Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Wart ma mal lieber ab, ob die Konditionen so auch stimmen.

Vorallem die 6 Monate machen mich stuzig ... Würd nur passen wenn man Druijf als Übergangslösung sieht und fürn Sommer schon jemanden passenden hat :ratlos:

warum? Nach 6 Monaten Cup, OPO, EC wird man hoffentlich schon einschätzen können ob der Junge uns hilft oder nicht. Hab gehört, dass auch Fußballer jedes Jahr älter werden wie so ganz normale Menschen... je "jünger" er ist und uns gehört desto größer die mögliche Ablösesumme... 

nachdem man hier ja eh den Eindruck hat der SK Rapid besteht nur deshalb um möglichst günstig Spieler zu kaufen ("oh mein Gott, 2,8 Mio") und Spieler um das Maximum zu verkaufen. (warum haben wir nicht alle Spieler im Sommer verkauft?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weder ein absoluter Top- noch ein vollkommener Floptransfer. Zumindest für sechs Monate geht Rapid kaum ein Risiko ein. Zerschießt er in dieser Zeit die Liga, hat man eine KO in der Hinterhand. Passiert das nicht, kann man in Barcelona-Manier nachverhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 6 Stunden:

Mich regt weder die Leihe als solches noch die kolportierte KO auf...

eher ist es der Umstand dass bei uns viel gesprochen, jedoch weitaus weniger in Taten umgesetzt wird. Wir dümpeln seit Jahren aufgrund Fehler der selben handelnden Personen von Saison zu Saison und entwickeln uns nicht weiter. Man ist auf "Zauberei" angewiesen und hat keinen finanziellen Spielraum um die sportliche Basis abzudecken und kann sich somit nur mit solch Notaktionen über Wasser halten. Wenn das professionelles Arbeiten mit Fokussierung auf Nachhaltigkeit ist, komme ich aus dem lachen nicht mehr raus. Aber gut schön langsam dämmerts ja den blindesten hier herinnen das div. Posten bei uns falsch besetzt sind.  

Wie bitte? Wir basteln "nebenbei" (trotz Corona) auch an einem Trainingszentrum, zahlen das Stadion ab und legen vollen Fokus auf unsere eigene Ausbildung, haben die Amas in die 2. Liga gehoben.... Einkäufe (grundsätzlich!) sollten die Ausnahme bilden und weniger die Regel. Daher verstehe ich die ganze Raunzerei umso weniger.

Man hat sogar in der Vergangenheit (als die Amas von der RLO hochgezogen wurden) gesehen, dass der Weg vielverprechender war als Spieler um Mio. einzukaufen - Müller lässt grüßen.

Gut, manchmal fehlen bei den Jungs im Nachwuchs gewisse Schlüsselpositionen, da muss man halt schauen sich etwas zu überlegen. Und sei es nur Kriwak, Strunz und Druijf das nächste halbe Jahr genauer zu beobachten und im Sommer trifft man neue Entscheidungen.

Also wie man die Entwicklung der letzten Jahre schlechtreden möchte, trotz aller Widrigkeiten erschließt sich mir nicht.

Wir haben halt mehr als ein Dorfstadion und größere Pläne als einen kurzfristig zusammengekauften Kader

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
phy schrieb vor 2 Minuten:

Auf sportlicher Ebene ist das ja eigentlich auch erst seit letzter Saison der Fall. Davor hat man sich recht stark auf die Strahlkraft und Motivationsfähigkeit von Kühbauer verlassen.

ich würde eher sagen er musste für die Unfähigkeit anderer herhalten und hat dies aufgrund seiner Affinität zu diesem Verein über sich ergehen lassen. Jeder halbwegs interessierte und fachkundige wusste das er als Trainer ein Strohhalm der letzten Hoffnung ist als eine durchdachte längerfristige Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fabi_rw schrieb vor 8 Minuten:

Wir reden gerade beide aneinander vorbei. Unser Geschäftsmodell ist, Spieler ausbilden, oder billig kaufen und in ein paar Jahren teurer weiterverkaufen. Ich will damit nicht sagen, dass man von diesem Schema nicht abweichen darf, ganz im Gegenteil. Aber immer anzupreisen  das man auf mögliche Abgänge bestens vorbereitet (Schattenmannschaft) ist und dann einen Spieler für 6 Monate mit einer utopischen Kaufoption auszuleihen, welcher in der vergangenen Saison so gut wie nichts gezeigt hat, hinkt mMn. unseren Ansprüchen hinterher....TROTZ CORONA-ZEITEN. Aber gut, jeder sieht das anders und am Ende werden wir ja sehen, wie der Deal aussieht, ob uns Ferdy hilft.

Nur billige Spieler kaufen und dann werdens bei uns zum Star ist a bissl Wunschdenken!Heute musst auch bei noch nicht ganz so tolle Talente a bissl was berappen. Und nur, weil ein traustason und Mocinic Transfer daneben gingen,traustason war a blinder aber Mocinic wäre ein top Transfer gewesen,wenn meiner Meinung nicht diese verletzung ,warum auch immer nicht gefunden wurde  beim medizinischen test.sind wir jetzt verflucht keinen teuren Transfer mehr zu machen?? Wenn ma weiter so denken brauch ma ka 28.000 stadion mehr  und über El conferenc l. und über 2te Plätze reden . Da reichens uns durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Verhuurt trifft es ganz gut. Vorausgesetzt die KO stimmt ist es für mich eine glatte 5 und man darf sich setzen.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 20 Minuten:

Weiß nicht, da liest man wenig gutes über seine Zeit in Düsseldorf. Sehr viel verletzt (u.a. seit September) oft unmotiviert im Training, unprofessionell in der Freizeit… 

Wenn ma Düsseldorf verfolgt ,weiss man auch dass die erste Liga spielen wollen und einen Kick spielen der diese Ansprüche nicht entspricht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Wie bitte? Wir basteln "nebenbei" (trotz Corona) auch an einem Trainingszentrum, zahlen das Stadion ab und legen vollen Fokus auf unsere eigene Ausbildung, haben die Amas in die 2. Liga gehoben.... Einkäufe (grunsätzlich!) sollten die Ausnahme bilden und weniger die Regel. Daher verstehe ich die ganze Raunzerei umso weniger.

Man hat sogar in der Vergangenheit (als die Amas von der RLO hochgezogen wurden) gesehen, dass der Weg vielverprechender war als Spieler um Mio. einzukaufen - Müller lässt grüßen.

Gut, manchmal fehlen bei den Jungs im Nachwuchs gewisse Schlüsselpositionen, da muss man halt schauen sich etwas zu überlegen. Und sei es nur Kriwak, Strunz und Druijf das nächste halbe Jahr genauer zu beobachten und im Sommer trifft man neue Entscheidungen.

Also wie man die Entwicklung der letzten Jahre schlechtreden möchte, trotz aller Widrigkeiten erschließt sich mir nicht.

Wir haben halt mehr als ein Dorfstadion und größere Pläne als einen kurzfristig zusammengekaufen Kader

Dann soll man das halt auch vernünftig kommunizieren. Wenn der Plan ist, dass man nur mehr auf den eigenen Nachwuchs setzt und nur "in Ausnahmefällen" externe Transfers tätigt, ist das ja ok, dann muss man aber halt auch akzeptieren, dass man eher um Platz 4-5 spielen wird als um Platz 2-3. Mehr wird sich, wenn sich unsere Akademie nicht plötzlich zu der von Ajax entwicklelt, nämlich sicher nicht ausgehen. Und dann soll Zoki mit diesem Geschwafel von "man ist auf Abgänge gut vorbereitet" und "man hat eine Schattenelf" aufhören, wenn die einzige Reaktion auf den recht vorhersehbaren Kara-Abgang eine Leihe von einem bisher erfolglosen Legionär mit viel zu hoher Kaufoption ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Wie bitte? Wir basteln "nebenbei" (trotz Corona) auch an einem Trainingszentrum, zahlen das Stadion ab und legen vollen Fokus auf unsere eigene Ausbildung, haben die Amas in die 2. Liga gehoben.... Einkäufe (grunsätzlich!) sollten die Ausnahme bilden und weniger die Regel. Daher verstehe ich die ganze Raunzerei umso weniger.

Man hat sogar in der Vergangenheit (als die Amas von der RLO hochgezogen wurden) gesehen, dass der Weg vielverprechender war als Spieler um Mio. einzukaufen - Müller lässt grüßen.

Gut, manchmal fehlen bei den Jungs im Nachwuchs gewisse Schlüsselpositionen, da muss man halt schauen sich etwas zu überlegen. Und sei es nur Kriwak, Strunz und Druijf das nächste halbe Jahr genauer zu beobachten und im Sommer trifft man neue Entscheidungen.

Also wie man die Entwicklung der letzten Jahre schlechtreden möchte, trotz aller Widrigkeiten erschließt sich mir nicht.

Wir haben halt mehr als ein Dorfstadion und größere Pläne als einen kurzfristig zusammengekaufen Kader

Halt... erstens, das Trainingszentrum wird zum größten Teil nicht mal von uns finanziert, ergo fällt das Argument mal flach. 

Du missverstehst zudem worauf ich hinaus möchte. Grundsätzlich geht es auch nicht darum das man das Hauptaugenmerk auf den eigenen Nachwuchs legt und versucht div. Abgänge intern abzufedern sofern das in Punkto Qualitätsverlust verkraftbar ist. Das muss unser Ziel sein und darüber darf es auch keine Kritik geben.

Jedoch, und da beginnt es zu haken, haben wir und das schon seit vor Corona immer wieder die Problematik das wir finanziell nicht so gebettet sind um eventuellen Qualitätsverlust, rasch und adäquat zu ersetzen wenn dieser nicht intern nachbesetzt werden kann, sprich so wie man es jedes halbe proklammiert "vorbereitet sei"... 

Man belügt sich nur selbst wenn man dies nicht erkennen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LaDainian schrieb vor 4 Minuten:

Verhuurt trifft es ganz gut. Vorausgesetzt die KO stimmt ist es für mich eine glatte 5 und man darf sich setzen.

Sicher ist die Kaufoption hoch, aber man kann es eh nicht ändern.
Ich glaube man sollte einfach abwarten, vielleicht kann sich das bis zum Sommer ja noch ändern. Das ist dann wieder ein halbes Jahr weniger was der Spieler Vertrag hat und wenn er dann vielleicht zu uns will kann ja auch von seiner Seite Druck auf seinen Verein ausgeübt werden bei den Ablöseforderungen nachzulassen. Was weiß man schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.