SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Unser mittelfeld is halt das hauptproblem. Petrovic, ljbuicic , knasmüllner.. 

Körperlos oder mutlos. Torgefährlich ist auch keiner.

Vollkommen richtig. Ich glaube, dass wir mit drei guten Mittelfeldspieler an ihrer Stelle mit dem Rest tatsächlich eine gute Einheit bilden könnten. Aber so ist das eine Katastrophe. Vor allem, wenn ihnen jetzt mit dem neuen Spielstil nach 45 Minuten der Sprit ausgeht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich weiß - habe ich mitbekommen. ich will da mal abwarten aber das heute war halt schon extrem bescheiden

Wo siehst du denn die ärgsten Probleme, die dich so runterziehen? Ich bin da gar nicht so pessimistisch. Wie schon vorhin geschrieben, SH hat da optisch mehr gezeigt, allerdings finde ich die Austria aktuell alles andere als so schwach. Jedenfalls stabiler als Ried oder Altach. Mit mehr Nachdruck hätten wir die natürlich durchaus klar schlagen müssen. Das ist auch mein Vorwurf. Ein wenig intelligenter, breiter Spielen gegen so einen tief stehenden Gegner und nicht aus jedem möglichen oder unmöglichen Winkel abziehen wäre auch noch gescheit gewesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich fand das Spiel nicht so schlecht wie viele hier. Hab mir nicht viel erwartet.

Was soll schon groß in einer Woche passieren. Die Austria hat in letzter Zeit stabiler gespielt als wir und war für mich daher leichter Favorit. 

Das Gegentor gleich am Anfang war natürlich eine Frechheit und hätte so nie passieren dürfen. Da hat sich jeder auf den anderen verlassen. Das geht so nicht.
1. HZ hat Rapid dann ab der 15. Minute den Ton angegeben und die Austria nicht zu vielen Chancen kommen lassen. In der 2. HZ jedoch, haben wir gespielt als würden wir 3:0 führen. 
An einem anderen, besseren Tag gewinnen wir das Spiel 2:0 und alle sind zufrieden und feiern den neuen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also die vielen vernichtenden Kommentare hier kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Man hat trotz eines Katastrophenstarts, eine durchaus ordentliche 1. Halbzeit gespielt, wo man das Spiel mit etwas Glück auch auf 2:1 drehen hätte können.

2. Halbzeit hat uns dann die Austria wesentlich früher im Spielaufbau gestört, wodurch wir nicht mehr so ins Spiel gekommen sind. (Das war der größte Unterschied zu den Spielen gegen Altach und Ried, die weiter einfach nur hinten gestanden sind.)

Man muss einfach wesentlich schneller spielen.

Warum jetzt hier so viele die Nerven wegschmeißen, ist mir nicht klar. Habt ihr die Spiele der letzten Wochen nicht gesehen?

Ich hoffe wir schaffen es irgendwie ins OPO. Leicht wird's nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top_ League schrieb vor 1 Stunde:

Das war die erste Partie von Feldhofer, er hat selbst vor dem Spiel gesagt, dass er jetzt nicht alles verändern kann.

Das war und ist die Mannschaft von Kühbauer, wo jetzt genau FF paar Tage Zeit hatte, um mit der Truppe zu arbeiten. 

Erste Hälfte war bis auf ein paar Ausnahmen, die sich anscheindend für besser halten als sie sind, eigentlich recht okay. Ja Hälfte 2 war so wie es unter Kühbauer die letzten Monate immer war..........

Ja es muss im Winter etwas passieren, aber Feldhofer jetzt schon zu kritisieren ist a Witz. Ohne den richtigen Mittelfeldspieler, wird es auch in Zukunft schwer werden.

Wenn man jetzt im Winter auch keine "richtige " Verstärkung  ( ZM) holt, dann ja weis ich echt nimma weiter. Aber abgesehen davon, ist sowieso Barisic der was sehr viel Schuld an dem ganzen hat, überhaupt sollte man die Ziele ( OPO und In. Startplatz) nicht erreichen. 

Hätte mir nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber jetzt hätte ich gerne nen Horvath im Kader gehabt. 

Obwohl ich natürlich auf einen ganz anderen Spielertyp in Zukunft hoffe, aber heute hätte der sicher mehr bewegen können, als Knasmüllner zbs. .

 

Horvat hätte auch mehr bewirkt als Ballo, der unter Feldhofer anscheinend so gar aud dem Machtkader fliegt 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, diesen Dreier hätten wir benötigt...

Schockiert haben mich heute folgende Dinge: zig Fehlpässe ohne Not, Knasmüllners Versteckspiel- Künste, Petrovics Alibipässe, Missverständnisse im Offensivspiel, das frühe und völlig vermeidbare Gegentor, keine Bewegung bei Ballbesitz oder ein aktives Anbieten, Fountas linker Fuß, die fehlende Geilheit auf den Sieg

Gefallen haben mir heute: Aiwu, keine Streiterein beim Elfmeter, die Ried Niederlage, keine schwerwiegende Fehlentscheidung des Schiriteams (Martel und Aiwu Zweikämpfe waren riskant aber in Ordnung mMn) + Stojkovic Rettungstat 46'

PS: Unseren Prinzessinen bitte sagen, dass Admira auswärts besser gewonnen werden sollte!

bearbeitet von WasHatDerMannFürEinenÜberblick?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Eineinhalb Jahre Oaschkick, aber nach vier Trainigstagen wird - auch noch ausgerechnet im Derby - ein spielerisches Feuerwerk erwartet und Feldhofer ist schuld und kann nix. Großes Kino, das muss dann diese Geduld der Rapidfamilie sein, um jetzt etwas Neues aufzubauen.

War doch vollkommen klar, dass sich bis zur Winterpause nicht viel ändern wird. Wir müssen irgendwie bei der Admira gewinnen, ab der Cuppartie im Frühjahr sollte man dann erste Verbesserungen sehen. Und selbst das wahrscheinlich nur, wenn Zoki endlich reagiert und im zentralen Mittelfeld was unternimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wann haben wir zuletzt gegen die Austria geführt? scheissen sich jedes mal an und warten bis man hinten liegt um mit dem kicken zu beginnen

von dem Haufen will ich die nächsten Tage nichts wissen

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Habe das Spiel jetzt auch nicht so schrecklich empfunden wie viele hier. Sicher war es nicht das gelbe vom Ei, aber was hat man erwartet? 

Bin einfach nur enttäuscht, dass man das Spiel gegen Ried und jetzt gegen eine eigentlich desolate Austria nicht gewinnen konnte. 

Austria hat es in der zweiten Halbzeit einfach gut auch gemacht, uns gut angerannt und dementsprechend dagegengehalten. Ich möchte gar nicht wisse, was passiert wäre, wenn Knasi den Freistoß reinhaut. 

Gib da aber FF sicher nicht die Schuld, bitte eine Woche heißt noch nichts. Gespannt kann man nach der Winterpause sein aber diese restlichen zwei Spiele würde ich FF mit Sicherheit nicht anlasten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
youngsoviet schrieb vor 23 Minuten:

Laut Feldhofer war das in der 1. HZ sehr nahe an dem, was er sich vorstellt. :wos?:

1. HZ war vielleicht besser als die 2. HZ, aber immer noch sehr bescheiden. 

was soll er sagen die Manschaft hat scheisse gespielt ??? was erwartest dir nach einer woche, fangt FF jetzt schon an die Manschaft in der Aussendarstellung zu Kritisieren ist er schneller weg als er glaubt.

Ich fand die erste Halbzeit durchaus Brauchbar die zweite war dann deutlich schlechter trotzdem hätten wir gewinnen müssen, an guten Tagen haut Taxi denen 2 Tore rein anstatt den Ball in den Himmel zu jagen

Alles jetzt wieder schlecht reden nach einer Woche mit dem neuen Trainer ist wieder Classic ASB

Meine Hoffnung ruht ja darauf das Aiwu wieder ins Mittelfeld rückt sobald Wimmer,Hofmann wieder fit sind, weil da ist er aufgrund seiner Körperlichen Präsenz enorm wichtig,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.