Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Baustellen im Kader:

-LV: Moormann gefällt mir auf der IV besser, da offensiv limitiert...Auer ist weder Fisch noch Fleisch, aber auf jeden Fall defensiv zu schwach 

-RV: Schick als Backup ok, ein Stojkovic Ersatz muss her.

-ZM: Ljubicic wird überschätzt, bitte um 2 Mio plus abgeben. Grahovac ist weg und Petrovic verletzt, was sportlich nicht ins Gewicht fällt. Oswald ist nur im Kader, weil man keine anderen hat.. hier müssen mindestens 2 Spieler kommen, einer von der Spielart Gemecibasi (aggressiver Zweikämpfer und Leaderqualitäten und auch gute Distanzschüsse) und ein Ljubicic Ersatz, also ein DM/ZM Hybrid

-LA: ein Backup für Grüll wäre gut,.Savic gehört in die 2 Liga, mehr geht nicht 

-RA: große Baustelle, Demir zu langsam und außer Form, Arase zum Glück weg und Schick will ich da nur zur größten Not sehen.

-OM: Knasmüllner und Demir: ihre Leistungen sind Sinnbildlich für die beschissene Saison.

-MS: der hier heiß geliebte Druijf wird zu teuer sein, Zimmermann ist ok. Sollte Druijf nicht gekauft werden, dann müssen mindestens 2 Stürmer kommen. Strunz, Kitagawa sind da nur ein schlechter Scherz und Binder traue ich den großen Sprung auch nicht zu.

Im Endeffekt also eh überall Baustellen bis auf die IV und das Tor. Diese Positionen sind ausreichend besetzt, sollte Aiwu wechseln könnte man Moormann für die IV einplanen und mit dem Geld etwas für die LV bzw die restlichen Baustellen tun.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Fassen wir zusammen: Ljubicic überschätzt, Demir zu langsam, Savic gehört in die 2te Liga, Arase zum Glück weg und Zimmermann "ok"

Die Vereinsführung wird dir zu Füßen liegen für diese wertvollen Infos :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Jo, jetzt ist es halt mind. 6 Monate zu spät mit dem Geld in die Hand nehmen.

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Rapid im kommenden Jahr eine EC-Gruppenphase spielt. Das wiederum haut uns mittelfristig die Setzung wieder mal zusammen (Servus Murmeltier) und wird als Folgewirkung durch "Nichtqualifikationen" noch viele weitere Millionen kosten. Von anderen indirekten Kosten wie nicht realisierten Transfers und Verkäufen die uns deshalb fehlen, Mehreinnahmen für Strukturverbesserungen, etc. mal abgesehen, da man diese ja nicht ansatzweise beziffern kann.

Der Zeitpunkt des "Riskierens" und "Erzwingens" war völlig falsch.

Bin gespannt was man daraus gelernt hat. Im Normalfall braucht es fürs kommende Jahr einen 30-Mann Kader, und zwar mit einer Qualität die für Dreifachbelastung ausgelegt ist und auch entsprechende Balance im Kader (=Erfahrung, Qualität, Schlüsselpositionen mit Schlüsselspielern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Was wir wirklich brauchen ist ein leithammel…einer der führt, motiviert, anschreit, watschen owehaut… ein älterer Spieler mit Erfahrung, Leidenschaft und hungrig eine junge Mannschaft zu führen…

 

also her mit dem burgi :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Ohne EC, nur für Lustenau, Hartberg und Co. wird auch einem Druijf die Lust auf Rapid vergehen..Wen bekommen wir da überhaupt..

Gar niemanden. Jeder wechselt jetzt nach Graz oder Favoriten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
eminem23 schrieb vor 12 Minuten:

Was wir wirklich brauchen ist ein leithammel…einer der führt, motiviert, anschreit, watschen owehaut… ein älterer Spieler mit Erfahrung, Leidenschaft und hungrig eine junge Mannschaft zu führen…

 

also her mit dem burgi :davinci:

Amen!

Und genau so einen Spielertyp brauchen wir zudem auf der 6!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das einzig positive nach dieser Saison ist, dass man beim Saisonstart im Sommer diesmal nicht zaudert: die ganze guten Kicker haben uns verlassen, sondern keinem einzigen eine Träne nachweint.

Das ist zumindest bis zu den ersten Niederlagen ein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich wünsche mir das man irgendwie versucht den Vertrag mit Knasi zu lösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
EricTheKing schrieb vor 17 Minuten:

Das einzig positive nach dieser Saison ist, dass man beim Saisonstart im Sommer diesmal nicht zaudert: die ganze guten Kicker haben uns verlassen, sondern keinem einzigen eine Träne nachweint.

Das ist zumindest bis zu den ersten Niederlagen ein gutes Gefühl.

Mich würde es auch nicht stören spiele man 1 Jahr nicht international. Damit wir endlich wieder mal vielleicht eine mini mini Chance auf einen Titel haben oder eine Siegesserie erleben dürfen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hooluna schrieb vor 11 Minuten:

Mich würde es auch nicht stören spiele man 1 Jahr nicht international. Damit wir endlich wieder mal vielleicht eine mini mini Chance auf einen Titel haben oder eine Siegesserie erleben dürfen. :glubsch:

Wir schaffen es ja nichtmal im Pokal gegen Hartberg weiterzukommen. Also was für eine Mini Chance auf den Titel.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
TheMichii schrieb vor einer Stunde:

Wir schaffen es ja nichtmal im Pokal gegen Hartberg weiterzukommen. Also was für eine Mini Chance auf den Titel.... 

Titel Qualigruppe 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
zidane001 schrieb vor 13 Stunden:

Ich wünsche mir das man irgendwie versucht den Vertrag mit Knasi zu lösen. 

Nicht vergessen, Sätze die mit "ich wünsche" beginnen sind fast immer im spek-thread richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
schleicha schrieb vor 19 Stunden:

Jo, jetzt ist es halt mind. 6 Monate zu spät mit dem Geld in die Hand nehmen.

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Rapid im kommenden Jahr eine EC-Gruppenphase spielt. Das wiederum haut uns mittelfristig die Setzung wieder mal zusammen (Servus Murmeltier) und wird als Folgewirkung durch "Nichtqualifikationen" noch viele weitere Millionen kosten. Von anderen indirekten Kosten wie nicht realisierten Transfers und Verkäufen die uns deshalb fehlen, Mehreinnahmen für Strukturverbesserungen, etc. mal abgesehen, da man diese ja nicht ansatzweise beziffern kann.

Der Zeitpunkt des "Riskierens" und "Erzwingens" war völlig falsch.

 

Absolut richtig. Wenn man darüber nachdenkt, dann macht sich Resignation breit, irgendwie fehlt langsam der Glaube, dass sich etwas zum Guten wendet in Zukunft.

Ich frage mich, wie es ausgegangen wäre, hätte man Kara und Taxi den Wechsel im Winter verweigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eminem23 schrieb vor 19 Stunden:

Was wir wirklich brauchen ist ein leithammel…einer der führt, motiviert, anschreit, watschen owehaut… ein älterer Spieler mit Erfahrung, Leidenschaft und hungrig eine junge Mannschaft zu führen…

 

also her mit dem burgi :davinci:

Und deswegen ärgert mich diese Aussage " wir sind von diesem kader überzeugt " noch mehr.  barisic war selbst Trainer, hatte solche Spieler in seiner Mannschaft . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.