Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Warum stehen wir sportlich jetzt so da?

Es kostet uns finanziell mehr, nicht im OPO bzw international zu spielen,als wenn verflixt noch mal der NOTWENDIGE ZMF gekommen wäre.

Das Problem haben wir doch schon länger,aber es wird einfach ignoriert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 21 Minuten:

Dir ist aber schon klar, dass um einen Spieler zu holen, das Geld schon vorher vorhanden sein muss, oder? Und zwar für Ablöse und Vertrag! Zusätzlich müsste es garantiert sein, dass der neue uns ins obere Play off und einen internationalen Bewerb bringt. Sonst hast ein noch viel größeres Problem (Geld ausgegeben, dass noch nicht da war, und fehlende Einnahmen!!). Muss da meinen Vorrednern recht geben, der passende Verein für dich wäre definitiv im RB Universum beheimatet. Würde deinen Vorstellungen sicher mehr entsprechen und du musst dich nicht mit der Realität ohne Geldscheißer quälen

Betrifft mich jetzt zwar nicht aber ich muss jetzt für @trifon1eine Lanze brechen, ich finde das echt limitiert von dir zu schreiben man wäre bei Red Bull besser aufgehoben nur weil man sich einen ZM Spieler wünscht :facepalm:

Einige von uns sind Jahrzehnte Rapid Anhänger und das wird sich bis zum Tod (zumindest bei mir) nicht ändern. 

Und das raunzen wird nicht weniger von vielen nachdem unser Verein immer mehr in der Bedeutungslosung verschwindet. 

Und das lasse ich mir und viele andere hier bestimmt nicht verbieten oder mit oberflächlichen RB vergleichen quasi abschieben wie einen kleinen dummen Schülerbuam. 

Statt Ballo oder Wimmer hätten wir ruhig einen ZM Mann holen können! und das hat verdammt noch mal nichts mit fu.. Ing Red Bull vergleichen zu tun!!! 

Denn das ist die Realität und unser "wir haben kein Geld" Universum. 

Schönen Tag noch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

Betrifft mich jetzt zwar nicht aber ich muss jetzt für @trifon1eine Lanze brechen, ich finde das echt limitiert von dir zu schreiben man wäre bei Red Bull besser aufgehoben nur weil man sich einen ZM Spieler wünscht :facepalm:

Einige von uns sind Jahrzehnte Rapid Anhänger und das wird sich bis zum Tod (zumindest bei mir) nicht ändern. 

Und das raunzen wird nicht weniger von vielen nachdem unser Verein immer mehr in der Bedeutungslosung verschwindet. 

Und das lasse ich mir und viele andere hier bestimmt nicht verbieten oder mit oberflächlichen RB vergleichen quasi abschieben wie einen kleinen dummen Schülerbuam. 

Statt Ballo oder Wimmer hätten wir ruhig einen ZM Mann holen können! und das hat verdammt noch mal nichts mit fu.. Ing Red Bull vergleichen zu tun!!! 

Denn das ist die Realität und unser "wir haben kein Geld" Universum. 

Schönen Tag noch! 

Nur will er nie „nur“ einen ZM Mann, sonder la immer gleich die halbe Mannschaft austauschen (der Wunsch wird ihm sogar erfüllt werden). Nach ein paar Spielen werden dann die Neuen nicht für gut befunden und man soll wieder austauschen, ganz einfach alles. Barac ist jetzt sein großer Held und wurde auch schon lange Zeit verteufelt! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zarael schrieb vor 13 Minuten:

Dir ist aber schon klar, dass um einen Spieler zu holen, das Geld schon vorher vorhanden sein muss, oder? Und zwar für Ablöse und Vertrag! Zusätzlich müsste es garantiert sein, dass der neue uns ins obere Play off und einen internationalen Bewerb bringt. Sonst hast ein noch viel größeres Problem (Geld ausgegeben, dass noch nicht da war, und fehlende Einnahmen!!). Muss da meinen Vorrednern recht geben, der passende Verein für dich wäre definitiv im RB Universum beheimatet. Würde deinen Vorstellungen sicher mehr entsprechen und du musst dich nicht mit der Realität ohne Geldscheißer quälen

@trifon1 hat schon recht, dass es ein Versäumnis war keinen DM zu holen. Ich sehe es nämlich auch so, dass die derzeit vorhandene Quantität nicht die entsprechende Qualität hat Rapid vorwärts zu bringen. Sorry, aber der Herr SD sollte sich hinsichtlich dieser Position schleunigst Gedanken machen und diesen Missstand in der Mannschaft beheben. Denn auf dieser Position brennt es meiner Meinung nach - und das nicht erst seit heute! 
 

Das Geld wäre vorhanden, hätten die Verantwortlichen im Sommer nicht auf Anbote wie z.B. Kara verzichtet! Aus meiner Sicht sollte man Reisende nicht aufhalten. Das Ergebnis sieht man ja jetzt, dass man ums OPO zittern muss mit einer Mannschaft, die eigentlich eingespielt sein sollte. 
 

Ich verstehe daher die Verbissenheit nicht sich an Spielern festzuhalten, die eigentlich weg wollen. Bei Wechseln von Spielern werden Verträge abgeschlossen, an denen man im Endeffekt die Handschrift eines SD sieht. 
 

Der Trainer ist dann die arme „Sau“ der dann mit dem ihm zur Verfügung gestellten Spielern die vom Verein vorgegebenen Ziele erreichen muss/soll!
 

Daher erwarte ich mir, dass FF eine Mannschaft zur Verfügung gestellt wird mit der er zumindest den Vizemeister erreichen kann. Sollte mit der derzeitigen Mannschaft eigentlich möglich sein. Woran es derzeit hakt wissen vermeintlich die Römer. Aber kommt Zeit, kommt Rat (Geld!?!?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Nur will er nie „nur“ einen ZM Mann, sonder la immer gleich die halbe Mannschaft austauschen (der Wunsch wird ihm sogar erfüllt werden). Nach ein paar Spielen werden dann die Neuen nicht für gut befunden und man soll wieder austauschen, ganz einfach alles. Barac ist jetzt sein großer Held und wurde auch schon lange Zeit verteufelt! 

Ja aber das ständig aufeinander losgehen muss auch nicht sein. 

Schauen wir mal was FF aus dem Kader machen kann und ob er noch Verstärkung bekommt im Winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bei Kara hat man nicht auf einen Transfer verzichtet, es gab mehrere Angebote,  mit einem Verein war man sich auch einig, aber der Transfer platzte im letzten Moment.

Ob man die restlichen Angebote angenommen hat bzw ob Kara auch dorthin gehen würde, können wir wohl nicht wissen. Aber wer nimmt auch schon ein Angebot an, wenn ein höheres aufn Tisch liegt.

Man hat auch Didi wegen Transfers nicht hängen lassen, denn Didi selbst wollte Rapid nicht wegen eines Transfers in eine finanzielle Scheisssituation manövrieren.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb Gerade eben:

Es passt eh alles,wir freuen uns auf das nächste tolle Spiel von Rapid.

Überall nur Vorfreude und Zuversicht.

Wir sind halt wie unsere Politiker und so sind wir auch geführt.

 

 

Ich freue mich tatsächlich auf das nächste Spiel, weil eben Rapid spielt. Ich freue mich auch auf das nächste Spiel der Nationalmannschaft obwohl mir nicht gefällt wie unter Foda gespielt wird. Ich bin ja nicht Fan weil man es mir recht machen muss. Es ist in erster Linie ein Hobby, das jedoch nicht überlebenswichtig ist, mir aber Spaß bereitet darüber zu diskutieren und sich auch zeitweise darüber zu ärgern. Nicht mehr und nicht weniger. 
Man braucht nicht überall die Politiker ins Spiel bringen. Aber wenn einem alles stört kann man auch selber Initiative ergreifen und versuchen etwas zu bewirken, nur vom Sudern alleine und darauf warten, dass es andere richten, wird nichts besser! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zarael schrieb vor einer Stunde:

Und halt einen Stürmer und dies und jenes. Aber ja, manche wissen halt immer alles besser als die zuständigen. Jahrelang wurde gemault, dass man Schlüsselspieler immer so leichtfertig ziehen lässt. Wird es einmal nicht gemacht, ist plötzlich das Schuld. Hauptsache es gibt einen Schuldigen, egal warum. Und genau jene, die immer DEN Schuldigen suchen, meinen dann, aufeinander losgehen sei halt auch nicht nötig. Kannst eigentlich nicht erfinden....

Na dann ist nach deiner Bewertung wohl kein Qualitätsspieler im DM erforderlich. Ich nehme es zur Kenntnis. 

Schuldigen suche ich übrigens auch keinen und gehe auch auf keinen los.

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zarael schrieb vor 4 Minuten:

Die Qualität, welche nötig wäre um uns klar besser zu machen, ist meiner Meinung nicht nur daraus finanzierbar, dass man Ballo nicht leiht und Wimmer nicht verpflichtet, wie einer der Vorschläge war. Nötig wäre vieles um besser zu werden. Aber nicht alles jetzt und hier möglich. Ob wir ohne Kara, Taxi und Ullmann aber dafür mit einem Qualitätsspieler auf der 6 so viel besser dastehen würden, ist reine Mutmaßung.

Da der Rest nicht auf dich zutrifft, wirst du wohl auch nicht gemeint sein, oder? Verallgemeinert ist da genau gar nichts, außer du meinst folgendes treffe auf ALLE zu

"...jene, die immer DEN Schuldigen suchen, meinen dann, aufeinander losgehen sei halt auch nicht nötig..."

 

Bitte also genau lesen, bevor man mit dem pauschal Urteil der Verallgemeinerung hausieren geht

Den letzten Satz nahm ich bereits vor deiner Antwort raus, weil Blödsinn.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Betrifft mich jetzt zwar nicht aber ich muss jetzt für @trifon1eine Lanze brechen, ich finde das echt limitiert von dir zu schreiben man wäre bei Red Bull besser aufgehoben nur weil man sich einen ZM Spieler wünscht :facepalm:

Einige von uns sind Jahrzehnte Rapid Anhänger und das wird sich bis zum Tod (zumindest bei mir) nicht ändern. 

Und das raunzen wird nicht weniger von vielen nachdem unser Verein immer mehr in der Bedeutungslosung verschwindet. 

Und das lasse ich mir und viele andere hier bestimmt nicht verbieten oder mit oberflächlichen RB vergleichen quasi abschieben wie einen kleinen dummen Schülerbuam. 

Statt Ballo oder Wimmer hätten wir ruhig einen ZM Mann holen können! und das hat verdammt noch mal nichts mit fu.. Ing Red Bull vergleichen zu tun!!! 

Denn das ist die Realität und unser "wir haben kein Geld" Universum. 

Schönen Tag noch! 

Dieses hättiwari mancher ist eben so wie der Standpunkt eines trotzigen Kindes. Realitätsfern oder verweigern, und die Welt immer so einfach, ein ZM und alles wäre supidupi, der arme Kühbauer hat ja nix falsch gemacht. Diese Darstellung immer als wär das alles dann Fakt tut sein übriges. 

Ich kann auch behaupten Kühbauer hätte schon spätestens zur ersten Länderspielpause raus geschmissen gehört, dann wären wir weiter und stabiler und hätten 4-6 Punkte mehr, ohne einen weiteren ZM..... 

Dieses Getue als wären die Verantwortlichen alles unfähige Trottel und alles so einfach behoben. Dann haut euch halt rein in das Business wenn es eh so easy geht. Das ist diese Stammtischmentalität, der Chef und alle sind trotteln, wenn die mich nicht hätten würde nix funktionieren. Komischerweise ist dieser Typus aber seltenst noch irgendwo groß verantwortlich. 

Wenn einem Rapid zu mühsam ist sollte man sich Gedanken machen, das ist in jeder Beziehung so. 

Schönen Tag noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Glaukom2 schrieb vor 50 Minuten:

Na dann ist nach deiner Bewertung wohl kein Qualitätsspieler im DM erforderlich. Ich nehme es zur Kenntnis. 

Schuldigen suche ich übrigens auch keinen und gehe auch auf keinen los.

 

Aiwu hat das im DM ganz gut gemacht oder findest du das das ein fehleinkauf war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
phy schrieb vor 3 Minuten:

Aiwu hat das im DM ganz gut gemacht oder findest du das das ein fehleinkauf war? 

Aiwu ist ein IV und ein Aushilfs 6er - gefällt mir in der IV wesentlich besser - er wird einer der Spieler sein der in naher Zukunft zu den absoluten Leistungsträgern zählen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 16 Minuten:

Aiwu ist ein IV und ein Aushilfs 6er - gefällt mir in der IV wesentlich besser - er wird einer der Spieler sein der in naher Zukunft zu den absoluten Leistungsträgern zählen wird. 

So ist es.

Gut das die Herbstsaison vorbei ist.

Grüll,Aiwu und Co sind überspielt und auspowert.

Die Frage ist ob Wimmer zum Start ins Frühjahr gleich fit ist und es sportlich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Aiwu ist ein IV und ein Aushilfs 6er - gefällt mir in der IV wesentlich besser - er wird einer der Spieler sein der in naher Zukunft zu den absoluten Leistungsträgern zählen wird. 

Als, was, 5ter? IV wird er ja wohl kaum geholt worden sein. 

Entweder wollte Kühbauer auf 3er Kette umstellen oder Aiwu ist mit Blick auf das DM geholt worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.