Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Burschi schrieb vor einer Stunde:

hoffentlich, sollte er kommen, passt feldhofer so überhaupt nicht zu uns, der trainerwechsel zeigt keine verbesserung und es wird noch gschissener, nicht das manche hier noch enttäuscht werden

Wieso meinst du das mit dem, dass er nicht zu uns passt? Ich habe ihn zu wenig im Gedächtnis von wegen Spielweise und Auftreten. Gefühlt (!) ist er mir lieber als Schopp, Tomic wird sich finanziell nicht ausgehen, den hab ich nur gegoogelt und nachgelesen, der wäre evtl. passend - wissen kann man es ja nie.
Aber je mehr ich nachdenke, desto weniger Widerstand gibt es meinerseits gegen FF. Es kann schon aufgehen. Wenn er es in das OPO schafft und evtl. mit einem ZMF als Einstiegsgeschenk belohnt wird kann ich mir schon vorstellen, dass es klappt.

Vielleicht bin ich auch nur allzu positiv, ich hör mir da gerne Leute an, die Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 16 Minuten:

Auch ein guter Punkt. Tut sich auf dem Sektor eigentlich irgendwas oder schaut man zu wie gefühlt die halbe Stammmannschaft ablösefrei geht :ratlos:

Es liegt so vieles im Argen.

Bei diesem unterfangen holt uns die sportliche Sitaution natürlich auch wieder ein und erschwert das ganze. Deshalb wärs sehr wichtig wenn wir die nächsten Punkte einfahren, egal wie sehr wir dabei herum stolpern und Glück dazu brauchen. Ein festsetzen über dem Strich der das Opo bedeutet wäre der Sache sicher sehr dienlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Plasocro schrieb vor 51 Minuten:

also das mit Liendl sehe ich nicht so negativ, er hat sich halt nicht auf den schädel scheissen lassen.

wichtiger als der trainer, wird der kader werden, denn ohne material kannst holen wen du willst. 

Das sehe ich zu 100% anders. Ich ziehe an jedem Tag den herausragenden Trainer mit mittelmäßigem Kader dem guten Kader mit mittelmäßigem Cheftrainer vor.

Was nicht heißen soll, dass ich FF als mittelmäßigen Trainer erachte. Ich tue mir schwer seine Arbeit beim WAC zu beurteilen, aufgrund der zwischenmenschlichen Farce mit Liendl. Aber ich hoffe einfach, dass Zoki wirklich nicht Hände gebunden wurden und nur aufgrund des finanziellen die Lösung FF herhalten muss.

So oder so finde ich es sehr wichtig, dass man dem neuen Trainer eine echte Chance gibt und das bedeutet in den ersten 6 Monaten bildet man sich noch kein Urteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich möchte klarstellen, sobald der neue Trainer unterschrieben hat, werd ich ihm als Fan selbstverständlich eine faire Chance geben. Egal wie der Trainer dann heissen wird, jeder hat das verdient, jeder beginnt bei 0.

Auch wenn ich im Vorfeld meine Bedenken habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AntiPessimist schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich zu 100% anders. Ich ziehe an jedem Tag den herausragenden Trainer mit mittelmäßigem Kader dem guten Kader mit mittelmäßigem Cheftrainer vor.

und wie ist das mit einem schlechten kader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 18 Minuten:

Na sehr kreativ braucht man da nicht sein... Dafür brauchts keinen Zoran Barisic... Das hätte Bruckner auch zusammengebracht... 

Lass ma as restliche Betreuerteam eh auch gleich oder? 

 

Das ist immer die geilste aussage, wenn einem irgendwas nicht passt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Man merkt auch bei unserer Anhängerschaft, dass Realität und Anspruch dzt gar nicht zusammenpassen. Glaubt ihr denn ernsthaft, dass so viele Toptrainer für wenig Geld zu uns kommen wollen, um dann im Idealfall um Platz 2 zu spielen ohne jegliche Relevanz in einem europäischen Bewerb, ohne Aussicht auf finanzielle Verbesserung in den kommenden Monaten/Jahren, ohne großartige Möglichkeiten am Spielermarkt zuzuschlagen, etc.? Wachts doch auf, wir sind ein guter, mittelklassiger Verein, der hauptsächlich von den Erfolgen aus der Vergangenheit lebt... Viele von uns können sich doch gar nimma erinnern wann wir das letzte Mal einen Pokal/eine Meisterschaftsschale in d Höhe gestemmt haben, etc. 

Besserung wirds in den nächsten 10 Jahren vermutlich auch nicht geben, insofern freu ich mich auf jeden Trainer, der ambitioniert und ehrgeizig an das Projekt Rapid Wien herangeht und schaut, dass er sich, den Verein und die Spieler möglichst schnell möglichst gut weiterentwickelt, damit wir wieder oft 2.werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mir hier jemand erklären, warum FF von der Spielidee nicht passen sollte? Die Durchgängigkeit der Jugendteams zu den Profis muss ZB managen, es geht v.a. um die Kampfmannschaft und wie die erfolgreich gemacht werden kann.

Ich kann nicht einschätzen, ob er Ballbesitzfußball trainieren kann, ob er hinten dicht und vorne effektiv machen kann. Wie geht er mit den mentalen Problemen um, die wir haben (Abschluss und defensive Standards...), wie bringt er die Feigheit raus, dass sich viele verstecken und wir so ineffektiv sind? 

Mit dem WAC hat er es geschafft, die 3fachbelastung zu managen. Das traue ich ihm auch bei Rapid zu. Waren seine Teams eigentlich körperlich stark? Auch das weiß ich nicht mehr. Hat schon jemand die Threads im WAC-Forum gelesen, wo es um ihn ging? 

Dass viele nicht zufrieden sind, kann man lesen - manchmal sogar öfter als 1 mal - aber warum es so ist (abgesehen von Stallgeruch und billig, was beides für mich egal ist) und warum andere glauben, es passt besser mit ihm als mit anderen könnten wir hier diskutieren. Das würde mich interessieren. Gibt ja doch einige, die auch was von Fußball verstehen und in der Lage sind, ihre Ansichten ohne Beleidigungen oder dröge Stehsätze zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Puh, ich bin schon eher enttäuscht. Die Interviews von ZB haben schon danach geklungen, dass man sich traut, was zu versuchen und mal über den Tellerrand zu blicken. Es sind doch einige sehr interessante Namen hier gefallen und ich hätte mir eigentliche aufgrund von Zockis Ost Connection mir doch deutlich kreativeres erwartet. 
 

Ein bisschen Sauer bin ich aber schon, weil der Prozess zum Trainer Feldhofer kann nicht drei Wochen dauern. Für diese Personalie müssen unsere Möglichkeiten so limitiert sein, dass es viel schneller gehen muss. Da tut mir auch der Steff bissl leid, dass er da (Wiedermal) einspringen musste. 
 

Es halt irgendwie bedauerlich, dass ein Trainer der vom Wac vorzeitig gestanzt wird danach bei uns den Posten bekommt. Besonders viel hat er ja sonst nicht vorzuweisen. 
 

Es kann natürlich gut gehen und ich wünsche ihm viel Glück, aber einen Trainereffekt löst es in mir sicher nicht aus
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fabi_rw schrieb vor 1 Stunde:

Dass ich mir jemand anderen gewünscht hätte, ist klar. Eine Chance bekommt er aber natürlich trotzdem. Der Grund, warum ich aber enttäuscht bin, ist der, dass Zoki jetzt über Wochen das Ganze "hochgepusht" hat, dass sich schlussfolgernd eigentlich jeder eine etwas exotische Lösung erwartet hätte. Und jetzt kommt halt der absolute 0815-"No-Brainer":( Schon ziemlich enttäuschend...

Zocki hats hoch gepushed. Ja genau, das hoch pushen ist nicht hier passiert, das war Zocki himself. Unser Zocki, dem du die Knarre an die Schläfe halten musst, das er was sagt, der Zocki. 

Ihr habts echt alle an Boscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.