Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe mir gestern dann auch die Israel Studie bzgl. Effektivität vom Drittstich angeschaut. Nunja:

Klar die Daten zeigen deutlich weniger Fälle bei den Dreifachgeimpften im Vergleich zu den Zweifachgeimpften (interessant wäre noch gewesen, wenn man parallel auch noch Ungeimpfte hergenommen hat). Allerdings betrug die Studiendauer gerade mal 2 Monate (Ende Juli bis Ende September), d.h. bei vielen war die Impfung vielleicht gerade mal 2-3 Wochen her. Das ganze muss man sich einfach längerfristig anschauen.

Vor allem gab es in den paar Wochen halt auch 29 Hospitalisierungen (vs. 231) und 7 Tote (vs. 44) und das obwohl man div. Risikogruppen (Immunsuprimierte, Übergewichtige, Gesundheitspersonal) gar nicht eingeschlossen hat. 

Die Impfung hat dazu beigetragen, die Welle zu brechen - aber ich fürchte in ein paar Wochen / Monate geht das gleiche Theater wieder los. 

In Israel steigen die Zahlen auch schon wieder - was jedoch auch mit stagnierenden Impfzahlen insgesamt zu tun hat, mittlerweile haben sogar wir sie überholt, den gewaltigen Vorsprung und Vorteil der Frühjahrskampagne hat man seither nicht ausbauen können dort.

Und ich bin ganz bei dir - man sollte sich hüten mit Prognosen, was die Dauer des effektiven Schutzes nach Drittstich angeht. Von Laer hat das schon richtig ausgedrückt unlängst ("Ich bin keine Hellseherin, aber ich hoffe auf 12 Monate effektiven Schutz").

 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

In Israel steigen die Zahlen auch schon wieder - was jedoch auch mit stagnierenden Impfzahlen insgesamt zu tun hat, mittlerweile haben sogar wir sie überholt, den gewaltigen Vorsprung und Vorteil der Frühjahrskampagne hat man seither nicht ausbauen können dort.

Und ich bin ganz bei dir - man sollte sich hüten mit Prognosen, was die Dauer des effektiven Schutzes nach Drittstich angeht. Von Laer hat das schon richtig ausgedrückt unlängst ("Ich bin keine Hellseherin, aber ich hoffe auf 12 Monate effektiven Schutz").

 

Vor allem kann Israel die Leute nicht zum Drittstich motivieren. Sie haben zwar ~66% Zweifachgeimpfte, jetzt gurken sie aber bei den Drittimpfungen schon über ein Monat bei 40% umher. Obwohl eigentlich ja die Gültigkeit des grünen Passes reduziert wurde und davon mittlerweile die meisten betroffen sein müssten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem kann Israel die Leute nicht zum Drittstich motivieren. Sie haben zwar ~66% Zweifachgeimpfte, jetzt gurken sie aber bei den Drittimpfungen schon über ein Monat bei 40% umher. Obwohl eigentlich ja die Gültigkeit des grünen Passes reduziert wurde und davon mittlerweile die meisten betroffen sein müssten. 

Für Prognosen wird Israel jedenfalls nicht mehr herhalten können. Ich denke, dass aufgrund der Situation bei uns doch die Drittstiche zumindest sehr rapide ansteigen werden bis zum Jänner/Feber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Für Prognosen wird Israel jedenfalls nicht mehr herhalten können. Ich denke, dass aufgrund der Situation bei uns doch die Drittstiche zumindest sehr rapide ansteigen werden bis zum Jänner/Feber.

Ich glaube aber auch, dass wir bei den Drittstichen irgendwann eine Sättigung haben werden und es da schon etliche gibt, die nicht mehr mitmachen (gerade eben mit einer Kollegin deppertiert, die zwar meinte, den Dritten wird sie sich im Jänner schon noch holen, dann ist aber Schluss, weil wenn dann nochmal ein Stich erforderlich ist, ist das für sie ein Zeichen, dass das alles zu wenig erforscht sei. Auf meinen Kommentar hin, dass es aber immer noch die wirksamste Lösung ist und wenn die bedeutet, dass man halt 2x / Jahr eine Impfung braucht, dann wähle ich dennoch die, als wenn wir jedes Jahr 6 Monate eingesperrt sind und dennoch Tausende Leute sterben - kam dann nur mehr ein "Aber Trotzdem")

Von daher muss das wirklich klipp und klar seitens der Politik kommuniziert werden, dass ab Tag 211 der LD auch für 2-Fachgeimpfte gilt. Und nicht, dass die Politik angesichts der sinkenden Zahlen dann wieder einknickt, bis wir nächsten Herbst, das gleiche Theater wieder haben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube aber auch, dass wir bei den Drittstichen irgendwann eine Sättigung haben werden und es da schon etliche gibt, die nicht mehr mitmachen (gerade eben mit einer Kollegin deppertiert, die zwar meinte, den Dritten wird sie sich im Jänner schon noch holen, dann ist aber Schluss, weil wenn dann nochmal ein Stich erforderlich ist, ist das für sie ein Zeichen, dass das alles zu wenig erforscht sei. Auf meinen Kommentar hin, dass es aber immer noch die wirksamste Lösung ist und wenn die bedeutet, dass man halt 2x / Jahr eine Impfung braucht, dann wähle ich dennoch die, als wenn wir jedes Jahr 6 Monate eingesperrt sind und dennoch Tausende Leute sterben - kam dann nur mehr ein "Aber Trotzdem")

Von daher muss das wirklich klipp und klar seitens der Politik kommuniziert werden, dass ab Tag 211 der LD auch für 2-Fachgeimpfte gilt. Und nicht, dass die Politik angesichts der sinkenden Zahlen dann wieder einknickt, bis wir nächsten Herbst, das gleiche Theater wieder haben. 

 

 

Das ist meine große Befürchtung - dass die Impfpflicht jetzt nur in den Raum gestellt wurde, und sobald der LD wirkt und die Impfzahlen "besser" aussehen, man davon wieder ablässt und sich für gelungene Maßnahmen applaudiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gute Nachrichten - (ich poste es hier auch rein, weil es drüben ggf. untergeht)

Zitat

 

Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat Grünes Licht für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von BioNTech und Pfizer bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren gegeben.

▶️ Der zuständige EMA-Ausschuss empfahl am Donnerstag eine Erweiterung der Zulassung. Die finale Entscheidung muss noch von der Europäischen Kommission gefällt werden. Dies gilt aber als Formsache.

 

 

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/112784/eu-arzneibehorde-ema-lie-biontech-impfstoff-fur-kinder-zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Für Prognosen wird Israel jedenfalls nicht mehr herhalten können. Ich denke, dass aufgrund der Situation bei uns doch die Drittstiche zumindest sehr rapide ansteigen werden bis zum Jänner/Feber.

Austria Center war gestern gegen 0815 ziemlich verwaist. Kollege von mir brauchte vom Eingang bis zur Imfpung 7 Minuten. Das is eher bedenklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Das Blöde ist ja, dass wir die Wirksamkeit der Drittimpfungen quasi gerade live testen. Natürlich ist Israel vorne und es gibt mittlerweile laufende Studien - aber bis es Ergebnisse gibt dann, wirds vermutlich höchste Eisenbahn für den vierten Stich.

Mich würde auch interessieren, ob Standard 3xPfizer auch wieder länger hält wie die ganzen Mischformen, die wir ja mittlerweile schon haben (Johnson-Pfizer / Astra-Astra-Pfizer / .....) oder obs mittlerweile wurscht ist dann wenn man 3mal gepiekst wurde und das Immunsystem das Spike-Protein dreimal gesehen hat (auf welche Weise auch immer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Das ist meine große Befürchtung - dass die Impfpflicht jetzt nur in den Raum gestellt wurde, und sobald der LD wirkt und die Impfzahlen "besser" aussehen, man davon wieder ablässt und sich für gelungene Maßnahmen applaudiert.

Da müssten schon Millionen auf die Straßen gehen. Den Geimpften ist die Impfpflicht wurscht und Großteil der Verweigerer wird sich widerwillig impfen lassen. Denke der echte Widerstand wird ungefähr die Größe der Reichsbürgerbewegung haben.

Natürlich geht der Plan nur auf, wenn erstens nicht jeder 10 Jährige das System umgehen kann und zweitens die Strafen abschreckend sind.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Da müssten schon Millionen auf die Straßen gehen. Den Geimpften ist die Impfpflicht wurscht und Großteil der Verweigerer wird sich widerwillig impfen lassen. Denke der echte Widerstand wird ungefähr die Größe der Reichsbürgerbewegung haben.

Natürlich geht der Plan nur auf, wenn erstens nicht jeder 10 Jährige das System umgehen kann und zweitens die Strafen abschreckend sind.

Um die Demonstrierenden gehts gar nicht, die Maßnahme ist trotzdem umstritten, und die ÖVP kackt sich bei jeder Maßnahme, die nicht überwältigend populär oder ihren Interessenspartnern dient, nachweislich in die Hose.

Man hat die Pflicht jetzt halt einmal in den Raum gestellt, weil es keine Optionen mehr gibt und danach gerufen wurde. Genauso gibts immer noch viele "naja aber das ist halt schon bedenklich" Bart-Krauler, und Stimmen aus dem ÖVP-Sumpf, die unbedingt eine "zeitliche Begrenzung" fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sancho_pansa schrieb vor 17 Stunden:

1. Dosis: Astra

2. Dosis: Pfizer

3. Dosis: Moderna

Nur nach der ersten Dosis hatte ich nennenswerte Nebenwirkungen (Schüttelfrost, Schwächegefühl für ca. 12 Stunden). 2. und 3. Impfung nur Schmerzen im Oberarm.

sollte ein 4te stich nötig sein musst du wohl hoffen das der novavax von valneva bald zugelassen wird!

Den:

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe mir nach zwei Mal edelstem Moderna-Stoff nun auch (gezwungenermaßen) einen Austrutscher mit Pfizer erlaubt.

Dennoch gilt weiterhin: Impfen ist geil :love:

Freu mich bereits auf den nächsten Stich! :discobanana:

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.