Stadionumbau


Recommended Posts

Weltklassekicker

Was gesagt wird und was dann später realisiert wird sind ganz oft zwei Paar Schuhe. 

Wenns fertig dasteht dann wissen wirs, vorher ist alles nur Spekulation und NixWissen. Lasst uns also die Tastaturen schonen bis etwas Fertiges zu betreten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Erm_Burli schrieb vor 15 Stunden:

Was gesagt wird und was dann später realisiert wird sind ganz oft zwei Paar Schuhe. 

Wenns fertig dasteht dann wissen wirs, vorher ist alles nur Spekulation und NixWissen. Lasst uns also die Tastaturen schonen bis etwas Fertiges zu betreten ist. 

In Steyr würde mich nichts mehr wundern. Wenn vom ursprünglich geplanten ohnehin schon alles auf das Notwendigste reduziert wurde und dann vielleicht das auch am Ende noch zu viel wäre...

Keine Ahnung was da andere weit kleinere Städte wie Lustenau (20.000 EW), Altach und Hartberg (je 6.000 EW) besser machen... Die bekommen neue Stadien hingestellt, oder zumindest werden die bestehenden renoviert und umgebaut. Nichts ist dabei ein Problem. Im kleinen Ried war das schon vor fast 20 Jahren möglich und sogar im roten Linz werden innerhalb eines Jahres gleich zwei neue Stadien gebaut. 

Wie gehts uns in Steyr? Nicht mal das (ebenfalls abgespeckte) Trainingszentrum wird ermöglicht. Es ist eigentlich erbärmlich wenn sich so eine Stadt auch noch als "Sport-Stadt" Steyr bezeichnet. Denn im Handball, Basketball und Eishockey hat man über all die Jahre schon sehr erfolgreiche Vereine in anderen Sportarten ruiniert.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadt Steyr ist schon seit vielen vielen Jahren keine Sportstadt mehr. Wie du genau aufgezählt hast, hat die Stadt diese Vereine alle sterben lassen. Brauch mir nur anschauen, wie sie mit  dem Eishockeyverein umgeht. Die müssen ihre Spiele und Trainings dem "Puplikumslauf" anpassen, der muss ja unbedingt bis 20:00 Uhr gehen....und das für 20-30 Besucher. Deshalb beginnen deren Heimspiele um 20:45 Uhr!!! Kein Wunder, dass sie dann keine Zuschauer haben. Wer will in der kalten Jahreszeit um diese Uhrzeit noch von der Couch zum Eishockey-schauen gehen??
Wie gesagt, nur ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fürimmervorwärts schrieb vor 2 Minuten:

Die Stadt Steyr ist schon seit vielen vielen Jahren keine Sportstadt mehr. Wie du genau aufgezählt hast, hat die Stadt diese Vereine alle sterben lassen. Brauch mir nur anschauen, wie sie mit  dem Eishockeyverein umgeht. Die müssen ihre Spiele und Trainings dem "Puplikumslauf" anpassen, der muss ja unbedingt bis 20:00 Uhr gehen....und das für 20-30 Besucher. Deshalb beginnen deren Heimspiele um 20:45 Uhr!!! Kein Wunder, dass sie dann keine Zuschauer haben. Wer will in der kalten Jahreszeit um diese Uhrzeit noch von der Couch zum Eishockey-schauen gehen??
Wie gesagt, nur ein Beispiel.

ja stimmt soll doch die stadt ein eigenes eishockey stadion für die 50 hanseln bauen 🤦‍♂️ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 5 Minuten:

ja stimmt soll doch die stadt ein eigenes eishockey stadion für die 50 hanseln bauen 🤦‍♂️ 

War klar, dass du als Stadtverteidiger wieder daherkommst.
Aber vielleicht solltest auch sinnerfassend lesen.
Steht irgendwo, dass ich ein Eishockeystadion gefordert habe??:facepalm:

Nochmal langsam durchlesen, nachdenken, Inhalt erfassen.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

warum soll die stadt einen privat geführten fußballverein geld schenken, wenn er gleichzeitig sozialleistungen kürzen muss wegen fehlenden geld aufgrund krisen und unverhältnismäßigkeit finanzierung bund/land/gemeinde? 

nicht böse sein, aber es gibt aktuell andere probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 1 Minute:

ja stimmt soll doch die stadt ein eigenes eishockey stadion für die 50 hanseln bauen 🤦‍♂️ 

Früher waren es aber viel viel mehr Fans!, aber da war unser Eishockey auch noch sportlich in der Auslage!

Steyr ist leider generell eine Alternde Sterbende Stadt.  Am Stadtplatz stehen viele Geschäfte leer,  unsere Einwohnerzahlen sind seit Jahern rückläufig, alle flüchten ins Umfeld auf's Land weil in den Gemeinden der Bevölkerung bessere Konditionen geboten werden u.u.u. Unterm Strich versagt einfach nur die Politik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 3 Minuten:

Früher waren es aber viel viel mehr Fans!, aber da war unser Eishockey auch noch sportlich in der Auslage!

Steyr ist leider generell eine Alternde Sterbende Stadt.  Am Stadtplatz stehen viele Geschäfte leer,  unsere Einwohnerzahlen sind seit Jahern rückläufig, alle flüchten ins Umfeld auf's Land weil in den Gemeinden der Bevölkerung bessere Konditionen geboten werden u.u.u. Unterm Strich versagt einfach nur die Politik!

Jetzt, bzw. hier muss ich dir dann auch wiedermal vollinhaltlich recht geben.
Erschreckend, wieviele leere Geschäfte ich am Montag, nach längerer Abwesenheit am Stadtplatz und in der Enge gesehen habe.
....und wie die Speckgürtel rund um Steyr wachsen.

Aber ich glaube, wir schweifen hier vom Thema ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Natürlich ist die Stadt nicht verpflichtet einem Fußballverein ständig unter die Arme zu greifen so wie das bei verschiedenen Erstligavereinen in der Vergangenheit der Fall war. Dort waren es hohe Millionenbeträge ôffentlicher Gelder die da versickert sind. Da ist aber schon ein Unterschied ob es sinnlos irgendwo in ein Vereinsbudget gesteckt wird, oder eben um einen Teil für eine sinnvolle Stadionsanierung zuzuschießen, so wie in unserem Fall. Ich weis, es wurde einiges zum neuen Rasen beigetragen, nur ein wenig mehr könnte man schon auslassen. Wie gesagt in anderen Ministädten und Gemeinden geht es auch. In Haiho steht bereits die neue Anlage, in Ternberg wird demnächst ein nagelneuer Fußballplatz gebaut. Gibt es dort keine Teuerung oder andere Ausgaben die für die Gemeinde steigen?

Ausserdem ist es dann schon für eine rote Stadt wie Steyr es (noch) ist ein Armutszeugnis, wenn sogar das schwarze Land OÖ schon die fixe Zusage zur Drittelfinanzierung gegeben hat. Also, an wem scheitert es jetzt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Egal ob ein vernünftiges Einkaufszentrum, eine gute Sportinffastruktur oder Freizeitbeschäftigungen. In Steyr gibt es rein gar nichts. Die Stadtpolitik ist für nichts bereit, Geld in die Hand zu nehmen und zu investieren. Lieber ist ihnen glaube ich wenn in 10 Jahren nur mehr 30.000 Einwohner in Steyr leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
1919SKV2019 schrieb vor 26 Minuten:

Egal ob ein vernünftiges Einkaufszentrum, eine gute Sportinffastruktur oder Freizeitbeschäftigungen. In Steyr gibt es rein gar nichts. Die Stadtpolitik ist für nichts bereit, Geld in die Hand zu nehmen und zu investieren. Lieber ist ihnen glaube ich wenn in 10 Jahren nur mehr 30.000 Einwohner in Steyr leben.

Gott behüte, mit dem Hey! und dem neuen Taborland hat man schon zwei solche Kastl mitten in der Stadt, ich hoffe wirklich, dass da nicht noch mehr nach kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1919SKV2019 schrieb vor 45 Minuten:

Egal ob ein vernünftiges Einkaufszentrum, eine gute Sportinffastruktur oder Freizeitbeschäftigungen. In Steyr gibt es rein gar nichts. Die Stadtpolitik ist für nichts bereit, Geld in die Hand zu nehmen und zu investieren. Lieber ist ihnen glaube ich wenn in 10 Jahren nur mehr 30.000 Einwohner in Steyr leben.

also der hauptgrund, warum leute in den speckgürtel nach dietach, st.ulrich, garsten, kronstorf usw. ziehen, ist das angebot an leistbaren baugründe und eigentumswohnungen was steyr nicht bieten kann. 

dietach zb ist eine der am stärksten gewachsene und auch sehr reiche gemeinde! warum? keine ausgaben für infrastruktur, weil die leute alles in steyr benutzten! heißt steyr hat die kosten und dietach die steuereinnahmen! 

aber ich glaube wir schweifen ab 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.