Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Gast Offside1991
gruenes_blut schrieb vor 32 Minuten:

woher wissen eigentlich alle, dass die 2,8 Mio korrekt sind? 

Bei Kara war die in den Medien kolportierte Summe wohl auch um vieles höher als sie tatsächlich dann war... warum sollte das in dem Fall nicht auch so sein? Ist das echt euer erstes Transferfenster wo ihr aktiv mitfiebert? 

Naja würde schon behaupten der telegraaf NL ist schon eine seriöse quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gruenes_blut schrieb vor 11 Minuten:

warum? Nach 6 Monaten Cup, OPO, EC wird man hoffentlich schon einschätzen können ob der Junge uns hilft oder nicht. Hab gehört, dass auch Fußballer jedes Jahr älter werden wie so ganz normale Menschen... je "jünger" er ist und uns gehört desto größer die mögliche Ablösesumme... 

nachdem man hier ja eh den Eindruck hat der SK Rapid besteht nur deshalb um möglichst günstig Spieler zu kaufen ("oh mein Gott, 2,8 Mio") und Spieler um das Maximum zu verkaufen. (warum haben wir nicht alle Spieler im Sommer verkauft?) 

Man muss halt auch die Eingewöhnungszeit miteinbeziehen - es haben selten noch Spieler von 0 auf 100 bei uns funktioniert. Von daher seh ich die 6 Monate schon etwas kritisch.

Bei Absatz 2. bin ich ganz bei dir und hab das auch schon in einem vorhergehenden Beitrag erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Halt... erstens, das Trainingszentrum wird zum größten Teil nicht mal von uns finanziert, ergo fällt das Argument mal flach. 

Du missverstehst zudem worauf ich hinaus möchte. Grundsätzlich geht es auch nicht darum das man das Hauptaugenmerk auf den eigenen Nachwuchs legt und versucht div. Abgänge intern abzufedern sofern das in Punkto Qualitätsverlust verkraftbar ist. Das muss unser Ziel sein und darüber darf es auch keine Kritik geben.

Jedoch, und da beginnt es zu haken, haben wir und das schon seit vor Corona immer wieder die Problematik das wir finanziell nicht so gebettet sind um eventuellen Qualitätsverlust, rasch und adäquat zu ersetzen wenn dieser nicht intern nachbesetzt werden kann, sprich so wie man es jedes halbe proklammiert "vorbereitet sei"... 

Man belügt sich nur selbst wenn man dies nicht erkennen will. 

Wenn das Peschek gebetsmühlenartig vorbetet, wird das schon stimmen....

Bei vielen  Rapid Fans (hauptsächlich im ASB) wird das ohne Hinterfragen dann als Wahrheit angenommen.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Offside1991 schrieb vor 2 Minuten:

Naja würde schon behaupten der telegraaf NL ist schon eine seriöse quelle

das heißt Tageszeitungen sind direkt in die Transferverhandlungen involviert? Ned schlecht, vielleicht gehört das zum Kampf gegen die Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

ich würde eher sagen er musste für die Unfähigkeit anderer herhalten und hat dies aufgrund seiner Affinität zu diesem Verein über sich ergehen lassen. Jeder halbwegs interessierte und fachkundige wusste das er als Trainer ein Strohhalm der letzten Hoffnung ist als eine durchdachte längerfristige Lösung!

Same, same. Die Schwächen und Stärken von Kühbauer waren davor bekannt, genauso wie der Aspekt, dass er als Trainer halt nur bedingt in eine "playbook & Entwicklung" Umgebung passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sofarukus schrieb vor 16 Minuten:

für mich klingt das als übergangslösung bis strunz und kriwak ready sind für die kampfmanschaft.

strunz befürchte nie

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Wenn das Peschek gebetsmühlenartig vorbetet, wird das schon stimmen....

Bei vielen  Rapid Fans (hauptsächlich im ASB) wird das ohne Hinterfragen dann als Begründung hergenommen..

Nein geh woher sind diese Problematiken nur mit diesem Namen verbunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Nein geh woher sind diese Problematiken nur mit diesem Namen verbunden...

Weil es anscheinend komplett an den wirtschaftlichen Möglichkeiten mangelt.

Kein Sportdirektor der Welt würde in unserer Situation auf die Idee kommen, in allerletzter Sekunde am Transfermarkt die Resteln durchwühlen zu müssen.

Außer er bekommt von der wirtschaftlichen Führung die Vorgabe, dass kein einziger Cent in der Kassa ist und erst nach der 100%i Fixierung von Abgängen aktiv an die Suche gegangen werden kann.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sofarukus schrieb vor 5 Minuten:

für mich klingt das als übergangslösung bis strunz und kriwak ready sind für die kampfmanschaft.

wir benötigen keine Übergangslösung, sondern eine adäquate Lösung für den Qualitätsverlust den Kara hinterlässt. Kriwak muss erst mal zeigen das er 2.Liga kann bevor er Thema für die erste wird, und Strunz hat für mein Empfinden noch einiges zu lernen um generell als Lösung für dessen Position zu gelten. 

Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Weil es anscheinend komplett an den wirtschaftlichen Möglichkeiten mangelt.

Kein Sportdirektor der Welt würde in unserer Situation auf die Idee kommen, in allerletzter Sekunde die großtmögliche Chance auf einen Flop suchen. Außer er bekommt von der wirtschaftlichen Führung die Vorgabe, dass kein einziger Cent in der Kassa ist und nach der 100%i Fixierung von Abgängen aktiv an die Suche gegangen werden kann.

 

hab vergessen den da vinci zu setzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.