Vitesse Arnheim - SK Rapid Wien 2:0


pironi

Recommended Posts

Leistungsträger
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Es fehlt halt auch die Konstanz: Am Sonntag hat das nach Rückschlägen schon viel besser ausgesehen, heute kamen wir da einfach nicht mehr raus nach dem 2:0.

Was mich ein bisschen verwundert: Dass Vitesse hier als derartige Nudeltruppe abgestempelt wird. Die haben die erste Halbzeit im ersten Spiel schlecht gespielt, aber dann eben die mentale Stärke gezeigt, die uns fehlt. Und heute war das eine durchaus ansehnliche Leistung von ihnen, zwei gute Angriffe eiskalt verwertet, hinten wenig zugelassen. Die sind aus meiner Sicht eine Mannschaft auf Augenhöhe mit uns, die halt heute das bessere Ende für sich hatte, weil wir vorige Woche nicht abgekocht genug waren.

Naja, nach vorne hui , sicher besser als wir, aber hinten verwundbar, nur heute sind wir anders als in wien nicht in die gefährlichen Zonen gekommen, zweite Hälfte war besser, aber nicht gut. Nur schlagbar waren die sicher, keine Blamage, aber eine große Gelegenheit ausgelassen. Ist der geneigte Rapid Fan aber eh seit Jahren gewohnt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute:

Ja ihr machts grad eine besch***** Phase durch, aber wie man als Rapid Fan (!?) auf die Idee kommt, ihr wärt "seit einem Jahrzehnt" nur Mittelmaß ist für mich schon amüsant und erschreckend zugleich. Etliche Vizemeisterschaften und europäische Gruppenphasen inkl. 3 mal Überwintern sind sicher kein Mittelmaß über ein ganzes Jahrzehnt gesehen.

Ja die Probleme sind derzeit eklatant, aber diese Art von Innensicht mit Blick auf die Vergangenheit löst bei mir selbst als Außenstehenden Kopfschütteln aus.

 

 

Ich denke dass man das als Außenstehender einfach anders bewertet, im guten wie im schlechten. Die wenigen positiven Erlebnisse/Ergebnisse täuschen (mich) halt nicht über die Gesamtsituation seit vielen vielen Jahren hinweg. Fussballerisch ist das seit einer gefühlten Ewigkeit ziemlich Mau und ein paar Lichtblicke hervor zukehren Spiegeln halt nicht die Realität wieder. Wenn das alles ist für den Rekordmeister, den "größten" Club Österreichs, dann empfinde ich das als zu wenig, ja als Enttäuschung. Ich bin kein Träumer, fordere sicher keine Titel, ich will nur endlich mal wieder mehr als ein, zwei, drei Spiele guten Fussball von Rapid sehen, eine echte Weiterentwicklung, dann würde ich die Situation auch anders bewerten. Aber selbst in den Saisonen mit Vizemeistertitel und längerer Europacup-Teilnahme waren viele Spiele über die ganze Saison gesehen wirklich nicht gut. Man vergisst dann halt oft wie gewisse Dinge, kleine Erfolge, überhaupt zustande gekommen sind. Davon lass ich mich aber nicht blenden. Insgesamt war das einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Aiwu ist auf rechts gerückt und Schick ins Mittelfeld. Später dann eben Kitagawa. 

Mit der Einwechslung von Schobesberger ist es wieder eher zu einer 3er Kette geworden, dann aber ohne Defensive außen. 

Für mich wurde es  nur in die Breite gezogen im Offensivspiel und in der Rückwärtsbewegung wurde es wieder eine 5er Kette. Vitesse hat halt kaum noch was für die Offensive gemacht. Wir konnten so weiter vorschieben aber an der Grundordnung hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Samp1972 schrieb Gerade eben:

Aber gefühlt ständig?

mittlerweile wirklich weit mehr Tiefen als Höhen … 

aber ja das ändert nichts an meinen Gefühlen Rapid gegenüber. Der Verein selber bleibt ja der gleiche, nur die Leute verändern sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fußball123oö123 schrieb vor 16 Minuten:

Ja ihr machts grad eine besch***** Phase durch, aber wie man als Rapid Fan (!?) auf die Idee kommt, ihr wärt "seit einem Jahrzehnt" nur Mittelmaß ist für mich schon amüsant und erschreckend zugleich. Etliche Vizemeisterschaften und europäische Gruppenphasen inkl. 3 mal Überwintern sind sicher kein Mittelmaß über ein ganzes Jahrzehnt gesehen.

Eh, damit hast du sicher recht, aber Rapid steht für Titel und Erfolge, und darauf warten wir seit 14 Jahren. Unser Anspruch ist hoch, und dem werden wir nicht gerecht.

- Überwintern in der EL ist super, aber zu mehr hats oft nicht gereicht. Paar kleine Ausreißer, aber seit Zokis Abgang als Trainer konnte das Ziel Top 50 niemals mehr erreicht werden. 

- kein Liga Titel. Vizemeister bringt niemandem was.

- Kein Cup Erfolg. Siehe oben. 

- 1 Sieg nach nunmehr 27(?) Spielen gegen RB, vollkommen inakzeptabel 

- kein Heimderby bisher gewonnen im Weststadion 

 

Dass wir derzeit am 7. Tabellenplatz stehen mit eher geringen Aussichten ins OPO zu kommen spiegelt eigentlich genau dieses gefühlte Mittelmaß wieder.

Du hast mit deinem optimistischen Blick sicher auch recht, aber wir haben schon so viele Enttäuschungen hinter uns dass es mittlerweile sehr schwer fällt diesen Optimismus zu teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

mittlerweile wirklich weit mehr Tiefen als Höhen … 

aber ja das ändert nichts an meinen Gefühlen Rapid gegenüber. Der Verein selber bleibt ja der gleiche, nur die Leute verändern sich. 

Da bin ich ganz bei dir. Man lernt leidensfähig zu sein. 

Leider fehlt sein geraumer Zeit eine Mannschaft die einen mitreisst und ich sehe es auch so, daß unsere momentane Kadersituation einfach nicht viel mehr hergibt. So ehrlich gestehe ich mir das auch schon ein.

Es geht ja eben gar nicht unbedingt ums Weiterkommen, ich hätte heute nur gerne den Fernseher abgedreht mit dem Gefühl "Schade, aber ich bin stolz auf unsere Burschen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
plieschn schrieb vor 14 Minuten:

Eine gute Bezeichnung für jemanden, der vom schwarz ausmalen heim kommt. Bzgl. ethischer Herkunft ungeeignet.

Aber als körperliches Erkennungsmerkmal durchaus ok finde ich. So wie Glatzerter oder so.. Aber genug. Ist Offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ContractChiller schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke dass man das als Außenstehender einfach anders bewertet, im guten wie im schlechten. Die wenigen positiven Erlebnisse/Ergebnisse täuschen (mich) halt nicht über die Gesamtsituation seit vielen vielen Jahren hinweg. Fussballerisch ist das seit einer gefühlten Ewigkeit ziemlich Mau und ein paar Lichtblicke hervor zukehren Spiegeln halt nicht die Realität wieder. Wenn das alles ist für den Rekordmeister, den "größten" Club Österreichs, dann empfinde ich das als zu wenig, ja als Enttäuschung. Ich bin kein Träumer, fordere sicher keine Titel, ich will nur endlich mal wieder mehr als ein, zwei, drei Spiele guten Fussball von Rapid sehen, eine echte Weiterentwicklung, dann würde ich die Situation auch anders bewerten. Aber selbst in den Saisonen mit Vizemeistertitel und längerer Europacup-Teilnahme waren viele Spiele über die ganze Saison gesehen wirklich nicht gut. Man vergisst dann halt oft wie gewisse Dinge, kleine Erfolge, überhaupt zustande gekommen sind. Davon lass ich mich aber nicht blenden. Insgesamt war das einfach zu wenig.

Hmm ja kann deine Sicht der Dinge schon verstehen und gerade was das Fußballerische, Stichwort Attraktivität, kann ich schon verstehen, dass vor allem die Ära Kühbauer nicht unbedingt die allerschönste war was das betrifft.

Ansonsten muss ich allerdings gestehen, dass ich jeder Fußballmannschaft in Österreich, die nicht Salzburg heißt, zugestehe, dass sie nicht jedes Spiel dominiert oder gar gewinnt. Die Punkteausbeuten unter Barisic hätten vor 2012 womöglich des öfteren zu Meisterschaften gereicht und mir persönlich hat das spielerisch bei euch eigentlich ganz gut gefallen.

Ich will gar nicht abstreiten, dass es im Management, wenn ich das jetzt so grob und undifferenziert formulieren darf, Probleme gab und gibt, aber rein vom sportlichen Output war das meiste schon sehr in Ordnung bis gut.

Es ist natürlich schwer in Situationen wie dieser sich vorzustellen, wie es wieder aufwärts gehen kann, aber letztendlich wird's wohl dieser schmerzhafte Umbruch werden müssen. Die Dinge im Hintergrund (Präsidium etc pp) können aber der stinknormale Fan und die Spieler auch nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
buffalo66 schrieb vor 11 Minuten:

bei einigen Spielern fehlte heute aus meiner Sicht der letzte Wille. Vom Einsatz her hat das auch nicht gepasst. 

Sehe ich anders. Der Wille darf nicht wieder zum Thema werden. Ich sehe mentale Probleme im Bereich Selbstvertrauen, weniger beim Einsatzwillen. Aber das resultiert für mich aus einer Unsicherheit, die durch mangelnde Erfahrung, zu wenig Automatismen, zu inkompatiblen Kaderspielern entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.