Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 58 Minuten:

Ich weiß gar nicht ob ich es so gut finden würde, dass Rapid wieder relativ früh auf englischen Wochen treffen würde. Für einen Neubeginn (wir wechseln fast die ganze Mannschaft) wäre die Konzentration auf ein Spiel jede Woche wohl besser. Finanziell gesehen natürlich nicht! 

du meinst es wäre eventuell besser wenn wir nicht international vertreten wären. rein vom ligaalltag magst du recht haben, aber wir rutschen in der klubwertung damit weiter ab und die folge wäre dass es jahr für jahr schwieriger wird sich zu qualifizieren. das ist schon ein ziemlicher und vorallem nachhaltiger schaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

du meinst es wäre eventuell besser wenn wir nicht international vertreten wären. rein vom ligaalltag magst du recht haben, aber wir rutschen in der klubwertung damit weiter ab und die folge wäre dass es jahr für jahr schwieriger wird sich zu qualifizieren. das ist schon ein ziemlicher und vorallem nachhaltiger schaden

Während der erste teil Fakt ist (=weniger Beeinträchtigung im Ligaalltag) ist das Zweitere erst dann von Relevanz wenn wir uns überhaupt erst für die Gruppenphase qualifizieren. 

6 zusätzliche Spiele bis wir uns überhaupt einen Punkt für eine Setzung in der darauffolgenden Jahren erspielen können. Diese immense Benachteiligung kennen wir ja aus dem Sommer/Herbst nur zu Genüge... 

Trotz allem muss es unser Anspruch sein in Europa mitspielen zu können - aber allein für die Liga ist es ein Wettbewerbsnachteil... wir sind gefangen in einer Negativspirale. Weniger EC-Einnahmen, kleinerer Kader, mehr EC-Spiele und höhere Belastung für unsere Spieler. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Ein großes Problem an der Geschichte ist nun, dass wir unter Umständen 6-7 mio auf der Strecke liegen gelassen haben, ja vielleicht kommen wir noch in die Conference League, aber der Weg ist halt ein extrem schwieriger, ich muss ehrlich sagen, da fehlt mir jetzt auch ein bisschen der Glaube dazu, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Eigentlich denke ich immer sehr positiv, aber ich frage mich schon, was ist da in den letzten 5-6 Spielen passiert, dass wir gerademal 3 Punkte erspielten ? Die Austria hat das positive Momentum bis zum Schluss hochgehalten, wir haben das nicht geschafft und dann dreht ein eigentlich chancenloser WAC noch das Spiel, was passiert da in unserer Mannschaft regelmässig ? Diese Fragen dürfen berechtigterweise gestellt werden und wenns dann unter Umständen gegen einen von Kühbauer aufgezuckerten Lask geht, wo die Spieler zudem genau wissen, dass sie an den EC Millionen ordentlich beteiligt sind, unsere aber Abstriche machen müssen, puhh da sehe ich keine einfache Situation. Die Mentalitätsfrage stellt sich mMn nicht erst seit dem WAC Spiel, Mentalität ist in jedem Spiel gefordert, man hat ja an Sturm gesehen, was passiert wenn man nur ein par Prozent weniger gibt, zwei Niederlagen mit je 4 Gegentoren.

Um was Positiv zu sehen....  wenn man in der CEL in die Gruppe kommen haben wir Sechs Heimspiele insgesamt, das bring auch Geld weil zwei Heimspiele mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

du meinst es wäre eventuell besser wenn wir nicht international vertreten wären. rein vom ligaalltag magst du recht haben, aber wir rutschen in der klubwertung damit weiter ab und die folge wäre dass es jahr für jahr schwieriger wird sich zu qualifizieren. das ist schon ein ziemlicher und vorallem nachhaltiger schaden

Ja ich hab den Ligaalltag gemeint und das damit mehr Zeit wäre ein System zu festigen mit der gleichen Mannschaft. Natürlich wäre es aus wirtschaftlicher Sicht nicht gut für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gruenes_blut schrieb vor 1 Minute:

Während der erste teil Fakt ist (=weniger Beeinträchtigung im Ligaalltag) ist das Zweitere erst dann von Relevanz wenn wir uns überhaupt erst für die Gruppenphase qualifizieren. 

6 zusätzliche Spiele bis wir uns überhaupt einen Punkt für eine Setzung in der darauffolgenden Jahren erspielen können. Diese immense Benachteiligung kennen wir ja aus dem Sommer/Herbst nur zu Genüge... 

Trotz allem muss es unser Anspruch sein in Europa mitspielen zu können - aber allein für die Liga ist es ein Wettbewerbsnachteil... wir sind gefangen in einer Negativspirale. Weniger EC-Einnahmen, kleinerer Kader, mehr EC-Spiele und höhere Belastung für unsere Spieler. 

 

der sportdirektor muss für die entsprechende breite sorgen damit man diese englischen wochen sportlich verkraftet 

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ja ich hab den Ligaalltag gemeint und das damit mehr Zeit wäre ein System zu festigen mit der gleichen Mannschaft. Natürlich wäre es aus wirtschaftlicher Sicht nicht gut für uns. 

mal sehen wie die verantwortlichen reagieren wenn man wirklich am sonntag das spiel verbocken sollte. ich lege da nicht die hand ins feuer dass man mit den aktuell sportlich verantwortlichen weitermachen wird. dazu möchte ich aber auch sagen dass es ein schwerer fehler wäre, hier irgendwelche panischen schritte zu setzen. ich hoffe man bleibt ruhig im verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb Gerade eben:

der sportdirektor muss für die entsprechende breite sorgen damit man diese englischen wochen sportlich verkraftet 

und der GF muss dafür sorgen, dass das entsprechende Budget für diese fiktive Mehrbelastung vorhanden ist... und dann scheidest in der ECL-Q2-Runde aus. Woher kommt dann das Geld und wer kümmert sich um die "Breite" im Kader und hält diesen bei Laune?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Um was Positiv zu sehen....  wenn man in der CEL in die Gruppe kommen haben wir Sechs Heimspiele insgesamt, das bring auch Geld weil zwei Heimspiele mehr :D

Das positivste an der aktuellen Situation ist mMn die Tatsache, dass wir nächstes Jahr 0 Pkte für die Setzung verlieren. ist aber eigentlich auch sehr traurig diese Möglichkeit zu verspielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb Gerade eben:

Das positivste an der aktuellen Situation ist mMn die Tatsache, dass wir nächstes Jahr 0 Pkte für die Setzung verlieren. ist aber eigentlich auch sehr traurig diese Möglichkeit zu verspielen..

siehe ober deiner Post ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gruenes_blut schrieb vor 2 Minuten:

und der GF muss dafür sorgen, dass das entsprechende Budget für diese fiktive Mehrbelastung vorhanden ist... und dann scheidest in der ECL-Q2-Runde aus. Woher kommt dann das Geld und wer kümmert sich um die "Breite" im Kader und hält diesen bei Laune?

die budgetvorgabe wird es geben und der SD muss sich damit abfinden - es braucht nicht lauter topverpflichtungen, für die breite kann man auch bundesliga spieler verpflichten die nicht so teuer sind. dafür hat man einen SD, damit er diesen kader zusammenstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 1 Minute:

siehe ober deiner Post ;)

haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. Trotzdem hab ich mich eigentlich darauf gefreut, dass wir endlich den KK "leicht" verbessern können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

der sportdirektor muss für die entsprechende breite sorgen damit man diese englischen wochen sportlich verkraftet 

mal sehen wie die verantwortlichen reagieren wenn man wirklich am sonntag das spiel verbocken sollte. ich lege da nicht die hand ins feuer dass man mit den aktuell sportlich verantwortlichen weitermachen wird. dazu möchte ich aber auch sagen dass es ein schwerer fehler wäre, hier irgendwelche panischen schritte zu setzen. ich hoffe man bleibt ruhig im verein

Meinst du FF wieder entlassen? Das wäre wohl eine Katastrophe, auch finanziell gesehen. Ich hoffe nicht, dass so etwas passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb am 22.5.2022 um 11:41 :

Der Zeitpunkt des "Riskierens" und "Erzwingens" war völlig falsch.

Im Sommer hat man wohl den Fehler gemacht quasi gar keinen Umbruch zu machen, nur um im Winter dann zu viel auf einmal machen zu müssen. Dabei hatte man sogar das Glück, dass Moormann, Zimmermann und Hedl drei der Abgänge kaum vorhersehbar beinahe nahtlos ersetzt haben. Auch die anderen jungen Spieler haben einige Talentproben abgelegt. Letztendlich war aber durch die Ausfälle es halt einfach nicht mehr ausreichend. Wo bei anderen Vereinen arrivierte Spieler gemeinsam mit jungen Talenten eine gewisse Balance hatten und dadurch in engen Situationen oft die Kohlen aus dem Feuer holen konnten, hat man diesen Rucksack Spielern umhängen müssen, die gemeinsam keine 20 Bundesliga-Spiele geschafft haben.

Ich bin weiterhin grundsätzlich überzeugt von Barisic, weil es grundsätzlich richtig ist, dass man den jungen Spielern vertraut. Aber man darf nicht übersehen, dass es auch für Binder, Savic und Co. nicht gut ist, wenn sie das schaffen sollen, was Knasmüllner, Schick und Co. versaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
gruenes_blut schrieb vor 17 Minuten:

6 zusätzliche Spiele bis wir uns überhaupt einen Punkt für eine Setzung in der darauffolgenden Jahren erspielen können. Diese immense Benachteiligung kennen wir ja aus dem Sommer/Herbst nur zu Genüge... 

und das mit  einer völlig neu zusammen gewürfelten mannschaft, erste runde gleich mal in die vorbereitung rein.

supa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.