Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
x_ndl schrieb vor 2 Minuten:

Mir wär ein Trainer der gewisse Erfolge bereits gefeiert hat lieber, bzw der selbst eine Mannschaft geformt und zu Erfolg gebracht hat lieber

Definiere bitte "gewisse Erfolge". Jemand, der bereits echte Erfolge vorzuweisen hat, wird sich den SK Rapid im Jahr 2021 sicher nicht mehr antun, diese Zeiten sind vorbei.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 14 Minuten:

Najaaaa... Keine Bauchentscheidung, 1000% der Philosophie entsprechend, nur kein Schnellschuss, viel Zeit nehmen genau planen, wenn (!) Zoki was gesagt hat dann ging's schon in die Richtung pushen. 

Es fühlt sich halt so an, als ob man k.A sich 1000 Bewertungen durchliest, 50 Geräte miteinander vergleicht, sich zig Beratungen holt und dann doch nur zum nächsten 0815 Apple Produkt greift 

Aber Zocki hat sich logischerweise mit Rahmenbedingungen anzufreunden und ein Punkt ist ganz klar "finanziell machbar". Damit kickst hald viel, was sich viele hier vorstellen raus, traurig ich weiss, aber wahr. Wir sind nicht RB, das ist eine der Konsequenzen daraus.

Und in eben diesem Rahmen hat er sich sicher, die seiner Meinung nach beste Lösung ausgesucht. 

Aja, nochmal zu seinen Aussagen, wenn Zocki was zum Thema Personal gefragt wird, haut er immer irgendwelche Floskeln raus, so ist er. Wenn er, Rapid ist ein Zugpferd, 100 mal gfragt wird, hörst das halt 100 mal. Glaub kaum das Zocki Pressekonferenzen zum Stand der Trainersuche einberufen hat. Ihm daraus einen Strick zu drehen, find ich ned fair.

Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

Ich will einen Trainer der mehr Rezession als einen Dorfclub hat!!!! 

Dann bekommst einen der bei grossen Klubs durch die Bank gescheitert ist, was anderes ist finanziell nicht drinnen. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Minuten:

Ich will einen Trainer der mehr Rezession als einen Dorfclub hat!!!! 

Die Euromillionen sind nach Frankreich gegangen, also wirst du mit Feldhofer vorlieb nehmen müssen, wenn er es dann wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Aber Zocki hat sich logischerweise mit Rahmenbedingungen anzufreunden und ein Punkt ist ganz klar "finanziell machbar". Damit kickst hald viel, was sich viele hier vorstellen raus, traurig ich weiss, aber wahr. Wir sind nicht RB, das ist eine der Konsequenzen daraus.

Und in eben diesem Rahmen hat er sich sicher, die seiner Meinung nach beste Lösung ausgesucht. 

Aja, nochmal zu seinen Aussagen, wenn Zocki was zum Thema Personal gefragt wird, haut er immer irgendwelche Floskeln raus, so ist er. Wenn er, Rapid ist ein Zugpferd, 100 mal gfragt wird, hörst das halt 100 mal. Glaub kaum das Zocki Pressekonferenzen zum Stand der Trainersuche einberufen hat. Ihm daraus einen Strick zu drehen, find ich ned fair.

Dann bekommst einen der bei grossen Klubs durch die Bank gescheitert ist, was anderes ist finanziell nicht drinnen. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?

Jeder Trainer der in den letzten Jahren bei uns war ist gescheitert, Canadi, Zellhofer, Kühbauer etc... Alle hatten mit Dorfclubs wie WAC, St. Pölten, Altach oder Pasching Erfolg. 

Rapid war für alle eine Nr zu gross! 

Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lichtgestalt schrieb vor 5 Stunden:

weil das seit tagen schon alle spatzen von den dächern pfeifen. ich wäre sehr überrascht  wenn nicht ferdl wird.

meine vermutung: wir sind flach, er ist billig. andere bekommen dem vernehmen nach anderswo ein mehrfaches dessen, was rapid maximal zu bezahlen im stande ist.

Wann waren wir das letzte mal nicht flach… und genau das ist es warum Anspruch und Realität derart auseinanderklaffen… 

 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Ferdl hat bis jetzt meist 4-3-1-2 spielen lassen. Das wird wohl einer der Gründe sein, warum wir ihn geholt haben, da das wohl gut zu unserem Spielermaterial passt.

                     Gartler

Stojko-Hofmann-Moormann-Ullmann

           Aiwu-Petrovic-Ljubicic

                      Knasi

                  Taxi - Ercan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

Jeder Trainer der in den letzten Jahren bei uns war ist gescheitert, Canadi, Zellhofer, Kühbauer etc... Alle hatten mit Dorfclubs wie WAC, St. Pölten, Altach oder Pasching Erfolg. 

Rapid war für alle eine Nr zu gross! 

Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? 

Vielleicht sind/ waren die Trainer nicht das (ausschließliche) Problem... Dass ein Top-Trainer mit dieser Rapid Erfolg hätte, wäre für mich nicht garantiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
robert11shfg schrieb vor 2 Minuten:

Der Ferdl hat bis jetzt meist 4-3-1-2 spielen lassen. Das wird wohl einer der Gründe sein, warum wir ihn geholt haben, da das wohl gut zu unserem Spielermaterial passt.

                     Gartler

Stojko-Hofmann-Moormann-Ullmann

           Aiwu-Petrovic-Ljubicic

                      Knasi

                  Taxi - Ercan

Davon haben Stand jetzt 4 Spieler keinen gültigen Vertrag nächste Saison. Ich hoffe schwer dass man nicht den neuen Trainer a. am System und b. dem derzeitigen Spielermaterial festmacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
x_ndl schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn es wirklich Feldhofer werden sollte bin ich auch enttäuscht. So offensiv bzw spielerisch stark hab ich seine damalige WAC Mannschaft nicht in Erinnerung obwohl er eine damals intakte Mannschaft übernommen hatte. Sonst hat er ja auch nicht wirklich viel vorzuweisen… 

Mir wär ein Trainer der gewisse Erfolge bereits gefeiert hat lieber, bzw der selbst eine Mannschaft geformt und zu Erfolg gebracht hat lieber, aber anscheinend werden diese Kandidaten zu teuer sein. Leider…

 

Ich kann wie wahrscheinlich die meisten hier, die arbeit von feldhofer nicht wirklich beurteilen. Aber ihm gänzlich die erfolge abzusprechen, stimmt in meinen augen definitiv nicht.

Bei Lafnitz hat er mit überschaubaren finanziellen mitteln eine mannschaft ausgebaut, die den aufstieg in liga 2 geschafft hat und sich dort auch etabliert hat. 

Beim WAC hat er natürlich eine funktionierende mannschaft übernommen, aber diese hat er punktuell weiterentwickelt und hat auch weiterhin gg deutlich stätkere teams sehr gut ausgesehen. Nicht nur in der liga sondern auch international. ich erinnere nur an die spiele gg feyenord rotterdam, wo sie den aufstieg in der EL geschafft habem. Das war mutiger fussball, mit einer mannschaft die körperloch extrem dagegen gehalten har….

Nein, ich weiß auch nicht, ob er der richtige trainer für uns ist. Aber in seiner kurzen karriere war er definitiv nicht unerfolgreich und hat aus den vorhandenen kadern stets viel rausgeholt.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Woody schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich kann wie wahrscheinlich, wie die meisten hier, die arbeit von feldhofer nicht wirklich beurteilen. Aber ihm gänzlich die erfolge abzusprechen, stimmt in meinen augen definitiv nicht.

Bei Lafnitz hat er mit überschaubaren finanziellen mitteln eine mannschaft ausgebaut, die den aufstieg in liga 2 geschafft hat und sich dort auch etabliert hat. 

Beim WAC hat er natürlich eine funktionierende mannschaft übernommen, aber diese hat er punktuell weiterentwickelt und hat auch weiterhin gg deutlich stätkere teams sehr gut ausgesehen. Nicht nur in der liga sondern auch international. ich erinnere nur an die spiele gg feyenord rotterdam, wo sie den aufstieg in der EL geschafft habem. Das war mutiger fussball, mit einer mannschaft die körperloch extrem dagegen gehalten har….

Nein, ich weiß auch nicht, ob er der richtige trainer für uns ist. Aber in seiner kurzen karriere war er definitiv nicht unerfolgreich und hat aus den vorhandenen kadern stets viel rausgeholt.

Mich verwundert gerade sein PPS-Schnitt bei Lafnitz, der ist vor allem in 2. Liga eigentlich nur mäßig gewesen, wenn man das mit dem Schnitt von Semlic jetzt bei Lafnitz diese Saison vergleicht.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Hab Wolfsberg unter Ferdl nie bewusst beobachtet, weil der Verein für mich einer der unsympathischten der Liga ist. Wie haben die gespielt, was waren deren Stärken/Schwächen? Hat er junge Spieler forciert/entwickelt?

Finde leider auch kein Interview, wo er über seine Spielphilosophie spricht. Bissl Bauchweh macht mir, dass er in seiner aktiven Karriere nie ein größeres, professionelleres Umfeld außerhalb Österreichs gesehen hat, und auch danach noch nicht wirklich viel als Trainer erlebt bzw. gelernt hat:

Zitat

Was Feldhofer nach seiner aktiven Karriere am meisten suchte, war: Abstand. Er gönnte sich Urlaub, machte einen Ausflug in die Privatwirtschaft, bildete sich auf verschiedenen Ebenen weiter. Und ließ den Fußball als Nachwuchs-Trainer nur nebenher laufen. Bis 2015 das Angebot herein schneite, Regionalligist Lafnitz als Trainer zu übernehmen. „Dort habe ich schnell gemerkt, wie viel Spaß es mir macht, eine Mannschaft zu entwickeln, Talente zu fördern, routinierte Spieler von einem Projekt zu überzeugen.“

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/20-21/ferdinand-feldhofer--ein-kind-der-bundesliga/

Wäre sicher nicht mein Favorit, aber vielleicht überrascht er ja alle. Die extreme Raunzerei hier is aber schon ein bissl gar übertrieben und respektlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.