Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
Doena schrieb vor 10 Minuten:

Laut Huber hat kühbauer einen Vertrag bis 2022 - schön wenn wärs ;)

 

x

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gurkal schrieb vor 2 Stunden:

Es ist aber auch jedes Mal der selbe scheiss

irgendwann muss man mal in der Lage sein in ein ordentliches Betreuer/Trainer Team zu investieren.

Bei DK hat man gesagt er ist im Moment genau der Richtige und bringt die Eigenschaften mit die es braucht um Rapid in das OPO zu führen. 
 

jetzt exakt das selbe

im Moment ist FF der richtige da man Geld braucht um in den Kader zu investieren .

Man hat das Gefühl das man bei Rapid nie langfristig denkt. 
 

auf der einen Seite will man immer international spielen, beschwert sich aber dann wiederum das man zuviele  Spiele hat.

die Frage ist was will man wirklich ???

Es wird einfach so weiter gehen in den nächsten Jahren…

Rapid ist Mittelmaß (Mitarbeiter,Präsident,Trainer und Sportdirektor)
nirgendwo hat man das Gefühl das man halbwegs gut aufgestellt ist und warum weil man mit jeder Entscheidung Kompromisse eingeht  

 

Man sollte sich auch nicht von Gefühlen leiten lassen, klar als Fan hat man nicht mehr als sein Bauchgefühl weil einem der Einblick fehlt. 

Aber so gut wie alles was hier an Behauptungen aufgestellt wird, lässt sich nicht wirklich belegen, es ist alles nur so ein Gefühl... 

Was ich mich bei der ganzen raunzerei Frage, warum kämpfen so viele Vereine permanent darum, erfolgreich zu sein wenn es eigentlich eh so leicht geht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Irgendwie liegt die Stimmung zwischen Panik, Entsetzen und Unverständnis :lol:

Dabei weiß kaum jemand was man mit Feldhofer bekommen würde :facepalm:

Da wäre einigen ein 30 jähriger lieber der von sich selbst behauptet er sei der neue Nagelsmann, nur damit es eine Überraschung ist den niemand am Tableau hat.

Oder wenn man sich bei FB usw. umhört muss es Pacult werden, sonst sind alle blind im Verein :fuckthat:

Ich denke ich sollte mir eine Pause gönnen in Foren, Medien und FB zu schauen bis der neue Trainer feststeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Gemeinsam mit Thomas Hickersberger, dem bereits 48-jährigen Junior, soll Feldhofer – sofern es zum Abschluss kommt – für den von Barisic eingeforderten, aktiveren und mehr auf Dominanz ausgerichteten Spielstil sorgen

Darf er keinen eigenen co mitnehmen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ein bissl muss ich mich hier schon wundern. Keine Ahnung was sich manche erwarten, welche Trainer wir holen können und was wir als Maximum in einer Saison herausholen können. Das Maximum hat Kühbauer geholt und das als früherer Rapid-Spieler. Sicher hätte man hin und wieder besser spielen können, aber unter dem Strich war das sehr okay. Jetzt kommt vielleicht Feldhofer, ein Mann, der auch Teil einer magischen Rapid-Mannschaft war und für einen großen Vereinsmoment gesorgt hat und hier gibt es fast nur Unverständnis. Was glauben manche eigentlich welche Trainer wir holen können? Klopp und Guardiola werden wohl eher nicht kommen und die meisten hätten wohl sowieso bei jedem Trainer was auszusetzen, völlig egal wo der vorher war. 

Und klar kann man vielleicht ein bisschen kreativer sein, aber wenn der Markt gerade nicht mehr hergibt und andere Trainer zu teuer sind und Feldhofer im Hearing Barisic überzeugt hat, warum denn nicht? Hat Erfahrung in der Bundesliga, hat mit dem WAC sehr oft guten Fußball spielen lassen und war auch in Europa erfolgreich und weiß auch wie der Verein Rapid tickt.

Und warum es unbedingt eine Lösung ohne Rapid-Vergangenheit für manche sein muss, wundert mich auch immer wieder, wenn man die letzten 30 Jahre hernimmt:

Dokupil, Weber, Hickersberger, Pacult, Schöttel, Barisic, Kühbauer vs. Matthäus, Zellhofer, Büskens, Canadi & Djuricin (wobei ich den jetzt nicht wirklich dazuzählen kann, weil es durchaus okay war) 

Hmm, mit welcher Gruppe war man erfolgreicher? Natürlich könnte man wieder Risiko nehmen, die Frage ist ob so ein externer Trainer bei uns überhaupt funktionieren würde. 

Ferdl hat meine volle Unterstützung und wenn er erfolgreich ist, haben es wieder alle gewusst. Wir werden bei Rapid immer damit leben müssen, dass wir Spieler verlieren werden und kaum Planungssicherheit haben und ein Rapid-Trainer ist immer eine arme Sau, völlig egal wer das ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zarael schrieb vor 15 Minuten:

Letztendlich sollten wir alle versuchen zu akzeptieren, dass hier die beste machbare Lösung gesucht wurde und letztlich gewählt wird. Ich glaube nicht bzw will einfach nicht glauben, dass Barisic jetzt einen Trainer installiert, der nicht mit seinen Vorstellungen von Fußball und Entwicklung weitestgehend konform geht.

Egal wer es wird, die (hoffentlich) angestrebte Entwicklung wird Zeit brauchen. Und der von Zoki "Auserwählte" sollte eine faire Chance bekommen

Ich wollte nur auch Hubers Update hier reinposten und nicht bewerten.Mir war von Anfang an aufgrund der wirtschaftlichen Realitäten bewusst, wer realistisch ist und wer nicht. Ich habe niemals auf einen deutschen Trainer gehofft und auch ein Schopp oder Herzog hätte bei mir jetzt keine Luftsprünge ausgelöst, wobei ich jedem eine Chance gebe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
wiensimmering82 schrieb vor 10 Minuten:

Nicht jeder Trainer hat automatisch seinen eigenen Co-Staff.
Macho wird auch Tormanntrainer bleiben.

Außerdem schadet ein Bindeglied dass die Spieler langjährig kennt ganz gewiss nicht. Zumal Hicke Jun. sicher keiner ist der Revolten anzettelt wie ein gewisser Pogatetz ;)  Zocki ist auch von ihm voll überzeugt, und dem zcoki vertraut, dem vertrau ist prinzipiell auch :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zarael schrieb vor 6 Minuten:

Bezog sich jetzt nicht direkt auf dich, sondern auf den Artikel. Sorry, falls das missverständlich rüberkam.

Alles Gut. Natürlich muss man mit jedem neuen Trainer leben und auf Barisics Einschätzung vertrauen.Habe weder den WAC jemals verfolgt, weil ich den Unsympathlerverein und besonders deren Präse gar nicht mag, noch Hartberg unter Schopp. Und von Barnsley unter ihm habe ich auch nur einmal 5 Minuten gesehen.  Darum kann ich mir kein Urteil erlauben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.