klare Statements und es wird an einer sehr baldigen Auflösung des Vertrags mit Gazprom gearbeitet. Was fehlt dir, um nicht mehr sowas einfach mal in die Tasten zu hämmern?

Wusste ich nicht - die Trikot Sache finde ich gut!

Auf Schalke kann man den Vertrag gleich lösen, bei euch muss man daran arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Schwierig hier eine treffende Analyse an zu stellen. Der Beginn war gut, teilweise sogar überraschend gut jedoch merkte man zusehends das man hierbei kein Kräftemanagement betreibt. Spätestens mit der Gelben von Zimmermann war dann auch der Biss irgendwie dahin. Generell frage ich mich worauf unser Spiel ausgelegt war, sah wie eine Mischung aus zögerlichen Umschaltspiel mit vielen Leerläufen aus, irgendwie fehlte die Selbstverständlichkeit hinten heraus. Das Unentschieden geht insofern in Ordnung als das die Violas uns mit Fortdauer der Partie sehr gut isolieren konnten und selbst den aktiveren Part stellten vor allem zum Ende der Partie hin. Ich ziehe normalerweise niemanden des anderen Vereins ins Blickfeld aber mit Braunöder haben sie ein richtig gutes Talent in ihren Reihen. Aber nicht nur die Mannschaft war sukzessive platt, ich habe selten ein Derby miterleben müssen wo der Block nicht und nicht das Stadion aufheizen konnte, entweder will man nicht oder man kann nicht, jedoch fehlt es nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit an den richtigen Liedern zur richtigen Zeit… ungefähr so wie die Protagonisten am Platz nur mit dem Unterschied das die zumindest teilweise zu performen wussten. 

Alles in allem war es wiedermal das klassische Derby, eine ansprechende Leistung welche aufgrund Eigenfehler und falschem Kräftemanagement sowie ziemlich ungut zu bespielendem Gegner nicht belohnt wurde… Ärger schon wieder ein Jahr ohne Sieg im Heimderby miterlebt haben zu müssen ist vorhanden keine Frage, jedoch stimmt mich der eingeschlagene Weg zusehends optimistisch. Vielen Dank an @bmxjo für die nette Unterhaltung vor der Partie, kann ruhig viel öfter in größerer Runde stattfinden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Andy_27 schrieb vor 3 Minuten:

Wusste ich nicht - die Trikot Sache finde ich gut!

Auf Schalke kann man den Vertrag gleich lösen, bei euch muss man daran arbeiten?

De jure besteht der vertrag zwischen gazprom und schalke auch noch da er nicht einseitig kündbar ist

Die Zusammenarbeit wurde beendet

Es werden die Gerichte klären am ende des tages

bearbeitet von solo_viola_1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die ersten 20 - 25 Min. waren gut. Man hat es verabsäumt das 2. Tor nachzulegen, die Austria wurde stärker und übernahm die Initiative. Fehlpass Petrovic 1:1. Die Austria hatte Chancen auf das 2:1 welche Stümperhaft vergeben wurde.

Nach der Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften. Die Austria war aggressiver in den Zweikämpfen, gewann viele zweite Bälle da das Loch zwischen unserem Mittelfeld und dem Angriff viel zu groß war.  Rapid konnte nicht mehr zulegen und die Austria war ab der 75 Min. auf Ergebnishalten aus. Doch die Wechselspieler bei Rapid konnten keine neuen Impulse setzen und so hatte die Austria in den Schlussminuten noch die eine oder andere Möglichkeit das Siegestor zu erzielen.

Demir war leider wieder einmal ein U-Boot tauchte ab Spielminute 1 ab und bei seiner Auswechslung in Minute 60 wieder auf. Das ist eindeutig viel zu wenig. Wie hier bereits oftmals hier erwähnt sind unsere Legionäre kein Mehrwert für unsere Mannschaft (bis auf event. Stojko) der Rest wird hoffentlich in der kommenden Saison ersetzt.

bearbeitet von chrisbond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
fabi_rw schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich fast schon off Topic:looolguy::

Hedl MUSS jetzt fix der neue 1er sein:super:

Sehe ich auch so, wenngleich er bitte diese Spielverzögerung einstellen soll. Da waren heute einige Szene wo er den in den freien Raum sprintenden Spieler nicht oder zu spät erkannte und somit das Momentum killte und wir gezwungen waren das Spiel von hinten aufzubauen! 

chrisbond schrieb vor 10 Minuten:

Demir war leider wieder einmal ein U-Boot tauchte ab Spielminute 1 ab und bei seiner Auswechslung in Minute 60 wieder auf. Das ist eindeutig viel zu wenig. Wie hier bereits oftmals hier erwähnt sind unsere Legionäre kein Mehrwert für unsere Mannschaft (bis auf event. Stojko) der Rest wird hoffentlich in der kommenden Saison ersetzt.

Sry aber dem entspricht nicht die gezeigte Leistung nach dessen Auswechslung. Demir agierte zwar nicht immer glücklich, aber ein U-Boot war er in keinster Weise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrisbond schrieb vor 5 Minuten:

Die ersten 20 - 25 Min. waren gut. Man hat es verabsäumt das 2. Tor nachzulegen, die Austria wurde stärker und übernahm die Initiative. Fehlpass Petrovic 1:1. Die Austria hatte Chancen auf das 2:1 welche Stümperhaft vergeben wurde.

Nach der Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften. Die Austria war aggressiver in den Zweikämpfen, gewann viele zweite Bälle da das Loch zwischen unserem Mittelfeld und dem Angriff viel zu groß war.  Rapid konnte nicht mehr zulegen und die Austria war ab der 75 Min. auf Ergebnishalten aus. Doch die Wechselspieler bei Rapid konnten keine neuen Impulse setzen und so hatte die Austria in den Schlussminuten noch die eine oder andere Möglichkeit das Siegestor zu erzielen.

Demir war leider wieder einmal ein U-Boot tauchte ab Spielminute 1 ab und bei seiner Auswechslung in Minute 60 wieder auf. Das ist eindeutig viel zu wenig. Wie hier bereits oftmals hier erwähnt sind unsere Legionäre kein Mehrwert für unsere Mannschaft (bis auf event. Stojko) der Rest wird hoffentlich in der kommenden Saison ersetzt.

Also für mich war gestern Druijf in der Offensive ganz klar der Beste. Jede gefährliche Aktion unsererseits hat er eingeleitet. War enorm präsent, hat Bälle sehr gut verarbeitet und hat sich über die gesamte Spielzeit mit allem reingeschmissen was er hatte. Der ist jetzt schon sehr wertvoll für das Kollektiv.

Schade, dass er bei der einen Aktion über den Ball gehauen hat. Konnte da aber auch im TV nicht erkennen ob ihm Demir den Ball da eher in den Rücken gespielt hat mit seinem Flugkopfball. 

Und ich fand auch Demir gar nicht so schlecht wie der Großteil hier. Ja klar, er hat sich das ein oder andere Mal verdribbelt. Da hat er den Zeitpunkt fürs Abspielen klar verpasst. Aber bei ihm sieht man trotzdem in beinahe jeder Situation, dass etwas überraschendes passieren kann. Zudem hat mir gefallen, dass er auch gestern wieder sehr brav nach hinten gearbeitet hat. War natürlich ein eher schlechter Tag von ihm, keine Frage. Aber als übertrieben schlecht würde ich es auch nicht bezeichnen.

Wo ich dir völlig recht gebe, ist der Umstand bzgl. der Wechselspieler. Wir wurden durch die 3 Wechsel gefühlt nochmal schlechter als besser. Leider.

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so, wenngleich er bitte diese Spielverzögerung einstellen soll. Da waren heute einige Szene wo er den in den freien Raum sprintenden Spieler nicht oder zu spät erkannte und somit das Momentum killte und wir gezwungen waren das Spiel von hinten aufzubauen! 

Sry aber dem entspricht nicht die gezeigte Leistung nach dessen Auswechslung. Demir agierte zwar nicht immer glücklich, aber ein U-Boot war er in keinster Weise!

Sehe ich beides genauso. Hedl ein enorm sicherer Rückhalt, das macht wirklich Freude. Aber ja, das schnelle Rausspielen hat er einige Male versäumt, das wären gute Umschaltmomente gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Also für mich war gestern Druijf in der Offensive ganz klar der Beste. Jede gefährliche Aktion unsererseits hat er eingeleitet. War enorm präsent, hat Bälle sehr gut verarbeitet und hat sich über die gesamte Spielzeit mit allem reingeschmissen was er hatte. Der ist jetzt schon sehr wertvoll für das Kollektiv.

Schade, dass er bei der einen Aktion über den Ball gehauen hat. Konnte da aber auch im TV nicht erkennen ob ihm Demir den Ball da eher in den Rücken gespielt hat mit seinem Flugkopfball. 

Und ich fand auch Demir gar nicht so schlecht wie der Großteil hier. Ja klar, er hat sich das ein oder andere Mal verdribbelt. Da hat er den Zeitpunkt fürs Abspielen klar verpasst. Aber bei ihm sieht man trotzdem in beinahe jeder Situation, dass etwas überraschendes passieren kann. Zudem hat mir gefallen, dass er auch gestern wieder sehr brav nach hinten gearbeitet hat. War natürlich ein eher schlechter Tag von ihm, keine Frage. Aber als übertrieben schlecht würde ich es auch nicht bezeichnen.

Wo ich dir völlig recht gebe, ist der Umstand bzgl. der Wechselspieler. Wir wurden durch die 3 Wechsel gefühlt nochmal schlechter als besser. Leider.

Sehe ich beides genauso. Hedl ein enorm sicherer Rückhalt, das macht wirklich Freude. Aber ja, das schnelle Rausspielen hat er einige Male versäumt, das wären gute Umschaltmomente gewesen.

Vielleicht hat hedl nachdem Fehler von petrovic einfach sich nicht mehr getraut einen etwas riskanteren oder schnelleren Ball zu spielen.  Wo dir recht gebe .2 Hälfte waren es ein paar Situationen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Waldratte schrieb vor 10 Stunden:

Ich hatte das Vergnügen, im Sektor 9 nahe des violetten Ruaß zu sitzen. 

Es ist immer wieder interessant, wie tiaf sich die selbsternannten Akademiker verhalten. 

Das sti mmt. Aber bei Mandrekos Gedenkminute waren sie diszipliniert. Sollte mMn auch nicht unerwähnt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Team_Player schrieb vor 7 Stunden:

 und wie man in Minute 95. noch eine Freistoßchance so harmlos oder EGOISMUS herschenken kann ist mir ein Rätsel -> Grüll versucht aus 30 Metern einen Direktfreistoß, bevor man eine hohe scharfe Flanke in den Strafraum tritt bzw versucht ....

Sehe ich genauso....hab mich extrem geärgert. In den Strafraum damit....ein Kopfball, ein Abstauber, ein Gestochere, Elfmeter....alles wäre möglich gewesen. Schade drum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich hab schon schlechtere derbys gesehen und ich hab schon derbys gesehen, in denen wir hundsmiserabel waren. bei aller enttäuschung die hier spürbar ist, aber das war keine üble partie von uns. wir sollten das positive mitnehmen: 30 minuten einen gegner, der auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen ist und taktisch gut eingestellt war, völlig dominiert und ein paar dicke sitzer rausgespielt.

wir waren gut vorbereitet, giftig, bissig, das pressing war super (ferdl funktioniert tatsächlich!) und die jungen machen echt spaß. hedl ist echt cool und solide, ich hoff, wir setzen ihm niemanden vor die nase und er bleibt langfristig unser 1er. zimmermann taugt mir total, der hat vieles von dem, was uns grad ein bissl fehlt. moormann ist imho eher iv als lv, an der seite kommt offensiv nicht wahnsinnig viel vom ihm, aber defensiv ist er stabil. und dann gibts ja noch ein, zwei junge, die so gut wie reif für die km sind.

absolut wohltuend ist die absenz von knasmüllner. und dass grahovac und schick nicht mehr in der startelf stehen ist ebenfalls ein gewinn.

wenn wir auf dem level der ersten hz und der letzten partien weiterspielen und uns weiterentwickeln, sehe ich zum ersten mal seit längerer zeit einen ganz deutlichen hoffnungsschimmer und hab ekeine zweifel an einer souveränen ec-qualifikation. mit einer guten sommertransferzeit (crucial wird der grüll-ersatz) und einigem an freiwerdenden mitteln könnten wir uns für 22/23 spürbar besser aufstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Naja, überschaubare Leistung. Stojkovic stand für meinen Geschmack viel zu hoch in vielen Situationen. Das hätte Ferdl korrigieren müssen. Aus Druijf werde ich nicht schlau. Feiner Kicker, sehr guter Einsatz, aber als Kara-Ersatz bräuchten wir einen Goalgetter, der teilweise auch die Unmöglichen macht. Hedl sehr stark, mit Abstrichen auch Ljubicic. Demir ziemlich unsichtbar, Grüll abgemeldet, Zimmermann bis zur Gelben giftig, danach auch eher schwach. Alle eingewechselten Spieler nahezu unsichtbar bis auf ein paar Fehler von Graho.

Der Kopfball vom Veilchen kurz vor der Pause muss eigentlich das 2:1 sein oder halt 2:2 wenn der Schuss von Zimmermann reingeht. Zweite Hz war gar nix. Schade, dass vor dieser Kulisse nicht mehr gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.