Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
guenther11 schrieb vor 2 Stunden:

So, heut ist der 4. jänner und schön langsam frag ich mich ob wir überhaupt einen einzigen verlängern können (für mich hat sich das beim letzten/vorletzten/wasauchimmer interview vom zoki so angehört, wie wenn das bei den meisten/allen nix wird). Viel wichtiger ist natürlcih der neue 2er coach der den jungen zwar mentalität vorleben wird, aber im technisch/taktischen bereich eine vorgabe ist, weil er schlicht und einfach net kicken kann. bravo!

p.s.: ich mag kulo, aber mögen und brauchen is a unterschied!

Deshalb ist er zukünftig  ein schlechter  Trainer ? Nur weil einer als Spieler nicht der feine Techniker  war und eher über  den Kampf  erfolgreich war, muss es nicht heissen,  dass er keine Ahnung davon hat.

Feldhofer war ein Verteidiger und hat was Taktik betrifft, mehr Ahnung als gewisse Trainer, die als Spieler Torjäger  waren.  Mourihno war ein fauler Spieler, dem nie die große  Karriere gelang. Ist er deshalb ein schlechter Trainer?

Ja mir wären  neue  und einige Vertragsverlängerung auch bald mal lieber,  aber wenn sie bis jetzt nicht wollten, werden sie eben nimma unterschreiben. 

Stjoko ist einer  der wichtigsten, ist aber auch klar das er wartet was sich  im Verein tut, bevor er fix unterschreibt.

Mir gefällt  das ewige warten auch nicht, finde andere Vereine  einfach  fähiger  was gewisse Dinge  betrifft,  aber raunzn bringt uns ja auch nix.

Wenn man kommende  Saison und jetzt nicht ins Obere Playoff kommt, ist Zoki der hauptverantwortliche.......

Bis dorthin  muss man eben  geduldig sein. Ich vertraue ihm  daweil voll und ganz........

Sollte es nach hinten  losgehen, dann wird es echt heikel.......Aber daweil ist noch alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wut wäre wenigstens noch eine emotion . . . 

@top-league: bzgl kulo hast du natürlich recht, vl war ich da etwas vorschnell.

Aber wenn du sagst/schreibst "daweil ist noch alles gut" stellts mir alle haare auf. Mmn ist das Versagen bis 1.1. keine Verlängerung zustande zu bringen ein Grund für eine baldige Trennung, und ich bleib dabei (bis er mich vom Gegenteil überzeugt): Zoki ist mit seiner Hackn völlig überfordert, damit will ich nicht sagen dass ichs besser könnte, persönlich glaub ich halt zoki wär evtl auf einer anderen position besser aufgehoben, wenn ich mich täusche freuts mich natürlich.

So, jetzt bin ich wütend . . . 

;)

bearbeitet von guenther11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guenther11 schrieb vor 2 Stunden:

wut wäre wenigstens noch eine emotion . . . 

@top-league: bzgl kulo hast du natürlich recht, vl war ich da etwas vorschnell.

Aber wenn du sagst/schreibst "daweil ist noch alles gut" stellts mir alle haare auf. Mmn ist das Versagen bis 1.1. keine Verlängerung zustande zu bringen ein Grund für eine baldige Trennung, und ich bleib dabei (bis er mich vom Gegenteil überzeugt): Zoki ist mit seiner Hackn völlig überfordert, damit will ich nicht sagen dass ichs besser könnte, persönlich glaub ich halt zoki wär evtl auf einer anderen position besser aufgehoben, wenn ich mich täusche freuts mich natürlich.

So, jetzt bin ich wütend . . . 

;)

Welche Verlängerung sehnst du so herbei? Die wichtigen wie Kara und Fountas werden leider nicht passieren.. Also geht's primär um Stojko, Greiml und Moormann. Moormann wird sicher verlängern, bei Stojko habe ich auch ein gutes Gefühl und Greiml wird man sehen.

Beim Rest wie Strebinger, Arase, Grahovac,.Schick kann man sich deren Leistungen im Frühjahr ansehen und dann überlegen, oder überhaupt bessere Spieler statt diese versuchen zu verpflichten.

Also versteh diese Panik der auslaufenden Verträge nicht wirklich...mir wäre Klarheit bei Demir wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Chaostheorie schrieb vor 12 Stunden:

Welche Verlängerung sehnst du so herbei?

Christopher Dibon / Philipp Schobesberger:  schade um die 2 aber verlängern kommt nicht in frage

Bernhard Unger / Dalibor Velimirovic: kA, beide nicht gesehen

Taxi / Ercan / Ullmann: eher unrealistisch

Arase / Schick: einen werden wir verlängern müssen

Graho: eher nein, kanuric bzw. schuster können das mit ein wenig spielpraxis  mmn auch

maxl: logische verlängerung, einen besseren Ö werden wir nicht kriegen

greiml / stoijko: den roten Teppich ausrollen, die müssen wir verlängern

strebinger: verlängern, wir werden den richie noch brauchen

moormann: verlängern

ich verfall nicht in Panik, ich finds nur sehr komisch mit den Verlängerungen solange zu warten, bis die jeweiligen spieler auch offiziell mit anderen vereinen verhandeln dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
guenther11 schrieb vor 3 Minuten:

Christopher Dibon / Philipp Schobesberger:  schade um die 2 aber verlängern kommt nicht in frage

Bernhard Unger / Dalibor Velimirovic: kA, beide nicht gesehen

Taxi / Ercan / Ullmann: eher unrealistisch

Arase / Schick: einen werden wir verlängern müssen

Graho: eher nein, kanuric bzw. schuster können das mit ein wenig spielpraxis  mmn auch

maxl: logische verlängerung, einen besseren Ö werden wir nicht kriegen

greiml / stoijko: den roten Teppich ausrollen, die müssen wir verlängern

strebinger: verlängern, wir werden den richie noch brauchen

moormann: verlängern

ich verfall nicht in Panik, ich finds nur sehr komisch mit den Verlängerungen solange zu warten, bis die jeweiligen spieler auch offiziell mit anderen vereinen verhandeln dürfen.

Ich glaube diese Regel ist vollkommen für die Wiascht, so ziemlich all diese Spieler werden wissen wie ihr mögliche Destination ausschauen kann und was sie dort finanziell verdienen könnten. Wie ich Zoki einschätze wird er auch nicht jede Woche nachbessern bis man sich einigt, ich schätze mal das Angebot steht und die Spieler haben noch diese Woche Zeit zu unterschreiben oder eben nicht. 

Es wäre aber meiner Ansicht nach auch einfach mal ein positives Signal an die Stimmung wenn man jetzt wirklich mal eine Verlängerung bekanntgeben kann, selbst wenn Zoki intern eh schon wissen wird wie es ausschaut und eine offizielle Meldung an seiner Arbeit nichts ändern wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guenther11 schrieb vor 9 Minuten:

Christopher Dibon / Philipp Schobesberger:  schade um die 2 aber verlängern kommt nicht in frage

Bernhard Unger / Dalibor Velimirovic: kA, beide nicht gesehen

Taxi / Ercan / Ullmann: eher unrealistisch

Arase / Schick: einen werden wir verlängern müssen

Graho: eher nein, kanuric bzw. schuster können das mit ein wenig spielpraxis  mmn auch

maxl: logische verlängerung, einen besseren Ö werden wir nicht kriegen

greiml / stoijko: den roten Teppich ausrollen, die müssen wir verlängern

strebinger: verlängern, wir werden den richie noch brauchen

moormann: verlängern

ich verfall nicht in Panik, ich finds nur sehr komisch mit den Verlängerungen solange zu warten, bis die jeweiligen spieler auch offiziell mit anderen vereinen verhandeln dürfen.

Außer bei Arase/Schick und eigentlich auch Strebinger sind wir dann eh einer Meinung.

Für die RA muss einfach im Sommer eine bessere Lösung gefunden werden als Arase oder Schick..Arase könnte jedoch im Frühjahr noch zeigen, ob er ein guter Spieler bei Rapid sein kann, wobei ich da dennoch skeptisch bin.

Schick gehört auch altersmäßig durch einen jüngeren Spieler ersetzt.

Strebinger ist eine schwierige Sache, hat seine Hochs und Tiefs, die sich die Waage halten. Zusätzlich ist er mir zu introvertiert für einen Torhüter, ist mehr von der Ausstrahlung mit sich selbst beschäftigt, als die Mannschaft zu pushen.. Zusätzlich auch sehr oft verletzt..um eine Verbesserung zu erzielen, wäre ich auch hier für eine Veränderung.

Schobi und Dibon existieren für mich nur noch am Papier...die werden uns sportlich nicht weiterhelfen können leider.

Bei Dibon wäre allerdings zu überlegen,ob man ihn als Trainer im Nachwuchs oder Scout im Verein behält.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Außer bei Arase/Schick und eigentlich auch Strebinger sind wir dann eh einer Meinung.

Für die RA muss einfach im Sommer eine bessere Lösung gefunden werden als Arase oder Schick..Arase könnte jedoch im Frühjahr noch zeigen, ob er ein guter Spieler bei Rapid sein kann, wobei ich da dennoch skeptisch bin.

Schick gehört auch altersmäßig durch einen jüngeren Spieler ersetzt.

Strebinger ist eine schwierige Sache, hat seine Hochs und Tiefs, die sich die Waage halten. Zusätzlich ist er mir zu introvertiert für einen Torhüter, ist mehr von der Ausstrahlung mit sich selbst beschäftigt, als die Mannschaft zu pushen.. Zusätzlich auch sehr oft verletzt..um eine Verbesserung zu erzielen, wäre ich auch hier für eine Veränderung.

Schobi und Dibon existieren für mich nur noch am Papier...die werden uns sportlich nicht weiterhelfen können leider.

Bei Dibon wäre allerdings zu überlegen,ob man ihn als Trainer im Nachwuchs oder Scout im Verein behält.

 

waren das nur Forumsgerüchte oder hats bei Arase nicht sowieso geheißen dass er woanders hinwill?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 1 Minute:

waren das nur Forumsgerüchte oder hats bei Arase nicht sowieso geheißen dass er woanders hinwill?

Waren Gerüchte vor längerer Zeit.

Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass ausländische Clubs seine technischen und körperlichen Defizite übersehen..besonders bei internationalen Spielen war er in Zweikämpfen komplett überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Chaostheorie schrieb vor 5 Stunden:

Waren Gerüchte vor längerer Zeit.

Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass ausländische Clubs seine technischen und körperlichen Defizite übersehen..besonders bei internationalen Spielen war er in Zweikämpfen komplett überfordert.

Wenn Arase keine überhöhten Forderungen stellt und sich vorerst mit dem Gehalt eines Spielers aus der "2. Reihe" zufrieden gibt, würde ich ihn schon behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.