Stadionumbau


Recommended Posts

1919SKV2019 schrieb am 25.11.2022 um 16:38 :

die Nord könntest mit genau gleich vielen Sitzreihen wie die West machen und auf der Ost kann man auch ca. 10 Stehplatzstufen hinbauen

1. Denke ich nicht, da sich die Nord genau auf dem Tunnel befindet und du dadurch ein Gewichtsproblem haben wirst. Ausserdem brauchst du die Platzanzahl wahrscheinlich nie mehr.

2. Wo willst du bitte 10 Reihen auf die Ost bringen??? Derzeit sind 3 Stufen dort, wie willst da noch 7 Reihen bauen, auch wenn die Stufen schmäler würden??

Und letztendlich würde das eine Unsumme kosten, die der Verein ohnehin nicht hat und wie gesagt auch die Menge an Plätzen nicht erforderlich sind.

PS: Aus 1. Hand weiß ich zudem, dass die Nord komplett aufgelassen werden und die Gästefans wieder in den (ausgebauten) "Käfig" kommen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
fürimmervorwärts schrieb am 18.12.2022 um 12:40 :

...die Gästefans wieder in den (ausgebauten) "Käfig" kommen sollen.

Könntest du die neue Situation dann für Gästefans näher erläutern? Habe mich wenig mit euren Plänen beschäftigt, mich trifft's halt auch nur einmal im Jahr...:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es bleibt ein kleinerer Bereich in dem ihr schöne Stehplätze habt. 

Weiters wird überlegt extra für die malerisch kreativen Köpfe unter euch eine Wand aufzustellen, die ihr nach Herzenslust besprayen könnt. 

Vielleicht stellen wird auch noch eine Sandkiste mit Schauferl und Küberl hin...

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

linzerSKV schrieb vor 8 Stunden:

Könntest du die neue Situation dann für Gästefans näher erläutern? Habe mich wenig mit euren Plänen beschäftigt, mich trifft's halt auch nur einmal im Jahr...:=

Es gibt auf der östlichen (Längs-) Seite die derzeitige Pufferzone, genannt Käfig (aus früheren Zeiten, da waren die Rapidler, Austrianer, usw....drin). Die wird angeblich verbessert, mit mehr Stufen, sodass eben mehr Leute reinkommen.
Die Nordtribüne, welche die bisherige Auswärtstribüne war, wird aufgelassen.
Für das gibts aber keine offiziellen Pläne lt. meiner Quelle.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
fürimmervorwärts schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt auf der östlichen (Längs-) Seite die derzeitige Pufferzone, genannt Käfig (aus früheren Zeiten, da waren die Rapidler, Austrianer, usw....drin). Die wird angeblich verbessert, mit mehr Stufen, sodass eben mehr Leute reinkommen.
Die Nordtribüne, welche die bisherige Auswärtstribüne war, wird aufgelassen.
Für das gibts aber keine offiziellen Pläne lt. meiner Quelle.

weißt du ob der Gästesektor dann auch überdacht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werndlstädter schrieb vor 47 Minuten:

weißt du ob der Gästesektor dann auch überdacht wird?

Lt. meiner Quelle derzeit noch nicht. Es ist aber sowieso geplant, die gesamte Ost mal ordentlich umzubauen, mit mehr Stufen und Überdachung. Die Überdachung ist eine wesentliche Forderung meiner Quelle an den Obermair, damit die Fans nicht immer im Regen stehen müssen, das ist ja wirklich nicht gastfreundlich.
In der 1. Liga ists ja dann sowieso verpflichtend :lol:
Liegt halt wiedermal am Geld :(

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

interessante entwicklung. ohne, dass ich irgendetwas dazu weiss: die nordtribüne wird hoffentlich nicht ganz aufgelassen, es reicht ja, wenn man sie sperrt und das gras 2x im jahr mäht. vor allem braucht ja der "käfig" auf der ost ja auch einen eigenen eingang und toiletten, da wird man ja auf vorhandene (zu renovierende) infrastruktur zurückgreifen?! ich finds jedenfalls gut, dass das stadion stück für stück saniert wird und auch die ost nicht ausgespart wird, weil ich dort am liebsten stehe. wenn das projekt dann abgeschlossen ist, kann man ja dann für 1. bundesliga, cup-halbfinale und europa league die nord auf überdachte sitzplätze umrüsten und die ecke zur west schließen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Nord wird komplett aufgelassen. der Zaun wird um einen guten Meter erhöht um darauf Werbeflächen erstellen zu können.
Der "Käfig" hat die entsprechende Infra (Eingang, WC) ja immer schon gehabt, vom besch....Zustand abgesehen. Dort sind ja auch in den letzten Jahren immer wieder mal Auswärtsfans untergebracht worden, wenn sie in kleiner Schar gekommen sind.
Aber auch dass soll alles mal neu gebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
fürimmervorwärts schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt auf der östlichen (Längs-) Seite die derzeitige Pufferzone, genannt Käfig (aus früheren Zeiten, da waren die Rapidler, Austrianer, usw....drin). Die wird angeblich verbessert, mit mehr Stufen, sodass eben mehr Leute reinkommen.
Die Nordtribüne, welche die bisherige Auswärtstribüne war, wird aufgelassen.
Für das gibts aber keine offiziellen Pläne lt. meiner Quelle.

Danke für die Info :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
linzerSKV schrieb vor 8 Stunden:

Danke für die Info /cdn-cgi/mirage/f6f143646f600fcdb5e975076added4a79802c85e995747dd21aed58a9482472/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_15.gif

Sehr gern hab ich dir das erklärt!

Sonst noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

weils grad passt, der neue landesrechnungshofbericht zur stadt steyr schreibt auf s. 97 auch was zur infrakstruktur der vorwärts und ihr verhältnis zur stadt:

Bildschirmfoto 2022-12-23 um 10.42.44.png

 

(https://www.land-oberoesterreich.gv.at/Mediendateien/Formulare/Dokumente IKD_Gebarungsprüfungen/Stadt_Steyr_Gutachten LRH.pdf?fbclid=IwAR3hJciF1pOuCn5jYefftd-FRNVunTcbC3SjrBBI1ijBgW-xIw6L8PiHMuY):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 9 Stunden:

Halte ich für einen Verlust. Den Anlass sehe ich jetzt auch nicht ganz. 

Verlust für wen?
Den Anlass habe ich schon weiter oben geschrieben - Verkauf von Werbebande bringt dem Verein so dringend benötigtes Geld - Anlass genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürimmervorwärts schrieb am 23.12.2022 um 11:10 :

Verlust für wen?
Den Anlass habe ich schon weiter oben geschrieben - Verkauf von Werbebande bringt dem Verein so dringend benötigtes Geld - Anlass genug?

Verlust für das vollwertige Stadionfeeling. Hintertorwerbewände gibt es normal nur bei Dorfvereinen ohne Zuschauer. 

Und nachdem die eine Bandenreihe mehr kaum Millionen einspielen wird, sehe ich tatsächlich keinen Anlass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.