Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
JohnSnow schrieb vor 3 Minuten:

Das nicht aber ich halte nicht viel davon Stammspieler anzugeben und diese nicht zu ersetzen ;) 

Aiwu ist kein fixer Stammspieler, leistet sich sehr viele Fehler und auf die DM Position gehört er einfach nicht.

 

Also verkaufen und auf der LV position nachbessern und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aiwu ist natürlich ein feiner Kicker, aber wie oft hat er uns mit seinen Dribbelein Nerven bzw. Gegentreffer gekostet? War hin und wieder doch ein Unsicherheitsfaktor. Sollten wir für ihn 4 Mio bekommen, gerne! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ramses94 schrieb vor 14 Minuten:

Aiwu ist kein fixer Stammspieler, leistet sich sehr viele Fehler und auf die DM Position gehört er einfach nicht

Wenn jemand der in einer Saison 41 Spiele von Beginn an macht kein fixer Stammspieler ist weiss ich auch nicht

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Cosa_Nostra schrieb vor 15 Minuten:

Aiwu ist natürlich ein feiner Kicker, aber wie oft hat er uns mit seinen Dribbelein Nerven bzw. Gegentreffer gekostet? War hin und wieder doch ein Unsicherheitsfaktor. Sollten wir für ihn 4 Mio bekommen, gerne! 

Was bringen uns 4 Mio wenn wir es nicht mal in den Kader danach stecken? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
JohnSnow schrieb vor 3 Minuten:

Was bringen uns 4 Mio wenn wir es nicht mal in den Kader danach stecken? 
 

Will man doch. In Form einer Querfeld Verlängerung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
JohnSnow schrieb Gerade eben:

:davinci:

Kein Sarkasmus. Ist der beste Weg. Die eigenen Talente verlängern und dann davon profitieren. Wird ja immer kritisiert. Mit dem Geld kann man Mal was auf den Tisch legen. Querfeld wird in Summe mehr Geld bringen, als ein externer Zukauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wuifal schrieb vor 2 Stunden:

Spannend wie sehr man mit Meinungen auseinanderliegen kann. Ich persönlich halte Aiwu für weitaus stärker als z.B. Wöber bei seinem Transfer zu Ajax damals, deswegen empfinde ich die 4 Mio nicht als sooooo optimal. Hätte geglaubt, dass er unser teuerster Transfer bisher werden kann. Aber gut, wie immer: der Markt entscheidet, nicht mein Laienauge :D 

4 mio sinds ja nicht laut huber - es könnten 4 Mio werden. jetzt bewegt man sich noch unter dem rekordtransfer von cremonese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

völlig deplatziert 

wenn du den weg nicht mitgehen willst kleiner tipp: keiner zwingt dich dazu

Ermh, wo hab ich gesagt das ich gegen die eigenen Talente bin? Aber was bringen uns wie @chris843 gerade sagt noch bessere Verkäufe wenn das Geld dann nicht anschließend in gestandene Spieler fließt? Und eine Querfeld Verlängerung kostet keine 4 Millionen :laugh:

Deshalb das Smiley…

Wenn man Aiwu wirklich verkauft für 4 Mio, dann muss man die Hälfte davon dafür in die Hand nehmen dort zu investieren wo es notwendig ist ( LV & ZDM ).

Da sind deutliche Defizite sichtbar. Man kann nicht hoffen das Talente das auffangen auf Knopfdruck, dann verschenkt man wieder ein Jahr wo mehr drinnen gewesen wäre. Unser Ziel muss es sein, einen kompletten, ausgewogenen Kader zu schaffen ohne eklatante Schwächen. 

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Wenn die 4 Mille stimmen ist ein mögliches nicht erreichen der Gruppenphase auch Banane.

Schade halt das er schon wieder geht.Ein längerfristiger Aufbau scheint bei Rapid scheinbar nicht mehr möglich zu sein.

Finde es auch net wirklich gut, das uns Spieler nach nur einem Jahr verlassen.

So wird es halt auch nicht einfacher sich in Österreich als klare Nummer 2 zu Positionieren.

Vorher Ljubicic jetzt Aiwu und in August vielleicht noch Grüll.

Taugt mir nicht wirklich.

 

 

 

 

Kann dir nur zustimmen. Neben dem sportlichen Aspekt kommt auch noch der Aspekt hinzu, dass es, ähnlich wie in Wals, schwer für Fans wird, sich mit einem Spieler zu identifizieren, wenn keine Guten länger als 2 Jahre bleiben. Von den ganz jungen Fans will ich erst gar nicht sprechen. Fehlende Identifikation führt dann über kurz oder lang zu weniger Interesse, weniger Interesse zu weniger Ausgaben als Fan für den Verein, der Verein nimmt weniger ein, die Spirale könnte man fortführen.

Die Frage is: Kann man dagegen etwas tun? Wenn ja, was kann man dagegen tun? Wie wollen wir Rapid als Ausbildungsverein (was wir für stärkere Ligen eindeutig sind) sehen bzw. wie verstehen wir Rapid als Ausbildungsverein?

Ich habe leider keine Antwort darauf, weil als Ausbildungsverein ist es part of the game, das Spieler schnell kommen und schnell gehen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
JohnSnow schrieb Gerade eben:

Ermh, wo hab ich gesagt das ich gegen die eigenen Talente bin? Aber was bringen uns wie @chris843 gerade sagt noch bessere Verkäufe wenn das Geld dann nicht anschließend in gestandene Spieler fließt? Und eine Querfeld Verlängerung kostet keine 4 Millionen :laugh:

Deshalb das Smiley…

Wenn man Aiwu wirklich verkauft für 4 Mio, dann muss man die Hälfte davon dafür in die Hand nehmen dort zu investieren wo es notwendig ist ( LV & ZDM )

erstens hat man bereits im vorfeld investiert, zweitens wird man sich ansehen wie sich der kader entwickelt. diese einnahme wird nicht verpuffen und zum richtigen zeitpunkt wird man auch investieren. das muss nicht sofort sein. das kann im winter sein oder im sommer oder noch in dieser transferperiode. aber sicher nicht als schnellschuss weil einige wutfans nervös werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JohnSnow schrieb vor 19 Minuten:

Was bringen uns 4 Mio wenn wir es nicht mal in den Kader danach stecken? 
 

Finanzielle Sicherheit/Stabilität. Das höre auch ich nicht gern, aber es is ein Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
JohnSnow schrieb vor 3 Minuten:

Ermh, wo hab ich gesagt das ich gegen die eigenen Talente bin? Aber was bringen uns wie @chris843 gerade sagt noch bessere Verkäufe wenn das Geld dann nicht anschließend in gestandene Spieler fließt? Und eine Querfeld Verlängerung kostet keine 4 Millionen :laugh:

Deshalb das Smiley…

Wenn man Aiwu wirklich verkauft für 4 Mio, dann muss man die Hälfte davon dafür in die Hand nehmen dort zu investieren wo es notwendig ist ( LV & ZDM )

Wir haben einen Haufen gestandene Spieler. Und klar, beinahe jeder hätte gerne einen gestandenen 6er. Aber wenn dadurch ein Querfeld verlängert wird, eventuell auch ein Held und man in 2 Jahren davon wieder profitiert und dahinter bereits der nächste junge Spieler Nachricht, bringt uns das auf lange Sicht weitaus mehr, als jetzt ein neuer, der eben einem Sattlberger, Oswald usw. Den Platz versperrt. Man erinnere sich an Ljubicic. Der war in Neustadt, wurde zurück geholt, weil viele es viele Ausfälle gab und wurde dadurch einer unserer besten Spieler. Man Stelle sich vor, man hätte ihm einen Legionär vor die Nase gesetzt. Nur Mal als Gedanke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.