Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

Aber ist das denn mit einem neuen Trainer mit Sicherheit gegeben? Über Wochen und Monate wurde mir erklärt, wofür Kühbauer nicht alles verantwortlich ist was schlecht läuft im Verein und dass man diesen unbedingt entlassen muss. Ich habe die wichtige Frage nach möglichen Nachfolgern z.B. ja ganz bewusst bereits damals in dem theoretischen Entscheidungsprozess miteinfließen lassen. Der Grundtenor hier war: Didi raus, um jeden Preis!

Es gibt für nichts Sicherheiten außer dem Tode… Kühbauer wurde nicht geholt um die Spielweise zu revolutionieren sondern den Verantwortlichen Ruhe in Bezug auf Arbeit zu verschaffen und der Hoffnung es geht gut, denn schon damals gärte die Unzufriedenheit… Bickel häng ich Kühbauer nicht um sondern abermals und nicht aus Fehlern lernend Krammer und Peschek. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Minute:

Wenn’st meinst. Falls er es wird, wünsche ich dir viel Freude mit ihm.  :winke:

Es stimmt einfach nicht, dass er stets mit 7-8 defensiven spielern agiert hat - jeder kann sich die aufstellungen anschauen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Lucifer schrieb vor 57 Minuten:

Davon spricht man eigentlich seit Stadionbau… irgendwie bekommen wir das nicht gebacken. Dazu fehlt es eigentlich immer am nötigen Kleingeld. 

ob FF Trainer wird oder ein anderer ist komplett für de Würste, sofern der Background weiter wurschtelt werden wir uns regelmäßig mit diesen Diskussionen auseinandersetzen müssen.

Ich habe zu wenig Einblick in den Verein um das beurteilen zu können und bin mir sicher das es 99% der User hier genau so geht auch wenn sie es eventuell anders sehen (wollen).

Was ich beurteilen kann ist das ich bei unserer Jugend bis hinauf in die Kampfmannschaft sehr viel Potential für die Zukunft sehe. Gemeinsam mit der Akademie ist das sicher schonmal ein guter Schritt! Man darf auch nicht vergessen das uns das Stadion nach wie vor viel Geld kostet. Beides sind ganz wichtige Investitionen in die Zukunft des Vereines. Das man dadurch momentan eher kleinere Brötchen backen muss sollte man akzeptieren. Es wird uns langfristig aber massiv stärken! Man sieht bei der Austria wie man es nicht machen sollte, und auch der Lask muss erstmal beweisen das er ein Stadion bauen kann ohne das es den Verein in den Folgejahren komplett zerlegt! Ich bin dahingehend skeptisch. 
Worauf ich hinaus will ist das bei uns sicher nicht schlecht gearbeitet wird! Bisher haben wir auch Corona ganz gut gemeistert. Wichtig wird sein das wir auf der Position des Sportdirektors jemanden mit Herzblut und Weitblick sitzen haben, was meiner Meinung nach absolut der Fall ist, und das Zocki uns noch lange erhalten bleibt! Nichts wäre fataler als ein kompletter Kurswechsel, wenn wir langfristig Erfolg haben wollen ist hier Kontinuität entscheidend! Und mit Erfolg meine ich jetzt nicht das wir versuchen sollten mit RB auf eine Stufe zu kommen, das ist aus aktueller Sicht komplett illusorisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zoki und er dürfte eine gute basis gefunden haben die für beide akzeptabel ist - sonst wäre man nicht so weit gegangen. 

In kombination das der kader im winter/sommer sich wohl sehr verändert und FF keine ablöse kostet war das wohl eine logische wahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Liegt mMn aber auch an Dingen wo wir keinen Einfluss drauf haben. Das TV Geld in unserer Liga ist im internationalen Vergleich ein schlechter Witz und nur durch die Zuschauerzahlen bessert man das Budget auch nicht großartig auf. Aufgrund der Grösse des Vereins und der Anzahl der Fans muss man natürlich einen viel größeren Apparat finanzieren wie zB. Sturm, der Lask und der WAC.

Jetzt zum mMn springende Punkt - gerade jetzt wo eh schon die halbe Liga international spielt und teilweise nicht mal eine Quali dafür spielen muss, können die anderen Vereine auch Spieler und Trainer holen die vorher niemals möglich gewesen wären. Deshalb kann ich mit der "wir haben ja das zweithöchste Budget" Slogan relativ wenig anfangen. Durch den leichten Zugang zu den EL Millionen ist es für uns auch um einiges schwieriger sich finanziell und sportlich von anderen Vereinen klar abzusetzen. 

Kann natürlich auch sein, dass das völliger völliger Blödsinn ist was ich hier schreibe, aber ich denk mir schon, dass es in einer Liga mit unseren Rahmenbedingungen für Vereine mit einem kleinen Apparat dahinter viel leichter ist zu uns aufzuschliessen als dass es für uns mit unserem deutlich größeren Apparat leichter ist sich von den anderen Vereinen klar abzusetzen. 

Durchaus richtiger Gedankengang, wenngleich der größere Apparat ja nicht primär dem Umfeld geschuldet ist sondern den Ansprüchen. Ich sehe es nicht unbedingt als leicht an sich in der BL konstant im oberen Drittel fest zu setzen, auch wenn es tatsächlich einfacher wurde internationale Gelder zu lukrieren… Bestes Beisspiel ist hierbei die Admira. Es geht lediglich um die Marie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich verstehe nicht ganz, was Barisic falschgemacht haben soll, dass die Wogen derart hochgehen. 

Er hat eine Liste erstellt, die er abarbeitet.

Einer seiner offensichtlichen Favoriten hat noch Vertrag und verdient in Rijeka gut, zu gut für uns.

Ein anderer hat noch bis 2024 Vertrag in England. Den muss er erst auflösen, da geht's dann um ordentlich Kohle. 

Ein anderer ist Feldhofer, der ist zu haben und wahrscheinlich auch leistbar.

Dann werden da noch einige andere drauf stehen bzw. gestanden sein.

Feldhofer löst bei mir auch keinerlei Euphorie aus. Bei Schopp würde ich aber auch nicht in Extase verfallen. Einzig bei Tomic würde ich mich richtig freuen, das aber auch nur rein subjektiv. 

In Zoki I trust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Wär ja mal ein richtiger Scheisstag wenn man im Zusammenhang mit Rapid nicht irgendwas negatives hier im Forum anbringt. Dann noch schnell einen Strohmann mit dazu aufgestellt um das ganze abzurunden. 

Und deine Klientel ist genau jene die als erste plärrt, wenn ein teurer Mann kommt und nicht gleich um sämtliche Titel mit spielt. Hörte bitte mal auf immer vorher schon zu weinen, wie kommt man mit so einem Gehabe durchs Leben? 

So wie das Vertragstechnisch bei vielen Spielern usw. aussieht, wird sich das nicht so schnell jemand antun. Manche glauben aber wirklich, dass die ganze Welt darauf wartet, bei Rapid tätig sein zu dürfen. 

Es ist aber auch jedes Mal der selbe scheiss

irgendwann muss man mal in der Lage sein in ein ordentliches Betreuer/Trainer Team zu investieren.

Bei DK hat man gesagt er ist im Moment genau der Richtige und bringt die Eigenschaften mit die es braucht um Rapid in das OPO zu führen. 
 

jetzt exakt das selbe

im Moment ist FF der richtige da man Geld braucht um in den Kader zu investieren .

Man hat das Gefühl das man bei Rapid nie langfristig denkt. 
 

auf der einen Seite will man immer international spielen, beschwert sich aber dann wiederum das man zuviele  Spiele hat.

die Frage ist was will man wirklich ???

Es wird einfach so weiter gehen in den nächsten Jahren…

Rapid ist Mittelmaß (Mitarbeiter,Präsident,Trainer und Sportdirektor)
nirgendwo hat man das Gefühl das man halbwegs gut aufgestellt ist und warum weil man mit jeder Entscheidung Kompromisse eingeht  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zarael schrieb vor 41 Minuten:

Kannst du auch irgendwie mit Argumenten untermauern, warum Feldhofer oder Schopp das nicht sein können? Oder ist es nur das hier übliche Bauchgefühl beruhend auf der Tatsache, dass du dich schon ewig mit Fußball beschäftigst?

Gilt übrigens als Frage stellvertretend für all jene, die mit inhaltsleeren "Pfui Teufel" Meldungen brillieren. 

Eigentlich ist dies hier ja ein Diskussionsforum, ohne Argumente gerät aber jeder Versuch einer Diskussion zur Farce. So als kleiner Denkanstoß 

Das Haupt Argument ist dass es noch keiner der beiden in seiner Karriere geschafft hat einen Club zumindest für 2 Jahren erfolgreich zu machen. Und ich rede da von einem Klub ähnlicher große wie Rapid.

also fur mich ist das wie auf gut Glück hoffen, aber nachweisen kann das fur mich keiner der beiden bis jetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 19 Minuten:

Bitte zähl mal die Alternativen auf

Derzeit brauch ich mich nicht mit Alternativen beschäftigen da er Vertrag bis 2024 hat. 

Wenn doch

https://www.transfermarkt.at/andreas-schicker/profil/trainer/40663

https://www.transfermarkt.at/konstantin-wawra/profil/trainer/35638

https://www.transfermarkt.at/stefan-kock/profil/trainer/35408

https://www.transfermarkt.at/marcel-ketelaer/profil/trainer/24691

und bitte nicht lachen über meine Vorschläge!

Wawra währe mein Favorit.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Don Quixote schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe zu wenig Einblick in den Verein um das beurteilen zu können und bin mir sicher das es 99% der User hier genau so geht auch wenn sie es eventuell anders sehen (wollen).

Was ich beurteilen kann ist das ich bei unserer Jugend bis hinauf in die Kampfmannschaft sehr viel Potential für die Zukunft sehe. Gemeinsam mit der Akademie ist das sicher schonmal ein guter Schritt! Man darf auch nicht vergessen das uns das Stadion nach wie vor viel Geld kostet. Beides sind ganz wichtige Investitionen in die Zukunft des Vereines. Das man dadurch momentan eher kleinere Brötchen backen muss sollte man akzeptieren. Es wird uns langfristig aber massiv stärken! Man sieht bei der Austria wie man es nicht machen sollte, und auch der Lask muss erstmal beweisen das er ein Stadion bauen kann ohne das es den Verein in den Folgejahren komplett zerlegt! Ich bin dahingehend skeptisch. 
Worauf ich hinaus will ist das bei uns sicher nicht schlecht gearbeitet wird! Bisher haben wir auch Corona ganz gut gemeistert. Wichtig wird sein das wir auf der Position des Sportdirektors jemanden mit Herzblut und Weitblick sitzen haben, was meiner Meinung nach absolut der Fall ist, und das Zocki uns noch lange erhalten bleibt! Nichts wäre fataler als ein kompletter Kurswechsel, wenn wir langfristig Erfolg haben wollen ist hier Kontinuität entscheidend! Und mit Erfolg meine ich jetzt nicht das wir versuchen sollten mit RB auf eine Stufe zu kommen, das ist aus aktueller Sicht komplett illusorisch!

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Vor allem da die selbe Vereinsführung, Zoki und dessen Kurs gegangen hat und wir dadurch dann jährlich den Kurs änderten. Das wir einen guten Nachwuchs haben und somit das eigentliche Grundgerüst für langfristige und vor allem nachhaltige Entwicklung ist korrekt, wenngleich man hierbei schon auch ein wenig einbremsen muss, denn um gewährleisten zu können das diese Entwicklung nahtlos ist, muss Rapid II in der 2. Liga reüssieren als dauerhaft in Abstiegsgefahr zu sein, denn das ist nicht unbedingt förderlich für die Jungen. Zuzüglich haben wir auch hierbei die Notwendigkeit der Präsenz in Liga 2 zu lange unterschätzt, zahlen jetzt das Lehrgeld dafür, denn der gesamte Apparat muss sich erst an dieses Niveau herantasten und zudem muss dieser ebenso finanziert werden. Kontinuität und Erfolg in einen Kontext zu stellen allein ist schon sehr wagemutig, denn dafür benötigt es wie gesagt mehr als nur Liquidität… mit Erfolgen erhöhen sich automatisch div. Begleiterscheinungen wie höhere Begehrlichkeiten, höhere Prämien, höhere Gehaltsvorstellungen etc…das Problem bei der Kontinuität dahinter ist, das die Rechnung nie aufgehen wird solange man keine Rücklagen bilden kann um auf div. Abgänge adäquat reagieren zu können, den momentan würde auch bei einem erfolgreichen Jahr mit Transferüberschuss nicht genügend übrig bleiben… Wie es eben jetzt der Fall zu sein scheint.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Glaukom2 schrieb vor 5 Minuten:

Derzeit brauch ich mich nicht mit Alternativen beschäftigen da er Vertrag bis 2024 hat. 

Wenn doch

https://www.transfermarkt.at/andreas-schicker/profil/trainer/40663

https://www.transfermarkt.at/konstantin-wawra/profil/trainer/35638

https://www.transfermarkt.at/stefan-kock/profil/trainer/35408

https://www.transfermarkt.at/marcel-ketelaer/profil/trainer/24691

und bitte nicht lachen über meine Vorschläge!

Wawra währe mein Favorit.

Sry aber wtf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gurkal schrieb vor 5 Minuten:

Es ist aber auch jedes Mal der selbe scheiss

irgendwann muss man mal in der Lage sein in ein ordentliches Betreuer/Trainer Team zu investieren.

Bei DK hat man gesagt er ist im Moment genau der Richtige und bringt die Eigenschaften mit die es braucht um Rapid in das OPO zu führen. 
 

jetzt exakt das selbe

im Moment ist FF der richtige da man Geld braucht um in den Kader zu investieren .

Man hat das Gefühl das man bei Rapid nie langfristig denkt. 
 

auf der einen Seite will man immer international spielen, beschwert sich aber dann wiederum das man zuviele  Spiele hat.

die Frage ist was will man wirklich ???

Es wird einfach so weiter gehen in den nächsten Jahren…

Rapid ist Mittelmaß (Mitarbeiter,Präsident,Trainer und Sportdirektor)
nirgendwo hat man das Gefühl das man halbwegs gut aufgestellt ist und warum weil man mit jeder Entscheidung Kompromisse eingeht  

 

Mit einem mittelmäßigen budget bekommt man realistischerweise einen mittelmäßigen verein. (Im Europavergleich)

genau da sind wir. Platz 2 im nationalen bewerb (auf mehrere spielzeiten gesehen) und köpfeln einmal früher und einmal später aus der EL raus.

talentierte spieler müssen verkauft werden bevor sie uns wirklich helfen um geld welches uns sportlich kaum entscheidend weiterhilft.

 

wer anderes erwartet muss mir mal den gesamtplan erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 35 Minuten:

Dann würde dem Großteil hier herinnen das Hoserl ganz feucht werden besonders wenn er den 1. FC Wichsinghausen zur 5. Liga Meisterschaft geführt hätte. 

Laptop und Slimfit Strampler wär auch noch wichtig um zur Zufriedenheit beizutragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
1899% BornGreen schrieb vor 1 Minute:

Mit einem mittelmäßigen budget bekommt man realistischerweise einen mittelmäßigen verein. (Im Europavergleich)

genau da sind wir. Platz 2 im nationalen bewerb (auf mehrere spielzeiten gesehen) und köpfeln einmal früher und einmal später aus der EL raus.

talentierte spieler müssen verkauft werden bevor sie uns wirklich helfen um geld welches uns sportlich kaum entscheidend weiterhilft.

 

wer anderes erwartet muss mir mal den gesamtplan erklären

Warum ist denn das so? resultiert es nicht rein aus der latenten Erfolglosigkeit und der damit einhergehenden schlechter wiegenden Argumentationslage unsererseits? Wir schaffen es nicht die Schere zu Salzburg zu schließen und noch weniger werden wie die zum internationalen Geschäft schließen. Deswegen wäre es von Vorteil man würde dies auch Vereinstechnisch kommunizieren, somit wäre die Angriffsfläche bedeutend kleiner jedoch auch der Zuspruch von außen… ein Spagat welchen wir nicht in der Lage sind zu bewerkstelligen. Dazu kommen dann noch die ganzen Semi Investoren der Ländlevereine welche dem ganzen Treiben noch nen Drall mitgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.