SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

ich kanns einfach nicht glauben dass die leute den kaderumbruch wollen. haben die nicht gesehen bei welchen spielern die verträge auslaufen? wollen die wirklich ohne fountas, kara, stojkovic, ullmann, hofmann, arase in die nächste saison gehen? 

die kitagawas, petrovics usw bleiben - viel spaß

Bei Fountas, Kara wird eine Verlängerung nicht gelingen...Stojkovic und Greiml wären nett, aber falls nicht auch kein Beinbruch....der Rest wäre wohl größtenteils besser zu ersetzen.

Bei dem großen Kaderumbruch sollten dann für Kitagawa und Petrovic auch Abnehmer gesucht werden.

Bleibt ein Kern um Aiwu, Grüll, Ljubicic, Wimmer, Gartler, Auer den man mit jungen aus Rapid II auffüllen kann und noch genug Budget frei um neue Legionäre und den einen oder anderen interessanten Spieler a la Greil aus der Liga zu holen.

Sturm hat vor 2,5 Jahren gezeigt, dass ein Totalumbruch im Kader kein Drama sondern ein Glücksfall sein kann....auch die Austria wurde nicht schlechter, nachdem im Sommer die am Papier einzig guten a la Pichler und Wimmer abgegeben wurden.

Man hat ja reichlich Zeit um sich auf den Sommer vorzubereiten, bzw könnte dann im Winter schon beginnen mit Spielern für die es Angebote gibt...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ganz objektiv betrachtet ist die Punkteteilung gerecht, und die ach so biedere Austria habe ich jetzt per se nicht so wahrgenommen eher das beide Vereine mittlerweile nicht mehr state of the art sind und somit weit hinter deren Möglichkeiten agieren. Die Austria hatte den Vorteil einer Einheit wir den der besseren Individualisten; generell waren sämtliche Anstrengungen in Minute 1 überworfen und somit muss man unsrigen schon die oftmals zitierte Moral attestieren, denn HZ 1 war abgesehen von diesem frühen Gegentor in slap stick Manier eine Überlegenheit am Platz und das "aktiv". Dies meinte wohl FF auch mit seiner Aussage: nah an dem dass ich mir vorstelle!

HZ 2 war dann ein Spiegelbild unserer Spielweise unter Kühbauer... es gab im letzten Drittel kaum Bewegung ohne Ball, niemand ging dem Ballführenden Spieler unsererseits entgegen geschweige denn lief man hinter die Linien oder gar sogenannte Routen um die Verteidigung der Austria auseinander zu ziehen. Die Gruppendynamischen Bewegungen waren überhaupt nicht mehr zu sehen... wir standen zwar extrem hoch, doch die Verteidigung bzw. Ljubicic taten sich extrem schwer das Spiel zu machen da die Mannen vor ihnen sich kaum anzubieten vermochten bzw. in altbewährter österreichischen Manier darauf warteten den Ball genau aus Fußerl gespielt zu bekommen. Vielleicht war es auch Müdigkeit, denn generell und das muss ebenso erwähnt werden, ist das von FF favorisierte Spiel ein läuferisch sehr aufwendiges und Kräftezehrendes. 

Eine weitere Sache die ebenso eklatant auffiel war das unser boxgame kaum stattfand bzw. immer ein Teil abfiel bzw. gar nicht auffiel. Petrovic klammere ich hier bewusst aus, denn der gefällt mir aufgrund seiner Unauffälligkeit sehr gut, und zudem macht er auch kaum gravierende Fehler... die Kritik geht eher an Ljubicic und Knasmüllner... Beide spielen den Part nicht wie sie diesen eigentlich können, gestern war Knasmüllner kaum zu sehen ergo kein wirklicher Benefit für die Truppe in der Offensivbewegung, Ljubicic schon aber dafür mit zu wenig Nachdruck aus der Mitte. Sprich wir brauchen eine zentrale Figur damit Ljubicic noch ne Reihe weiter vorne agieren kann und die Gesamtverantwortung der Spielgestaltung nicht auf dessen Schultern liegt. 

Im Endeffekt war das gestrige Auftreten Licht und Schatten und nichts was mich persönlich jetzt aus der Fassung bringt, da die Situation in welcher wir uns befinden nicht an FF festzumachen ist, sondern dem Festhalten an DK und dem nicht wahrhaben wollen dass es die Negativspirale weitaus früher zu beenden galt. Natürlich ist das UPO unser Damokles Schwert und jeder Punkteverlust ist gravierend, dennoch muss auch ich mich hierbei in Geduld üben und zusehen inwieweit FF der Truppe über den Winter ein anderes Gesicht zimmert, auch wenn dies das UPO bedeuten würde.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 14 Minuten:

dau schau her. du weisst aber schon, dass du an anderen tagen andere für eine solche aussage verbal gekreuzigt hättet? :D

und weiter gehts. klar, nehmen wir ein einzelnes spiel, wo der gegner mitspielt als referenz zu einem anderen spiel her, dass du mit 0:1 beginnst und wo eine limitierte, aber hochmotivierte und aufgezuckerte u21 nur hinten drin steht und zerstört. :lol:

plz. man kann genauso argumentieren, dass der lattenschuss pech war, kara nur sehr knapp vefehlt hat, martel rot sehen hätte müssen und dann gewinnst du ein sehr schwaches derby.

ich bin ja auch nicht glücklich mit feldhofer, aber der mann ist gerade 6 tage im amt. gefühlt jahrelang andere user genau wegen solcher posts anagitieren und dann selber um nichts besser sein.

mir gings auch nicht ums ergebnis sondern um das spiel. es hat mir nicht gefallen, es war schlecht und der fußball vor einer woche war besser - obwohl auch da das ergebnis nicht gepasst hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 10 Stunden:

Schade, diesen Dreier hätten wir benötigt...

Schockiert haben mich heute folgende Dinge: zig Fehlpässe ohne Not, Knasmüllners Versteckspiel- Künste, Petrovics Alibipässe, Missverständnisse im Offensivspiel, das frühe und völlig vermeidbare Gegentor, keine Bewegung bei Ballbesitz oder ein aktives Anbieten, Fountas linker Fuß, die fehlende Geilheit auf den Sieg

Gefallen haben mir heute: Aiwu, keine Streiterein beim Elfmeter, die Ried Niederlage, keine schwerwiegende Fehlentscheidung des Schiriteams (Martel und Aiwu Zweikämpfe waren riskant aber in Ordnung mMn) + Stojkovic Rettungstat 46'

PS: Unseren Prinzessinen bitte sagen, dass Admira auswärts besser gewonnen werden sollte!

Gratulation - stimmt zu 100%.

Eine gravierende Fehlentscheidung von Altmann leider gegen uns in HZ 1 - Rempler am 16er gegen Taxi nicht gepfiffen - sonst eigentlich sehr souverän !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Rapid_Wien schrieb vor 9 Stunden:

Es wird ja hoffentlich keiner geglaubt haben, dass Kühbauer hauptverantwortlich für die Leistungen in der Meisterschaft war.

Der Großteil hier ist der Meinung, dass Didi der Alleinschuldige war.

Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe nicht ganz warum man die Austria so schlecht reden muss. Als Mannschaft waren die schon weit schlechter beinand. So schlecht sind die nicht mehr. 

Stimmt absolut. Nüchtern betrachtet handelt es sich aber um eine bessere Young Violets Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

mir gings auch nicht ums ergebnis sondern um das spiel. es hat mir nicht gefallen, es war schlecht und der fußball vor einer woche war besser - obwohl auch da das ergebnis nicht gepasst hat. 

 Is auf die Phase nach der Halbzeit war das ähnlich wie letzte Woche. Sie hatten halt auch die Hosen voll, die Angst vor der Niederlage war größer als der Wille für einen Sieg etwas zu riskieren.

Normal bist du einer der nüchternen Analytiker, verstehe dieses "unter Hofmann" usw. absolut nicht. 

Viele können bei einem Derby ohnehin nicht klar denken, Feldhofer hat bei einigen 0 Kredit und manch einer trauert sogar Kühbauer nach. Das hat das Derby alles gleich mal offenbart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 13 Minuten:

 Is auf die Phase nach der Halbzeit war das ähnlich wie letzte Woche. Sie hatten halt auch die Hosen voll, die Angst vor der Niederlage war größer als der Wille für einen Sieg etwas zu riskieren.

Normal bist du einer der nüchternen Analytiker, verstehe dieses "unter Hofmann" usw. absolut nicht. 

Viele können bei einem Derby ohnehin nicht klar denken, Feldhofer hat bei einigen 0 Kredit und manch einer trauert sogar Kühbauer nach. Das hat das Derby alles gleich mal offenbart. 

was ist da schwierig zu verstehen? das positionsspiel war letzte woche genial, daher war alles deutlich genauer und im endeffekt viel griffiger. nicht ansatzweise mit gestern zu vergleichen auch nicht mit der passablen phase in der ersten hz

bei mir hat feldhofer jede menge kredit, aber sorgen mache ich mir trotzdem. die hätte ich mir aber bei jedem trainer gemacht weil ich der meinung bin dass unter diesen umständen (auslaufende verträge) kaum ein trainer erfolgreich sein kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
toby_collar schrieb vor 13 Stunden:

Unglaublich schlecht, das freut man sich richtig auf die nächsten Wochen und Monate. Wenn das unser Baumeister der „neuen“ Rapid sein will, dann gute Nacht…

Stimmt, ich glaub nach einem Spiel und einer Woche Vorbereitung haben wir ihm genug Schonzeit gegeben, Lasst uns den neuen Trainer hier jetzt ordentlich in der Luft zerreißen. Er hat ja wohl mehr als bewisesn, dass er es nicht drauf hat.

(ironieoff)

Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

hofmann hat das letzte woche klar widerlegt

Naja man kann die Kirche im Dorf lassen. Ein Spiel von Feldhofer und ein (richtig) gutes von Hofmann sind da wohl keine wirkliche Referenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In diesem Spiel waren bestenfalls in der 1. Hälfte Ansätze bzw. eine solide Phase zu sehen, wie es einmal aussehen sollte, aber mehr auch schon nicht. Erschreckend für mich die vielen leichtfertigen Fehler, vor allem Fehlpässe, die einzig und alleine mangelnder Konzentration geschuldet sind. Und somit wieder kein Derbysieg. Das obere Playoff wird mit den ganzen Unentschieden immer unrealistischer, dazu kommt noch das schwierige Restprogramm, da wir noch gegen Salzburg und Sturm müssen. Immer noch muss unsere etamäßige Nr. 5 als Innenverteidiger spielen. Dazu die vielen auslaufenden Verträge. Ein Trainer Feldhofer, der sofort funktionieren muss. Ein Sportdirektor Barisic, der durch die Feldhofer-Bestellung viel Risiko genommen und auf Grund der Coronasituation wenig wirtschaftlichen Spielraum hat. Eine enttäuschende Europaleague-Gruppenphase wird wohl mit dem Aus am Donnerstag besiegelt werden.

Ja, Rapid hat wahrlich schon einmal bessere Zeiten erlebt.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
youngsoviet schrieb vor 6 Stunden:

Nein, aber es ist auch nicht die Zeit um schön zu reden. Die 2. HZ war für mich das Schlechteste, das ich dieses Jahr gesehen hab (unter Berücksichtigung des Gegners). Und dabei hatten wir endlich mal eine spielfreie Woche. Es ist so, wie schon oft erwähnt - auch die Spieler stehen auf dem Prüfstand. 

Wenn du Spieler wie Petrovic hast,der als Mittelfeldspieler im ganzen Spiel nie einen Abschluss sucht oder mal in gefährliche Regionen reingeht,einen Ljubicic wo Licht und Schatten ist und knasmüllner der pro Hz. mindestens 10 Minuten unsichtbar ist dann bist  du so limitiert,da kann ein guardiola nicht helfen. Von diesem Kader überzeugt zu sein als rapid Verantwortliche ist für mich sowieso die größte selbstlüge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Sturm hat vor 2,5 Jahren gezeigt, dass ein Totalumbruch im Kader kein Drama sondern ein Glücksfall sein kann....auch die Austria wurde nicht schlechter, nachdem im Sommer die am Papier einzig guten a la Pichler und Wimmer abgegeben wurden.

WAC und Wattens kann man in den letzten Jahren ebenfalls noch anführen, welche beide nach einem Totalumbruch das obere Playoff sicher erreicht haben, von dem wir aktuell weit entfernt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du Spieler wie Petrovic hast,der als Mittelfeldspieler im ganzen Spiel nie einen Abschluss sucht oder mal in gefährliche Regionen reingeht,einen Ljubicic wo Licht und Schatten ist und knasmüllner der pro Hz. mindestens 10 Minuten unsichtbar ist dann bist  du so limitiert,da kann ein guardiola nicht helfen. Von diesem Kader überzeugt zu sein als rapid Verantwortliche ist für mich sowieso die größte selbstlüge

Sorry aber ich erwarte mir von nen 6er ned das er vorne in die Box reingeht. Oder du hast Ljubicic gerade im ersten Satz falsch geschrieben. 
 

und Guardiola hat ja auch erst den Kader zusammengekauft mit den er Meister wurde… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

ich kanns einfach nicht glauben dass die leute den kaderumbruch wollen. haben die nicht gesehen bei welchen spielern die verträge auslaufen? wollen die wirklich ohne fountas, kara, stojkovic, ullmann, hofmann, arase in die nächste saison gehen? 

die kitagawas, petrovics usw bleiben - viel spaß

Also den sportlichen Output von Rapid schafft man mit deutlich weniger Qualität und deutlich geringeren Gehaltskosten. Da braucht man ja nur auf unsere Tabellennachbarn schauen. Mit einem Totalumbruch bekommt man zumindest endlich einmal die Lethargie/das Mentalitätsproblem/die Wohlfühlzone (man kann es nennen wie man will) aus der Mannschaft, diese alten Muster kannst du mit den Spielern die da sind einfach nicht mehr durchbrechen. - Es gibt genügend Beispiele aus der letzten Zeit, dass auch vollständig neu zusammengewürfelte Mannschaften von Beginn an funktioniert haben und ins obere Playoff spaziert sind. (Was wir ja gerade nicht machen.) Ich sehe die auslaufenden Verträge als große Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.