Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Das glaube ich nicht, nein. Bei Rapid gibt es sicher ein schwer zu kontrollierendes Umfeld, aber es gibt eigentlich nur einen, der so eine Macht innerhalb vom Verein hat, dass er quasi im Alleingang alles erzwingen könnte.

Wer soll das sein? Hofmann oder meinst Marek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Wer soll das sein? Hofmann oder meinst Marek

Ich glaube nur Hofmann hätte alleine(!) die Macht etwas durchzusetzen. Der Rest könnte max. Unruhe reinbringen und müsste warten, ob das Kollektiv entsprechend anspringt.

Edit: Wobei ich eigentlich auch bei Hofmann meine Zweifel habe, ob das noch so ist. Als Spieler hätte er wohl jeden Trainer ohne Probleme absägen können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Und das man da nicht irgendwie kreativer wird mag mir halt nicht eingehen. Einem Tedesco, einem Tomic oder einem Koller könntest ja ruhig sagen, dass wir dir Betrag X zahlen, das ist weniger als du wo anders bekommst, dafür hast bei uns eine große Bühne und sobald der erste Erfolg da ist, darfst für mehr Sachen Werbung machen als k.A Micky Maus und darfst dir das Gerschtl 100% gehalten. Allein MK ist doch bitte in AT ein Werbegesicht gewesen schlechthin. 

Keine Frage das Bild welches uns momentan vermittelt wird ist nicht unbedingt kreativ, mit Weitblick gesegnet oder gar visionär, aber was willst machn nachdem wiedereinmal das fehlende Gerschtl die Problemtik zu sein scheint? FF kenn ich als Trainer zu wenig um jetzt ein Urteil abgeben zu können welches mitunter in einem ungerechten Vorurteil mündet, ich muss ehrlich gestehen das ich mit ihm am allerwenigsten gerechnet habe.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nur Hofmann hätte alleine(!) die Macht etwas durchzusetzen. Der Rest könnte max. Unruhe reinbringen und müsste warten, ob das Kollektiv entsprechend anspringt.

Edit: Wobei ich eigentlich auch bei Hofmann meine Zweifel habe, ob das noch so ist. Als Spieler hätte er wohl jeden Trainer ohne Probleme absägen können.

Mhmm sehe ich in etwa genauso… Marek zu seiner Zeit hätte wohl auch die Macht inne gehabt. Peschek würde mir einfallen, operativ allemal und Druckmittel hat er ebenso… aber im Endeffekt wird das keiner wirklich anstreben… hoffe ich zumindest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RapidDevelopment schrieb vor 45 Minuten:

Das hast du vollkommen falsch verstanden. Ich bin mir der Trennung von DK absolut einverstanden. Aber wenn ich einen Trainer rauswerfe, dann unter der Voraussetzung, dass ein Trainer zur Verfügung steht, der die Qualifikation hat eine Verbesserung erwarten zu lassen. Ich sehe hier keine Verbesserung zu DK, außer dass ein Name ausgetauscht wurde. 

wie stellst du dir eine verbesserung vor? wie soll man platz zwei in der heimischen liga toppen? es geht darum die aktuelle saison gut abzuschließen und dann wieder an die erfolge von kühbauer anzuschließen. schafft der neue trainer das, dann passt es. er muss kühbauer nicht toppen, es reicht wenn er dessen erfolge erreicht. 

in punkto qualifikation vertraue ich da schon mehr auf barisic als auf die user hier im asb. die lesen auf transfermarkt seine vita und glauben sich einen eindruck machen zu können. barisic wird gespräche führen mit den kandidaten, der kann dessen arbeit beurteilen weil er sich immer mit der liga beschäftigt hat - die user wissen ja nicht mal wie die kandidaten spielen ließen bei ihren vorherigen stationen, aber maßen sich an ein urteil über die qualifikation abzugeben. das ist schon sehr lächerlich. 

grubi87 schrieb vor 46 Minuten:

mich rede von einem guten Club in seiner Liga. Wir versuchen doch schon seit x Jahren einfach einen. Mehr oder weniger erfolgreichen Trainer eines dorfclubs zu holen. Wenn du damit zufrieden bist, kann ich dir nicht helfen. 

das ist ja auch so eine sache - einerseits wird bei verschiedenen trainern immer gefordert dass sie sich mal beweisen müssen und anderseits dürfen dann trainer die sich bei kleineren klubs bewiesen haben keine kandidaten sein. 

wie soll ein aufstieg in der karriere möglich sein, wenn man nicht mehr von einem kleinen zu einem größeren klub wechseln darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Keine Frage das Bild welches uns momentan vermittelt wird ist nicht unbedingt kreativ, mit Weitblick gesegnet oder gar visionär, aber was willst machn nachdem wiedereinmal das fehlende Gerschtl die Problemtik zu sein scheint? FF kenn ich als Trainer zu wenig um jetzt ein Urteil abgeben zu können welches mitunter in einem ungerechten Vorurteil mündet, ich muss ehrlich gestehen das ich mit ihm am allerwenigsten gerechnet habe.

Mhmm sehe ich in etwa genauso… Marek zu seiner Zeit hätte wohl auch die Macht inne gehabt. Peschek würde mir einfallen, operativ allemal und Druckmittel hat er ebenso… aber im Endeffekt wird das keiner wirklich anstreben… hoffe ich zumindest!

Wenn ich so unglaublich flach bin und alles nix hilft, wenn sogar kreative Lösungen wie die Freigabe zum persönlichen Sponsoring nichts bringt, dann sollte man halt auch komplett andere Wege gehen, eventuell geht man diese mit dem Ferdl ja und der Ferdl ist ein absoluter Konzepttrainer am Beginn der Karriere und überrascht uns alle, daher bekommt er auch Kredit von mir, aber dennoch wäre es mir dann wirklich lieber gewesen man geht einen radikalen Weg und gibt einem wie Rene Maric die Bühne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

- die user wissen ja nicht mal wie die kandidaten spielen ließen bei ihren vorherigen stationen, aber maßen sich an ein urteil über die qualifikation abzugeben. das ist schon sehr lächerlich. 

dieser punkt ist besonders hervorzuheben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 29 Minuten:

Problem bei FF, zu Unerfahren für den Kochtopf Rapid

Der ist schon an Liendl gescheitert und bei Rapid gibt es 100te Liendl im Vereinsumfeld und auch im Verein selbst

FF ist nicht an liendl gescheitert sonden  an der fehlenden rückendeckung durch den verein. die wird er bei rapid aber durch die person bairisc bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zoki hat mit Flo Kainz und Bertl Beric bewiesen, dass auch einfache Lösungen goldrichtig sein können. FF hätte auch von mir als Fan 100%ig vollste Unterstützung und Kredit. Die Rapid-Vergangenheit ist da halt leider ein faler Beigeschmack, sollte aber auch kein Aussschluss Kriterium sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Wenn ich so unglaublich flach bin und alles nix hilft, wenn sogar kreative Lösungen wie die Freigabe zum persönlichen Sponsoring nichts bringt, dann sollte man halt auch komplett andere Wege gehen, eventuell geht man diese mit dem Ferdl ja und der Ferdl ist ein absoluter Konzepttrainer am Beginn der Karriere und überrascht uns alle, daher bekommt er auch Kredit von mir, aber dennoch wäre es mir dann wirklich lieber gewesen man geht einen radikalen Weg und gibt einem wie Rene Maric die Bühne

Ich bin nicht so weit weg von dir, Maric würde ich auch sehr begrüßen wenngleich er bis dato immer nur den Co. mimen musste und den Druck bei Rapid nur von Hören Sagen kennt. Er wäre mit Sicherheit mein Top Kandidat der Konzept/Laptoptrainer…aber die Frage stellt sich eh nicht. Bezogen auf fehlendes Geld, tjo das liegt im Bereich von Peschek… da rennst bei mir soundso offene Türen ein, aber Corona 11elf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin nicht so weit weg von dir, Maric würde ich auch sehr begrüßen wenngleich er bis dato immer nur den Co. mimen musste und den Druck bei Rapid nur von Hören Sagen kennt. Er wäre mit Sicherheit mein Top Kandidat der Konzept/Laptoptrainer…aber die Frage stellt sich eh nicht. Bezogen auf fehlendes Geld, tjo das liegt im Bereich von Peschek… da rennst bei mir soundso offene Türen ein, aber Corona 11elf.

Aber genau solche machen dir doch den Job um sich beweisen zu können. Ein Nagelsmann hat in ähnlichen Alter Hoffenheim übernommen. Vielleicht ist ja der Ferdl aber genau ein solcher Konzept/Laptoptrainer dazu kenne ich ihn halt zu wenig. Maric ist halt als Person von der Vita her so unglaublich interessant, dass ich den wirklich so unheimlich gerne Mal als Cheftrainer sehen würde. Einfach weil's einer der Leute mit einem ganz ganz anderen Zugang an den Sport ist als die anderen Generationen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Aber genau solche machen dir doch den Job um sich beweisen zu können. Ein Nagelsmann hat in ähnlichen Alter Hoffenheim übernommen. Vielleicht ist ja der Ferdl aber genau ein solcher Konzept/Laptoptrainer dazu kenne ich ihn halt zu wenig. Maric ist halt als Person von der Vita her so unglaublich interessant, dass ich den wirklich so unheimlich gerne Mal als Cheftrainer sehen würde. Einfach weil's einer der Leute mit einem ganz ganz anderen Zugang an den Sport ist als die anderen Generationen. 

Absolut…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Weil man jemanden installiert der eine längerfristige adaptive Spielweise installieren soll und niemanden holt der entweder nur verwalten bzw. stabilisieren kann. Den Rest kann man ruhig in Frage stellen sobald der neue nach zugestandener Zeit keine adäquaten Ergebnisse liefert.

Den Schutz was zoki dauernd bekommt,ist für mich auch schön langsam rätselhaft.  Denn ausser grüll und awiu sind die Neuzugänge noch nicht viel wert. Kitagawa (Fehleinschätzung) Petrovic ( ein Mitläufer der einen unnötigen Legionärsplatz besetzt) Ljubicic (keine Verstärkung) wimmer(verletzt)  ballo ( irgendeiner),auer (nicht schlecht). Und der zentrale Mittelfeldspieler ist nicht da. Und das kann uns heuer alles kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Zoki hat mit Flo Kainz und Bertl Beric bewiesen, dass auch einfache Lösungen goldrichtig sein können. FF hätte auch von mir als Fan 100%ig vollste Unterstützung und Kredit. Die Rapid-Vergangenheit ist da halt leider ein faler Beigeschmack, sollte aber auch kein Aussschluss Kriterium sein

Echt jetzt Beric und Kainz  genügen dir als Reputation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb Gerade eben:

Den Schutz was zoki dauernd bekommt,ist für mich auch schön langsam rätselhaft.  Denn ausser grüll und awiu sind die Neuzugänge noch nicht viel wert. Kitagawa (Fehleinschätzung) Petrovic ( ein Mitläufer der einen unnötigen Legionärsplatz besetzt) Ljubicic (keine Verstärkung) wimmer(verletzt)  ballo ( irgendeiner),auer (nicht schlecht). Und der zentrale Mittelfeldspieler ist nicht da. Und das kann uns heuer alles kosten.

Der Schutz den Zoki hat, heißt Freddy B. Und Andreas M. wir wissen, was da alles schief laufen kann, also da ist Zoki ne wohltat

gurkal schrieb Gerade eben:

Echt jetzt Beric und Kainz  genügen dir als Reputation?

Beric und Kainz dienten als Beispiele, dass die Lösung auch nahe liegen kann. Als die geholt wurden, war die Stimmung ähnlich wie bei FF jz (für solche Verpflichtungen braucht's kein Scouting das schafft jeder) und dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Der Schutz den Zoki hat, heißt Freddy B. Und Andreas M. wir wissen, was da alles schief laufen kann, also da ist Zoki ne wohltat

Es kann nicht sein,dass ma uns noch immer auf Müller und bickel ausreden wenn der kader falsch zamgestellt wird heuer. Ganz billige ausrede

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.