Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Und deswegen ärgert mich diese Aussage " wir sind von diesem kader überzeugt " noch mehr.  barisic war selbst Trainer, hatte solche Spieler in seiner Mannschaft . 

Da braucht man aber auch nicht überrascht sein. Klingt halt dann doch besser, als "Wir können uns net mehr leisten und sind eh so schon am Limit, drum seids froh, dass wir im OPO waren und noch eine Chance haben auf die Conference League Quali". Er hat diesen Kader zusammengestellt, er kann wirklich schlecht sagen, " Es ist alles Orsch und wir brauchen mindestens 6 Spieler von Qualität." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 19 Stunden:

Was wir wirklich brauchen ist ein leithammel…einer der führt, motiviert, anschreit, watschen owehaut… ein älterer Spieler mit Erfahrung, Leidenschaft und hungrig eine junge Mannschaft zu führen…

 

also her mit dem burgi :davinci:

Wie öfter erwähnt: Ein Spieler dieser Kategorie um die 28 hat entweder gerade gute Leistungen gezeigt und will einen letzten goldenen Vertrag oder es hat Gründe wieso er so günstig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 42 Minuten:

Absolut richtig. Wenn man darüber nachdenkt, dann macht sich Resignation breit, irgendwie fehlt langsam der Glaube, dass sich etwas zum Guten wendet in Zukunft.

Ich frage mich, wie es ausgegangen wäre, hätte man Kara und Taxi den Wechsel im Winter verweigert.

Dann hätte Ferdy seine Tore nicht gemacht und Zimmermann seine Chance nicht bekommen. Glaube hätte unterm Strixh wenig ins positive geändert wären die 2 geblieben. Zudem beide nach einer "Transferverweigerung" angepisst gewesen wären bzw eh waren siehe Taxi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Canadien1978 schrieb vor einer Stunde:

Da braucht man aber auch nicht überrascht sein. Klingt halt dann doch besser, als "Wir können uns net mehr leisten und sind eh so schon am Limit, drum seids froh, dass wir im OPO waren und noch eine Chance haben auf die Conference League Quali". Er hat diesen Kader zusammengestellt, er kann wirklich schlecht sagen, " Es ist alles Orsch und wir brauchen mindestens 6 Spieler von Qualität." 

Aber wenn  ich schon  permanent corona als ausrede benutze,dann hätte  ich sie auch hier verwenden können oder hätte einfach den Mund gehalten.  Jetzt fliegen diese Aussagen barisic, peschek und Bruckner um die Ohren.gerechterweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Wie öfter erwähnt: Ein Spieler dieser Kategorie um die 28 hat entweder gerade gute Leistungen gezeigt und will einen letzten goldenen Vertrag oder es hat Gründe wieso er so günstig ist. 

Vollkommen richtig. Da bräuchte man einen Glücksfall wie Sturm bei Gorenc-Stankovic. Aber so ein Fall ist halt leider eher Seltenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offside1991 schrieb Gerade eben:

Vollkommen richtig. Da bräuchte man einen Glücksfall wie Sturm bei Gorenc-Stankovic. Aber so ein Fall ist halt leider eher Seltenheit

eig könnte aiwu diese position spielen, aber dann fehlt es wieder an spielern in der IV, welche wiederum auf LV ausrücken muss, weil wir keinen LV haben (nein auer ist kein LV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Dann hätte Ferdy seine Tore nicht gemacht und Zimmermann seine Chance nicht bekommen. 

Und mit Ferdy und Zimmermann haben wir was erreicht?

 

Nicht dass ich gegen die beiden was habe, aber Endzweck einer Saison ist die bestmögliche Platzierung am Ende mit Hilfe des best möglichen Kaders. Und wenn ich eh im Oasch bin und alles sehr knapp aussieht, tabellarisch, und ich verkauf im Winter die beiden besten Stürmer... ja, dann kommt das raus was heuer rausgekommen ist.

Man hat ein paar Euro Ablöse lukriert und mit dem 5. Platz damit bezahlt, mit all seinen sehr weitreichenden Konsequenzen, auch über mehrere Saisonen hinaus, inklusive massiver Enttäuschung und Unruhe, Resignation im kompletten Verein.

Ein Bauchfleck sondergleichen. Für mich wär nur interessant, ob Barisic allein das durchgezogen hat oder auf Anweisung des Geschäftsführers Wirtschaft. 

Auf jeden Fall ist diese Aktion brutal in Oasch gegangen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Und mit Ferdy und Zimmermann haben wir was erreicht?

 

Nicht dass ich gegen die beiden was habe, aber Endzweck einer Saison ist die bestmögliche Platzierung am Ende mit Hilfe des best möglichen Kaders. Und wenn ich eh im Oasch bin und alles sehr knapp aussieht, tabellarisch, und ich verkauf im Winter die beiden besten Stürmer... ja, dann kommt das raus was heuer rausgekommen ist.

Man hat ein paar Euro Ablöse lukriert und mit dem 5. Platz damit bezahlt, mit all seinen sehr weitreichenden Konsequenzen, auch über mehrere Saisonen hinaus, inklusive massiver Enttäuschung und Unruhe, Resignation im kompletten Verein.

Ein Bauchfleck sondergleichen. Für mich wär nur interessant, ob Barisic allein das durchgezogen hat oder auf Anweisung des Geschäftsführers Wirtschaft. 

Auf jeden Fall ist diese Aktion brutal in Oasch gegangen.

den Umbruch vor zu ziehen mit an grenzender Wahrscheinlichkeit von sich aus, generell Gelder ein zu sparen kommt von anderer Seite, liegt aber auch daran weil man sich in Punkto "nationalem Minus" zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, bzw. dies nicht zu hoch werden lassen möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offside1991 schrieb vor einer Stunde:

Vollkommen richtig. Da bräuchte man einen Glücksfall wie Sturm bei Gorenc-Stankovic. Aber so ein Fall ist halt leider eher Seltenheit

Der kam mit 24 und war bei Huddersfield kam und ging voll auf, dem war aber klar, dass wenn er 1-2 Jahre Leistung zeigt er einen neuen Vertrag bekommt (den er auch bekam). Der wird halt jetzt trotz 2025 Vertrag eventuell anfangen herumzuberatern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Wie öfter erwähnt: Ein Spieler dieser Kategorie um die 28 hat entweder gerade gute Leistungen gezeigt und will einen letzten goldenen Vertrag oder es hat Gründe wieso er so günstig ist. 

Es sollte ja auch nichts dagegen sprechen, 2 bis 3 führungsspielern mehr zu zahlen. Weiß nicht, warum man sich so dagegen wehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ein großes Problem an der Geschichte ist nun, dass wir unter Umständen 6-7 mio auf der Strecke liegen gelassen haben, ja vielleicht kommen wir noch in die Conference League, aber der Weg ist halt ein extrem schwieriger, ich muss ehrlich sagen, da fehlt mir jetzt auch ein bisschen der Glaube dazu, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Eigentlich denke ich immer sehr positiv, aber ich frage mich schon, was ist da in den letzten 5-6 Spielen passiert, dass wir gerademal 3 Punkte erspielten ? Die Austria hat das positive Momentum bis zum Schluss hochgehalten, wir haben das nicht geschafft und dann dreht ein eigentlich chancenloser WAC noch das Spiel, was passiert da in unserer Mannschaft regelmässig ? Diese Fragen dürfen berechtigterweise gestellt werden und wenns dann unter Umständen gegen einen von Kühbauer aufgezuckerten Lask geht, wo die Spieler zudem genau wissen, dass sie an den EC Millionen ordentlich beteiligt sind, unsere aber Abstriche machen müssen, puhh da sehe ich keine einfache Situation. Die Mentalitätsfrage stellt sich mMn nicht erst seit dem WAC Spiel, Mentalität ist in jedem Spiel gefordert, man hat ja an Sturm gesehen, was passiert wenn man nur ein par Prozent weniger gibt, zwei Niederlagen mit je 4 Gegentoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ein großes Problem an der Geschichte ist nun, dass wir unter Umständen 6-7 mio auf der Strecke liegen gelassen haben, ja vielleicht kommen wir noch in die Conference League, aber der Weg ist halt ein extrem schwieriger, ich muss ehrlich sagen, da fehlt mir jetzt auch ein bisschen der Glaube dazu, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Eigentlich denke ich immer sehr positiv, aber ich frage mich schon, was ist da in den letzten 5-6 Spielen passiert, dass wir gerademal 3 Punkte erspielten ? Die Austria hat das positive Momentum bis zum Schluss hochgehalten, wir haben das nicht geschafft und dann dreht ein eigentlich chancenloser WAC noch das Spiel, was passiert da in unserer Mannschaft regelmässig ? Diese Fragen dürfen berechtigterweise gestellt werden und wenns dann unter Umständen gegen einen von Kühbauer aufgezuckerten Lask geht, wo die Spieler zudem genau wissen, dass sie an den EC Millionen ordentlich beteiligt sind, unsere aber Abstriche machen müssen, puhh da sehe ich keine einfache Situation. Die Mentalitätsfrage stellt sich mMn nicht erst seit dem WAC Spiel, Mentalität ist in jedem Spiel gefordert, man hat ja an Sturm gesehen, was passiert wenn man nur ein par Prozent weniger gibt, zwei Niederlagen mit je 4 Gegentoren.

Ich weiß gar nicht ob ich es so gut finden würde, dass Rapid wieder relativ früh auf englischen Wochen treffen würde. Für einen Neubeginn (wir wechseln fast die ganze Mannschaft) wäre die Konzentration auf ein Spiel jede Woche wohl besser. Finanziell gesehen natürlich nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zidane85 schrieb vor 44 Minuten:

Ich weiß gar nicht ob ich es so gut finden würde, dass Rapid wieder relativ früh auf englischen Wochen treffen würde. Für einen Neubeginn (wir wechseln fast die ganze Mannschaft) wäre die Konzentration auf ein Spiel jede Woche wohl besser. Finanziell gesehen natürlich nicht! 

Der Vorteil wäre heuer die lange Winterpause dank der WM. Sprich man muss sich nur in den Oktober retten, nicht bis in den Dezember.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Ein Bauchfleck sondergleichen. Für mich wär nur interessant, ob Barisic allein das durchgezogen hat oder auf Anweisung des Geschäftsführers Wirtschaft. 

meine vermutung ist, dass barisic die spieler nicht ablösefrei gehen lassen wollte und daher die verkäufe im winter durchgezogen hat. ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es da eine anweisung vom GF wirtschaft gab. barisic hat im endeffekt seinen wirtschaftlichen fehler vom sommer ausgebügelt, als er sich von kühbauer überzeugen ließ dass man die mannschaft zusammen halten soll (trotzdem man wusste dass x verträge auslaufen und man auch annehmen konnte, dass die mehrheit der spieler ihre verträge nicht verlängern wird). in meinen augen wäre es auch eine kompentenzüberschreitung vom GF wirtschaft wenn er dem GF sport vorschreibt dass spieler zu verkaufen sind - das ist einzig und alleine die entscheidung vom GF sport. es gab ein vorgegebenes budget an welches sich barisic gehalten hat (davon gehe ich aus) 

im endeffekt bezahlen wir nun für die fehler vom letzten soimmer. ich habs ja schon im herbst geschrieben dass wir unsere probleme damit nur verschoben haben aber jetzt das problem haben dass wir nur noch geringe ablösen erhalten haben. den umbruch hätte man auf zwei jaahre aufteilen müssen. aber man kann es jetzt nicht mehr ändern. in zukunft muss einfach gelten dass jene spieler zu verkaufen sind die vor dem letzten vertragsjahr keiner verlängerung zugestimmt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 57 Minuten:

Ich weiß gar nicht ob ich es so gut finden würde, dass Rapid wieder relativ früh auf englischen Wochen treffen würde. Für einen Neubeginn (wir wechseln fast die ganze Mannschaft) wäre die Konzentration auf ein Spiel jede Woche wohl besser. Finanziell gesehen natürlich nicht! 

Diesen ganzen Qualistrudel muß man halt als bezahlte Vorbereitungsspiele sehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.