Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Also wenn ich mir eine Verlängerungspersonalie wünschen dürfte, dann wäre es Taxi. Die Flexibilität vorne und Treffsicherheit, vor allem wenn er wieder Stürmer spielen darf, sind schon einiges wert. Wenn er voll bei der Sache ist ein absoluter Top-Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidDevelopment schrieb vor 7 Stunden:

Also wenn ich mir eine Verlängerungspersonalie wünschen dürfte, dann wäre es Taxi. Die Flexibilität vorne und Treffsicherheit, vor allem wenn er wieder Stürmer spielen darf, sind schon einiges wert. Wenn er voll bei der Sache ist ein absoluter Top-Spieler. 

Nur hat Hagmayer schon bestätigt das sein Abschied fix ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 21 Stunden:

eine Vertragsverlängerung mit Taxi war mit dem damaligen Manager mehr als unmöglich, ich hatte damals vor Trainingsboykott und ähnlichen Angst, der war komplett abgehoben

Im Nachhinein hätte man ihn bei guten Angebot verkaufen sollen, aber ob es eines gab weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Um die Diskussion in den richtigen Fredl zu verschieben. @Boidi@Adversus @McKenzie1983

@Adversus => absolut richtig. Ich als Koya Fan und jemand, der noch immer an Ihn glaubt muss sagen, dass ein Graho deutlich wichtiger ist, als eben Koya. Warum? Weil er eben kaum Ausfälle hat, selten auslässt aber halt auch selten überperformt. Und bei einem solch möglichen Aderlass ist eine gewisse Kontinuität nicht unwichtig. Vor allem, wenn man den benötigten Chef vielleicht nicht bekommt oder finanzieren kann. Dann ist mir ein Graho lieber, als irgendein Neuer, der wieder nur eine Notlösung ist (und alles andere als ein Chef wäre wieder nur eine Notlösung. Und da ist mir die vorhandene lieber, als ein Risiko). Von dem her bei Legionären aktuell Graho > Kitagawa

Wir haben stand jetzt 2 Legionäre fix im Kader für kommende Saison (Petrovic und Grahovac). Wenn man mal optimistisch ist und Stojkovic dazu zählt bzw. von einer Verlängerung ausgeht, stehen wir bei 3.

Man wird dann einen LV brauchen statt Ullmann, welcher vermutlich ein Legionär sein wird. Mir fällt auf die Schnelle kein österreichischer LV ein, der Ihn ersetzen könnte und auch verfügbar ist, es sei denn, man kann Honsak bekommen (was in meinen Augen eher unrealistisch ist). Und der ist auch eher der Offensivspieler, als ein klassischer LV. Auer würde ich noch nicht als Stammspieler sehen. Dazu ist er auch offensiv einsetzbar. Das wäre dann der 4.

Dazu kommt ein Stürmer, da man nicht mehr von einem Verbleib von Kara ausgehen kann (Fountas hat ja bereits seinen Abgang mit spätestens Sommer bestätigt). Einen Österreicher, der hier den einen Platz einnimmt, wird man kaum finden bzw. bekommen. Also wird es auf einen Legionär hinaus laufen. Das wäre dann Platz 5 von 6.

Bleibt der immer wieder erwähnte Chef im ZM. Und auch hier sehe ich keinen Österreicher, der diese Rolle einnehmen könnte. Die einzigen beiden Namen, die verfügbar sind und Österreicher wären, sind Kerschbaumer und Schwab. Erster hat schon länger keine Spielpraxis und es stellt sich die Frage, ob er eben der benötigte Chef wäre. Auf jeden Fall mit Risiko verbunden. Schwab ist Schwab. Hatten wir schon. Dazu stellt sich die Frage, ob er überhaupt finanzierbar wäre bzw. ob uns das überhaupt weiter bringt. Muss auch hier in Richtung Legionär gedacht werden, stehen wir bei 6 von 6. 

Damit wäre Grahos Platz belegt. Die Große Frage, welche sich mir stellt ist, wie Ferdl und Zoki die Zukunft planen. Beim WAC damals wollte er einen weiteren IV (Henriksson), um auch eine 3er/5er Kette spielen zu können. Geht die Idee in diese Richtung, wäre die Geschichte beim LV/LM eventuell mit einem Österreicher lösbar. Auch eine Lösung Mit Kerschbaumer zB wäre in Ordnung, sofern Ferdl und Zoki ihm die Rolle zutrauen. Das er das kann, hat er ja bereits bewiesen. Die Frage ist eher, warum es m letzten Jahr nicht so lief bei ihm. 

Summa summarum. Graho ist der logische Wackelkandidat natürlich. Aber seine Rolle empfinde ich aktuell wichtiger als die von Koya. Alles weitere muss Ferdl im Trainingslager entscheiden, wobei auch Koya noch 1 Jahr Vertrag hat und nicht einfach beiseite geschoben werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.