Stadionumbau


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Also Mal emotionslos und kaufmännisch betrachtet.

Die Nord generiert in ihrer jetzigen Form max. 20000 € Einnahmen pro Saison.

Wenn ich da a paar große Tafeln unterbring ist das vermutlich um einiges rentabler als die Nord "instand" zu halten.

Ja anders wäre es schöner aber wir sind nun Mal auf jeden Euro angewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Milamber schrieb vor 1 Minute:

Also Mal emotionslos und kaufmännisch betrachtet.

Die Nord generiert in ihrer jetzigen Form max. 20000 € Einnahmen pro Saison.

Wenn ich da a paar große Tafeln unterbring ist das vermutlich um einiges rentabler als die Nord "instand" zu halten.

Ja anders wäre es schöner aber wir sind nun Mal auf jeden Euro angewiesen

als ich kann mir viel vorstellen, aber mit ein paar großen tafeln > 20k € einnahmen zu generieren, eher nicht … noch dazu bei den lfm-preisen, die derzeit für bandenwerbung verlangt werden … 

schön wär‘s natürlich, lassen wir uns überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass wir "Spezialisten" hier schon unserem Vorstand (resp. Obermair) als wirtschaftlich denkende Unternehmer vertrauen können. Die überlegen sich solche Sachen ja nicht weil ihnen fad ist. Und es werden wohl keine dutzenden Werbetafeln zusätzlich montiert werden, wenn es sich nicht rentieren würde.

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 11 Stunden:

Verlust für das vollwertige Stadionfeeling. Hintertorwerbewände gibt es normal nur bei Dorfvereinen ohne Zuschauer. 

Und nachdem die eine Bandenreihe mehr kaum Millionen einspielen wird, sehe ich tatsächlich keinen Anlass. 

Nochmal, auf der Nord stehen bei zwei bis max. drei Spielen pro Jahr Zuseher, also ist sie unrentabel, auch wenn es am Anfang für uns alle ungewohnt ist. Bin ja selber früher oft dortgestanden.
Und wenn du erst in Millionen zu denken anfängst ist es gut, dass du nicht im Vereinsvorstand bist. Hier zählen schon einige Tausender.
In Millionen denken Bayern M, Real, PSG, Liverpool, u.ä. aber nicht ein österreichsicher Zweitligaverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürimmervorwärts schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, dass wir "Spezialisten" hier schon unserem Vorstand (resp. Obermair) als wirtschaftlich denkende Unternehmer vertrauen können. Die überlegen sich solche Sachen ja nicht weil ihnen fad ist. Und es werden wohl keine dutzenden Werbetafeln zusätzlich montiert werden, wenn es sich nicht rentieren würde.

Nochmal, auf der Nord stehen bei zwei bis max. drei Spielen pro Jahr Zuseher, also ist sie unrentabel, auch wenn es am Anfang für uns alle ungewohnt ist. Bin ja selber früher oft dortgestanden.
Und wenn du erst in Millionen zu denken anfängst ist es gut, dass du nicht im Vereinsvorstand bist. Hier zählen schon einige Tausender.
In Millionen denken Bayern M, Real, PSG, Liverpool, u.ä. aber nicht ein österreichsicher Zweitligaverein.

Am rentablesten wäre es, alle Tribünen für Zuschauer zu sperren und überall nur mehr Werbetafeln aufzustellen. Denken sie groß! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenfan schrieb vor 2 Stunden:

Ja aber wo bringt man bei einem Schlagerspiel wie zB gegen Lask oder Rapid (wenn es der Zufall wieder mal will) die 1000 Auswärtsfans unter /cdn-cgi/mirage/52655fbb71c4b995e9e265f583fb6c44785163c6fe76d68b7e5c404ddf4255bd/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_sad.gif

Wie auch schon gesagt, der künftige Auswärtssektor wird ja durch mehr Stufen vergrößert. 

Und wann sollen bitte 1000 Auswärtsfans kommen??? Es gehen dann im Ernstfall halt nur mehr 500 rein - für die wenigen Spiele auch verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Stunden:

Am rentablesten wäre es, alle Tribünen für Zuschauer zu sperren und überall nur mehr Werbetafeln aufzustellen. Denken sie groß! 

Jetzt ziehst du es aber unnötig ins Lächerliche. Das sollst du nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
fürimmervorwärts schrieb vor 6 Stunden:

Wie auch schon gesagt, der künftige Auswärtssektor wird ja durch mehr Stufen vergrößert. 

Und wann sollen bitte 1000 Auswärtsfans kommen??? Es gehen dann im Ernstfall halt nur mehr 500 rein - für die wenigen Spiele auch verkraftbar.

Hast eh recht. Ich frag mich grad wie man den Käfig vergrößern kann sodass darin 500 Platz haben, bin gespannt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenfan schrieb vor 12 Stunden:

Hast eh recht. Ich frag mich grad wie man den Käfig vergrößern kann sodass darin 500 Platz haben, bin gespannt! 

Wie viele Zuschauer fast die komplette Ostseite!   :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn wir einen auswärtssektor für 500 oder 1.000 zuschauer brauchen, dann maximal in der bundesliga und da in österreich auch nur bei max 5 mannschaften inkl. derbys! und wenn wir bundesliga spielen wollen dürfen wir in unserem stadion ohne große adaptionen (rasenheizung, überdachter auswärts sektor inkl. sanitär) sowieso nicht spielen. 

und so nebenbei bundesliga ist in steyr die nächsten 20 jahre sowieso nicht realistisch, außer es steigt ein großer investor ein, was die meisten ja gar nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hoeninjo schrieb vor 4 Stunden:

wenn wir einen auswärtssektor für 500 oder 1.000 zuschauer brauchen, dann maximal in der bundesliga und da in österreich auch nur bei max 5 mannschaften inkl. derbys! und wenn wir bundesliga spielen wollen dürfen wir in unserem stadion ohne große adaptionen (rasenheizung, überdachter auswärts sektor inkl. sanitär) sowieso nicht spielen. 

und so nebenbei bundesliga ist in steyr die nächsten 20 jahre sowieso nicht realistisch, außer es steigt ein großer investor ein, was die meisten ja gar nicht wollen.

Jetzt wird sowieso erst einmal der neue Vip gebaut und das Kabinengebäude saniert. Bis zu einem Neubau der Osttribüne dauert es socher noch mindestens 3-5 Jahre. Der wichtigste nächste Schritt ist sowieso das Trainingszentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
1919SKV2019 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt wird sowieso erst einmal der neue Vip gebaut und das Kabinengebäude saniert. Bis zu einem Neubau der Osttribüne dauert es socher noch mindestens 3-5 Jahre. Der wichtigste nächste Schritt ist sowieso das Trainingszentrum.

Der wesentlichste Punkt ist allerdings leider „Jahr für Jahr“ der Klassenerhalt, ansonsten brauchen wir weder an den weiteren Umbau der Osttribüne noch an das Trainingszentrum wirklich denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SKV 4 You & Me schrieb vor 2 Stunden:

Der wesentlichste Punkt ist allerdings leider „Jahr für Jahr“ der Klassenerhalt, ansonsten brauchen wir weder an den weiteren Umbau der Osttribüne noch an das Trainingszentrum wirklich denken. 

Naja, ein Trainingszentrum ist immer etwas gutes. Auch in der Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.