Stadionumbau


Recommended Posts

Posting-Pate
1919SKV2019 schrieb vor 4 Stunden:

Egal ob ein vernünftiges Einkaufszentrum, eine gute Sportinffastruktur oder Freizeitbeschäftigungen. In Steyr gibt es rein gar nichts. Die Stadtpolitik ist für nichts bereit, Geld in die Hand zu nehmen und zu investieren. Lieber ist ihnen glaube ich wenn in 10 Jahren nur mehr 30.000 Einwohner in Steyr leben.

Es ist nicht Aufgabe einer Stadt, Einkaufszentren zu errichten.

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
kreiner schrieb vor 9 Stunden:

Blau wählen und es wird alles besser:D

Ich unterstelle jetzt mal, dass das ironisch gemeint war. 

Dann war der ganz gut.

Falls nicht: facepalm

Übrigens: du hast von mir Schreibverbot erteilt bekommen. Du darfst hier gar nichts mehr schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
skv.freund schrieb vor 10 Stunden:

Früher waren es aber viel viel mehr Fans!, aber da war unser Eishockey auch noch sportlich in der Auslage!

Steyr ist leider generell eine Alternde Sterbende Stadt.  Am Stadtplatz stehen viele Geschäfte leer,  unsere Einwohnerzahlen sind seit Jahern rückläufig, alle flüchten ins Umfeld auf's Land weil in den Gemeinden der Bevölkerung bessere Konditionen geboten werden u.u.u. Unterm Strich versagt einfach nur die Politik!

Steyr ist und war halt schon immer eine SPÖ-Hochburg. Das kommt dann dabei heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Barock schrieb vor 7 Stunden:

Gott behüte, mit dem Hey! und dem neuen Taborland hat man schon zwei solche Kastl mitten in der Stadt, ich hoffe wirklich, dass da nicht noch mehr nach kommt. 

Ja aber die kannst beide wegschmeißen. Die sind kein Grund, dass man nach Steyr fährt. Da hätte ich lieber das Taborland abgerissen und vielleicht Sachen wie Kartbahnen, ... hingebaut und dafür ein gescheites Einkaufszentrum mit gscheiten Geschäften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1919SKV2019 schrieb vor 10 Stunden:

Ja aber die kannst beide wegschmeißen. Die sind kein Grund, dass man nach Steyr fährt. Da hätte ich lieber das Taborland abgerissen und vielleicht Sachen wie Kartbahnen, ... hingebaut und dafür ein gescheites Einkaufszentrum mit gscheiten Geschäften.

Bitte richte Deine Wünsche nach einem "gscheiten Einkaufszentrum" oder einer tollen Kartbahn den Investoren aus, die das Geld dafür haben und damit was verdienen wollen und können. 

Eine Stadt ist weder für Einkaufszentren noch Kartbahnen zuständig und leider auch nicht für die Infrasktruktur eines Profivereins, so sehr ich mir das wünschen würde für die Vorwärts. 

Dass in Linz dank eines Deals zwischen Stadt und Land unser Steuergeld verprasst wird, um ein nur zehn Jahre zuvor um 20 Millionen Euro renoviertes Stadion abzureissen und zwei Vereinen zwei schöne Schmuckkästchen hinzustellen, ist ein Schildbürgerstreich sondergleichen. Die Frechheit, die dort passiert, ändert aber nichts daran: Die Stadt Steyr hat schlichtweg nicht so viele Millionen, wie der Verein frisch und fröhlich verplant hat. Tatsache ist, dass jeder Kindergarten sich anstellen muss um Geld für eine neue Sandkiste. Dass der Finanzausgleich die Stadt Steyr tendenziell benachteiligt, wissen wir alle. Die Stadt erhält Geld für die Einwohnerzahl und nicht für die Infrastruktur, die auch die Speckgürtelgemeinden rundherum nutzen. Eher fließt der Nil zurück zur Quelle, als das sich das ändert, fürchte ich. 

Dass die Vorwärts in Steyr nicht nur Freunde hat, wissen wir auch alle. Animositäten gegenüber dem Verein sind weit verbreitet, nicht nur bei anderen Sportvereinen.  Das ist auch ein Unterschied zum Beispiel zu Ried, denen ein neues Stadion hingestellt wurde, Dort hat der Verein der Stadt noch nie große Scherereien bereitet, es gibt vermutlich nicht sehr viel Opposition gegen Geldspritzen für die SV Ried. Solche Settings gibt es vermutlich in vielen anderen Orten, in denen das Geld lockerer sitzt für den Dorfverein. 

Mit diesen Realitäten werden wir wohl leben müssen. 

Hier brennen immer zwei Seelen in meiner Brust. DIe erste will, dass es dem Verein an nichts mangelt. Die zweite stellt die Frage, ob und wie viel öffentliches Geld locker gemacht werden soll, wenn Profis einem Ball nachlaufen.  






 

  

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 4 Stunden:

Bitte richte Deine Wünsche nach einem "gscheiten Einkaufszentrum" oder einer tollen Kartbahn den Investoren aus, die das Geld dafür haben und damit was verdienen wollen und können. 

Eine Stadt ist weder für Einkaufszentren noch Kartbahnen zuständig und leider auch nicht für die Infrasktruktur eines Profivereins, so sehr ich mir das wünschen würde für die Vorwärts. 

Dass in Linz dank eines Deals zwischen Stadt und Land unser Steuergeld verprasst wird, um ein nur zehn Jahre zuvor um 20 Millionen Euro renoviertes Stadion abzureissen und zwei Vereinen zwei schöne Schmuckkästchen hinzustellen, ist ein Schildbürgerstreich sondergleichen. Die Frechheit, die dort passiert, ändert aber nichts daran: Die Stadt Steyr hat schlichtweg nicht so viele Millionen, wie der Verein frisch und fröhlich verplant hat. Tatsache ist, dass jeder Kindergarten sich anstellen muss um Geld für eine neue Sandkiste. Dass der Finanzausgleich die Stadt Steyr tendenziell benachteiligt, wissen wir alle. Die Stadt erhält Geld für die Einwohnerzahl und nicht für die Infrastruktur, die auch die Speckgürtelgemeinden rundherum nutzen. Eher fließt der Nil zurück zur Quelle, als das sich das ändert, fürchte ich. 

Dass die Vorwärts in Steyr nicht nur Freunde hat, wissen wir auch alle. Animositäten gegenüber dem Verein sind weit verbreitet, nicht nur bei anderen Sportvereinen.  Das ist auch ein Unterschied zum Beispiel zu Ried, denen ein neues Stadion hingestellt wurde, Dort hat der Verein der Stadt noch nie große Scherereien bereitet, es gibt vermutlich nicht sehr viel Opposition gegen Geldspritzen für die SV Ried. Solche Settings gibt es vermutlich in vielen anderen Orten, in denen das Geld lockerer sitzt für den Dorfverein. 

Mit diesen Realitäten werden wir wohl leben müssen. 

Hier brennen immer zwei Sellen in meiner Brust. DIe erste will, dass es dem Verein an nichts mangelt. Die zweite stellt die Frage, ob und wie viel öffentliches Geld locker gemacht werden soll, wenn Profis einem Ball nachlaufen.  






 

  

Danke. Wohltuend sachlich und inhaltlich richtig mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
1919SKV2019 schrieb vor 9 Stunden:

Ja aber die kannst beide wegschmeißen. Die sind kein Grund, dass man nach Steyr fährt. Da hätte ich lieber das Taborland abgerissen und vielleicht Sachen wie Kartbahnen, ... hingebaut und dafür ein gescheites Einkaufszentrum mit gscheiten Geschäften.

Nach Steyr sollte man zum Fussball schauen fahren und nicht wegen ein paar Imperialisten Fetzengschäftln und Systemgastros. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
rabauke schrieb vor 13 Stunden:

Es ist nicht Aufgabe einer Stadt, Einkaufszentren zu errichten.

Aber sie jahrelang zu blockieren und sich damit Kommunalabgaben der nicht angesiedelten Unternehmen und Geschäfte entgehen zu lassen sehr wohl.

Grundsätzlich hab ich den Eindruck, dass in Steyr eine veränderungsfeindliche Stimmung herrscht. Man braucht nur den Schandfleck Alte Post anschauen. Da gabs Pläne und Ideen, was damit zu machen und wurde alles abgeschmettert.

Das wars auch schon von mir dazu, ich will das Politisieren nicht noch weiter anheizen :ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
PostingGmbH schrieb vor 9 Minuten:

Das wars auch schon von mir dazu, ich will das Politisieren nicht noch weiter anheizen :ssst:

Bitte!

Politik gehört ins Beisl, sowieso und überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb am 4.5.2023 um 09:17 :

Bitte!

Politik gehört ins Beisl, sowieso und überhaupt.

Nicht wenn's um Sport (Fußball) geht. Bei uns ist er leider Federführend!

 

Na klar, genau wie ich es vermutet habe! Jetzt bin ich nur mehr gespannt wie lange man nach hinten verschiebt!

Spoiler

Screenshot_20230507-062736_Gallery.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb am 3.5.2023 um 22:08 :

Steyr ist und war halt schon immer eine SPÖ-Hochburg. Das kommt dann dabei heraus.

Du weißt aber schon auch, dass die Gründerväter und später viele Spieler und Funktionäre im sozialdemokratischen, wenn nicht sogar kommunistischen Umfeld angesiedelt waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
CrazyHorse schrieb vor 17 Minuten:

Du weißt aber schon auch, dass die Gründerväter und später viele Spieler und Funktionäre im sozialdemokratischen, wenn nicht sogar kommunistischen Umfeld angesiedelt waren?

Das zieht sich bis zum letzten Bürgermeister und Vizebürgermeister ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.