Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich kann natürlich die hier aktuell vorherrschende Enttäuschung ein klein bisschen nachvollziehen…aber auch wenn es sicher finanzielle Gründe hat wenn kein ausländischer Trainer mit klingendem Namen kommt so ist es sicherlich nicht so, das, falls Feldhofer unser nächster Trainer wird, er nur deshalb kommt weil er es am billigsten macht. Wenn er kommt dann deshalb weil es gute Gründe dafür gibt. 

 

Mir persönlich ist FF der liebste von den Österreichischen Namen die hier in letzter Zeit herumgegeistert sind. Er war auch der erste der mir in den Sinn gekommen ist als absehbar wurde das es mit Didi eng wird. Deshalb aber auf eine unkreative Entscheidung zu beharren halte ich für zu einfach gedacht. Sowieso sollte ihm jeder eine faire Chance geben! Und so sehr sich jetzt einige furchtbar darüber aufregen das wir schon wieder im eigenen Saft schmoren  muss man auch zugestehen das wir mit diesen Trainern in der Vergangenheit die größten Erfolge hatten. Es hat auf jeden Fall auch Vorteile jemanden zu holen der die Liga sehr gut kennt und weiß wie Rapid so tickt. Kurzfristig kommt uns das sicher zu gute und langfristig ist sowieso jeder Trainer eine Stück weit ein Lotteriespiel. Egal wie klingend der Name ist und wieviel Erfahrung er hat. 

 

Viel wichtiger sehe ich ohnehin Strukturen im Hintergrund zu schaffen die uns langfristig stabilisieren, egal welche Person jetzt am Trainersessel sitzt . Und ich denke das hat Zoki ganz sicher fest im Blick!

Egal wer kommt…Didis Erfolge zu erreichen wird nicht einfach und schon gar kein Selbstläufer, das sollten sich besonders diejenigen bewusst werden die jetzt schon alles schlecht reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Hab Wolfsberg unter Ferdl nie bewusst beobachtet, weil der Verein für mich einer der unsympathischten der Liga ist. 

Kann ja max. der 4. Unsympathischste sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Don Quixote schrieb vor 6 Minuten:

Viel wichtiger sehe ich ohnehin Strukturen im Hintergrund zu schaffen die uns langfristig stabilisieren, egal welche Person jetzt am Trainersessel sitzt . Und ich denke das hat Zoki ganz sicher fest im Blick!

Davon spricht man eigentlich seit Stadionbau… irgendwie bekommen wir das nicht gebacken. Dazu fehlt es eigentlich immer am nötigen Kleingeld. 

ob FF Trainer wird oder ein anderer ist komplett für de Würste, sofern der Background weiter wurschtelt werden wir uns regelmäßig mit diesen Diskussionen auseinandersetzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
robert11shfg schrieb vor 26 Minuten:

Der Ferdl hat bis jetzt meist 4-3-1-2 spielen lassen. Das wird wohl einer der Gründe sein, warum wir ihn geholt haben, da das wohl gut zu unserem Spielermaterial passt.

                     Gartler

Stojko-Hofmann-Moormann-Ullmann

           Aiwu-Petrovic-Ljubicic

                      Knasi

                  Taxi - Ercan

Glaub kaum das man ohne einen grüll soielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Feldhofer darf man übrigens nicht mit Herzog oder Kühbauer vergleichen. Im Gegensatz zu den beiden hat er Null Hausmacht im Verein. Das macht es zum einen schwieriger zum anderen ist es aber ein Nachweis, dass ZBs Entscheidung im Wesentlichen unbeeinflusst war.

 

ein interessanter Aspekt, da ist sicher etwas dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Feldhofer, echt jz? Fällt der sportlichen Leitung hier nichts besseres ein? 
 

Feldhofers Konzept war mit 8-9 Mann hinten drinnen zu stehen und ohne großartige Spielkultur die Bälle vor zu „Puffen“

Von allem möglichen die zweitschlechteste Entscheidung, nur Heraf würde dies noch übertrumpfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hütteldorfer94 schrieb vor 39 Minuten:

Definiere bitte "gewisse Erfolge". Jemand, der bereits echte Erfolge vorzuweisen hat, wird sich den SK Rapid im Jahr 2021 sicher nicht mehr antun, diese Zeiten sind vorbei.  

Als Erfolg wäre für mich schon jemand der eine marode Mannschaft übernommen hatte und diese kontinuierlich verbessert, wie einst Hütter bei Grödig oder Kühbauer bei Admira. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AntiPessimist schrieb vor 16 Minuten:

Mich verwundert gerade sein PPS-Schnitt bei Lafnitz, der ist vor allem in 2. Liga eigentlich nur mäßig gewesen, wenn man das mit dem Schnitt von Semlic jetzt bei Lafnitz diese Saison vergleicht.

Das hab ich mir auch gedacht. Aber wenn man bedenkt, dass er den Regionalliga Kader mit ausschließlich Amateuren auxh in Liga 2 eingesetzt hat, dann relativiert sich das etwas. 
 

Man hat aber auch bei unserer Rapid II auch gesehen, dass der Sprung in Liga 2 auch ein recht grosser ist. Da zahlen alle Aucsteiger in den ersten Saisonen Lehrgeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Woody schrieb vor 27 Minuten:

 

Ich kann wie wahrscheinlich, wie die meisten hier, die arbeit von feldhofer nicht wirklich beurteilen. Aber ihm gänzlich die erfolge abzusprechen, stimmt in meinen augen definitiv nicht.

Bei Lafnitz hat er mit überschaubaren finanziellen mitteln eine mannschaft ausgebaut, die den aufstieg in liga 2 geschafft hat und sich dort auch etabliert hat. 

Beim WAC hat er natürlich eine funktionierende mannschaft übernommen, aber diese hat er punktuell weiterentwickelt und hat auch weiterhin gg deutlich stätkere teams sehr gut ausgesehen. Nicht nur in der liga sondern auch international. ich erinnere nur an die spiele gg feyenord rotterdam, wo sie den aufstieg in der EL geschafft habem. Das war mutiger fussball, mit einer mannschaft die körperloch extrem dagegen gehalten har….

Nein, ich weiß auch nicht, ob er der richtige trainer für uns ist. Aber in seiner kurzen karriere war er definitiv nicht unerfolgreich und hat aus den vorhandenen kadern stets viel rausgeholt.

Ich will Feldhofer auch nicht total schlecht machen, wenn Barisic ihn als Trainer verpflichten will muss er ja was drauf haben. 
Allerdings hoffe ich dass es keine Kompromisslösung ist sondern er auch wirklich zu 100% überzeugt ist. 
 

Edit: mein erster Kommentar ist nur meine subjektive Wahrnehmung ? ich kann natürlich Feldhofer als Trainer auch nicht wirklich bewerten, aber bei Feldhofer fehlt mir dann dennoch ein bisschen die Erfahrung als Trainer um bei uns übernehmen zu dürfen. 

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor 33 Minuten:

Jeder Trainer der in den letzten Jahren bei uns war ist gescheitert, Canadi, Zellhofer, Kühbauer etc... Alle hatten mit Dorfclubs wie WAC, St. Pölten, Altach oder Pasching Erfolg. 

Rapid war für alle eine Nr zu gross! 

Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? 

Das akzeptiere ich auch, das wir eigentlich nur gescheiterte Trainer in unserer Vergangenheit "produziert" haben. Ich akzeptiere allerdings auch, im Unterschied zu dir, dass finaziell momentan kein Trainer machbar ist, welcher bei "grösseren" Vereinen erfolgreich war. Du meinst dann natürlich auch nicht grössere Vereine aus der Mongolei, oder Costa Rica, sondern Österreich, Deutschland oder sonstige wenigstens mit unserer vergleichbare Ligen. Dass es extrem sinnvoll wäre, wenn der dann auch noch Deutsch spricht, grenzt das Teilnehmerfeld noch zusätzlich ein.

Du musst das aber auch nicht verstehen, du kannst weiterhin hier herinnen gegen unsere Entscheidungsträger und ihre Arbeit Stimmung machen, das bringt den Verein so richtig weiter und dich machts glücklich.

 

Mit welchen Namen, wärst du zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Davon spricht man eigentlich seit Stadionbau… irgendwie bekommen wir das nicht gebacken. Dazu fehlt es eigentlich immer am nötigen Kleingeld. 

ob FF Trainer wird oder ein anderer ist komplett für de Würste, sofern der Background weiter wurschtelt werden wir uns regelmäßig mit diesen Diskussionen auseinandersetzen müssen.

Das sehe ich genau so. So lange wir finanziell irgendwo herum tümpeln wird sich an der Lage von Rapid nichts verändern. Da kann Trainer sein wer will.

Im Falle einer Verpflichtung von FF ist es meiner Meinung nach absurd ihn bereits im Vorfeld zu verteufeln - ein NO GO sondergleichen. Wer am besten zu Rapid passt weiß keiner. Vielleicht ist es FF!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hopigalopi schrieb vor 11 Minuten:

Feldhofer, echt jz? Fällt der sportlichen Leitung hier nichts besseres ein? 
 

Feldhofers Konzept war mit 8-9 Mann hinten drinnen zu stehen und ohne großartige Spielkultur die Bälle vor zu „Puffen“

Von allem möglichen die zweitschlechteste Entscheidung, nur Heraf würde dies noch übertrumpfen 

was kann der besser als Kühbauer ?  furchtbar - müssen wir finanziell am Sand sein - somit Fortsetzung der Bedeutungslosigkeit - die Wiener Vereine sind wirklich nur noch Mitläufer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.