Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

letzter Zehner

Morgen kommt ein Impfbus in unsere Nachbargemeinde und meine Frau, meine Eltern und meine Tante holen sich die dritte Impfung. :super: Ich freue mich und bin erleichtert das es jetzt doch schneller geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
unXspoken schrieb vor 3 Stunden:

Hat hier jemand schon nach 2x Moderna die dritte Impfe erhalten? Falls ja (bei >30jährigen), raten die Ärzte einem zu Moderna oder Biontech? Ich habe gelesen, dass es bei mRNA Impfstoffen wenig Sinn hat zu kreuzen, allerdings ist aktuell Moderna nur für >30 zugelassen. Ich selbst bin knapp über 30 und bekäme in Wien eh nur in Austria Center ein gutes Moderna Fläschen, überall anders gibts ausschließlich Pfizer Fusel.

Ich wollte bei 1450 nachfragen aber nach einer halben Stunde hab ich mir gedacht, ich lass es wohl besser gut sein :laugh:

Wie sehr fetzt der 3. mRNA Impfstoff? Ich hab beim 1. Stich ca. 24 Stunden einen ganz schönen Ärmel und am selben Abend oage Müdigkeit gehabt. Beim 2. Stich war ich am nächste Tag voll ausgeknockt für 24 Stunden (inkl Fieber), aber in beiden Fällen war 24h nach Auftreten der ersten Symptome alles wieder weg. Ich hoffe, dass es bei Nummer 3 auch nicht mehr ist.

Freundin ist bei AZ1 und AZ2 mehrere Tage krank gewesen, inkl. Fieber und allem was dazu gehört. Nummer 3 war Biontech und da war gar nix. Moderna war für sie nicht zugelassen da nicht über 30, aber Kreuzimpfung offensichtlich sowieso Off-Label.

Geil, bin eine Minute zu spät dran mit meiner Frage :D
 

Es gibt für Dich keinen besonderen Sinn zu wechseln. Halbe Dosis Moderna als Drittstich ist die Empfehlung. Nebenwirkungen ähnlich wie nach Zweitimpfung (statistisch!). Moderna in Wien ACV (die haben alle Impfstoffe meines Wissens mach) und die 2 Impfstraßen der ÖGK in den GZ Floridsdorf oder Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
taniaa3 schrieb vor 1 Stunde:

Wie lange lässt ihr euch Zeit zwischen 2. und 3. Stich? 4, 5 oder 6 Monate? Welche Impfkombi hattet ihr?

5 Monate. Ich geh jetzt auf die dritte Impfung so schnell wie es geht, im Idealfall noch diese Woche.

Kombi: Pure Pfizer.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

war am samstag auf einem indoor konzert. viele leute für lange zeit auf engem raum, 2G+ ist beim eingang leider nur sehr lasch kontrolliert worden. seh dadurch doch ein gewisses ansteckungsrisiko.

 

deshalb die frage: wollte mir diese woche eigentlich den dritten stich holen. ersten beiden stiche schon 6+ monate her. machts sinn da noch ein paar tage und 1-2 negative tests lang zu warten? wie lang rechnet man denn mittlerweile inkubationszeit?

würde mal annehmen impfung und infektion zur selben zeit ist auch eher suboptimal.

 

bearbeitet von DocMon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nachdem ich mich echt schon bald nicht mehr auskenne, bitte um Schwarmintelligenz!!! :)

Status quo: 33 und Ende September mit Johnson geimpft (jaja, suboptimal, aber is halt jetzt so, ich hab denen halt noch geglaubt....).

Wann soll ich den 2. Stich machen lassen, nachdem der ab Jänner nicht mehr gilt? Die "normalen" sechs Wochen der anderen Impfstoffe sind eh schon vorbei, aber keine Ahnung ob ich aus medizinischer Sicht gleich gehen soll oder doch noch bis Weihnachten warten?

Was soll ich mir geben lassen? Glaube mal moderna aufgeschnappt zu haben, aber kein Plan...

Wohin am besten? War damals am Resselpark bei der TU am Heimweg von der Arbeit, was sehr bequem is. Geht's dort noch immer oder brauch ich einen Termin oder muss ich sowieso zum ACV?

Wenn ich das richtig verstanden hab, brauch auch ich mit Johnson einen Drittstich in weiteren 4-6 Monaten, richtig?

 

Danke für alle Antworten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)
Ston3R schrieb vor 21 Minuten:

Nachdem ich mich echt schon bald nicht mehr auskenne, bitte um Schwarmintelligenz!!! :)

Status quo: 33 und Ende September mit Johnson geimpft (jaja, suboptimal, aber is halt jetzt so, ich hab denen halt noch geglaubt....).

Wann soll ich den 2. Stich machen lassen, nachdem der ab Jänner nicht mehr gilt? Die "normalen" sechs Wochen der anderen Impfstoffe sind eh schon vorbei, aber keine Ahnung ob ich aus medizinischer Sicht gleich gehen soll oder doch noch bis Weihnachten warten?

Was soll ich mir geben lassen? Glaube mal moderna aufgeschnappt zu haben, aber kein Plan...

Wohin am besten? War damals am Resselpark bei der TU am Heimweg von der Arbeit, was sehr bequem is. Geht's dort noch immer oder brauch ich einen Termin oder muss ich sowieso zum ACV?

Wenn ich das richtig verstanden hab, brauch auch ich mit Johnson einen Drittstich in weiteren 4-6 Monaten, richtig?

 

Danke für alle Antworten :D

Jänner, geht aber auch schon vorher. Bei j und j hab ich moderna genommen. Wo? Hmm ich war am bezirksamt. Und nein, du brauchst dann keinen Drittstich in den nächsten Monaten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 6 Stunden:

Danke, es geht jeden Tag besser, aber komisch. Ich hatte eigentlich nur einen starken Schnupfen, verstopfte Nebenhöhlen, Husten und ein bisserl habe ich die Lunge gespürt. Aber gefühlt habe ich mich wie als ob ein Lkw über mich gefahren wäre. Unglaublich geschlaucht und müde. Jetzt sind die Symptome mehr oder weniger alle weg, dafür habe ich Gelenksschmerzen und Muskelschmerzen und ich bin nach wie vor sehr müde, kann mich wenig konzentrieren und liege viel im Bett. Deswegen schmerzt der Rücken auch sehr. Also kurzum: es geht besser, aber es ist sehr zach. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie das alles ohne Impfung verlaufen wäre.

Du lieber Scholli. Also wie ein "bisschen Schnupfen" hört sich das für mich definitiv nicht an. Ich hoffe, dass es sich dann bald legt und nicht noch ein Long Covid draus wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Ston3R schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem ich mich echt schon bald nicht mehr auskenne, bitte um Schwarmintelligenz!!! :)

Status quo: 33 und Ende September mit Johnson geimpft (jaja, suboptimal, aber is halt jetzt so, ich hab denen halt noch geglaubt....).

Wann soll ich den 2. Stich machen lassen, nachdem der ab Jänner nicht mehr gilt? Die "normalen" sechs Wochen der anderen Impfstoffe sind eh schon vorbei, aber keine Ahnung ob ich aus medizinischer Sicht gleich gehen soll oder doch noch bis Weihnachten warten?

Was soll ich mir geben lassen? Glaube mal moderna aufgeschnappt zu haben, aber kein Plan...

Wohin am besten? War damals am Resselpark bei der TU am Heimweg von der Arbeit, was sehr bequem is. Geht's dort noch immer oder brauch ich einen Termin oder muss ich sowieso zum ACV?

Wenn ich das richtig verstanden hab, brauch auch ich mit Johnson einen Drittstich in weiteren 4-6 Monaten, richtig?

 

Danke für alle Antworten :D

Bei J&J wird vom Nationalen Impfgremium empfohlen, schon nach bis zu 28 Tagen nachzuimpfen mit mRNA (Pfizer oder Moderna). Also würde ich jedenfalls jetzt einen Termin im ACV machen, da jetzt die Phase ist, wo man sich am ehesten infizieren kann. Also besser auf Nummer sicher gehen würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ston3R schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem ich mich echt schon bald nicht mehr auskenne, bitte um Schwarmintelligenz!!! :)

Status quo: 33 und Ende September mit Johnson geimpft (jaja, suboptimal, aber is halt jetzt so, ich hab denen halt noch geglaubt....).

Wann soll ich den 2. Stich machen lassen, nachdem der ab Jänner nicht mehr gilt? Die "normalen" sechs Wochen der anderen Impfstoffe sind eh schon vorbei, aber keine Ahnung ob ich aus medizinischer Sicht gleich gehen soll oder doch noch bis Weihnachten warten?

Was soll ich mir geben lassen? Glaube mal moderna aufgeschnappt zu haben, aber kein Plan...

Wohin am besten? War damals am Resselpark bei der TU am Heimweg von der Arbeit, was sehr bequem is. Geht's dort noch immer oder brauch ich einen Termin oder muss ich sowieso zum ACV?

Wenn ich das richtig verstanden hab, brauch auch ich mit Johnson einen Drittstich in weiteren 4-6 Monaten, richtig?

 

Danke für alle Antworten :D

ich würd so bald wie möglich gehen!

schon geschaut am impfportal, welche termine es gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Du lieber Scholli. Also wie ein "bisschen Schnupfen" hört sich das für mich definitiv nicht an. Ich hoffe, dass es sich dann bald legt und nicht noch ein Long Covid draus wird. 

Wie gesagt, es ist sehr komisch, irgendwie jeden Tag ein anderes Symptom. Gestern Abend bin ich fast durchgedreht vor Schmerzen in den Beinen. Es waren die gleichen Schmerzen wie beim Dehnen, nur eben viel stärker und konstant. Das hat ca zwei Stunden gedauert. Irgendwann haben sie nachgelassen und ich konnte einschlafen. Vor einer halben Stunde bin ich aufgewacht und finde ein komplett durchschwitztes Leiberl neben dem Bett liegen. Ich dürfte offensichtlich in der Nacht extrem viel geschwitzt haben, kann mich aber nicht erinnern. Die Schmerzen in den Beinen sind auch weg, ich fühle mich auch halbwegs gut und erholt, aber der Schnupfen ist zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DocMon schrieb vor 15 Stunden:

war am samstag auf einem indoor konzert. viele leute für lange zeit auf engem raum, 2G+ ist beim eingang leider nur sehr lasch kontrolliert worden. seh dadurch doch ein gewisses ansteckungsrisiko.

 

deshalb die frage: wollte mir diese woche eigentlich den dritten stich holen. ersten beiden stiche schon 6+ monate her. machts sinn da noch ein paar tage und 1-2 negative tests lang zu warten? wie lang rechnet man denn mittlerweile inkubationszeit?

würde mal annehmen impfung und infektion zur selben zeit ist auch eher suboptimal.

 

Inkubationszeit bis zum Auftreten von Symptomen 2-14 Tage, im Mittel 5-6. 

Denke nicht, dass es Sinn macht zu warten, ehrlich gesagt.

Dazu von den Deutschen;

Zitat

Nein, das ist nicht notwendig, solange Sie keine Symptome aufweisen. Die Verträglichkeit der Impfung wird durch eine akute Infektion auch nicht negativ beeinflusst.

Stand: 16.11.2021 

Ablauf der Corona-Schutzimpfung - infektionsschutz.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
taniaa3 schrieb vor 17 Stunden:

Wie lange lässt ihr euch Zeit zwischen 2. und 3. Stich? 4, 5 oder 6 Monate? Welche Impfkombi hattet ihr?

Nachdem jetzt überall eine Drittimpfung ab 4 Monaten möglich ist, werde ich sie mir noch vor Weihnachten holen, dann wärens 5 Monate. Jetzt ist eh Locki und Ende Januar brauch ichs echt nicht, denn da wird, so die Impfpflicht ab 1.2. gilt, einiges los sein.

Team Pfizer :heart:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.