Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 42 Minuten:

Wann waren wir das letzte mal nicht flach… und genau das ist es warum Anspruch und Realität derart auseinanderklaffen… 

 

Richtig das ist der wichtigste Aspekt. Bis auf den Kader unter Pacult mit Steffen, Bosko, Mika war offenbar auch nie Geld da für Routiniers, denen sich die Jungen aufstützen können.

Für einen Trainer außerhalb Österreichs ist auch keines da. Das wird eine Traumzukunft freu mich schon auf den Umbruch im Sommer.

Wir sollten aufhören von Entwicklung, Abstand auf RB verkürzen und da sein, wenn die auslassen zu reden. Wir sind nur mehr Mittelmaß. Klare Nr. 2 schaut anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tommyboy schrieb vor 4 Minuten:

Richtig das ist der wichtigste Aspekt. Bis auf den Kader unter Pacult mit Steffen, Bosko, Mika war offenbar auch nie Geld da für Routiniers, denen sich die Jungen aufstützen können.

Für einen Trainer außerhalb Österreichs ist auch keines da. Das wird eine Traumzukunft freu mich schon auf den Umbruch im Sommer.

Wir sollten aufhören von Entwicklung, Abstand auf RB verkürzen und da sein, wenn die auslassen zu reden. Wir sind nur mehr Mittelmaß. Klare Nr. 2 schaut anders aus. 

Seit Pacult wurde keine Mannschaft öfter Zweiter, als Rapid. Man war in den letzten 10 Jahren also die klare Nummer 2.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wolf77 schrieb vor 18 Minuten:

Ich akzeptiere allerdings auch, im Unterschied zu dir, dass finaziell momentan kein Trainer machbar ist, welcher bei "grösseren" Vereinen erfolgreich war. 

Ich finde nicht, dass jener Stereotyp von Trainer den sich viele hier wünschen, eingeschlossen meiner Person, bei einem grösseren Klub oder gleichwertigen Klub wie Rapid erfolgreich sein musste. Das wäre auch absolut unrealistisch finanziell, denn Fussball ist ein Sprungbrettbusiness. Wenn du es auf einem Level geschafft hast, gehts weiter aufs nächsthöhere.

Was sich sehr viele hier aber zurecht wünschen ist jemand der bewiesen hat, dass er mit einem Klub nachhaltig eine offensive Spielanlage umsetzen konnte und durch taktische Raffinesse aus Einzelspielern eine gut abgestimmte Mannschaft formte. Wenn er das auch noch über mehr als eine Saison bewiesen hat und dabei sein taktisches Konzept auch noch weiterentwickeln konnte, dann hat der Trainer für mich die wichtigsten Kriterien erfüllt.

Ein Schopp hat das meiner Meinung nach zum Beispiel geschafft bei Hartberg. Ein Glasner hat dies nachweislich geschafft beim LASK, ein Hütter bei Young Boys Bern. Ein Struber war mMn hauptverantwortlich für genau diesen Meilenstein beim WAC.

Feldhofer hat dies mMn beim WAC nicht geschafft, seine Zeit in Lafnitz kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr über sein Schaffen dort und kann mir beantworten, ob er die oben von mir formulierten Kriterien erfüllt?

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
19 minutes ago, wolf77 said:

Das akzeptiere ich auch, das wir eigentlich nur gescheiterte Trainer in unserer Vergangenheit "produziert" haben. Ich akzeptiere allerdings auch, im Unterschied zu dir, dass finaziell momentan kein Trainer machbar ist, welcher bei "grösseren" Vereinen erfolgreich war. Du meinst dann natürlich auch nicht grössere Vereine aus der Mongolei, oder Costa Rica, sondern Österreich, Deutschland oder sonstige wenigstens mit unserer vergleichbare Ligen. Dass es extrem sinnvoll wäre, wenn der dann auch noch Deutsch spricht, grenzt das Teilnehmerfeld noch zusätzlich ein.

Du musst das aber auch nicht verstehen, du kannst weiterhin hier herinnen gegen unsere Entscheidungsträger und ihre Arbeit Stimmung machen, das bringt den Verein so richtig weiter und dich machts glücklich.

 

Mit welchen Namen, wärst du zufrieden?

Du brauchste Dir nur die Abstimmung Pkt. 4 ansehen, dann weisst Du mit welchen Namen die Mehrheit zufrieden waere und nur 5% mit Feldhofer, wenn ueberhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Tommyboy schrieb vor 12 Minuten:

Richtig das ist der wichtigste Aspekt. Bis auf den Kader unter Pacult mit Steffen, Bosko, Mika war offenbar auch nie Geld da für Routiniers, denen sich die Jungen aufstützen können.

Für einen Trainer außerhalb Österreichs ist auch keines da. Das wird eine Traumzukunft freu mich schon auf den Umbruch im Sommer.

Wir sollten aufhören von Entwicklung, Abstand auf RB verkürzen und da sein, wenn die auslassen zu reden. Wir sind nur mehr Mittelmaß. Klare Nr. 2 schaut anders aus. 

Rein von den Endergebnissen her und durchschnittlich betrachtet sind wir die Nr 2. Österreichs, das Problem dabei ist jedoch das wir uns nicht wirklich von den anderen 10 Teilnehmern absetzen können, weder qualitativ noch monetär und das ist die Grundessenz unserer Problematik…verschobene Realitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn man Feldhofer engagiert, muss man zuerst einmal die Frage stellen, warum wir dann DK überhaupt entlassen haben. Rapid ersetzt seinen Feuerwehrmann durch einen Trainer ohne jeden Arbeitsnachweis, der ihn für eine Mannschaft wie Rapid qualifiziert. Also, wenn das die Lösung ist, frage ich mich ganz ehrlich, was die sportliche Leitung so macht den ganzen Tag. Ich hoffe, ich irre mich so, wie man sich seinerzeit bei Marcel Koller im NT im positiven Sinn geirrt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AntiPessimist schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde nicht, dass jener Stereotyp von Trainer den sich viele hier wünschen, eingeschlossen meiner Person, bei einem grösseren Klub oder gleichwertigen Klub wie Rapid erfolgreich sein musste. Das wäre auch absolut unrealistisch finanziell, denn Fussball ist ein Sprungbrettbusiness. Wenn du es auf einem Level geschafft hast, gehts weiter aufs nächsthöhere.

Was sich sehr viele hier aber zurecht wünschen ist jemand der bewiesen hat, dass er mit einem Klub nachhaltig eine offensive Spielanlage umsetzen konnte und durch taktische Raffinesse aus Einzelspielern eine gut abgestimmte Mannschaft formte. Wenn er das auch noch über mehr als eine Saison bewiesen hat und dabei sein taktisches Konzept auch noch weiterentwickeln konnte, dann hat der Trainer für mich die wichtigsten Kriterien erfüllt.

Ein Schopp hat das meiner Meinung nach zum Beispiel geschafft bei Hartberg. Ein Glasner hat dies nachweislich geschafft beim LASK, ein Hütter bei Young Boys Bern. Ein Struber war mMn hauptverantwortlich für genau diesen Meilenstein beim WAC.

Feldhofer hat dies mMn beim WAC nicht geschafft, seine Zeit in Lafnitz kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr über sein Schaffen dort und kann mir beantworten, ob er die oben von mir formulierten Kriterien erfüllt?

Alles schön und gut, meine Antwort bezog sich auf ein posting, in dem klar ein Trainer gefordert wurde, welcher bereits bei einem grossen/grösseren Verein aktiv war. Leider gings in keiner Zeile um Themen die du anführst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AntiPessimist schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde nicht, dass jener Stereotyp von Trainer den sich viele hier wünschen, eingeschlossen meiner Person, bei einem grösseren Klub oder gleichwertigen Klub wie Rapid erfolgreich sein musste. Das wäre auch absolut unrealistisch finanziell, denn Fussball ist ein Sprungbrettbusiness. Wenn du es auf einem Level geschafft hast, gehts weiter aufs nächsthöhere.

Was sich sehr viele hier aber zurecht wünschen ist jemand der bewiesen hat, dass er mit einem Klub nachhaltig eine offensive Spielanlage umsetzen konnte und durch taktische Raffinesse aus Einzelspielern eine gut abgestimmte Mannschaft formte. Wenn er das auch noch über mehr als eine Saison bewiesen hat und dabei sein taktisches Konzept auch noch weiterentwickeln konnte, dann hat der Trainer für mich die wichtigsten Kriterien erfüllt.

Ein Schopp hat das meiner Meinung nach zum Beispiel geschafft bei Hartberg. Ein Glasner hat dies nachweislich geschafft beim LASK, ein Hütter bei Young Boys Bern. Ein Struber war mMn hauptverantwortlich für genau diesen Meilenstein beim WAC.

Feldhofer hat dies mMn beim WAC nicht geschafft, seine Zeit in Lafnitz kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr über sein Schaffen dort und kann mir beantworten, ob er die oben von mir formulierten Kriterien erfüllt?

Eine offensive Spielanlage wirst Du unter FF nicht erleben. Er hat bei uns stets mit 7-8 defensiven Spielern agiert. Daran ist er in Wolfsberg gescheitert und nicht an Michi Liendl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

 

Es fühlt sich halt so an, als ob man k.A sich 1000 Bewertungen durchliest, 50 Geräte miteinander vergleicht, sich zig Beratungen holt und dann doch nur zum nächsten 0815 Apple Produkt greift 

Was ist das Problem, wenn man Produkte vergleicht und das nimmt, welches das beste Preis/Leistungsverhältnis hat? 

Ist ja außerdem noch gar nicht fix oder?

bearbeitet von Skywalker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RapidDevelopment schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man Feldhofer engagiert, muss man zuerst einmal die Frage stellen, warum wir dann DK überhaupt entlassen haben. 

weil die trennung vom kühbauer rein gar nichts mit dem eventuellen nachfolger zu tun hatte. diese trennung wurde im asb x fach gefordert ich habe aber niemals gelesen dass die nur unter der voraussetzung geschehen darf dass ein spezieller nachfolger geholt wird. jetzt zu sudern ist ein bisserl schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rapidmaniac schrieb vor 9 Minuten:

Du brauchste Dir nur die Abstimmung Pkt. 4 ansehen, dann weisst Du mit welchen Namen die Mehrheit zufrieden waere und nur 5% mit Feldhofer, wenn ueberhaupt.

Die Abstimmung ist ja eh recht lieb, wenn Klopp zur Auswahl gestanden wäre, weiss ich auch wer dann gewonnen hätte. Was bringt mir das? Die hier geäusserten Wünsche sind für uns nicht sinnvoll finanzierbar, so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
1 hour ago, AntiPessimist said:

Mich verwundert gerade sein PPS-Schnitt bei Lafnitz, der ist vor allem in 2. Liga eigentlich nur mäßig gewesen, wenn man das mit dem Schnitt von Semlic jetzt bei Lafnitz diese Saison vergleicht.

Feldhofer hatte schon die schwächere Mannschaft, es wurde über die Jahre nach und nach aufgerüstet und der Konkurs von Mattersburg spülte nochmal gute Spieler aus der Region in den Kader, da war Feldhofer schon weg. Er hatte eine gute Regionalligamannschaft, Semlic hat eine Zweitligamannschaft.

Der Ferdl war schon ein richtig guter Trainer der zu einem Großteil für den nachhaltigen Erfolg in Lafnitz verantwortlich ist, die Marie vom Loidl ist natürlich auch nicht direkt ein Hindernis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WAC_Ghostwriter schrieb vor 6 Minuten:

Eine offensive Spielanlage wirst Du unter FF nicht erleben. Er hat bei uns stets mit 7-8 defensiven Spielern agiert. Daran ist er in Wolfsberg gescheitert und nicht an Michi Liendl. 

Dann hoffe ich dass FF auch eine andere taktische Facette in sich hat und er die beim WAC einfach nicht ausführen konnte.

Aber das stimmt mich dann tatsächlich doch eher pessimistisch, denn das wirkt gerade eher wie ein DejaVu der Didi Bestellung. Wo auch viele sich dachten: „Wie passt dieser reaktive Fussball zum grossen SK Rapid?“

Ich hoffe ich täusche mich. Frage mich aber schon warum Zoki nicht zumindest seiner vor wenigen Tagen in Interviews ausgerufenen Leitlinie „Rapid soll einen dominanten Offensivfussball praktizieren“ treu bleibt? Am Geld kann es nicht scheitern, dann hol ich doch lieber einen Semlic oder A. Zellhofer, die sicher nicht mehr als ein FF kosten und dafür zumindest Offensivfussball leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
RapidDevelopment schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man Feldhofer engagiert, muss man zuerst einmal die Frage stellen, warum wir dann DK überhaupt entlassen haben. Rapid ersetzt seinen Feuerwehrmann durch einen Trainer ohne jeden Arbeitsnachweis, der ihn für eine Mannschaft wie Rapid qualifiziert. Also, wenn das die Lösung ist, frage ich mich ganz ehrlich, was die sportliche Leitung so macht den ganzen Tag. Ich hoffe, ich irre mich so, wie man sich seinerzeit bei Marcel Koller im NT im positiven Sinn geirrt hat. 

Weil man jemanden installiert der eine längerfristige adaptive Spielweise installieren soll und niemanden holt der entweder nur verwalten bzw. stabilisieren kann. Den Rest kann man ruhig in Frage stellen sobald der neue nach zugestandener Zeit keine adäquaten Ergebnisse liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.