SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Mir haben in der zweiten Hälfte die Löcher im zentralen Mittelfeld überhaupt nicht gefallen. Da waren die komischen immer weit präsenter. Die ersten 30 Minuten ein super auftritt. Nur wir schaffen es körperlich nicht dies durchzuhalten. Nach 65 Minuten waren da einige blau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Die Austria stichelt schon wieder so wie zu MK Zeiten oder bevor sie fast in den Konkurs gehen mussten

GB gibt es noch immer nicht und das kurz vor der Lizenz Vergabe

Das Wort Rapid wird nicht in den Mund genommen, unser Wappen links liegen gelassen, die Spieler machen Aussagen die schon fast Beleidigend sind gegenüber von Rapid

Aber deren Übermut wird auch wieder vergehen

Der Geschäftsbericht muss dich ja auch jeden tag in deinen Träumen verfolgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
wiensimmering82 schrieb vor 12 Stunden:

Den Schmäh mit der Vorstadt nimmt ihnen eh niemand ab.

Aber: Lieber Vorstadt als Tangentenböschung 😎

man muss das verstehen. wer die exquisite ausicht auf den verteilerkreis, die a23, die hansson siedlung und den quietschgelben möbel ludwig gewöhnt ist, für den sind wiental und wolfersberg halt ein kulturschock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Lichtgestalt schrieb vor 33 Minuten:

ich hab schon schlechtere derbys gesehen und ich hab schon derbys gesehen, in denen wir hundsmiserabel waren. bei aller enttäuschung die hier spürbar ist, aber das war keine üble partie von uns. wir sollten das positive mitnehmen: 30 minuten einen gegner, der auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen ist und taktisch gut eingestellt war, völlig dominiert und ein paar dicke sitzer rausgespielt.

wir waren gut vorbereitet, giftig, bissig, das pressing war super (ferdl funktioniert tatsächlich!) und die jungen machen echt spaß. hedl ist echt cool und solide, ich hoff, wir setzen ihm niemanden vor die nase und er bleibt langfristig unser 1er. zimmermann taugt mir total, der hat vieles von dem, was uns grad ein bissl fehlt. moormann ist imho eher iv als lv, an der seite kommt offensiv nicht wahnsinnig viel vom ihm, aber defensiv ist er stabil. und dann gibts ja noch ein, zwei junge, die so gut wie reif für die km sind.

absolut wohltuend ist die absenz von knasmüllner. und dass grahovac und schick nicht mehr in der startelf stehen ist ebenfalls ein gewinn.

wenn wir auf dem level der ersten hz und der letzten partien weiterspielen und uns weiterentwickeln, sehe ich zum ersten mal seit längerer zeit einen ganz deutlichen hoffnungsschimmer und hab ekeine zweifel an einer souveränen ec-qualifikation. mit einer guten sommertransferzeit (crucial wird der grüll-ersatz) und einigem an freiwerdenden mitteln könnten wir uns für 22/23 spürbar besser aufstellen.

 

Nüchtern betrachtet, unterschreibe ich das zu beinahe 100%. Aber nüchtern betrachten ist bei einem Derby nicht ganz so einfach. ;) Es nervt einfach gewaltig, dass wir seit 8 Jahren nicht mehr gegen die in Hütteldorf gewonnen haben, das ist sehr unbefriedigend. Ich hoffe im Herbst können wir das endlich ändern. Dass die Unaussprechlichen sich bei jedem X in Hütteldorf wie Europacupsieger feiern, verstärkt diesen Drang zur Beendigung dieser Unserie nur noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lichtgestalt schrieb vor 10 Minuten:

man muss das verstehen. wer die exquisite ausicht auf den verteilerkreis, die a23, die hansson siedlung und den quietschgelben möbel ludwig gewöhnt ist, für den sind wiental und wolfersberg halt ein kulturschock.

Zugegeben die Gegend ist sehr hübsch. Der wolfersberg aber überraschend violett ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Stunden:

Finde den Unterschied: unsere Spieler erzählen im Interview danach etwas von gerechter Punkteteilung. Die Böschungskicker stellen sich hin und faseln allen Ernstes etwas von „die da“ und „auszuckenden Vorstadtkickern“. Djuricin ist der selbe Ruass wie sein spuckender Vater. Ich sehne in solchen Situationen die Zeiten herbei von Schwab, als noch Knochen gesplittert sind. Wir haben uns eindeutig die Schneid abkaufen lassen. Die Lilanen waren auch nach Schlusspfiff noch aufgezuckert. Unsere Burschen müssen auch die Aggression zum Mann lernen, einfach physisch dagegen halten. Auch dahingehend ist Zimmermann ein Lichtblick.

Sorry aber Gogo ist ein feiner Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
alexbender schrieb Gerade eben:

Sorry aber Gogo ist ein feiner Mensch.

um einen mir bekannten, großen grün-weißen granden und philosophen zu zitieren:

Zitat

Papa Gogo hat vor Freude über das Tor vom Buben sicher das halbe Wohnzimmer angeschlatzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Aber ja, das schnelle Rausspielen hat er einige Male versäumt, das wären gute Umschaltmomente gewesen.

Versäumt hat er sie aber auch nur, weil er gezögert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Versäumt hat er sie aber auch nur, weil er gezögert hat.

Ja klar. Und man muss auch sagen, dass das schon in Richtung "Haar in der Suppe" geht. Der macht seine Sache hervorragend. Aber die Sache mit dem Zögern beim Abwurf / Abschlag ist mir gestern auch aufgefallen das ein oder andere Mal. Bevor er sich aber nicht sicher ist, ist es ohnehin besser so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, was soll man sagen, wir hatten schon schlechtere Austrias zu Gast und konnten trotzdem nicht gewinnen. Der Wille war absolut vorhanden, hat man die ersten 20 - 25 Minuten gesehen. Aber dieses Tempo können wir wohl max 45-60 Minuten gehen. 

Die Austria hat das sehr Clever runter gespielt, die haben jetzt die richtige Mischung und zueinander gefunden. Wenn wir hoch nach vorne spielen gewinnen wir viel zu wenige zweite Bälle, versuchen wir es spielerisch ist es oft zu kompliziert. Grüll rennt sich auch gerne fest wenns darauf an kommt und gestern hat ihn die Austria sehr gut zu gestellt, dass kann man aber auch ausnutzen wenn man cleverer agiert und es nicht mit dem Kopf durch die Wand probiert. Gestern haben wir phasenweise schon die Leute im Strafraum gehabt aber kaum gefährliche zuspiele zustande gebracht, da muss noch öfter die tiefe gesucht und das dann auch angespielt werden. Mit 60m Bällen die gefühlt 3 Minuten in der Luft sind geht das nicht auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ja klar. Und man muss auch sagen, dass das schon in Richtung "Haar in der Suppe" geht. Der macht seine Sache hervorragend. Aber die Sache mit dem Zögern beim Abwurf / Abschlag ist mir gestern auch aufgefallen das ein oder andere Mal. Bevor er sich aber nicht sicher ist, ist es ohnehin besser so.

der Hirsch Djuricin war ja auch immer wieder im Weg, der ist mir richtig auf die Nerven gegangen gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuck forever schrieb vor 7 Minuten:

Weiß man schon warum die Familie Djuricin so einen derartigen Rapid Komplex entwickelt hat? 

Oder denkt der Vater allen ernstes das er vor allem gegen Ende seiner Amtszeit gute Arbeit bei Rapid verrichtet hat?

Es mangelt an Verstand, da ist das mit dem denken dann nicht so einfach. Schon amüsant, man hätte ihn recht positiv in Erinnerung behalten können, aber es dürfte einfach zu viel verlangt sein, sich halbwegs vernünftig zu verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fuck forever schrieb vor 9 Minuten:

Weiß man schon warum die Familie Djuricin so einen derartigen Rapid Komplex entwickelt hat? 

Oder denkt der Vater allen ernstes das er vor allem gegen Ende seiner Amtszeit gute Arbeit bei Rapid verrichtet hat?

Scheint so… oder der Rotzbua meinte am Schluss die „Gogo raus“-Rufe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.