Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Aus eigener Erfahrung kann ich euch berichten, dass Niederländer hinsichtlich ihres typischen Auftretens am Platz gut zu Rapid passen. Im Normalfall setzen die ihren Körper gut ein, spielen wuchtig, manchmal sogar dreckig und sind richtig lästig. Gefühlsmäßig war der Markt im Winter noch einmal leerer als üblich. Vor allem dann, wenn man einen Spielertyp sucht, der rein rational kaum existieren kann. Rapid sucht(e) ja anscheinend einen großen, physisch starken Kopfballspieler der gleichzeitig eine Sprintrakete sowie ein Pressingspieler ist.

Sehe ich auch so. Ich verstehe diese unglaubliche Raunzerei hier auch nicht ganz. Ich glaub kein Mensch hier weiss welche Spieler überhaupt am Markt sind bzw. leistbar waren, aber Hauptsache man hat diese und jene Möglichkeit versäumt. 

Alkmaar ist eine der besten Jugendschmieden in Holland, die generell für ihre Jugendarbeit bekannt sind. Selbst wenn es nur eine Leihe mit hoher KO ist, sehe ich hier keinen Grund für den alljährlichen Weltuntergang. Man hat bei Kara gesehen, wie schnell die aufgerufenen Summen für Stürmer weit über die kolporierten 2,8 Mio. hinausgehen können. Wenn der Transfer aufgeht, hat man ein halbes Jahr einen guten Stürmer geliehen und evtl. sogar noch Gewinn damit gemacht. Diese Variante hab ich hier seltsamerweise noch gar nicht gelesen. Anscheinend ist ein Flop mit Ansage die einzige Möglichkeit. 

Ich verstehe es nicht wie einem der Fussball überhaupt Freude machen kann, wenn man immer nur vom schlechtesten ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Phil96 schrieb vor 34 Minuten:

Dann soll man das halt auch vernünftig kommunizieren. Wenn der Plan ist, dass man nur mehr auf den eigenen Nachwuchs setzt und nur "in Ausnahmefällen" externe Transfers tätigt, ist das ja ok, dann muss man aber halt auch akzeptieren, dass man eher um Platz 4-5 spielen wird als um Platz 2-3. Mehr wird sich, wenn sich unsere Akademie nicht plötzlich zu der von Ajax entwicklelt, nämlich sicher nicht ausgehen. Und dann soll Zoki mit diesem Geschwafel von "man ist auf Abgänge gut vorbereitet" und "man hat eine Schattenelf" aufhören, wenn die einzige Reaktion auf den recht vorhersehbaren Kara-Abgang eine Leihe von einem bisher erfolglosen Legionär mit viel zu hoher Kaufoption ist. 

Die "Durchlässigkeit" ist doch immerwieder ein Thema, und dass der Schwerpunkt auf den eigenen Nachwuchs gelegt werden soll, eigentlich kein Geheimnis. Kann dazu auch das Interview auf abseits.at in Erinnerung rufen:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/feldhofer-und-barisic-wir-wollen-die-baumeister-fuer-rapid-neu-sein/

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pv13 schrieb vor 12 Minuten:

Rapid würde gut daran tun in Zukunft hier im ASB  SD, Trainer und Finanzfachleute zu verpflichten  - hier gibt es soviele davon.

du bist also im asb angemeldet um im umkehrschluss über angeregte und besorgte fans zu urteilen die sich halt noch nicht sehr lange mit fußball beschäftigt haben und vl ein bisschen blauäugig sind? diese "bitte nicht off topic" und "schnappatmer bitte gusch" fraktion geht mir langsam aber sicher auch am beidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Wir holen einen holländischen Stürmer, der im Marktwert bis 23 Jahren unter den Top 6 in Holland liegt und es wird über den Transfer größtenteils nur gelästert und das obwohl keiner die wirkliche KO kennt, es wird echt Zeit, dass die Pandemie schnell ein ende nimmt...

Findest du 6 Monate Vertragslaufzeit bei einem Spieler, der die Vorbereitung nicht mitgemacht hat und beim abgebenden Verein auch nicht zur Stammelf gezählt hat, ideal?

Auch die Kommunikation "wir sind auf alles vorbereitet"... ideal?

Gibts im Sommer den Kara Ersatz dann günstiger, wenn wir uns Druijc dann nicht leisten können?

Also ich bin kein Freund von schwarz oder weiß Malerei (in jede Richtung) aber, dass man bei der aktuellen Situation etwas mehr erwartet hat, wenn uns der beste Stürmer verlässt, ist schon irgendwie nachvollziehbar.

Und ich zweifle jetzt gar nicht am Potential von dem Neuen. Befürchte nur, dass auch er etwas Anlaufphase benötigen wird... und die Zeit hat er eigentlich kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

in der Tat gibt es hier welche die diesem Prädikat eher gerecht werden als jene die im Verein vorgeben Ahnung davon zu haben.

Klar, bei jedem einzelnen würde es mich sehr interessieren was sie beruflich konkret machen. 

Es gibt schon kompetente Leute hier in den verschiedensten Fachbereichen, aber übermäßig kompetent im Fussball Bereich, und da ist auch der wirtschaftliche sehr speziell, wirkt hier niemand. Sonst wäre man wohl in dem Bereich tätig. 

Die die das regelmäßig von sich glauben, Dunning Kruger mal nachschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

du bist also im asb angemeldet um im umkehrschluss über angeregte und besorgte fans zu urteilen die sich halt noch nicht sehr lange mit fußball beschäftigt haben und vl ein bisschen blauäugig sind? diese "bitte nicht off topic" und "schnappatmer bitte gusch" fraktion geht mir langsam aber sicher auch am beidl.

Deine Umgangssprache gehört auch ein bissal aufpoliert :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Patrax Jesus schrieb vor 37 Minuten:

über 2 mille..... :nervoes: sogar bei 10 toren in der rückrunde hätte ich so meine zweifel.

schießt uns zum Cupsieg, bis ins Viertelfinale im EC und zum Vizemeister Titel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pv13 schrieb vor 2 Minuten:

Deine Umgangssprache gehört auch ein bissal aufpoliert :=

jo ich kann auch über wasser gehen - i derf ^^

jetzt beruhige ich mich wieder und hoffe zoki wirds richten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
whisky schrieb vor 7 Minuten:

Unpackbar wie man einen Spieler schon wieder im Vorhinein madig macht, obwohl ihn keiner kennt. Stimmt, im Internet steht alles und das is bekanntlich richtig 

Den Spieler selbst macht hier eigentlich keiner madig, denk es geht nur um die Konditionen. Fairerweise auch hier nochmals, man weiß nicht ob die bekannt gewordenen auch stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ESC0BAR schrieb vor 4 Minuten:

Warum man jetzt um diesen "Transfer " so ein Geheimnis gemacht hat, versteh ich halt auch nicht.

Damit nicht unnötig mehr interesssenten auf den Plan treten, in der heißen Phase gibt es sicher etliche verzweifelte Klubs, grad Stürmer zählen doch meistens zu den größeren Baustellen. Aber reine mutmaßung meinerseits. 

Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

Seine Kurzeinsätze in der KM haben die Lust auf mehr vergehen lassen.

Das Urteil ist gefällt, was erlauben Strunz!!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 37 Minuten:

Halt... erstens, das Trainingszentrum wird zum größten Teil nicht mal von uns finanziert, ergo fällt das Argument mal flach. 

Du missverstehst zudem worauf ich hinaus möchte. Grundsätzlich geht es auch nicht darum das man das Hauptaugenmerk auf den eigenen Nachwuchs legt und versucht div. Abgänge intern abzufedern sofern das in Punkto Qualitätsverlust verkraftbar ist. Das muss unser Ziel sein und darüber darf es auch keine Kritik geben.

Jedoch, und da beginnt es zu haken, haben wir und das schon seit vor Corona immer wieder die Problematik das wir finanziell nicht so gebettet sind um eventuellen Qualitätsverlust, rasch und adäquat zu ersetzen wenn dieser nicht intern nachbesetzt werden kann, sprich so wie man es jedes halbe proklammiert "vorbereitet sei"... 

Man belügt sich nur selbst wenn man dies nicht erkennen will. 

Klar, Varta zahlt eine Ausbaustufe "dazu", aber das Grundgerüst müssen wir schon auch selber abbezahlen, ebenso wie den Kredit fürs Stadion, der hoffentlich in nicht allzu langer Zeit vollständig getilgt werden kann. Danach sollte finanziell eine neue Spähre erreicht werden.

Was heißt für dich "vorbereitet"? Denke das ist ein dehnbarer Begriff. Ich meine ZB + FF zählen dazu dass Spieler am rader hat, National, International und v.a. aber auch bei Rapid II - warum auch nicht? Und wer weiß wie lange man schon beim Spieler/Management dran war um zu verhandeln.... vl. hat sich das schon seit/vor Kara's Verhandlungen geziert.

Menschen reagieren anders und Manager lassen gerne auch mal die Vereine schmoren und/oder loten währenddessen andere destinationan aus, whatever. Das Business ist sicher wesentlich komplizierter und komplexer (mit div. Beteiligungsklauseln, Erfolgsklauseln, Managerboni,....) geworden als noch vor 5-10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Klar, bei jedem einzelnen würde es mich sehr interessieren was sie beruflich konkret machen. 

Es gibt schon kompetente Leute hier in den verschiedensten Fachbereichen, aber übermäßig kompetent im Fussball Bereich, und da ist auch der wirtschaftliche sehr speziell, wirkt hier niemand. Sonst wäre man wohl in dem Bereich tätig. 

Die die das regelmäßig von sich glauben, Dunning Kruger mal nachschlagen. 

auch wenn dies jetzt zu überhaupt nichts führen wird, was führt dich zu der Annahme das dies ein Ziel solcher Personen ist? Weder ist das Business erstrebenswert noch, vor allem von Personen in diesem Fachkreis rentabel da naturgemäß in anderen Gefilden mehr an monetären abfällt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 20 Minuten:

Entspannt und unaufgeregt sind unsere Entscheidungsträger in Interviews eigentlich immer.

Das Ergebnis bekommt man jetzt präsentiert.

Wir sollten eigentlich auf die restlichen Spiele in dieser Saison verzichten... 0-3 immer am grünen Tisch, nachdem unsere Entscheidungsträger laut den hiesigen Experten alles vermasselt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten