Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

weil die trennung vom kühbauer rein gar nichts mit dem eventuellen nachfolger zu tun hatte. diese trennung wurde im asb x fach gefordert ich habe aber niemals gelesen dass die nur unter der voraussetzung geschehen darf dass ein spezieller nachfolger geholt wird. jetzt zu sudern ist ein bisserl schwach

Eine Trennung ist aber immer in Zusammenhang mit den Möglichkeiten an Nachfolgern zu sehen. Keiner wird seinen Arbeitsplatz aufgeben, wenn er nicht schon etwas Neues in Aussicht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidmaniac schrieb vor 26 Minuten:

Du brauchste Dir nur die Abstimmung Pkt. 4 ansehen, dann weisst Du mit welchen Namen die Mehrheit zufrieden waere und nur 5% mit Feldhofer, wenn ueberhaupt.

Mit dem Transfer von JVOH waren 99% zufrieden.

ich zu 100%
 

der verein darf eh nicht nach fanwunsch entscheiden sondern innerhalb der möglichkeiten die richtige einschätzung treffen.

 

Btw: jvoh wäre frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Weil man jemanden installiert der eine längerfristige adaptive Spielweise installieren soll und niemanden holt der entweder nur verwalten bzw. stabilisieren kann. Den Rest kann man ruhig in Frage stellen sobald der neue nach zugestandener Zeit keine adäquaten Ergebnisse liefert.

Aber ist das denn mit einem neuen Trainer mit Sicherheit gegeben? Über Wochen und Monate wurde mir erklärt, wofür Kühbauer nicht alles verantwortlich ist was schlecht läuft im Verein und dass man diesen unbedingt entlassen muss. Ich habe die wichtige Frage nach möglichen Nachfolgern z.B. ja ganz bewusst bereits damals in dem theoretischen Entscheidungsprozess miteinfließen lassen. Der Grundtenor hier war: Didi raus, um jeden Preis!

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 37 Minuten:

Das akzeptiere ich auch, das wir eigentlich nur gescheiterte Trainer in unserer Vergangenheit "produziert" haben. Ich akzeptiere allerdings auch, im Unterschied zu dir, dass finaziell momentan kein Trainer machbar ist, welcher bei "grösseren" Vereinen erfolgreich war. Du meinst dann natürlich auch nicht grössere Vereine aus der Mongolei, oder Costa Rica, sondern Österreich, Deutschland oder sonstige wenigstens mit unserer vergleichbare Ligen. Dass es extrem sinnvoll wäre, wenn der dann auch noch Deutsch spricht, grenzt das Teilnehmerfeld noch zusätzlich ein.

Du musst das aber auch nicht verstehen, du kannst weiterhin hier herinnen gegen unsere Entscheidungsträger und ihre Arbeit Stimmung machen, das bringt den Verein so richtig weiter und dich machts glücklich.

 

Mit welchen Namen, wärst du zufrieden?

I glaub du verwechselst Stimmung machen mit diskutieren. 

Mi regt es auf das wir immer prahlen wir wären der größte Verein Österreichs und jammern gleichzeitig das wir kan Knedl haben!!! 

Sollens doch Rapid offiziell als nur noch mittlerweile Dorfclub deklarien dann kann man rechtfertigen das wir nur mehr kleine Brötchen backen können bzw. müssen. 

Feldhofer oder Schopp sind im engen Kreis, Sorry da hätte man mit Kühbauer auch weiter machen können, immerhin hat er 2x den 2. Platz geholt. 

Aufhören von Titeln zu reden, selbst der Cup ist unrealistisch solange RB in Österreich das Maß der Dinge ist. 

Wenn man es nicht schafft mal einen Trainer zu installieren der zb Vereine wie Basel, YB Bern, Zagreb etc bestanden hat soll man von vornherein sagen das unser Ziel in Zukunft ist ein oberes Playoff zu erreichen und mehr nicht! 

Dann hab ich mit leistbaren Trainer auch kein Problem die uberraschen können. 

Ich kann aber nicht einen Feldhofer bestellen und dann Platz 2, den Cup Finaleinzug und ein aufsteigen im Europa Cup fordern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WAC_Ghostwriter schrieb vor 9 Minuten:

Eine offensive Spielanlage wirst Du unter FF nicht erleben. Er hat bei uns stets mit 7-8 defensiven Spielern agiert. Daran ist er in Wolfsberg gescheitert und nicht an Michi Liendl. 

Das ist ja kompletter bullshit was du schreibst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
4 minutes ago, wolf77 said:

Die Abstimmung ist ja eh recht lieb, wenn Klopp zur Auswahl gestanden wäre, weiss ich auch wer dann gewonnen hätte. Was bringt mir das? Die hier geäusserten Wünsche sind für uns nicht sinnvoll finanzierbar, so what?

Klopp ist aber nicht zur Auswahl gestanden und nachdem nur 5% einen etablierten ehemaligen Rapidler wollten darfst Dich auch nicht ueber die Reaktionen wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wolf77 schrieb vor 12 Minuten:

In Zocki we trust!!

(Solange A: keine Entscheidungen anstehen, oder B: eine Entscheidung getroffen wird, welche ich genau so getroffen hätte)

Den Herrn Barisic bitte nicht zu viel trusten, denn auch er hatte bereits genug Rohrkrepierer bzw. welche die gerade dabei sind welche zu werden. Ich würde seine Arbeit nicht überbewerten (Demir Leihe zu Barca zB. !?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 4 Stunden:

Würde gerne hier die Kommentare lesen, wenn Feldhofer einen deutschen Pass hätte und z.B. bei Mainz gespielt hätte.

Dann würde dem Großteil hier herinnen das Hoserl ganz feucht werden besonders wenn er den 1. FC Wichsinghausen zur 5. Liga Meisterschaft geführt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

Rein von den Endergebnissen her und durchschnittlich betrachtet sind wir die Nr 2. Österreichs, das Problem dabei ist jedoch das wir uns nicht wirklich von den anderen 10 Teilnehmern absetzen können, weder qualitativ noch monetär und das ist die Grundessenz unserer Problematik…verschobene Realitäten.

Liegt mMn aber auch an Dingen wo wir keinen Einfluss drauf haben. Das TV Geld in unserer Liga ist im internationalen Vergleich ein schlechter Witz und nur durch die Zuschauerzahlen bessert man das Budget auch nicht großartig auf. Aufgrund der Grösse des Vereins und der Anzahl der Fans muss man natürlich einen viel größeren Apparat finanzieren wie zB. Sturm, der Lask und der WAC.

Jetzt zum mMn springende Punkt - gerade jetzt wo eh schon die halbe Liga international spielt und teilweise nicht mal eine Quali dafür spielen muss, können die anderen Vereine auch Spieler und Trainer holen die vorher niemals möglich gewesen wären. Deshalb kann ich mit der "wir haben ja das zweithöchste Budget" Slogan relativ wenig anfangen. Durch den leichten Zugang zu den EL Millionen ist es für uns auch um einiges schwieriger sich finanziell und sportlich von anderen Vereinen klar abzusetzen. 

Kann natürlich auch sein, dass das völliger völliger Blödsinn ist was ich hier schreibe, aber ich denk mir schon, dass es in einer Liga mit unseren Rahmenbedingungen für Vereine mit einem kleinen Apparat dahinter viel leichter ist zu uns aufzuschliessen als dass es für uns mit unserem deutlich größeren Apparat leichter ist sich von den anderen Vereinen klar abzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rapidmaniac schrieb vor 3 Minuten:

Klopp ist aber nicht zur Auswahl gestanden und nachdem nur 5% einen etablierten ehemaligen Rapidler wollten darfst Dich auch nicht ueber die Reaktionen wundern.

Der Konjunktiv, ein dir unbekanntes Wesen.

Ich vermute, alle über den Tellerrand blicker, haben da drauf geklickt, weils eben keine ex Rapidler sind und nicht weil sie die Trainer verfolgt haben und wissen wofür sie stehen. Klar sind die alle unzufrieden. Ich glaube aber es wär ev gscheid, sich zu überlegen, was ist machbar, wer will und wofür steht der, dann wäre die Enttäuschung ev ein wenig geringer ausgefallen. Genau diesen Prozess hat Zocki vermutlich abgearbeitet.

Ich will mit meinen letzten postings FF gar nicht in den Himmel heben, wie auch, kenn ihn zu wenig. Mir gings lediglich um ein wenig mehr Realismus und Akzeptanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.