Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

du glaubst also dass barisic einen trainer präsentieren wird, von dem er nicht überzeugt ist? 

Nein, ich glaube, dass Barisic an einer Lösung interessiert ist, die etwas kreativer ist als die genannten Trainer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der 4 auf der Liste der realistischen Trainer ganz oben steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Frage an die Profis! Warum haben viele hier ein Problem mit Feldhofer? Hat bei WAC mMn einen sehr guten Job gemacht. International so erfolgreich wie wir und hat beim Konflikt mit Lindl nicht klein beigegeben! Würde mich wirklich interessieren warum er nicht rapidwürdig sein sollte! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
AlbertoS schrieb vor 1 Minute:

Frage an die Profis! Warum haben viele hier ein Problem mit Feldhofer? Hat bei WAC mMn einen sehr guten Job gemacht. International so erfolgreich wie wir und hat beim Konflikt mit Lindl nicht klein beigegeben! Würde mich wirklich interessieren warum er nicht rapidwürdig sein sollte! Danke!

War keine ganze Saison beim WAC. Ein paar gute Spiele, dass er was nachhaltig aufbauen kann hat er noch nicht bewiesen. Seine einzige Qualifikation ist sein Ex-Spieler Status (und eben ein paar gute Partien mit dem WAC). Ich glaub das würde so enden wie mit Kühbauer. Eine Zeit lang rennts ganz ok, dann ist es aus und wir beginnen bei 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
AlbertoS schrieb vor 7 Minuten:

Frage an die Profis! Warum haben viele hier ein Problem mit Feldhofer? Hat bei WAC mMn einen sehr guten Job gemacht. International so erfolgreich wie wir und hat beim Konflikt mit Lindl nicht klein beigegeben! Würde mich wirklich interessieren warum er nicht rapidwürdig sein sollte! Danke!

Für das, was bei uns ansteht, hätte ich gern jemand mit mehr Erfahrung und Reputation. Man muss im Trainerbereich langsam mal Nägel mit Köpfen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 4 Stunden:

Tedesco laut Linden wie von mir vermutet viel zu teuer:

https://peterlinden.live/tedesco-am-radar-aber-rapid-kann-sich-keinen-deutschen-trainer-leisten/

Stört mich auch nicht, was ich über Tedesco und seine Spielweise gelesen habe, hat mich nicht sonderlich überzeugt. Ich hoffe aber, dass Linden mit dem letzten Satz daneben liegt.

Dabei muss man doch nur gut arbeiten, dann kriegen auch wir unseren Rangnick. Also braucht man doch die Millionen? Who knew? :ratlos:  

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Aber auch nur wenn alle ihr Geld retour haben wollen? Oder übersehe ich was!? Ja fressen, saufen und fanartikel fallen weg, dafür halt auch kosten für security und personal :ratlos:

Bei 5 Tagen Vorlaufzeit wird man wohl nicht mehr alle Kosten für Security & Co. los werden. Zumindest würde es mich überraschen, wenn die ganzen "Lieferanten" Verträge unterschreiben, bei denen sie so kurzfristig ohne Einnahmen da stehen könnten.

Reicht außerdem, wenn die Hälfte ihr Geld retour haben will. Selbst wenn es dann kein Millionenschaden ist, ist es halt schmerzhaft.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 49 Minuten:

Dabei muss man doch nur gut arbeiten, dann kriegen auch wir unseren Rangnick. Also braucht man doch die Millionen? Who knew? :ratlos:  

Bei 5 Tagen Vorlaufzeit wird man wohl nicht mehr alle Kosten für Security & Co. los werden. Zumindest würde es mich überraschen, wenn die ganzen "Lieferanten" Verträge unterschreiben, bei denen sie so kurzfristig ohne Einnahmen da stehen könnten.

Reicht außerdem, wenn die Hälfte ihr Geld retour haben will. Selbst wenn es dann kein Millionenschaden ist, ist es halt schmerzhaft.

Dass es Finanziell ein hartes Stück wäre, ist leider absehbar gewesen. "Das Dreifache der Möglichkeiten" schreckt mich dann aber doch ein wenig... bei einer "österr. Lösung", rennts mir kalt dem Rücken runter - da muss man ja fast schon auf eine Wundertüte alá Tomic hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bei den Spielern sind wir mit den "kreativen Lösungen" ja durchwegs eingefahren die letzten Jahre, bin gespannt ob man wie sich das mit den Trainern entwickeln wird, hier wünscht sich der Fan wohl augenscheinlich keine logischen Verpflichtungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AlbertoS schrieb vor 1 Stunde:

Frage an die Profis! Warum haben viele hier ein Problem mit Feldhofer? Hat bei WAC mMn einen sehr guten Job gemacht. International so erfolgreich wie wir und hat beim Konflikt mit Lindl nicht klein beigegeben! Würde mich wirklich interessieren warum er nicht rapidwürdig sein sollte! Danke!

Hat beim WAC ne funktionierende Mannschaft vorgefunden und im Vergleich zu Struber und jetzt Dutt, hätte ich keine wirkliche Handschrift Feldhofers gesehen.......

OK ja er war nicht einmal ne ganze Saison beim WAC, aber das mit Lindl hat er alles andere als gut gelöst. Brachte extreme Unruhe rein, zeigte sich teilweise Stur und ein Jahr später bestätigt Lindl ja selbst, das er immer noch das Hirn der Truppe ist.  Er wollte mit biegen und brechen etwas verändern, was aber nicht notwendig war. Ausserdem weis man ja, welcher Druck bei Rapid herrscht und ich finde, dass er schon beim WAC mit der Situation nicht gerade cool damit umging, denke das wäre nach dem Kühbauer aus, die komplett falsche Idee. Aber Zoki ist ja der Umgang mit den Spieler auch sehr wichtig, da wird uns hoffentlich ein Ferdl erspart bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PeCiX schrieb vor 5 Stunden:

Tedesco hm? Da hätten wir gleich Kühbauer behalten können.. von knappen Spielen die nicht zum anschaun sind hab ich die Schnauze voll..

Hast du Tedesco wirklich bei Schalke öfters verfolgt? Wie hat Schalke unter ihm gespielt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Über Tedesco erinnere ich mich immer an eine sinngemäße Aussage, dass es im Spiel am wichtigsten ist, die Umschaltmomente für sich zu entscheiden. Kurz gesagt verfolgt er einen eher inaktiven Spielstil, der darauf abzielt bei Ballgewinn schnell zu kontern und defensiv keine Räume herzugeben bzw. diese schnell zu schließen. Wahnsinnig inspirierend und erfolgsversprechend wirkt das für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Was macht eigentlich Roberto Di Matteo... kann man den nicht vielleicht begeistern wieder zu arbeiten und in Hütteldorf einzureiten? 

 

An den hatte ich bereits vor Didis Bestellung gedacht, würde ich interessant finden aber is wohl eher nicht auf unserem Radar.

 

Am geilsten fände ich Koller, leider unrealistisch ². Naja... bin gespannt wer es am Ende tatsächlich wird, nur Heraf muss ich nicht haben.

 

Wobei... eigentlich is es mir auch wurscht, Hauptsache der nächste Trainer schafft es eine passende Spielphilosophie zu implementieren und das Maximum aus der Mannschaft zu holen.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 9 Stunden:

Bei den Spielern sind wir mit den "kreativen Lösungen" ja durchwegs eingefahren die letzten Jahre, bin gespannt ob man wie sich das mit den Trainern entwickeln wird, hier wünscht sich der Fan wohl augenscheinlich keine logischen Verpflichtungen

Naja, zwischen Trainer und Spieler gibt es schon massive Unterschiede beim Arbeitsbereich ;) Außerdem vertraue ich da stark auf Zocki, er wird sich schon jemanden suchen der taktisch gemäß seiner Vorstellungen agiert und auch im menschlichen Umgang TOP ist. Die "logischen" Verpflichtungen bei den Trainern haben uns die letzten Jahre auch nicht so viel gebracht. Egal ob Canadi, Djuricin oder Kühbauer. Die letzten 2 agierten zwar okay, aber es sollte auch Ausreißer nach oben geben, nicht nur nach unten....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dobie schrieb vor einer Stunde:

In da Kronen Zeitung steht, dass es intensive Gespräche mit Schopp gibt.

https://www.krone.at/2563134

in Punkto Schiedsrichterkritik bekämen wir hierbei keinen Unterschied… aber gut gehen wir mal ohne negative Einstellung an die Geschichte heran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.