Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

die budgetvorgabe wird es geben und der SD muss sich damit abfinden - es braucht nicht lauter topverpflichtungen, für die breite kann man auch bundesliga spieler verpflichten die nicht so teuer sind. dafür hat man einen SD, damit er diesen kader zusammenstellt.

das schreibst du jetzt so locker dahin - wohlwissend, dass die praxis eine andere ist. wenn wir für die "breite" spieler brauchen würde dann hätten wir ja gleich grahovac behalten können... und was ist dann mit unseren talenten? magst ihnen echt bundeslag-b-ware vor die nase setzen weil wir "vielleicht" viele spiele im herbst haben werden?

...mit dem problem der überlastung durch den quali-marathon sind wir ja nicht allein - der lask ist ja nichtmal ins opo gekommen.. bin gespannt ob sie sich das nochmal antun wollen. 

schaut euch allein die duelle in den ecl-qualirunden an - mit bissl lospech bist da gleich weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gruenes_blut schrieb vor 8 Minuten:

das schreibst du jetzt so locker dahin - wohlwissend, dass die praxis eine andere ist. wenn wir für die "breite" spieler brauchen würde dann hätten wir ja gleich grahovac behalten können... und was ist dann mit unseren talenten? magst ihnen echt bundeslag-b-ware vor die nase setzen weil wir "vielleicht" viele spiele im herbst haben werden?

...mit dem problem der überlastung durch den quali-marathon sind wir ja nicht allein - der lask ist ja nichtmal ins opo gekommen.. bin gespannt ob sie sich das nochmal antun wollen. 

schaut euch allein die duelle in den ecl-qualirunden an - mit bissl lospech bist da gleich weg 

also einen Spieler der sportlich maximal Ergänzungsspieler ist, finanziell aber im Kader ganz oben steht? Genau das brauchen wir nicht. Es gehört das Wirtschaftliche an das sportliche Leistungsvermögen angepasst. Da liegt (bzw. hoffentlich lag) bei uns jetzt lange die Krux.

Grundsätzlich bin ich bei dir. Für die Breite sollten vorwiegend unsere Talente zur Verfügung stehen. Da zähl ich aber auch noch Moormann, Zimmermann, etc dazu. In Wahrheit bräuchten sogar Spieler wie Aiwu, Grüll und Ljubicic noch Führungsspieler an deren Seite. Sind durchwegs noch junge Kicker, die sich selber erst entwickeln, sei es als Kicker oder Person. Bei uns müssen diese von Beginn an funktionieren und es wird verlangt, dass sie bereits im ersten Jahr beim Verein durchwegs Führungsarbeit leisten, auf konstant hohem Level spielen und alle anderen mitreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

absolut - ich sehe das genauso wie du. aber in dieser Diskussion geht ja darum, dass @Ernesto von GF Sport Zoki forderte einen Kader zur Verfügung zu stellen der dieser Mehrbelastung durch viele Qualispiele stand hält. Das schafft man aber nur mit B-Ware - also genau mit den Spielern von denen wir uns jetzt erst endlich trennen konnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Meinst du FF wieder entlassen? Das wäre wohl eine Katastrophe, auch finanziell gesehen. Ich hoffe nicht, dass so etwas passiert. 

das sehe ich 100% genauso, ich hoffe alle im verein bleiben ruhig

gruenes_blut schrieb vor 46 Minuten:

aber in dieser Diskussion geht ja darum, dass @Ernesto von GF Sport Zoki forderte einen Kader zur Verfügung zu stellen der dieser Mehrbelastung durch viele Qualispiele stand hält. 

genau das meine ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
gruenes_blut schrieb vor einer Stunde:

 

schaut euch allein die duelle in den ecl-qualirunden an - mit bissl lospech bist da gleich weg 

Hab ich mir jetzt angesehen. Da wären wir doch eh gesetzt. Damit ist der stärkstmögliche  Gegner wohl der Lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Huanghe schrieb vor 5 Minuten:

Hab ich mir jetzt angesehen. Da wären wir doch eh gesetzt. Damit ist der stärkstmögliche  Gegner wohl der Lask.

Die Setzung im Playoff ist doch noch nicht fix und wird wohl sehr knapp. Gibt wesentlich unangenehmere Gegner als den Lask. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spieler als „B-Ware“ zu bezeichnen, ist wohl ziemlich die herabwürdigendste Bezeichnung, die ich hier seit langem gelesen habe!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Spieler als „B-Ware“ zu bezeichnen, ist wohl ziemlich die herabwürdigendste Bezeichnung, die ich hier seit langem gelesen habe!

dann sei froh dass du kein mod bist der die versteckten Kommentare in den Live-Threads lesen darf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb Gerade eben:

dann sei froh dass du kein mod bist der die versteckten Kommentare in den Live-Threads lesen darf ;)

woher du eigentlich die Zeit dafür nimmst, bei unseren technischen Gebrechen :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

woher du eigentlich die Zeit dafür nimmst, bei unseren technischen Gebrechen :gruebel:

am wochenende lieg ich ja wie ein walross am sofa und check die live threads ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dermax schrieb vor 11 Minuten:

Die Setzung im Playoff ist doch noch nicht fix und wird wohl sehr knapp. Gibt wesentlich unangenehmere Gegner als den Lask. 

Dachte bei Qualirunden an die Runden 2+3. Playoff ist ja offiziell keine Qualirunde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 9 Minuten:

dann sei froh dass du kein mod bist der die versteckten Kommentare in den Live-Threads lesen darf ;)

Einer der vielen Gründe, warum ich froh bin, kein Mod zu sein.

Mein Dank gilt all jenen, die als Mods hier nach dem Rechten sehen!!!:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:


Eigentlich denke ich immer sehr positiv, aber ich frage mich schon, was ist da in den letzten 5-6 Spielen passiert, dass wir gerademal 3 Punkte erspielten ?

Man muss sich aber auch vor Augen führen, dass wir nach dem Grunddurchgang auch nur auf Platz 5 waren. Ich  habe jetzt keine Tabelle der oberen 6 untereinander nach dem Grunddurchgang, aber es ist ein Weiterführung des wenig erfolgreich Fußballs des Grunddurchgangs aus welchen Gründen auch immer, also nicht wirklich überraschend. Da ich zB den Abstieg der Admira als ungerecht empfinde, geht unser Platz , bei allem Schmerz, den ich auch heute noch immer empfinde, in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Woody schrieb vor 49 Minuten:

Spieler als „B-Ware“ zu bezeichnen, ist wohl ziemlich die herabwürdigendste Bezeichnung, die ich hier seit langem gelesen habe!

Wenn man weiß - und nicht vom Thema ablenken möchte - versteht man wie es gemeint ist. Über die Bezeichnung "Durchschnittskicker" oder B-Promi regt sich auch keiner auf außer man möchte inhaltlich die Diskussion abwürgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.