SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:3 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Mit Leib und Seele

Grundsätzlich würde ich sagen, dass wir nicht schlecht gespielt haben, leider ist das Glück nicht unbedingt auf unserer Seite

Als kleiner Trost: In Graz wirds einen Kommunistischen Bürgermeister geben, wohl einzig in Europa. Geschieht ihnen recht:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Cosa_Nostra schrieb vor 20 Minuten:

Hatte was von einem FIFA-Spiel. Ausgeglichenes, rassiges Match, bei dem es hin und her ging, bis eine Mannschaft amateurhaft verteidigt hat und daraufhin das 0:1 entstanden ist. 
Man drückt und läuft dem Rückstand hinterher, während der eigene Stürmer aus rund 3 m das leere Tor nicht trifft. 
Durch eine Standardsituation fällt das 0:2. Das Team verfällt in Schockstarre, der Gegner kombiniert sich durch eine zu statische Abwehr, schließt ins kurze Eck ab, weil der Torwart viel zu schlecht postiert ist. 

Und die Torschüsse die man abgibt wirken so, als ob man unabsichtlich die falsche Taste gedrückt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Burschi schrieb vor 25 Minuten:

genau, was ist daran witzig? 

Ich finde es alles andere als witzig, die EL Spiele waren bisher immer meine Highlights der Saison. Jetzt müssen wir sie eigentlich schon im Vorfeld im Kampf ums OPO abschenken. Bald werden die Leute dann auch drauf pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
dingo schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es alles andere als witzig, die EL Spiele waren bisher immer meine Highlights der Saison. Jetzt müssen wir sie eigentlich schon im Vorfeld im Kampf ums OPO abschenken. Bald werden die Leute dann auch drauf pfeifen.

ja klar

ich hab seit 96 fast kein heimspiel versöumt, derzeit denke ich das erste mal darüber nach eine pause einzulegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
katnikpauer schrieb vor 6 Minuten:

 

Als kleiner Trost: In Graz wirds einen Kommunistischen Bürgermeister geben, wohl einzig in Europa. Geschieht ihnen recht:ratlos:

Das ist der zweite große Sieg heute für uns. Haben wir uns echt verdient, danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Foul von Affengruber an Fountas für mich übrigens auch Rot - kann nicht sein, dass so eine Aktion gleich bestraft wird wie ein Leiberlzupfer oder Schiedsrichterkritik. Gleichzeitig hätte wohl auch Greiml Gelb-Rot sehen können, wofür da Yeboah Gelb kriegt, weiß kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Tjo, was soll man sagen, mit dem Kader muss viel mehr gehen aber die Abstimmung ist teilweine eine Katastrophe. Aber wir spielen einfach Woche für Woche das gleiche, irgendwann muss es ja auch wieder klappen....

Wie gesagt, wenn Kühbauer es nicht kapiert hat er sich demnächst erledigt.

Jetzt wird er wieder jammern wie viel Pech wir nicht hatten usw. ich kanns nicht mehr hören.

 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 10 Minuten:

Sorry, aber dieses Märchen von "bei Sturm weiß jeder, was er macht" und "bei uns gibt es keine Abläufe" ist halt einfach Bullshit. Das Spiel heute war ausgeglichen und Sturm war effektiver und effizienter. Es gibt auch ein paar Dinge, die ich am Trainerteam kritisieren würde wie zb die Tatsache, dass wir bei allen Standards zu 11. im eigenen Sechzehner sind und trotzdem ständig Standard-Tore kriegen UND nicht umschalten können. Aber heute war es einfach eine Schnittpartie, die wir wegen ein paar knappen Situationen verloren haben, weil halt Fountas aus 2m das Tor nicht trifft. (Das wäre nämlich aus meiner Sicht eine Situation mit perfekten Abläufen gewesen - oder siehst du das anders?)

Ich möchte noch eine Sache zur Abseitsregel äußern: Ich weiß, dass die Regel das Tor von Yeboah als korrekt sieht, aber aus meiner Sicht wäre das ein klassischer Fall von passivem Abseits (er geht nicht zum Pass), das dann aktiv wird, als er das Tor schießt - Yeboah kann von keinem Verteidiger eingeholt werden, er hat einen klaren Vorteil aus seiner Abseitsposition, das ist für mich keine neue Spielsituation. Aber wie gesagt: Ich weiß, dass die Regel nicht so ist - sie ist nur für mich megaunlogisch.

Ich beziehe mich nur auf deinen ersten Absatz: ja, die vergebene Chance kann nicht mal ich dem Kühbauer anhängen, zipft mi eh a bisserl an ;) . Aber da war in HZ 1 eine Aktion wo Grüll links durchging und dann einen eher schlechten Stanglpass spielte, aber das Problem war, dass innen eben nur Fountas mit war, der sich aber dauernd hinter dem Verteidiger verstecke, Grüll hätte also durch drei Spieler durchschießen müssen! Solche Sachen, und das hat nichts mit den derzeit eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten zu tun, weil das war auch schon vorige Saison bzw. im OPO.

Ahja, noch was anderes: Emotionen und 110% Einsatz und Kampfeswillen in aller Ehren, aber der Greiml Bua sollte ehebaldigst das sich stellen nach harten Zweikämpfen mit Foulpfiff abstellen, diese unnötige Gelbe hätte bei der Aktion mit Yeboah auch ins Auge gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chrisu73 schrieb vor einer Stunde:

Absolut dafür. Zoki in der Doppelfunktion könnte ich mir vorstellen. 

der lieber Herr Zoki ist aber für diese katastrophale Kaderpolitik verantwortlich, darf gleich auch die Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin grad vom Stadion heimgekommen..Ersten 30 Minuten super gespielt, dann irgendwie bis zur Pause eine kleine Müdigkeit gemerkt, nach dem 0:1 in Hälfte 2 weiter auf den Ausgleich gegangen, keine Chance genutzt. Scheiße am Schuh, gibt so Phasen wennst nicht übermächtiges Bayern od. Rb bist... Mannschaft ist aber intakt, wie schon geschrieben, nächsten 3 Meisterschaftsspiele müssen 7 Punkte sein..

bearbeitet von oestl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bfmv19 schrieb vor 43 Minuten:

So leid es mir fürn Didi tut, aber seine Spielidee die er verkörpert passt nicht mehr zu Rapid  bzw. den Kader warum auch immer

Man hat in dieser Partie seit langem mal wieder eigentlich richtig gut gespielt weil man gezwungen war das Spiel aufzubauen und nicht immer nur hoch und weit zu spielen, allein das müsste den meisten hier zu denken geben, was passiert wenn Kara wieder Fit ist dann wird es wieder so ein Spiel wie es uns die letzen Wochen schon geboten wurde, ich bin mir sicher wenn wir öfters in dieser Saison so gespielt hätten würden wir in der Tabelle weiter oben stehen, Fountas muss unsere #1 Sturmspitze sein mit Kitagawa als Ersatz und Kara als möglichkeit wenn man zurückliegt in einem Spiel um ihn als zweiten Stürmer zu bringen. oder als Ballbehauptungs Maschinen aufgrund seiner Physis

Irgendwie bin ich der Meinung das uns ein 4-1-3-2 zb deutlich besser liegen würde, das könnte zb so aussehen

Strebinger

Stojkovic  Greiml Hofmann Ullmann

Aiwu

Arase     Knassmüllner     Grüll

Kara  Fountas

Kara dabei etwas hinter Fountas um die Bälle aufgrund seiner Physis zu halten, Knasi als Vorbereiter und Taxi als Vollstrecker.

Will man es defensiver angehen, kann man noch immer das alt bewährte System spielen, 

4-1-3-2 würde sich gegen die sogenannten Kleinen anbieten und das 4-2-3-1 gegen die Topklubs 

Aber das sind alles nur Ideen und ich bin kein Fußballtrainer und vielleicht bin ich einfach nur zu sehr enttäuscht vom gesamten Saisonverlauf. 

Man müsste Kühbauer jetzt schon Entlassen, weil gegen West Ham wird das sowieso auch nichts, und der Trainer kônnte bereits vor der Länderspielpause beginnen zu Arbeiten, es ist halt die Frage ob Barisic hier bereits jemanden am Schirm hat, der in Frage kommen würde, muss er eigentlich aufgrund der bereits langen Misere 

Auf sky hat es beim letzten Spiel geheißen, zoki hat jemanden parat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich habe heute erstmals in meinem leben ein spiel vorzeitig verlassen (in der 73.!), weil ich keinen Bock mehr habe mich grün und deppat zu ärgern….. 

meine abokündigung ist bei Rapid soeben eingegangen und werde somit nächste saison erstmals seit 33 Jahren kein Abo mehr haben, solange Dietmar Kühbauer noch Trainer ist.

Es nützt mir nix, wenn er die Mannschaft erreicht und keine Punkte erwirtschaftet werden….. und das wird auch nix mehr….. Zur Pause war das Hauptthema auf der VIP: Wahl in OÖ, Graz und Deutschland - das Spiel interessierte niemanden….. was danach war: keine Ahnung, war ich schon unmittelbar vor dem Heimkommen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.