Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

Die Logik macht für mich wenig Sinn, sorry. Denk dir die Szenarien doch einfach mal alle durch von "spielt kein Spiel" bis "zerschießt" alles. Aus meiner Sicht gibt es da nie einen Vorteil für Rapid, wenn er nur 6 Monate da ist, ganz im Gegenteil. Wir bräuchten bei diesem Deal ja sowieso spätestens im Sommer einen neuen Stürmer. 

Der Vorteil liegt daran, dass man - sofern Druijf nicht überzeugt bzw. sofern bessere Stürmer verfügbar sind - nicht zuerst noch den Vertrag eines Leihspielers auflösen muss. Wir haben bei Demir und Ballo ja alleine 2022 schon gesehen, wie lange so etwas dauern kann. Zusätzlich müssen da noch alle Parteien mitspielen. Sprich sowohl der Spieler als auch Alkmaar müssten eine für diese Parteien eventuell ungünstige Lösung akzeptieren.

Zitat

Spielt er "nur" gut, wird uns die KO zu teuer und er ist weg.
 

Dann kann man ganz einfach nachverhandeln. Nach dem Demir-Theater müsste hier doch klar sein, was eine KO tatsächlich bedeutet: den maximal zu zahlenden Betrag.

Zitat

Spielt er durchschnittlich, werden wir ihn nicht wollen als Legionär.
 

Und dann wäre Rapid im Vorteil, wenn man ihn womöglich noch ein Jahr bezahlen müsste? Genau in diesem Fall profitiert Rapid ja von einer kurzen Leihdauer. Im schlechtesten Fall - sofern man ihn doch losbekommt - erspart man sich, diverse Formalitäten und gewinnt Zeit. Im besten Fall aber erspart man sich eine Kaderleiche als Leihspieler noch ein Jahr zu bezahlen. Sofern Leihgebühr fließt und Rapid große Teile des Gehalts übernimmt, wird Alkmaar einen Leihspieler auch nicht bedingungslos zurücknehmen.

Zitat

Spielt er schlecht bis extrem schlecht, ist er sowieso kein Thema. 

 

Siehe oben. Was wäre in dem Fall der Vorteil einer eineinhalbjährigen Leihe inkl. KO gegenüber einer halbjährigen Leihe inkl. KO?

Zitat

Das musst mir erklären was an 1,5 Jahren dann so viel kompliziert wär. Denk einfach an andere Leihspieler. Viele wirst nicht finden wo der Stammverein gesagt hat "Nein, du bleibst dort egal ob du willst oder nicht und ob du dort noch ein Match machst ist uns sowieso wurscht"

Es ist bzw. war in der Vergangenheit zwar immer wieder möglich, Leihen vorzeitig zu beenden. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen wollen. Abgesehen davon weiß ich jetzt noch immer nicht, was an einer eineinhalbjährigen Leihe so viel besser sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Minute:

Wegen den Demir Millionen die da einige hier erwarten im Sommer 

Sollten die kommen passiert mit denen das selbe wie mit den EC Millionen, die werden für was anderes gebraucht und nur ein Bruchteil in Transfers oder Verlängerungen gesteckt 

Daher erwarte ich mir auch im Sommer eine eher zähe Transferzeit 

Bei uns wird es nie mehr was anderes als zähe transfer Zeiten geben. 

Das UPO und das ausscheiden gegen Vitesse is für mich fix. 

Selbst im Cup gegen Hartberg mit Tadic, Avdiyaij und Co hab ich bereits bedenken 

Ich lasse mich natürlich gerne von der Mannschaft eines besseren belehren. 

Vielleicht hat er es ja voll Druijf aber in den ersten 2-3 Spielen wird und der Kara Ersatz keine Hilfe sein und alleine das ist für mich schon ein Versagen von Zocki. Vorbereitung ist vorbei, die Verpflichtung viel zu spät! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Posts mit Rapidbezug löschen find ich hald auch kindisch … ist auch ein Teil seiner Karriere. 

Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns wird es nie mehr was anderes als zähe transfer Zeiten geben. 

Das UPO und das ausscheiden gegen Vitesse is für mich fix. 

Selbst im Cup gegen Hartberg mit Tadic, Avdiyaij und Co hab ich bereits bedenken 

Ich lasse mich natürlich gerne von der Mannschaft eines besseren belehren. 

Vielleicht hat er es ja voll Druijf aber in den ersten 2-3 Spielen wird und der Kara Ersatz keine Hilfe sein und alleine das ist für mich schon ein Versagen von Zocki. Vorbereitung ist vorbei, die Verpflichtung viel zu spät! 

Euphorie!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Top_ League schrieb vor 2 Stunden:

Ich hätte ehrlich gesagt mehr Sorge, wenn wir einen 18 jährigen um 2 Millionen fix verpflichtet hätten. 

Und Rapid will für Demir 10Mio. Da habe ich eher die Sorge, dass Rapid wesentlich weniger erhält. Der aufnehmende Verein wird auch abwägen ob er diese Summe wert ist. bzw. das Risiko eingeht ihn zu verpflichten. Barca hat abgewinkt, da sie zu wenig Potential gesehen haben. Denn wäre er der Wunderwuzzi wie viele hier meinen hätte Barca die Summe gestemmt. Er muss sich bei Rapid erst einmal beweisen! Ich hoffe das gelingt ihm auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Jonny Weissmüller schrieb vor 34 Minuten:

Hallo, ich war den ganzen Tag schwer buisy im Job. 

Kann mir jemand kurz zusammenfassen was passiert ist? 

Druijf ist fix :ratlos:

Danke :v:

Lt. div. Kanäle ist Druijf fix, bis Sommer mit leihe und Kaufoption 2,8 Mio.
Deshalb sind "alle unfähig und alle raus!",....

ASB >>>>>> tenor.gif

Wir spielen fix im UPO und steigen wahrscheinlich ab, Feldhofer wird im Sommer entlassen, Barisic sowieso.

hab ich was vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Lt. div. Kanäle ist Druijf fix, bis Sommer mit leihe und Kaufoption 2,8 Mio.
Deshalb sind "alle unfähig und alle raus!",....

ASB >>>>>> tenor.gif

Wir spielen fix im UPO und steigen wahrscheinlich ab, Feldhofer wird im Sommer entlassen, Barisic sowieso.

hab ich was vergessen?

Ja der Verein geht danach in Konkurs und muss aufgelöst werden weil keiner einen Plan hat…. 
 

Als draufgabe vergisst wieder jemand dies Offiziell auf der Website zu verkünden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Lt. div. Kanäle ist Druijf fix, bis Sommer mit leihe und Kaufoption 2,8 Mio.
Deshalb sind "alle unfähig und alle raus!",....

ASB >>>>>> tenor.gif

Wir spielen fix im UPO und steigen wahrscheinlich ab, Feldhofer wird im Sommer entlassen, Barisic sowieso.

hab ich was vergessen?

Und die Austria ist uns wieder Lichtjahre voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

 

Das musst mir erklären was an 1,5 Jahren dann so viel kompliziert wär. Denk einfach an andere Leihspieler. Viele wirst nicht finden wo der Stammverein gesagt hat "Nein, du bleibst dort egal ob du willst oder nicht und ob du dort noch ein Match machst ist uns sowieso wurscht"

Rein marktwirtschaftlich wäre die KO bei einer längeren Leihe auch höher. Da würden die Leute hier noch mehr sudern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

Lt. div. Kanäle ist Druijf fix, bis Sommer mit leihe und Kaufoption 2,8 Mio.
Deshalb sind "alle unfähig und alle raus!",....

ASB >>>>>> tenor.gif

Wir spielen fix im UPO und steigen wahrscheinlich ab, Feldhofer wird im Sommer entlassen, Barisic sowieso.

hab ich was vergessen?

Die wichtigsten Spiele Richtung OPO, Euro und Cup kommen in den nächsten 2 - 3 Wochen und da ist Druijf noch keine Option für 90 Minuten somit ist für mich Leihe einfach zu Spät um fixstarter Kara zu ersetzen. 

Aber wie gesagt ich lasse mich gerne von der Truppe eines besseren belehren :=

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Die wichtigsten Spiele kommen in den nächsten Wochen und da ist Druijf noch keine Option für 90 Minuten somit ist für due Leihe einfach zu Spät! 

Warum eigentlich, wir werden ihn ja nicht vom Maci holen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 17 Minuten:

Abgesehen davon weiß ich jetzt noch immer nicht, was an einer eineinhalbjährigen Leihe so viel besser sein soll?

Komisch, dass sich dieses Leihspieler für 6M System noch nirgends durchgesetzt hat bei den vielen Vorteilen. Lassen wir es gut sein, da werden wir uns nicht einig. Zum Vorteil -> Planungssicherheit. Dachte das ist klar. Außerdem eine längere Begutachtungszeit für den Verein bzw. eine Eingewöhnungszeit für den Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fabi_rw schrieb vor 11 Minuten:

Meine bescheidene Meinung dazu: Gehört sich nicht, wirkt sehr eingebildet ein solches Verhalten. Danke, Baba

Da sieht man gleich, welchen Charakter der hat… 

x_ndl schrieb vor 11 Minuten:

Ja der Verein geht danach in Konkurs und muss aufgelöst werden weil keiner einen Plan hat…. 
 

Als draufgabe vergisst wieder jemand dies Offiziell auf der Website zu verkünden.

 

 

Lol das wäre es auch noch 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.