Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Zündler

Max Hofmann wurde sogar von Liverpool beobachtet. :D 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/liverpool-hat--interesse-an-max-hofmann/

Aber auch wenn das nur eine Ente war - Interesse an Hofmann gibt es sicher immer wieder. Und es war jetzt vl. nicht das absolute Traumangebot mit Stammplatzgarantie dabei. Aber ob Sandhausen, Union Berlin, Cardiff & Co. wirklich so toll sind, dass man von Rapid weg muss ist halt die anderes Seite. Und trotzdem haben uns in diese Richtung Rapidler verlassen. Lustigerweise waren die (gefühlt) nach ihrer Zeit allesamt beliebter als davor. Demnach sollte Hofmann gehen, sich woanders durchsetzen und dann würde er vl. eher Anerkennung erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bmxjo schrieb vor 4 Stunden:

Meiner Meinung nach auf jeden Fall verlängern:

1. Statistiken zeigen er ist unser bester oder zumindest einer unserer besten IVs

2. Er ist Kapitän

3. Er ist loyal, nicht so wie viele andere gleich weg egal wohin!

4. Er hat Erfahrung!

5. Wir müssen eh jeden verlängern der irgenwie will, sonst starten wir mit 13 neuen Kickern, das ist zuviel neu, zuwenig Kontinuität!

6. Greiml ist sicher weg, kuriert sich bei uns (wenne es nach mir geht bei der 2er Mannschaft) nur mehr aus!

7. Dibon ist eher Geschichte

Greiml ist fix nicht weg, außer du hast ne Quelle dazu, aber auch wenn das oft wenig aussagt, aber er selbst hat keine Eile den nächsten Schritt zu machen. Sagt selbst das er mal absoluter Stammspieler bei Rapid sein will.

Denke Greiml wird verlängern, wissen kann ichs leider auch nicht.

Aber hab da von einem Verwandten( nicht Rapid Umfeld) was erfahren ........

Wie weit das stimmt weiß ich  nicht, weil das einzige was ich mit Greiml gemeinsam hab, ist das wir beide in den gleichen Geburtsort haben und auch dort gespielt haben.( Natürlich nicht zur gleichen Zeit^^, könnte sein Papa sein :) )

Aber bei ihm wusste man schon als Kind, dass er ein super Spieler wird.

Würde mich persönlich so freuen.........

Würde ihm am liebsten gerne selbst fragen, weil wir einige Leute gemeinsam kennen, aber muss ehrlich sagen, dass mir das unangenehm wäre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also alleine die Überschrift beim Kurier Artikel ist für mich ziemlich Fragwürdig. "Warum Rapid Millionen zu verteilen hat". Nicht böse gemeint, aber mit Journalismus hat das wenig am Hut. Aber wen wunderts. Es gibt kaum noch Schreiberlinge, die einen Funken Wahrheit nicht für ein paar Klicks mehr streichen würden.....Einfach zum schämen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
chris843 schrieb vor 28 Minuten:

Also alleine die Überschrift beim Kurier Artikel ist für mich ziemlich Fragwürdig. "Warum Rapid Millionen zu verteilen hat". Nicht böse gemeint, aber mit Journalismus hat das wenig am Hut. Aber wen wunderts. Es gibt kaum noch Schreiberlinge, die einen Funken Wahrheit nicht für ein paar Klicks mehr streichen würden.....Einfach zum schämen.

 

ja ich war immer jahrelang Fan des Kurier-Sportteils, aber mit der Pay-Geschichte ist das leider steil bergab gegangen, da muss man wohl zwangsweise auf reißerische Überschriften setzen. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Doena schrieb vor 3 Minuten:

ja ich war immer jahrelang Fan des Kurier-Sportteils, aber mit der Pay-Geschichte ist das leider steil bergab gegangen, da muss man wohl zwangsweise auf reißerische Überschriften setzen. Schade.

Schaut so aus. Ich denke mir da immer öfter, dass das Niveau immer näher an die Österreich heran rutscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 18 Stunden:

Max Hofmann wurde sogar von Liverpool beobachtet. :D 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/liverpool-hat--interesse-an-max-hofmann/

Aber auch wenn das nur eine Ente war - Interesse an Hofmann gibt es sicher immer wieder. Und es war jetzt vl. nicht das absolute Traumangebot mit Stammplatzgarantie dabei. Aber ob Sandhausen, Union Berlin, Cardiff & Co. wirklich so toll sind, dass man von Rapid weg muss ist halt die anderes Seite. Und trotzdem haben uns in diese Richtung Rapidler verlassen. Lustigerweise waren die (gefühlt) nach ihrer Zeit allesamt beliebter als davor. Demnach sollte Hofmann gehen, sich woanders durchsetzen und dann würde er vl. eher Anerkennung erhalten. 

Hofmann ist für mich ein Spieler der das so genannte Rapid Gen in sich trägt. Also unbedingt verlängern. Natürlich würde ich auch verstehen, dass er bei einem besseren Angebot (Ausland) die Fronten wechselt. Trotzdem glaube ich, dass er einer der Spieler ist die bis Jahresende seinen Vertrag bei Rapid verlängert. 
 

Hofmann ist seit 2003 im Verein! Ich kenne keinen Spieler der länger Rapid die Treue gehalten hat als er. Für mich ist er ein Spieler der  für den Verein stets alles gibt und auch nicht murrt, wenn er einmal auf der Bank sitzt. Für mich ein Vorzeigeprofi, der aus seinen Fähigkeiten versucht das Maximale herauszuholen. 

Ich hoffe, dass er in der Funktion als Kapitän weiter wächst und ein Beispiel für die nachrückende Generation ist. 
 

Ich schätze ihn so ein, dass er ein vom Verein vorgelegtes Anbot nicht ablehnen wird. Hofmann weiß was er an Rapid hat, Rapid weiß welchen Spieler es verlängert. 
 

Ein Spieler der Rapid in guten wie in schlechten Zeiten die Treue hält. Danke Maxi.

Für mich persönlich der nächste, der aufgrund seiner Vereinstreue in den Legendenstatus aufrücken könnte.
 


 

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SVR-SCR schrieb vor 21 Stunden:

Sehe da kein so großes Problem von zuviel IV

Aiwu wurde eigentlich in erster Linie fürs Mittelfeld geholt 

Greiml wird, auch wenn er verlängert,  spätestens 2023 weg sein

Moormann und Dijakovic könnten auch LV spielen

Hofmann gehört natürlich verlängert und er wird dann auch noch nach 2023 bei Rapid sein, wenn einige der jungen vielleicht nicht mehr da sind. Solch vereinstreue Spieler sind auch ganz wichtig für den Club, wie ich finde. 

Hofmann ist genau die Kragenweite an Spieler die bei Rapid bleiben.

Greiml, wie du sagst, wird vermutlich 2023 weg sein, sofern er überhaupt verlängert.

und bei Moormann bin ich auch der Überzeugung, dass er über 2023 nicht das Rapid Trikot tragen wird, wenn er weiterhin sich so entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

arase: nicht verlängern, was der kann, können auch nachwuchsspieler.

dibon: danke für alles und viel glück für die zukunft.

fountas: verlängern, weil offensiv variabel einsetzbar.

grahovac: siehe arase

greiml: verlängern, weil er bereits sehr weit ist für sein junges alter und noch besser werden kann nach der hoffentlich raschen genesung.

hofmann: kommt drauf an ob man im winter ein gutes angebot für ihn bekommt, weil wenn moormann und aiwu fit sind bin ich gespannt wie er das aufnimmt auf der bank zu sitzen.

kara: verlängern, aber nicht um jeden preis, sofern man noch geld für ihn im winter bekommen kann. jeder weiß jedenfalls wie wichtig er ist wenn er sich mit einem klaren kopf auf die eigentliche sache konzentrieren kann.

schick: nicht verlängern - ist sicher nicht der billigste im kader, aber auch keine absolute stammkraft und hat zuviele leerläufe obwohl er als routinier voran gehen sollte (ähnlich wie knasi).

schobesberger: siehe dibon

stojkovic: verlängern

strebinger: nicht verlängern - das sage ich obwohl ich kein gartler fan bin.

ullmann: verlängern - seine pferdelunge auf der LV ist mehr wert als man glauben mag und kaschiert auch die negativen aspekte seines spiels.

unger: ka

velimirovic: warum  nicht - ist jung und kostet nix

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 12 Minuten:

arase: nicht verlängern, was der kann, können auch nachwuchsspieler.

Im Nachwuchs kommt auf den Flügeln genau gar nix nach, da müsste man jedenfalls extern zugreifen, wenn man ihn nicht verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb vor 16 Minuten:

arase: nicht verlängern, was der kann, können auch nachwuchsspieler.

dibon: danke für alles und viel glück für die zukunft.

fountas: verlängern, weil offensiv variabel einsetzbar.

grahovac: siehe arase

greiml: verlängern, weil er bereits sehr weit ist für sein junges alter und noch besser werden kann nach der hoffentlich raschen genesung.

hofmann: kommt drauf an ob man im winter ein gutes angebot für ihn bekommt, weil wenn moormann und aiwu fit sind bin ich gespannt wie er das aufnimmt auf der bank zu sitzen.

kara: verlängern, aber nicht um jeden preis, sofern man noch geld für ihn im winter bekommen kann. jeder weiß jedenfalls wie wichtig er ist wenn er sich mit einem klaren kopf auf die eigentliche sache konzentrieren kann.

schick: nicht verlängern - ist sicher nicht der billigste im kader, aber auch keine absolute stammkraft und hat zuviele leerläufe obwohl er als routinier voran gehen sollte (ähnlich wie knasi).

schobesberger: siehe dibon

stojkovic: verlängern

strebinger: nicht verlängern - das sage ich obwohl ich kein gartler fan bin.

ullmann: verlängern - seine pferdelunge auf der LV ist mehr wert als man glauben mag und kaschiert auch die negativen aspekte seines spiels.

unger: ka

velimirovic: warum  nicht - ist jung und kostet nix

 

90% von der "bitte verlängern Sektion" werden uns verlassen, wenns nach dir geht bringen wir keine 11 Spieler auf den Platz :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Patrax Slater schrieb vor 21 Minuten:

arase: nicht verlängern, was der kann, können auch nachwuchsspieler.

dibon: danke für alles und viel glück für die zukunft.

fountas: verlängern, weil offensiv variabel einsetzbar.

grahovac: siehe arase

greiml: verlängern, weil er bereits sehr weit ist für sein junges alter und noch besser werden kann nach der hoffentlich raschen genesung.

hofmann: kommt drauf an ob man im winter ein gutes angebot für ihn bekommt, weil wenn moormann und aiwu fit sind bin ich gespannt wie er das aufnimmt auf der bank zu sitzen.

kara: verlängern, aber nicht um jeden preis, sofern man noch geld für ihn im winter bekommen kann. jeder weiß jedenfalls wie wichtig er ist wenn er sich mit einem klaren kopf auf die eigentliche sache konzentrieren kann.

schick: nicht verlängern - ist sicher nicht der billigste im kader, aber auch keine absolute stammkraft und hat zuviele leerläufe obwohl er als routinier voran gehen sollte (ähnlich wie knasi).

schobesberger: siehe dibon

stojkovic: verlängern

strebinger: nicht verlängern - das sage ich obwohl ich kein gartler fan bin.

ullmann: verlängern - seine pferdelunge auf der LV ist mehr wert als man glauben mag und kaschiert auch die negativen aspekte seines spiels.

unger: ka

velimirovic: warum  nicht - ist jung und kostet nix

 

Vorab. Ich mag dich, alleine wegen deinen Beiträgen im "Was gibts zum essen" Thread. Aber bei dem Post spielt viel Pipi Langstrumpf mit oder Weihnachtswunschzettel. Fountas, Kara und Ullmann kann man mit ziemlicher Sicherheit abhaken, Greiml wird schwer aber nicht unmöglich. Aber beim Rest? Spieler wie Arase, Strebinger und Hofmann sind welche, die man erst ersetzen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

woher kommt eigentlich der Pessimismus bei Greiml? der hat doch immer verlautbart, daß er erstmal bei Rapid eine absolute Größe sein will, bevor ein Auslandsengagement andenkt und mit der Verletzung sind unsere Karten nochmal um einiges gestiegen, wenn man mich fragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 16 Minuten:

Im Nachwuchs kommt auf den Flügeln genau gar nix nach, da müsste man jedenfalls extern zugreifen, wenn man ihn nicht verlängert. 

ja warum nicht? ein externer junger spieler der jünger ist aber ebenfalls potential hat, sollte doch durchaus machbar sein.

 

MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

90% von der "bitte verlängern Sektion" werden uns verlassen, wenns nach dir geht bringen wir keine 11 Spieler auf den Platz :lol:

ja - daher wäre es nicht schlecht wenn man noch im winter geld dafür kassieren könnte. es spricht halt in erster linie gegen jene leute die man nicht verlängern sollte.

 

chris843 schrieb vor 9 Minuten:

Vorab. Ich mag dich, alleine wegen deinen Beiträgen im "Was gibts zum essen" Thread. Aber bei dem Post spielt viel Pipi Langstrumpf mit oder Weihnachtswunschzettel. Fountas, Kara und Ullmann kann man mit ziemlicher Sicherheit abhaken, Greiml wird schwer aber nicht unmöglich. Aber beim Rest? Spieler wie Arase, Strebinger und Hofmann sind welche, die man erst ersetzen muss. 

auf sachlicher ebene kann man ruhig härter ins gericht gehen, da bin ich der letzte der es jemandem übel nimmt :)es geht ja nicht nur darum obs möglich wäre oder nicht, sondern wie ich es mir wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

auf sachlicher ebene kann man ruhig härter ins gericht gehen, da bin ich der letzte der es jemandem übel nimmt :)es geht ja nicht nur darum obs möglich wäre oder nicht, sondern wie ich es mir wünschen würde.

Ja wünschen würde ich es mir ja auch. Aber dazu bin ich vermutlich zu sehr Realist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.